Spiel 101 | Standardspiel | Jugolas | Inkompatbile Improvaganza | Wolfssieg

  • Ich bin Unsicher, Xsi und Lark sind waren so meine Dorfis, Xaver danach noch Rest wechselt halt auch, gestern schwankte ich schon zwischen Ente und dir, ja ich fand es dorfig, aber Gesamtbild halt noch möglich.

    KA bei Ente bin ich auch unsicher :/

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Weil die die ersten Stimmen auf meeco hatten? Wo stehst du aktuell nochmal, also wer denkst du ist eher wolf? Und was sagst du zu Xaver?

    eher weil die Stimmen den zug mit einer echt schwachen Begründung ins gebracht haben.

    Aber sich drüber aufregen oder zu sagen es sei wolfig, dass ich so wenig Poste, wenn ich ankündige nicht da zu sein ist halt nicht sonderlich spielorientiert und sinnvoll

    gesinnungsunabhängig finde ich, dass Aktivität wohl kaum Rückschlüsse zulässt.

    Mir ging gestern auch der Vote auf meeco bisschen zu schnel

    wertestcdu diese Schnelligkeit?

    Wobei ich Xsi glaub nachvollziehen konnte, die hatte nicht so die alternativen bzw hat stark eingegrenzt und einige Leute gehabt, die sie nicht wollt

    und warum initiiert man dann einen Notlynch? Wenn es bar jeder Kenntnis war

  • Xsi ja weil die Pause vorbei war und mir gehts nicht um den Lynch, ihr könnt mich lynchen. Aber sich drüber aufregen oder zu sagen es sei wolfig, dass ich so wenig Poste, wenn ich ankündige nicht da zu sein ist halt nicht sonderlich spielorientiert und sinnvoll, darum gings mir.

    Ja, so weit waren wir auch schon.

    dh du hast ihn jetzt im Dorf?

    Es steht genau an der Stelle, die du gerade zitierst

    ich habe ihn tendenziell im Dorf, aber selbst wenn das falsch ist, bleibe ich dabei, dass ihr euch an einer schlechten Begründung aufhängt.

    Ich weiß es zu schätzen, dass du überhaupt da bist, aber das liest sich halt so nach generischem Beschwerdepost "hauptsache man kann sich dran aufhängen".

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • und warum initiiert man dann einen Notlynch? Wenn es bar jeder Kenntnis war

    Ja, wie kann man nur auf die Idee kommen, Tag 1 überhaupt lynchen zu wollen und dabei Leute zurückzustellen, bei denen man die meisten Dorfmomente gesammelt hat. Und "bar jeder Kenntnis", was genau ist jetzt der Vorwurf?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • I'm sorry Xsí. Wir hätten LB lynchen sollen gestern. Sein Aussagen votes und Gedanken nerven mich gerade etwas.


    Hat sich bei dir was bezüglich Sunset geändert. Finde das, was aktuell kommt wesentlich besser als das der letzten Tage, wobei man sagen muss, dass sie das als Wolf auch immer recht gut bei mir hinkriegt glaube ich.

    Bahhhhh8o

  • und warum initiiert man dann einen Notlynch? Wenn es bar jeder Kenntnis war

    Ja, wie kann man nur auf die Idee kommen, Tag 1 überhaupt lynchen zu wollen und dabei Leute zurückzustellen, bei denen man die meisten Dorfmomente gesammelt hat. Und "bar jeder Kenntnis", was genau ist jetzt der Vorwurf

    Aber mit so einer Begründung? Einfach "Sparversion" und "dubios" Und dann auf Hinweise nicht reagieren. ICH finde das nicht dorfig.

  • Wieso bist du davon abgewichen?

    Gestern der Tagesverlauf, Xsi mein sicheroter Dorfi, meinte Ente lynchen ist nicht gut, Xaver sah es ähnlich, dann bin ich zum Schluss von Ente runter, wo ich blieb um zu sehen ob noch was interessantes passiert, was aber nicht kam.

    Du warst nicht da

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich bin jetzt wieder da (falls es wen interessiert, Deutschland ist im Halbfinale8o8o8o8o8o8o8o:love:)


    LB ist irgendwie anders als sonst oder??(:huh:

    Die Spiellösung hab ich noch nicht gefunden, ich les mal noch nach, kann mir grad noch zu viele vorstellen :/

    Ente überrascht mich, ich fand mich nicht dorfiger heute als gestern:/

  • VOTE:Jugolas

    (aka unvote)

    I'm sorry Xsí. Wir hätten LB lynchen sollen gestern. Sein Aussagen votes und Gedanken nerven mich gerade etwas.


    Hat sich bei dir was bezüglich Sunset geändert. Finde das, was aktuell kommt wesentlich besser als das der letzten Tage, wobei man sagen muss, dass sie das als Wolf auch immer recht gut bei mir hinkriegt glaube ich.

    Weiß nicht. Ich kann mir einen Dorfi bei ihr vorstellen, das konnte ich gestern auch schon, ich glaube ihr, dass sie die Situation frustrierend finde - aber kA wie dorfig ich sie wirklich finde. Sie ist kooperativer als LB.

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (1): Sky

    Jugolas (2): Xsí

    Sunset (2): MichaelCR97, Ente

    Xsí (2): Rabe, LB123

    Deadline abgelaufen

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Hab Lark nachgelesen, die kann teilweise ganz gut einschätzen, lag aber bei mir falsch. Sie hatte Michael als Wolf und Sky als Dorf, gibt da jmd was drauf? Ansonsten Xaver neutral und Xsi dorfig (iirc).

    Ich hatte mal den Gedanken, dass Sky Wolf vllt von Lark Fraß profitieren würde, aber das ist halt sehr schwammig.

    LB möchte ich weiterhin nicht lynchen

    Wieso eigentlich? Hab in deinen Posts nichts gesehen

    Hab Michael nachgelesen und alte Spiele. Er ist überall ähnlich locker, ähnlich mit Smileys unterwegs. Evtl als Wolf mehr nachfragen und weniger so die Meinung, aber vllt hab ich da nicht genug Posts gelesen, weil der in den Spielen immer sehr viele Posts hatte. Vllt ist er als Wolf ne spur witziger unterwegs. Hier ist es ne ganz gute Mischung von allem, komprimierter halt. Erst dachte ich Wolf ist möglich, weils irgendwie fast zu gut wirkt bei ihm, auf der anderen Seite ists halt auch so locker, dass es dann auch einfach als Dorfi genau so kommen kann und ich kann mir den Dorfi auch vorstellen :/

  • Ente was nervt dich an LB so?

    ich find ihn (LB) sehr bemüht gerade, auch aus dem Lynch gestern jetzt was rauszuziehen und zieht daher auch dann das letzte Spiel von Meemco heran. Macht LB das als Wolf? Ne Zeitlang war er als WOlf schon auch sehr bemüht, aber in letzter Zeit war er das auch als Dorfi. Gut man kann sich vermutlich drüber streiten wie sinnvoll es ist bzw inwieweit man daraus was für die Spiellösung rausziehen kann und Wölfe finden kann :/

    Ente und Xsi hatte er halt schon von Spielbeginn an komisch. Und sich jetzt daran aufgehängt

    Spannend ist auch, dass er Xaver zu beginn neutral bis hauch negativ hatte, aber unsicher.

    Grundsätzlich sagt er ja selten zu allen was bzw bleibt bei zwei dreien. Ich würd jetzt nicht sagen er ist nicht lynchbar, aber ich hab das Gefühl, dass LB noch Dorfi sein kann.

    LB123 mich würde deine aktuelle Meinung zu Xaver, mir, Michael und Sky interessieren, danke :)


    Übrigens lass ich Xaver im Dorf, hab beim nachlesen nichts gefunden, dass dem widersprechen würde. Er ist deutlich dorfiger als der Rest, zumindest vom Bauchgefühl her.

    Ente find ich zurückhaltend in seiner Spielweise, also ähnlich wie ich viel meckern über den Spielverlauf, wenig selbst agieren. Bisschen einschätzung ist da und Vote und indirekter Druck und Appell an die anderen mehr zu machen und irgendwie ist er selbst auch da und denkt mit, aber es ist doch knapp bisher. Teilweise kommen dann ganz gute Überlegungen rein, deshalb zweifel ich auch etwas, aber alles in allem wirkt es so fadenscheinig, nicht richtig engagiert. Infos werden gedroppt, aber ich kann da nicht so richtig drauslesen wie viel er dem beimisst sondern es wirkt eher so als will er halt aktiv erscheinen und Gedankengänge einstreuen, aber dann auch wieder nicht so richtig.
    Kann mir das ganz gut als Wolf vorstellen, vermutlich bin ich da aber auf dem falschen Weg.

    und warum initiiert man dann einen Notlynch? Wenn es bar jeder Kenntnis wa

    Was hätte Xsi denn sonst machen sollen und es war nicht zwingend absehbar, dass mit Xsis vote meemco gelyncht wird. Sie hat den Zug angefangen ja, aber darauf hätt ja an sich niemand hören müssen.


    Xsi gefällt mir eigentlich ganz gut, vllt macht sie das bewusst so, aber es wirkt authentisch und mitdenkend. Da seh ich heut keine Lynchprio.

    Sky les ich gleich nochmal durch, aber erstmal VOTE:Ente :/

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (2): Sky, Sunset

    Jugolas (2): Xsí

    Sunset (2): MichaelCR97, Ente

    Xsí (2): Rabe, LB123

    Deadline abgelaufen

  • Hat eigentlich Sky immer so viele Einschätzungen zu Beginn? Er hatte ja Xsi gleich relativ dorfig, bei Lark dorfiges gesehen, ente eher bisschen negativer, mich dann wieder positiver usw. Wobei es ja sehr schwankend und anpassend ist bei ihm. Ich kann das nicht einschätzen.

    Xaver hast du bisschen den Durchblick wie man Sky Dorf/Wolf gut erkennen kann? An sich wirkt er nicht mal so schlecht, bleibt ne Wolfsoption, aber ich glaub letztens als Wolf war er wolfiger.

    Ah und ich überlege ob man Michael nicht doch überdenken sollte, immerhin fanden ihn zwei Dorfis wolfig, idk.

    Ente+ Michael wär denk ich auch möglich, zu Sky finde ich passt Ente zB weniger.

    Ich mach dann mal Abendessen, vom Durchblick bin ich weit entfernt, ehesten Dorfis seh ich grad bei Xaver, Xsi und LB. Ergo lynchbar für mich vor allem Ente, Michael und Sky. vermutlich in der Reihenfolge.

  • was nervt dich an LB so?

    Das was du schon geschrieben hast

    Ente find ich zurückhaltend in seiner Spielweise, also ähnlich wie ich viel meckern über den Spielverlauf, wenig selbst agieren. Bisschen einschätzung ist da und Vote und indirekter Druck und Appell an die anderen mehr zu machen und irgendwie ist er selbst auch da und denkt mit, aber es ist doch knapp bisher. Teilweise kommen dann ganz gute Überlegungen rein, deshalb zweifel ich auch etwas, aber alles in allem wirkt es so fadenscheinig, nicht richtig engagiert. Infos werden gedroppt, aber ich kann da nicht so richtig drauslesen wie viel er dem beimisst sondern es wirkt eher so als will er halt aktiv erscheinen und Gedankengänge einstreuen, aber dann auch wieder nicht so richtig.

    Schön mein Dorfspiel beschrieben xD

    Wenn wir gerade so sunny Wolf anzweifeln, dann sollten wir mehr über Sky und LB nachdenken.

    MichaelCR97 Lynch ist mir zu sehr ins blaue.

    LB kann halt mega gut Wolf sein oder auch eben nicht. Wenn wir sagen LB ist gerade Dorf wie er so agiert, dann müssen wir nach aktuellen Stand eigentlich

    VOTE:Sky lynchen. Ansonsten bleiben nur Michael und Sunset als Teamcombo. Nur für wie wahrscheinlich ich das halten mag... Also schon irgendwo im zwei stelligen Prozentbereich. Eigentlich halte ich das aktuell auch für das wahrscheinlichere Team, wobei Sky mMn der wahrscheinlichste Wolf dann ist. Meh.

    Deswegen die Frage, ob wir allgemein von LB als Dorfi ausgehen wollen, den wir mit seinen Verdächtigungen durch tragen müssen, oder ob es eine Masche von ihm ist, vielleicht dorfig gesehen zu werden.

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (2): Sky, Sunset

    Jugolas (2): Xsí

    Sky (1): Ente

    Sunset (1): MichaelCR97

    Xsí (2): Rabe, LB123

    Deadline abgelaufen

    Bahhhhh8o

  • Deswegen die Frage, ob wir allgemein von LB als Dorfi ausgehen wollen, den wir mit seinen Verdächtigungen durch tragen müssen, oder ob es eine Masche von ihm ist, vielleicht dorfig gesehen zu werden.

    Weniger seine Masche als die Art, wie er halt spielt. Standards so weit senken, dass er auch als Werwolf und Flötenspieler mal durchkommt.

    Wo kommt Sky jetzt auf einmal her? Dadurch, dass Sunnie weiter nach oben wandert, verstehe schon. Unglücklich.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Nein, tut mir leid, den lynche ich jetzt wirklich nicht.

    VOTE:MichaelCR97

    Wenn das jetzt auch falsch ist, tut es mir leid - und für 10 Minuten vorher einen Kandidaten auf die Liste setzen auch - aber wasmachenwirhierdennsonst?

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (2): Sky, Sunset

    MichaelCR97 (2): Xsí

    Sky (1): Ente

    Sunset (1): MichaelCR97

    Xsí (2): Rabe, LB123

    Deadline abgelaufen

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Xsí aber jedes mal LB lynchen. Ich habs ne zeit ja mitgemacht, aber führt auch zu nix

    Die Runden, die ich mitgespielt habe, gingen so, dass LB gar nicht oder im Endspiel gelyncht wurde. Das bringt noch weniger.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • LB123 mich würde deine aktuelle Meinung zu Xaver, mir, Michael und Sky interessieren, danke :)

    Xaver wirkt deutlich konzentrierter, deswegen wohl leicht dorfig Ich finde, was du machst kannst du in beiden Gesinnungen gut, sodass ich da noch sehr unschlüssig bin. Der positive Trend bei Sky hält an, seit gestern ist er konitnuierlich bei mir am ssteigen, das heißt zur Zeit eher Dorf als Wolf.. Michael kann ich nie einschätzen, deswegen habe ich es aufgegeben. Nachlesen hat nicht viel ergeben.

    Was hätte Xsi denn sonst machen sollen und es war nicht zwingend absehbar, dass mit Xsis vote meemco gelyncht wird. Sie hat den Zug angefangen ja, aber darauf hätt ja an sich niemand hören müssen.

    Xsi gefällt mir eigentlich ganz gut, vllt macht sie das bewusst so, aber es wirkt authentisch und mitdenkend. Da seh ich heut keine Lynchprio.

    naja, zumindest mal auf Gegenargumente reagieren und diese Prüfen können...Wenn gefragt wird, ob das Spielverhalten dem Wolfsspiel entspricht hätte zumindest nchgelesen werden können und so wäre evtl der Lynch vermeiden worden. Mir gefällt sie gar nicht. Standabhänig könnte ich aber auch zu ente umschwenken, ich finde beide nehmen sich nicht viel. Sollte einer als Dorf sterben, dann würde es den anderen im meinen Augen zumindest etwas dorfiger machen...

  • Sollte einer als Dorf sterben, dann würde es den anderen im meinen Augen zumindest etwas dorfiger machen...

    Dieser Meinung bin ja nicht einmal ich.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ja ich werden mit dir gehen. Also wenn dir Sunset nicht gefällt und du für Sky nicut offen bist.

    Mehr bleibt mir da aktuell auch nichts anderes übrig. Der aktuelle Stand geht halt net.

    VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (2): Sky, Sunset

    MichaelCR97 (3): Xsí, Ente

    Sunset (1): MichaelCR97

    Xsí (2): Rabe, LB123

    Deadline abgelaufen

    Bahhhhh8o