Spiel 102 | Standardspiel | Xaver | Die Welt der Fraktale | Sieg der Werwölfe

  • Xaver präsentiert


    Die Welt der Fraktale




    Zeiten:


    Beginn: 23.06.2021 nachmittags

    HD-Wahl: 24.06.2021, 20:00

    Lynchung: 20:00

    Nachtaktionen: 20:30

    Reaktive Rollen: 20:45

    Nachtpost: irgendwann später



    Spielattribute:


    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Variante Richter)

    Spielende: Last Man

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag (auf dem Klo geschriebene Posts zählen auch)

    Fresszwang: inaktiv



    Teilnehmerliste:

    1. Jopnu - Werwolf
    2. Lark - Jäger
    3. Fayks - Dorfdepp
    4. LB123 - Heiler
    5. mEEmcO - Werwolf
    6. Raphii - Freimaurer
    7. MichaelCR97 - Freimaurer


    Warteliste (2):

    1. Xsí
    2. Sunset


    Spielverlauf:

    • HD-Wahl: Jopnu wird HD (siehe Seite 2)
    • Erste Nacht: Dorfdepp Fayks wird gefressen (siehe Seite 2)
    • Erste Lynchung: Dorfbewohner MichaelCR97 wird gelyncht (Seite 3)
    • Zweite Nacht: Niemand wird gefressen (Seite 3)
    • Zweite Lynchung: LB123 wird gelyncht (Seite 4)
    • Spielende: Die Wölfe fressen Jäger Lark, diese erschießt Werwolf Jopnu, welcher den HD an Mitwolf mEEmcO gibt, der wiederum Freimaurer Raphii überrennt

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Xaver ()

  • Fraktale


    Die meisten von euch werden sich jetzt wohl fragen "Was sind Fraktal und kann man Mandelbrot essen?". Den Kannibalen unter uns muss ich leider mitteilen, dass Benoît Mandelbrot seit über 10 Jahren tot ist. Allen anderen muss leider mitteilen, dass ich nicht das italienische Gebäck meine, sondern die nach Benoît Mandelbrot benannte Mandelbrot-Menge.


    Aber was ist ein Fraktal? Einfach gesagt ist ein Fraktal ein Objekt mit einer hohen Selbstähnlichkeit. D.h. Teile des Objekts ähneln dem Ganzen. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn ein Objekt aus mehreren Kopien seiner selbst besteht. Ein Beispiel:


    Man beginne mit einem ausgefüllten, gleichseitigen Dreieck und unterteile es in 4 gleichseitige Dreiecke. Dann entfernt man das mittlere Dreieck. Dies wiederholt man mit den 3 übrigen Dreiecken und erhält 9 Dreiecke. Und man wiederholt es wieder und wieder und wieder, unendlich oft. Das Resultat sieht so aus:



    Das ist das Sierpinski-Dreieck, benannt nach dem polnischen Mathematiker Wacław Sierpiński.


    Ein Zoom in das Sierpinski-Dreieck würde so aussehen:



    Offensichtlich handelt es sich hierbei um ein sich wiederholendes GIF, aber die Struktur des Sierpinski-Dreiecks wiederholt sich ins bis unendlich Kleinste und jedes noch so kleine Unterdreieck sieht aus, wie das gesamte.


    Ähnlich kann man den Sierpinski-Teppich erzeugen, indem man ein Quadrat in 9 kleiner Quadrate unterteilt, das mittlere entfernt und dies für die kleineren Quadrate wiederholt:



    Es gibt kann natürlich auch 3D Fraktale, wie zum Beispiel den nach Karl Menger benannten Menger-Schwamm, der das 3D-Äquivalent des Sierpinski-Teppichs ist:





    Im Laufe des Spiels werde ich euch einige weitere Fraktale präsentieren, wie man sie erzeugt und wo man sie in der Natur findet (Spoiler: überall).


    Anmerkung 1: Das Ganze ist natürlich etwas mathematisch, wenn jemand etwas nicht versteht, es aber gerne verstehen würde, kann er mir gerne schreiben, dann versuche ich es genauer zu erklären.

    Anmerkung 2: Bildquellen sind, wenn nicht anders angeben entweder Wikipedia oder selbst erstellte Bilder.



    Das Spiel beginnt, ihr dürft jetzt posten! HD-Wahl ist morgen um 20 Uhr. Deadline auf 23.06.21 20:00 gesetzt

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • VOTE:Jopnu

    Hab gehört, er hat ganz viel Zeit :ugly:

    -----------

    Verbleibende Zeit: 01:31:19

    Once I ran to You - Now I run from You

  • Hallo,

    Ich bin Michael mit Nachnamen CR und wohne in Dorfstraße 97, PLZ 9000, Stadt Österreich.


    Ich werde dieses Spiel für mich entscheiden!!

  • gute Idee Lark :imp: VOTE:Jopnu

    -----------

    Verbleibende Zeit: 01:24:27

    :katze:

    #fatassgang

  • VOTE:Fayks

    Auf auf zum flauschigen HD!

    -----------

    Verbleibende Zeit: 01:23:43

  • Ich werde dieses Spiel für mich entscheiden!!

    Auf welcher Seite spielst du denn? :imp:


    Schaut was ich in den tiefen meiner Galerie gefunden habe: Fayks macht das Chaosspiel um Fraktale an regelmäßigen N-Ecken zu erzeugen für ihre Facharbeit. Natürlich schön per Hand weil meine Mathelehrerin mir das Programm nach dem ich mehrmals gefragt hab erst nach Abgabe gezeigt hat :ugly:

    20180316_121028.jpg

    :katze:

    #fatassgang

  • Ich werde dieses Spiel für mich entscheiden!!

    Auf welcher Seite spielst du denn? :imp:


    Schaut was ich in den tiefen meiner Galerie gefunden habe: Fayks macht das Chaosspiel um Fraktale an regelmäßigen N-Ecken zu erzeugen für ihre Facharbeit. Natürlich schön per Hand weil meine Mathelehrerin mir das Programm nach dem ich mehrmals gefragt hab erst nach Abgabe gezeigt hat :ugly:

    20180316_121028.jpg

    Auf der Seite von jedem einzelnen von euch, natürlich :imp:

  • das geht nicht! dann wähl ich dich nicht :P

    :katze:

    #fatassgang

  • Mein Name ist Raphael.

    Ich bin wie immer top motiviert (hoffe ich schaffe die 2 Posts pro Tag :p)

    Naja egal Michael ist bestimmt wieder gut


    Ich selbst bin logischerweise auch Dorf ;)

    Was gibt's noch zu sagen ?


    Ach ja Dayks gefällt mir nicht so sehr woran das liegt keine Ahnung. Das müsste ich meinen Mitwolf fragen.

    mEEmcO hast du da ne Ahnung zu ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • *offensichtlich meinte ich Fayks nicht Dayks xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • VOTE:Jopnu

    Hab gehört, er hat ganz viel Zeit :ugly:

    -----------

    Verbleibende Zeit: 01:31:19

    das klingt interessant. aber ja ich würde tatsächlich den HD machen


    übringens bin ich ich und habe so in etwa die zeit, die licht benötigt um eine strecke zurückzulegen, die so lang ist, wie ich zeit habe.


    außerdem ist mir der hd egal, auch wenn er in einem kleinen spiel mächtiger ist als in einem großen


    ptm hat übrigens eine beule und behauptet die hat er schon seit der ein baby war, nur hat man sie halt nie gesehen. an der stirn.


    mit der selben logik möchte ich an dieses spiel herangehen.

    hinterher habe ich es auch einfach schon vorher gewusst


    VOTE:Jopnu

    -----------

    Deadline abgelaufen

    Signatur

  • ptm hat übrigens eine beule und behauptet die hat er schon seit der ein baby war, nur hat man sie halt nie gesehen. an der stirn.

    :rofl:


    So, neuer Versuch: Mein Name ist Michael, wir ziehen bald schon wieder um und ich gehöre natürlich (wie vlt Raphii) zu den Guten.


    Wollen wir mal ins Eingemachte rübergehen?

    Linsen, Nudel und Ketchup? :thinking:

  • viel überzeugender VOTE:MichaelCR97 , die Machtposition hilft bestimmt auch beim umziehen. Iwie. Oderso.

    -----------

    Deadline abgelaufen

    :katze:

    #fatassgang

  • (man sollte die Deadline vielleicht auch auf morgen und nicht auf heute setzten :whistling:) Deadline auf 24.06.21 20:00 gesetzt

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich bin Michael mit Nachnamen CR und wohne in Dorfstraße 97, PLZ 9000, Stadt Österreich

    Hallo michael als EcHtEr Österreicher finde ich deinen Kommentar herabwertend. Ich bin höchstens empört.


    Ich bin wie immer top motiviert (hoffe ich schaffe die 2 Posts pro Tag :p)

    Das hoffen wir alle


    Ich bin wie immer top motiviert (hoffe ich schaffe die 2 Posts pro Tag :p)

    Diese Anschuldigungen :o schlimm schlimm

    Geht es jetzt um HD wahl oder?

    Dann: VOTE:Lark

    Das müsste ich meinen Mitwolf fragen.

    mEEmcO hast du da ne Ahnung zu ?

    -----------

    Verbleibende Zeit: 05:45:48

  • Hallo Ich bin , 21 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen


    VOTE:Jopnu warum nicht?


    Diese Anschuldigungen :o schlimm schlimm

    Geht es jetzt um HD wahl oder?

    Dann: VOTE:Lark

    welche Anschuldigung?

    -----------

    Verbleibende Zeit: 05:08:55

  • So, neuer Versuch: Mein Name ist Michael, wir ziehen bald schon wieder um und ich gehöre natürlich (wie vlt Raphii) zu den Guten.

    was heißt da vlt ...pff

    Diese Anschuldigungen :o schlimm schlimm

    Also du und Fayks Aha verstehe...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ich finde diese Schweigsamkeit nicht gerade entzückend, doch muss ich selbst wegen einer Unterproduktion an Zeit meine Reaktionen auf eure schweigsamen Kommentare zeitlich nach hinten verkneifen.