Spiel 103 | Matrixspiel | Jugolas | Rebecca - 1. Akt | 5/11 + 1 I Dorfsieg

  • als Wolf wäre meine Fresspriorität (fast) immer sicherer Dorfi > alles andere, deshalb bin ich schon etwas verwirrt... Wenigstens hat der letzte Wolf vergessen, das Verwirrspiel komplett zu machen und sich selbst als Jeremias zu outen xD

    aberr was, wenn der Dorfi keine Gefahr mehr birgt?

    Um nochmal darauf zurück zu kommen: Rollen, die jede Nacht etwas machen - insbesondere Seher - sind natürlich auch super gefährlich. Deshalb lässt man in einem normalen Spiel ohne Outing und mit vielen Sonderrollen ggf. manche Rollen erstmal leben.

    Aber auch ohne den Jeremias-Effekt hat Einhorn drei Punkte, die sau gefährlich sind:

    - sie hat eine Lynchstimme -> kann damit Wölfe töten

    - sie wird nicht gelyncht werden

    - sie spielt garantiert für das Dorf, d.h. andere Dorfis können sich an ihr orientieren

    Und klar, einen Dorfi kann man noch bis ins Finale mitschleppen und dann hoffentlich davon überzeugen, dass die andere Person Wolf ist. Dann hast du aber durchgehend weniger Lynchoptionen (da Einhorn ja raus ist). Und wenn es mehr sichere Dorfis als Wölfe gibt, klappt das auch nicht mehr.

  • Vielleicht will er auch dezent darauf hinweisen, dass er selbst der Jeremias ist, traut sich aber nicht, es offen zu sagen.

    wenn ich etwas hätte sagen wollen, dan hätte ich es gesagt.

    - sie spielt garantiert für das Dorf, d.h. andere Dorfis können sich an ihr orientieren

    Na gut,wenn sich aber so wie hier ein Dorf gefunden zu haben scheint, werden die sich doch auch orienteiren, oder nicht?

    Wenn du einen der beiden Dorfbewohner triffst, gibt es am Folgetag jede Rolle nur einmal und noch einen Fehllynch. Wenn die Dorfbewohner nicht just for fun objektiv schlecht spielen, bist du als Wolf am Arsch.

    Aber das wäre doch auch, wenn es Jeremias trifft?

  • Die Wölfe könnten den Fraß auch einfach zu spät durchgegeben haben. :P

    Was äquivalent dazu ist, gar keinen Fraß durchgegeben zu haben?

    Aber danke fürs Wolfsouting :D

    Muss ich das jetzt verstehen?

    Ich bin

    Das Brauhaus

    Muss ich das jetzt verstehen?

    (Wenn Brauhaus ein versteckter Hinweis auf de Ring des Lebens sein soll, dann kann man beide "Muss ich das jetzt verstehen" zu einem großen zusammen fassen)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Fun Fact: Michael bereitet mir dieses Spiel mehr Kopfschmerzen als LB und das will etwas heißen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Na gut,wenn sich aber so wie hier ein Dorf gefunden zu haben scheint, werden die sich doch auch orienteiren, oder nicht?

    ja, mit Leuten, die weit im Dorf stehen, gibt es ähnliche Phänomene in etwas abgeschwächter Form. Aber auch die werden entweder gefressen oder man hofft, dass nochmal Paranoia aufkommt - was in der Situation mit Einhorn jetzt nicht passieren kann.

    Aber das wäre doch auch, wenn es Jeremias trifft?

    Nein.

    Wenn es 4 verschiedene Dorfrollen (Ring des Lebens, normaler DB, Jeremias, Prinz) jeweils 1x gibt, sagst der Wolf "ich bin xyz". Derjenige mit der entsprechenden Rolle sagt "stop, das stimmt nicht. Ich bin xyz". Da es noch eine Fehllynchung gibt, kann man beide töten. Das Dorf hat gewonnen.

    Wenn es 2 DB, 1x Ring des Lebens und 1x den Prinz gibt, ist die Situation anders: der Wolf behauptet er ist DB, die beiden echten DB ebenfalls. Man kann aber nicht mehr alle 3 Leute lynchen, weil es nur eine Fehllynchung gibt -> der Wolf hat noch eine Chance zu gewinnen.

    Der große Unterschied ist halt: Einhorn ist geoutet. Die kannst du nicht mehr Lynchen. Einen DB ggf. schon.

    Muss ich das jetzt verstehen?

    Als Wolf könntest du auch wissen, dass du selbst nicht gefressen hast.

  • Es geht um die Anfangsbuchstaben => DB.

    Xaver Es gibt nicht nur die eine mitspielende Person, die weiß, ob gestern ein NK durchgegeben wurde, sondern 2.

  • Xaver Es gibt nicht nur die eine mitspielende Person, die weiß, ob gestern ein NK durchgegeben wurde, sondern 2.

    Und weil es zwei Personen gibt, bin ich Werwolf? Nein, der Scherz (ich nehme an, dass es einer gewesen sein soll), hat es nicht gebracht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wenn ich das richtig überblicke, doppelt sich im Moment keine Rolle und der einzige, der noch nichts angegeben hat ist LB? Und Xaver und Michael sind absolut nicht auf einer Wellenlänge dieses Spiel :ugly:

    sorry übrigens dass ich so unhilfreich bin gerade...

    Hey-ho!

  • Damit stampfe ich meinen letzten Post in die Tonne :ugly:

    VOTE:MichaelCR97 wir wollen es doch spannend halten :ugly:

    -----------

    Stand Tag 6

    LB123 (3): Akira, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): einhornlasagne

    Xaver (1): LB123

    Verbleibende Zeit: 02:18:19

    Hey-ho!

  • Wollen wir ein UE machen LB123 und Jugolas ändert schnell auf Variante Tod um, damit wir das hier beenden können?

    VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 6

    LB123 (3): Akira, MichaelCR97

    MichaelCR97 (2): einhornlasagne, Xaver

    Xaver (1): LB123

    Verbleibende Zeit: 02:11:25

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D