Spiel 107 I Apex Legends - Wattsons Geburtstagsfeier I Data I Wolfsieg

  • Naja tatsächlich ist Xsi eigentlich gegen überhaupt niemanden offensiv vorgegangen.

    Ich halte LB als Wolf, vor allem wegen seinem eigenen Spiel für nicht sonderlich wahrscheinlich.

    Schon in seinem ersten Beitrag nannte er Xsi komisch, er wollte am Ende ihre HD-Stimme korrigieren und an Tag 2 votet er sie gleich und bleibt dabei auch... das wäre schon hardcore Leveln.

    Um das von meiner Seite noch mal klarzustellen, niemand spricht hier über ein Zeitnahes Lynchen von LB, das mögliche LB/Xsi Team wegen Leveln und passigkeit von Xsi ausgehend, ist mehr eine Anmerkung, das man es nicht komplett auschschließen sollte.

    Z.B für ein 3er Finale mit LB, chilly und Daro...

    Oder beliebige andere Konstellationen, abseits von sowas sollte er aber kein Thema sein.


    Also eher eine Anmerkung sollte es mal relevant werden, was ich allerdings einfach mal nicht hoffe

    Sky wie kommst du zu der starken Leon-Dorfstellung?

    Also vom Spiel her fand ich ihn jetzt auch eher positiv. Von der Spielsituation her könnte er aber durchaus noch ein Wolf sein.

    Leon ist bei mir auch eher Dorf, weil ich ihn spielerisch positiv finde, auch ziemlich ähnlich zum letzten Spiel.

    Also bis sich was andres ergibt, wie jetzt z.B der Post von Michael, der jetzt aus der Lynch Liste erst mal raus ist, sah ich zu dem Zeitpunkt des Post keine Notwendigkeit ihn anders einzuordnen.

    Aktuell sieht es ungefähr so aus

    VOTE:Jopnu Jewel, Leon falls nötig Rest Dorfig

    Ein Jopnu-chilly-Team will ich glaub ich in diesem Spiel ausschließen.

    denke das kann man machen

    Und von der Ersatzfrau nicht?

    Schon, aber da weiß man vorher nicht was man bekommt :ugly:

    Am Ende den nächsten inaktiven, wenn man Pech hat

    Warum willst du denn Michael über Jopnu lynchen?

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich von Jopnu wenigstens hier und da was dorfiges, von Michael noch nichts^^

    Hat sich aber erledigt

    Warum hattest du Daro da schon so stark im Dorf?
    Und woher weißt du, dass du Chilly und Leon solide im Dorf hättest, wenn dir deren Spielstil bekannt wäre? Du kennst den ja nicht => könnte ja auch sein, dass dieser die beiden wolfiger machen würde?

    Daro finde ich von beginn an gut nachvollziehbar, spielfördernd und sehr objektiv, gesamte Interaktion mit Xsi weniger für ein Team passend, eigentlich mein Top Dorfi

    Was hat den die was wäre wenn frage mit dem Spiel zu tun :P

    Könnte dann wolfiger sein theoretisch, dann hätte ich sie aber auch von vornherein nicht dorfig gehabt^^

    Um aber auch eine vernünftige Antwort zu geben, wenn ich wüsste wie sie als Wolf spielen, dann könnte ich besser differenzieren und sie klarer einordnen, so empfinde ich sie als dorfig, ohne mir aber eine solide Zuordnung zuzutrauen, weil z.b die Möglichkeit besteht, daß Dorf und Wolfspiel sich sehr stark ähneln...

    Bei dem Lynchstand durchaus interessant. Aber generell finde ich das Spiel von chilly (auch in Anbetracht ihrer Votes) bislang schon sehr dorfig und stimmig.

    +1

    Wenn wir es beide so sehen, wird es schon stimmen ;)

    Warum ist Daro nicht mehr soo stark im Dorf bzw. warum Leon plötzlich deine stärkste Dorftendenz?

    Öhm ab einem gewissen Punkt, hab ich die Namen nur so geschrieben, wie sie mir gerade durch den Kopf gingen :D

    Lark/Jewel würde normal auch noch dazwischen gehören, aber die Grundprämisse war ja in dem Post, wenn Jewel Dorf wäre...

    Eigentlich noch bei Jopnu irgendwie dazu

    -----------

    Stand Tag 4

    Jopnu (4): Rabe, Leon, MichaelCR97, Sky

    MichaelCR97 (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 04:33:03

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • MichaelCR97 ja war weil Xsi PC Probleme hatte und ich da heute gerne noch Kommentare mitgenommen hätte^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hi Jewel, bin auch auf der Arbeit, dein Post mach ich gleich wenn ich Zuhause bin, vom überfliegen auch recht dorfig würde ich sagen, entsprechend dann eventuell Leon Jopnu :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Möglich, aber nicht zwingend

    Was spricht deiner Meinung nach dagegen?

    Inwiefern spricht das dann für Leon=Dorf. Das sehe ich überhaupt nicht so oder hat die Aussage nix mit dem NK zu tun?

    Doch, das war schon auf den NK bezogen, ich glaube halt nicht, dass ein Wolf so ohne weiteres den NK hinterfragt und ich fand den Fraß von Jewel (also, als sie noch DB war :D ) eher ungewöhnlich.


    Und Michael überzeugt mich auch nicht wirklich... :-/ Die Dorfstellung Skys kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Finde Jewels letzten Post ne Spur dorfig. :thinking:

    +1

    Da ich immer noch unschlüssig zwischen Jopnu und Michael bin:

    VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 4

    Jopnu (4): Rabe, Leon, MichaelCR97, Sky

    MichaelCR97 (1): Jopnu

    Sky (1): Doscho

    Verbleibende Zeit: 04:21:06

  • Öhm Doscho du bist dir unschlüssig zwischen Jopnu und Michael und wählst random mich? :o

    :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nope, aber ist Tag 2 also gönnt euch :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky bin noch noch be zweien.

    je nachdem, Leon und jopnu min 1.

    dann eventuell aus Daro/michael chilli und dir einer. Glaube ich aber nicht dran, am wenigsten Daro, ihr anderen drei aus verschiedenen danach xD Auf gleicher stufe.

  • Also Jopnu, Leon und wenn wiedererwartend einer Dorf ist, dann einer von den anderen?

    Ich werfe spontan mal mit Ta's um mich

    Chilly/Xsi lynch unpassend als Team

    Daro/Xsi aktion + Lynch unpassend

    Doscho/Xsi war auch recht unpassend vom Lynch

    Chilly/Jopnu

    Chilly/Sky

    Chilly/Leon will alle drei immer verkuppeln<3bzw uns mit Jopnu, den will sie nur lynchen

    Vorsichtiger TA

    Jopnu/Michael Jopnu lyncht Michael so weit ich weiß aktuell

    Eigentlich auch LB/Xsi aber die beiden sind gerade meine WTF Theorie, daher kann ich ihn nicht geben :o

    Also kurz keine Wölfe unter Daro, Chilly und Doscho, LB ziemlich unwahrscheinlich

    Michael nicht mit Jopnu, glaube auch nicht mit Leon, da muss ich aber noch nachlesen, entsprechend nur Jopnu + Leon übrig auch wenn ich Leon eigentlich dorfig finde...

    Mit Abstrichen dann Jewel, sollte unter den beiden doch nur ein Wolf sein

    Wäre also ganz schick, wenn wir einfach da runter lynchen bis das Spiel vorbei ist

    Meinungen?

    So weit meine Spiellösung aktuell, jetzt könnt ihr mich wegen mir lynchen, ist ja immerhin t2, da wird es eh langsam mal Zeit :P

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Oh ich hab gerade gesehen, dass Leon auch Jopnu lyncht :thinking:

    Geben wir auch mal einen vorsichtigen TA

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • So seit wann gibst du für jede lynchstimme eigentlich gleich nen TA8|

    Ich kann bei vielen deiner tas halt nicht wirklich mitgehen muss ich sagen. Bzw werte da scheinbar irgendwas nicht so hoch wie du…. 8o

  • würde aktuell sogar eher auf Leon stimmen. Denke ich. Ist nur recht unnötig.

    Michael will ich heute glaube ich nicht lynchen, das was kam hat mir recht gut gefallen.

    Sky habe ich gerade so typische kryptische sky Momente eventuell :ugly:


    machen wir aber auch erstmal VOTE:Jopnu

    -----------

    Stand Tag 4

    Jopnu (5): Rabe, Leon, MichaelCR97, Sky, Jewel

    MichaelCR97 (1): Jopnu

    Sky (1): Doscho

    Verbleibende Zeit: 02:25:22

  • LB123 zu deiner Frage, warum ich kurzzeitig auf Lark war... Der Umvote kam durch chillys Beitrag, mit dem sie mich geninjat hat und wo sie recht schlüssig dargelegt hat, warum sie einen Lark Lynch nicht so sinnvoll findet.

    Abgesehen davon finde ich es als Dorfis bei den ersten Lynchungen auch immer Recht aufschlussreich, ein bisschen Spannung reinzubringen und zu schauen, wie sich die Leute so verhalten.

    Dann wollte ich noch schreiben, dass ich Michaels Leon + Lark Teamausschluss unlogisch finde.

    Leon / Michael auch nicht unbedingt ein Team, vor allem wegen der Stelle, wo Michael ihn wegen Schwammigkeit wolfig findet.

    Irgendwie leuchtet mir auch die Begründung, warum Jewel/Lark ohne Jopnu nicht Wolf sein können, nicht ein bzw. warum aus Jopnu Dorf folgt, dass Jewel Dorf sei muss.

    Und dann geht halt auch Leon gegen Jopnu, daher wundert mich warum Michael ihn negativ hat, wenn sie gerade auf dieselbe Person stimmen (außer du glaubst, dass die beiden leveln).

    Es gibt einige Stellen, wo ich Sky + Jewel für unwahrscheinlich halte. Zum einen die Art wie sie interagieren, aber auch was Jewel in ihrem Zitatepost zu Sky so sagte.

    Wobei ich nicht so ganz sicher bin, warum sie die plötzliche Meinungsänderung von Sky zu Xsi als Dorfton interpretiert (zumal er sie dann ja doch nicht lynchte)

    Allerdings passt Sky auch wegen gestern nicht so unbedingt zu Lark

    An sich fand ich Jewels Wiederholungspost auch ein bisschen chaotisch, v.a. im Hinblick auf das was sie da alles zitiert hat.

    Sky finde Leon zumindest quantitativ gar nicht so ähnlich zum letzten Spiel. Inhaltlich habe ich gerade keine Kritikpunkte zu ihm im Kopf, aber da kam jetzt heute auch noch nix.

    Doscho

    Ich hatte gestern sehr stark das Gefühl, dass die Wölfe das Spiel nicht allzu stark steuern, dementsprechend auch nicht den Zug auf Lark. Und nachdem es eh schon so aussah, dass sie gelyncht wird, hätten da auch Wölfe mit drauf gehen können.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Naja vorsichtige TA's weil ich ja nicht weiß ob die Stimmen auch so bleiben, sollten sie so wie sind bleiben, dann spricht da denke ich nicht viel für ein Team

    Ich nehme mal an du meinst das zu Michael/Jopnu und Leon/Jopnu?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • So da der stand beschissen ist und ich keine zeit habe erstmal

    VOTE:Sky

    Ich finde es interessant, dass sich Jopnu gestern eigentlich nur mit Wolfsstellungen gegenüber sich beschäftigt hat. Würde ich trotz des Lynchstandes ganz leicht negativ werten.

    hast du denn noch anderes gesehen gegenüber mir? ich war halt ohne zeit und wollte irgendwas liefern. da ist sowas halt leichter.

    Da ich immer noch unschlüssig zwischen Jopnu und Michael bin:


    VOTE:Sky

    äh ich habe irgendwas verpasst. da du gerade sagtest dass das nicht random ist. hast du mal die stelle die ich verpasst habe? oder ne kurzmeldung dazu?

    -----------

    Stand Tag 4

    Jopnu (5): Rabe, Leon, MichaelCR97, Sky, Jewel

    Sky (2): Doscho, Jopnu

    Verbleibende Zeit: 02:10:55

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Vorsichtiger TA

    Jopnu/Michael Jopnu lyncht Michael so weit ich weiß aktuell

    Da gehe ich nicht mit. Jopnu/Michael halte ich im Gegenteil sogar für möglich.

    Jopnus Stimme kam recht früh und das Gespräch war soweit ich weiß auch darauf, dass einer aus Jopnu/Michael Wolf sein könnte. Unter dem Aspekt kann ich verstehen, wenn Jopnu dann quasi auf den Gegenkandidaten geht und so eine Lynchoption bietet. Geht halt nur grad niemand mit.

    @all: Was macht Jopnu als Wolf für euch so viel wahrscheinlicher als Michael? Jopnu/Michael-Team ja oder nein?

    Ansonsten stimme ich Jewel zu, Sky wirft grad mit TAs um sich, von denen ich mindestens die Hälfte nicht verstehe.


    Also nochmal, mehr für mich, aber auch für euch:

    Sky, Michael, Jopnu sind gerade meine Topkandidaten.

    Daro ist im Hinterkopf, aber für mich eher unwahrscheinlich. Leon auch, da verstehe ich nicht die Skepsis, die wohl einige haben.

    Jewel als Wolf, den man opfern kann, halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Die drei sind KandidatInnen, die ich erstmal zurückstellen würde.

    Rest für mich ziemlich sicher Dorfis.

  • äh ich habe irgendwas verpasst. da du gerade sagtest dass das nicht random ist. hast du mal die stelle die ich verpasst habe? oder ne kurzmeldung dazu?

    Sky halte ich als Wolf für gut möglich, rein von dem, wie er mir aktuell gefällt. Und ich vote ihn, da ich mich nicht zwischen dir und Michael entscheiden kann.

  • Jopnus Stimme kam recht früh und das Gespräch war soweit ich weiß auch darauf, dass einer aus Jopnu/Michael Wolf sein könnte. Unter dem Aspekt kann ich verstehen, wenn Jopnu dann quasi auf den Gegenkandidaten geht und so eine Lynchoption bietet. Geht halt nur grad niemand mit.

    das ist soweit einfach korrekt

    Sky, Michael, Jopnu sind gerade meine Topkandidaten.

    Daro ist im Hinterkopf, aber für mich eher unwahrscheinlich. Leon auch, da verstehe ich nicht die Skepsis, die wohl einige haben.

    Jewel als Wolf, den man opfern kann, halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Die drei sind KandidatInnen, die ich erstmal zurückstellen würde.

    Rest für mich ziemlich sicher Dorfis

    danke dir

    daro will ich da raus haben

    und naja sky halte ich einfach nicht für nen wolf, aber durchaus lynchbar wenn einem die kandidaten ausgehen. aber nen anderen grund sehe ich da nicht wirklich

    leon würde ich da schon eher sehen

    daro halt für mich in keiner konstelation wolf

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.