Spiel 109 | Testspiel | MichaelCR97 | Von Gott über Götter | 7/12 | Sieg der Wölfe

  • Torge wieso Jopnu?

    Weil der eine Mischung aus wolfig und inaktiv ist und trotzdem gar nicht im Fokus zu sein scheint.

    Und vom NK glaube ich, dass mindestens einer von Shadow, Torge udn David Wolf ist, fände das ganz passend.

    Tatsächlich? Ich hätte sogar gesagt, dass wir Daro vielleicht im Schnitt weniger fressen würde als der Durchschnitt. Außer dass die guten Alternativen dadurch weniger werden, wenn du das meinst.

    Aber dass der NK durch Shadow, Dave oder mich vorangetrieben würde, müsstest du mir erklären.

    Dich fand ich am ersten Tag super. Kannst du so ein bisschen deine aktuellen Gedanken zu den verschiedenen Leuten aufschreiben?

    Ich schreibe jetzt mal rein aus Bauch und Erinnerung am Handy. Schaue also nur vereinzelt nach und entziehe mich der Haftung bei Fehlern:

    Shadow ist für mich ganz gut im Spiel drin und bringt immer wieder Beiträge, die ich nachvollziehbar finde.

    Ihre Eigenleistungen im Spiel bleiben etwas hinter den Erwartungen bzw wirken auf den ersten Blick besser als sie eigentlich sind. Ihr potenzielles Wolfsteam ist sehr einfach gehalten und sie hat bewusst gesagt, dass es nicht zwingend die negativsten sind, aber warum jetzt Ente nicht darin steckt... da fand ich die schwachen Ausschlüsse doch sehr schwach. Und generell kam auf Nachfrage ja sehr oft "Ja, die Person ist auch vorstellbar. Die auch und die auch... nicht zu vergessen die auch. Eigentlich alle irgendwie." Gut fand ich ihre Beiträge zu Leon gestern. Insgesamt also durchaus vernünftig, aber jetzt auch noch nicht pure Spielleistung. Ist aber halt auch erst Tag 1.

    Leon fand ich zu Anfang nicht so stark, was sich mit der Zeit deutlich gebessert hat. Ich nicke bei seinen Beiträgen nicht so oft wie bei anderen, aber er ist ja auch noch nicht so spielerfahren. Seine Meinungen und Listen wirken vereinzelt unlogisch (meinte ich ja zB bzgl Daro>chilly gestern etc.), aber in der Diskussion nehme ich ihm ab, dass er das ehrlich meint. Seine klarsten Meinungen und Begründungen sind sehr dominant vorgetragen (zum Beispiel ich Dorf wegen des Unterschieds zu Spiel 76 oder die letzte Dorfeinschätzung zu dir) und wirken ehrlich durchdacht, nicht bloß rausgehauen, um was gesagt zu haben. Kann man auch als Wolf, ist aber schwieriger und damit weniger wahrscheinlich. Etwas mehr wundert mich der Fokus auf Drittparteien manchmal. Dass du zB dorfig wirkst, aber eine Drittpartei gut möglich sei, ist zwar mit der Begründung ein logischer Gedanke, aber ich würde als Eolf potenziell mehr Gedanken hegen, ob andere Dorf oder DP sind, während ich als Dorfi erst mal die Unterscheidung zwischen Wolf und Nicht-Wolf treffe und Drittparteien seltener Eingang in den Gedankenprozess finden.

    Weiß aber auch, dass das insbesondere bei Personen mit weniger WWO-Erfahrung (also solche mit vor allem RL-Praxis oder Praxis aus anderen Foren mit einer höheren Drittparteien-Dichte) anders sein kann.

    Alles in allem finde ich Leon etwas dorfig.

    Du [Dave] bist für mich aktuell eine Mischung aus aktiv und inaktiv. Mir hat bisher ein Großteil deiner Beiträge sehr gut gefallen, während ich anschließend meistens vergessen habe, dass der Beitrag von dir kam. Könnte daher auch wenig deines Inhalts aus dem Stegreif zuordnen.

    Das Werewolf-Matchmaking hat mir gut gefallen, da es mir persönlich viele Informationen über Shadow und Leon verschafft hat, dafür aber nicht so viele über dich. Beim Nachlesen habe ich eben gesehen, dass du auch einen Aluhut hattest, der mich mit dem Daro-Fraß in Verbindung bringt, was mich überrascht.

    Wir scheinen in diesem Spiel ähnliche Fragen zu haben (hattest du ja selbst schon erwähnt) und das ist bei ähnlichen Spielertypen in der Regel ein gutes Zeichen.

    Deine aktuellen Standpunkte finde ich meist eher indirekt, aber dann gut (jetzt zum Beispiel das Wolfsteam. Auch die Nachfragen an Shadow zu ihrem Team haben mir gefallen).

    Ich würde dich aktuell eher dorfig einsortieren, das hängt aber mehr als bei den anderen davon ab, ob das Spiel gerade in die richtige Richtung verläuft.

    Sky hat beitragsmäßig seit gestern ja etwas nachgelassen (was ja eher zeitliche Gründe hat) und mir gestern schon neutraler gefallen als den meisten. Seine ursprüngliche Liste fand ich ja weird, die er dann zum Teil als Bate verkauft hat, den er dann aber recht früh aufgelöst und aus den Schlüssen wenig gemacht hat. Außerdem hatte er die gleiche Meinung (Leon Dorf) danach eh wieder, als sie im Konsens anerkannter war. Das hinterlässt bei mir einen gewissen Beigeschmack. Ich kann auch nicht einschätzen, wie gut er Merry tatsächlich einschätzen kann. Für mich ist er da aufgrund des einen Satzes ein bisschen zu sicher und scheint ja kaum daran zu zweifeln. Seine Standpunkte sind also in meinen Augen irgendwie komisch verpackt. Rational wolfig war da vermutlich noch nicht viel, weshalb ich kaum eine konkrete Wolfsmeinung abgeben will (denn ich habe Sky stilistisch immer ziemlich wolfig), aber dorfig finde ich ihn nicht, was ja für einige gilt oder galt.

    benedikt schreibt auf den ersten Blick frei heraus, auf den zweiten bin ich mir aber nicht immer sicher, ob da vielleicht doch ein Stück etwas Gezwungenes drinsteckt.

    Als er zum Beispiel bei meiner Liste sich selbst genannt hatte und dann noch das nicht in Klammern gesetzt hatte, wirkte das für mich irgendwie nicht wie ein fröhlicher Witz, sondern irgendwie sehr trocken und der Sicherheitsangabe, dass es auch wirklich ein Witz ist. Das fand ich zu Spielbeginn besser, als er nach der Falle gefragt hatte. Da kam es zumindest etwas anders rüber. Er hat natürlich wenig Eigeninitiative (erstes Spiel halt), aber scheint auch nicht zu hadern in seinen angegeben Meinungen. Diese sind ja zumindest kurz und bündig (du Dorf zum Beispiel auf deine Nachfrage). Weiß nicht so recht, wie ich das finden soll. Eigentlich gibt es Gründe dafür so etwas wolfig zu finden. In der Kombination mit der scherzhaften aber misstrauischen Vorsicht bzgl Fallen oÄ könnte ich mir als Wolf aber auch mehr gespielte Unsicherheit bei so etwas vorstellen. Meinung von dir dazu?

    Auch er hat Drittpartei-Vermutungen aufgestellt, aber als kompletter Neuling vermutlich nichts Besonderes. Wirkte eher wie eine salomonische Lösung, um sich nicht zwischen Dorf und Wolf entscheiden zu müssen. Das würde für mich vielleicht sogar eher Dorf als Wolf bedeuten, da diese Entscheidung nur vom Dorfi getroffen werden muss.

    Insgesamt ziemlich neutral mir Fragezeichen. Hoffe da natürlich auf mehr eigene Meinungen, die eventuell mehr Aufschluss geben.

    Dafür dass Ente mir vorgeworfen hat, mich zu sehr an Kleinigkeiten aufzuhängen, hat er sich bei Merry viel zu sehr an einer Klinigkeit aufgehangen. Dass er ihn dann auch eher als Jopnu als Wolf hatte, weil Jopnu schwer einschätzbar wäre, war für mich etwas billig, weil er ja auch einfach noch mal sagen kann, dass er Merry hält wolfig findet. Da fand ich seine anderen Antworten deutlich besser begründet (zu Leon zum Beispiel). Seinen Spielstart fand ich nicht so gut. Das mit dem "Leon als Wolf wäre aber auch irgendwie obv" finde ich nach wie vor eher wie eine Aussage, die bloß eine Aussage sein soll und wenig durchdacht ist. Trotz anschließender Begründung. Unsere "kleinlicheen" Diskussionen danach könnte man eventuell einem Ente-Dorf anhängen, aber da bin ich mir nicht sicher. Wenn er Wolf sein sollte, passt mir Jopnu ganz gut als Mitwolf.

    Jopnu mischt gerade Inaktivität mit Unproduktivität. Klar, Zeitgründe und so, aber dass er die Liste mit den Entscheidungen dann neben seiner Trollantwort mit sich selbst zum Einstieg nicht mal vollständig macht (findet er beide dorfig, wolfig, hat er das übersehen oder was will er mitteilen?) Hat er irgendwelche anderen Gefühle, wenn er gerade im Spiel ist? Das fehlt mir irgendwie in der Kombination. Und es wirkt für mich so, als hätte Jopnu halt gerade kein Bock auf ein Wolfsspiel (was ich tbh gut verstehen könnte).

    Für mich meine stärkste Wolfseinschätzung.

    chilly finde ich gerade nicht so richtig im Spiel. Kann ihre Meinungen schlechter nachvollziehen als sonst und teile ihre Einschätzungen auch quasi gar nicht. Ich glaube, sie hat bei den fünf Entscheidungen exakt die anderen fünf getroffen im Vergleich zu mir. Das hat mich schon sehr überrascht. Unabhängig von ihrer Rolle. Ich könnte mir vorstellen, dass sie bei einem erneuten Wolfsspiel so kurz nach dem letzten so ein Spiel gezwungen spielen würde, weil ich auch wenig Interaktionswillen erkenne. Hin und wieder sind gute Gedanken dabei, aber insgesamt hätte ich schon erwartet, dass sie bei der tollen Liste als Dorfi etwas mehr gemeinsame Interaktion sucht.

    Insgesamt daher eher negativ angehaucht.

    Merry ist für mich bislang eher zahnlos (aber das ist wohl auch eher die Spielweise, hätte mich bei krassen Interaktionen früh im Spiel auch eher gewundert). Die Meinungen finde ich größtenteils aber nicht schlecht. Haben aber natürlich auch etwas mit dem Konsens zu tun, weshalb sie ohne spannende Begründungen nicht so schwer einzubinden sind. Dennoch eher neutral plus als minus.

    LB ist langweilig.


    Okay, in der Zwischenzeit gab es sicher noch weitere Beiträge xD

    mit einem Daro Dorfi leben, wenn man ein inaktiveres Wolfteam hat, weil er das Spiel weniger polarisiert als Torge oder David, die dann schon eher auch lynchungen im Alleingang durchkriegen.

    Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich vielleicht noch, aber finde jetzt meist nicht, dass Dave extrem Lynchungen durchdrückt. Durchkriegen vermutlich schon, aber das schafft Daro auch.

    Kann mir daher halt gut auch Wölfe unter Shadow, Torge oder David vorstellen, weil sie selber sehr aktiv sind und mitmischen, sich an einander ersteinmal nicht stören. Daro hingegen jemand ist, der dann doch gerade auch für David for example gefährlich werden kann. Ich erinnere mich da auch an die Diskussion von gestern zwischen Torge, David und Daro, die mMn in der Art wie sie verlief, darauf hindeutet, dass Torge oder David Wolf sind.

    Mich überrascht hier, dass du Daro tatsächlich in eine andere Kategorie sortierst. Eigentlich gehört Daro für mich in die gleiche Kategorie der Spieltreiber und chilly am ehesten in die Kontroll-Kategorie, die du hier Daro zuordnest. Zumindest meinem Gefühl nach.

  • Bezug hier auf Ente

    Wenn unter torge und dave ein Wolf, eher dave

    Ente gefällt mit

    Was hab ich so verpasst?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Shadow Kannst du mir benedikt und Jopnu mal auf der Wolfsskala einordnen?

    Benedikt eher dorfig (20 Haare), wobei er nachgelassen hat, da weniger als nach Ankündigung erwartet kam. Hab da immer noch den kleinen DP Gedanken, weil er gestern Leon als DP aufführte und ich nicht ganz die Idee verstanden habe, warum er bei Leon einen Wolf ausschließt, aber eine DP für gut möglich hält. Also ich verstehe den Gedankengang nicht, warum er direkt an DP denkt. Vielleicht auch weil er neu ist.

    Jopnu kann ich nicht einschätzen (0-X Haare). Lynchbar, weil nutzlos.

    Denke mittlerweile die Wölfe sind unter Benedikt, Ente, Jopnu, Chilly und LB

    Echt?

    Echt? So komm ich mir selber überhaupt nicht vor.

    +1

    versteh den Wolfsteam Ansatz nicht so,

    +

    Und vom NK glaube ich, dass mindestens einer von Shadow, Torge udn David Wolf ist, fände das ganz passend.

    Warum verstehst du meinen Ansatz nicht, wenn du doch eigentlich ähnliche Gedanken hast?

    Joa, sowas könnte ich mir zB vorstellen. Grundsätzlich bin ich atm bei Ente+Jopnu+X, wobei X ersetzt werden kann durch alle möglichen Leute, die ich nicht explizit dorfig finde

    Welche Gründe hast du bspw. für Jopnu?

    Mich stört wahrscheinlich am meisten an dir, dass du so wenig Kritik (selbst wenn es nur provokantes testen ist) an den "alten Hasen" ausübst und irgendwie vorsichtig bist.

    Ähnlich bei Torge.

    Ich hab eine Meinung zu chilly geäußert?

    Indirekt, in dem du Dave vor chilly positionierst.

    Mhm. Wie kommst du auf das Team?

    Eigene Einschätzungen + Teamüberlegungen

    Ich habe Ente noch nie so ausführlich schreiben sehen, was ist denn da los?

  • Aso und bei der Liste, war die frage wer ist eher Wolf wer Dorf unter beiden

    Da habe ich immer den Wolf genannt

    Und ja damit mich selbst als einer bezeichnet, denn mir fehlt sowieso die Zeit euch von anderem zu überzeugen.

    Was ich jedoch nicht verstehen meine Sachen als troll abzutun

    Unproduktiv, meinetwegen

    Aber Trollen tue ich nicht

    Bekomme aber auch wirklich wenig Hilfe

    Ich meine ich frage was man verpasst hat welche stellen wichtig sind und bekommt als Antwort

    Nur das eigentlich alle sky dorfig haben und ne Diskussion daro gleichzeitig Dorf und Wolf

    Auf wer und wo, kam nur noch ungefähres

    Meine Zeit ist einfach wirklich nicht da. Da könnt ihr mich zwar in jedem Spiel als Wolf sehen. Wird dadurch nur halt nicht richtiger

    (Btw letztes Spiel wurde ich deshalb dann erschossen)

    Ich nehme euch das nicht krumm, wollte es nur mal erwähnt haben, das klare Fragen mit stellen (nein keine Postnummer, sondern Zitat oder link) eher zu sinnvollen Dingen beitragen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wenn unter torge und dave ein Wolf, eher dave

    Kannst du das näher ausführen?

    Ich versuche es

    torge hat eine sehr klare Art Dinge zu beschreiben bzw zu argumentieren. Als dorfi sind die leicht verständlich und wenig um die Ecke gedacht.

    Daher habe ich hier bei den Posts von ihm ein klares dorfgefühl gehabt (nicht alle gelesen)

    Bei dave keine wirkliche Tendenz

    Daher rückt das torge vor dave

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Aber Trollen tue ich nicht

    Na ja, sich selbst als Wolf zu haben, nur weil man das Gegenteil nicht beweisen kann, wirkt zumindest nicht zu 100% ernst. Hättest ja auch sagen können, was du von Merry hältst.

    Bekomme aber auch wirklich wenig Hilfe

    Ich meine ich frage was man verpasst hat welche stellen wichtig sind und bekommt als Antwort

    Nur das eigentlich alle sky dorfig haben und ne Diskussion daro gleichzeitig Dorf und Wolf

    Auf wer und wo, kam nur noch ungefähres

    Mehr war auch eher nicht zu sagen.

    Und Shadow hat dir auf deine Nachfrage geantwortet, dass chilly und ich das gesagt haben. Das war also nicht wirklich ungefähr. Gerade bei Chilly mit damals 4 Posts hätte man das durchaus finden können oder sonst eben noch mal nachfragen.

    Du hättest auch zu Sky noch mal nachfragen können. Stattdessen hast du nur gesagt, dass dann ja deine Stimme da offensichtlich gut liegt. Wäre ja vielleicht auch interessant gewesen, warum ich das nicht fand. Hast du aber nicht gefragt also ging ich mal nicht davon aus, dass dich das noch spezieller interessiert hat.

  • Eigentlich gehört Daro für mich in die gleiche Kategorie der Spieltreiber und chilly am ehesten in die Kontroll-Kategorie, die du hier Daro zuordnest. Zumindest meinem Gefühl nach.

    Neee. Find ich gar nicht. Chilly find ich sehr passiv normalerweise und Daro halt aktiv, der sich halt eine eigene Meinung bildet und die ist häufig sehr individuell, aber ihm plappern die Leute dann nicht nach.

    aber finde jetzt meist nicht, dass Dave extrem Lynchungen durchdrückt

    Vielleicht nicht absichtlich, aber wenn David eine Tendenz äußert oder wenn anklagt, dann werden da auch Leute mit drauf stimmen. Ihm folgt dann eher die Meute als Daro. David ist was das angeht sehr polarisierend wie Alo, Daro eher dann mal mit einer kritischen Alternativen Meinung.

    Ich habe Ente noch nie so ausführlich schreiben sehen, was ist denn da los?

    Passiert auch nicht in allen Spielen, kommt aber schon mal vor, wenn ich das Gefühl habe, dass Menschen mich nicht ernst nehmen und Aussagen für undurchdacht halten.

    Bahhhhh8o

  • Chilly find ich sehr passiv normalerweise

    Okay absolut keine Ahnung, wie du darauf kommst.

    Rest ist scheinbar ein subjektiver Standpunkt bzgl Daro, den ich tatsächlich ganz anders sehe. Ist aber auch müßig darüber zu diskutieren. Ich halte das Argument, vorrangig ein Wolfsteam mit Shadow, Dave oder mir frisst Daro, nach wie vor für ziemlich weit hergeholt. Zumal ich 0-1 Wolf unter uns sehe mit Tendenz eher zur 0 als zu 1.

    Wen hättest du gefressen, wenn du die Entscheidung allein hättest treffen sollen?

  • Boah Ente, du bist echt komisch dieses Spiel.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Also Wolf würde ich nicht Daro fressen tatsächlich. Kann ich aber nicht genau sagen, weil das Spiel als Wolf anders wahrnehmen würde und die Dynamik bewusster gerade auch im Kontext zu einem mir bekannten Team wahrnehmen würde. Shadow würde ich mal auch ausklammern. Vllt. Sky? Oder David?

    Bahhhhh8o

  • Ich tendiere gerade mehr in Richtung Benedikt, sollte sich abzeichnen das es aber Ente wird, würde ich wechseln.

    Was macht dich bei Ente unsicherer? Wie stark ist er momentan Wolf für dich?

    Tatsächlich? Ich hätte sogar gesagt, dass wir Daro vielleicht im Schnitt weniger fressen würde als der Durchschnitt. Außer dass die guten Alternativen dadurch weniger werden, wenn du das meinst.

    Aber dass der NK durch Shadow, Dave oder mich vorangetrieben würde, müsstest du mir erklären.

    Naja, ich bin ja normalerweise sowieso der Wolf, der jegliches Fressen einfach durchwinkt, ganz besonders Nacht 1. Ich frage mich, ob das echt keiner weiss oder wieso diese Argumente sonst kommen.

    Er hat natürlich wenig Eigeninitiative (erstes Spiel halt), aber scheint auch nicht zu hadern in seinen angegeben Meinungen. Diese sind ja zumindest kurz und bündig (du Dorf zum Beispiel auf deine Nachfrage). Weiß nicht so recht, wie ich das finden soll. Eigentlich gibt es Gründe dafür so etwas wolfig zu finden. In der Kombination mit der scherzhaften aber misstrauischen Vorsicht bzgl Fallen oÄ könnte ich mir als Wolf aber auch mehr gespielte Unsicherheit bei so etwas vorstellen. Meinung von dir dazu?

    Naja, benedikt ist für mich insgesamt auch so ein wenig LB-Territorium. Ich verspüre zumindest keinen Drang, ihn zu lynchen. Die scherzhaften Aspekte finde ich aber wie schon gesagt auch eher suspekt als dörfisch (à la: Man riskiert nichts und geht sicher, dass alle wissen, dass es ein Witz war).

    Für mich meine stärkste Wolfseinschätzung.

    Das erstaunt mich. Denkst du, du kannst Jopnu im Normalfall als Dorfi erkennen

    Welche Gründe hast du bspw. für Jopnu?

    Mich stört wahrscheinlich am meisten an dir, dass du so wenig Kritik (selbst wenn es nur provokantes testen ist) an den "alten Hasen" ausübst und irgendwie vorsichtig bist.

    Bei Jopnu sehe ich 0 Wille, das Spiel zu lösen. Selbst mit ultrawenig Zeit gibt es doch immer einzelne Dinge, wo man genauer nachhaken möchte oder irgendwelche zielführenden Fragen, die man stellt. Das was bisher von ihm kam war aber nichts Vergleichbares. Ausserdem rechne ich es ihm negativ an, dass er sich bei Torges Frage selbst als Wolf genannt hat. (Ja, das ist vllt dumm.)

    Und ja damit mich selbst als einer bezeichnet, denn mir fehlt sowieso die Zeit euch von anderem zu überzeugen.

    ... und die Antwort bestärkt mich dann darin. Falls Dorf-Jopnu so antwortet, dann doch eher mit der Begründung "die Frage ist eh unnütz, also kann ich auch trollen". Besonders da zu dem Zeitpunkt ja noch kaum Jopnu im Fokus war.

    Was komisch. Informiere mich xD

    Ach keine Ahnung. So defensiv. So Tunnelblick. Das hast du als Dorfi gar nicht nötig.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Bei Jopnu sehe ich 0 Wille, das Spiel zu lösen. Selbst mit ultrawenig Zeit gibt es doch immer einzelne Dinge, wo man genauer nachhaken möchte oder irgendwelche zielführenden Fragen, die man stellt. Das was bisher von ihm kam war aber nichts Vergleichbares. Ausserdem rechne ich es ihm negativ an, dass er sich bei Torges Frage selbst als Wolf genannt hat. (Ja, das ist vllt dumm.)

    Also ich muss sagen, dass ich als Dorfi dann nie die geringste Motivation habe auch irgendwas zu lesen und dann eher als Wolf mal ne pesudo frage stelle ohne motivation und eine Einschätzung raushaue.

    Wäre mir als Dorfi dann zu aufwendig. Muss man ja auf Fragen antworten, wenn man ne Einschätzung raushaut. Übrigens auch der Grund, weswegen ich nur selten lange Dinge von mir gebe. Ich mag nicht meine Gedanken rechtfertigen zu müssen, macht mich aggressiv und find ich anstrengend.

    Bahhhhh8o

  • Ah, ich wollte zum Shadow-Zitat noch was schreiben.

    Inwiefern soll ich dMn kritischer sein? Ich finde alle alten Hasen (sprich chilly, du und Torge) theoretisch gesehen als Wölfe möglich, aber halt heute nicht lynchbar. Wenn es dir mehr um eine offen kritische Haltung geht, dann naja.. Davon erhoffe ich mir irgendwie nicht so viel. Ich finde mich eigentlich auch nicht vorsichtig, aber vllt eher in der Beobachterperspektive als in anderen Spielen. Das hat aber auch Gründe.

    Ente Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es einen Wert hat, dir das zu erklären.
    Was das mit Jopnu angeht: Wenn das ganze an der Motivation liegt, kann man das ja auch einfach sagen.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Das erstaunt mich. Denkst du, du kannst Jopnu im Normalfall als Dorfi erkennen

    Ganz ehrlich? Habe ich keine Ahnung mehr. Nicht nur, ob es noch so ist wie früher. Nicht mal mehr wie es früher war.

    Allerdings ist es Tag 1 ja traditionell nicht so schwierig, negativste Einschätzung zu werden, wenn sich niemand total obv macht.

    Naja, ich bin ja normalerweise sowieso der Wolf, der jegliches Fressen einfach durchwinkt, ganz besonders Nacht 1. Ich frage mich, ob das echt keiner weiss oder wieso diese Argumente sonst kommen.

    Mache ich auch ständig. Am ehesten wäre ich mich gegen Leute als Fraß, mit denen ich gerne spiele (wie Daro). Aber solche Argumente kriegt man schwerer los als die Schwellungen in der Wange, auf die man immer aufs Neue beißt.

    Aber es ist eigentlich auch egal, wer gefressen wird. Sind es die vermeintlich stärksten Mitspieler, will man die Konkurrenz loswerden. Sind es die Inaktiveren, dann will man nicht die Aufmerksamkeit darauf lenken, dass ausgerechnet man selbst noch lebt. :ugly:

    Wüsste auch gerade kein Beispiel, wo Wölfe gefunden, weil sie Spieler X fressen werden. Höchstens wurden Dorfis gefunden, weil sie das Fressen selbst nie gemacht hätten (aber auch da gab es gefühlt mehr Fehler als korrekte Dinge).

    Ente Wie spielst du denn als Dorfi mit wenig Zeit, wenn du nur als Wolf Fragen stellst, was dich interessiert. Sollen ja nicht alle Fragen Pseudo-Fragen sein. Und zeichnen sich Pseudo-Fragen nicht genau dadurch aus, dass man kurz nachfragt, aber dann nicht wirklich tiefer einsteigt (wie die Sache zur Daro-Einschätzung von chilly und mir)?

  • Wie spielst du denn als Dorfi mit wenig Zeit, wenn du nur als Wolf Fragen stellst, was dich interessiert. Sollen ja nicht alle Fragen Pseudo-Fragen sein. Und zeichnen sich Pseudo-Fragen nicht genau dadurch aus, dass man kurz nachfragt, aber dann nicht wirklich tiefer einsteigt (wie die Sache zur Daro-Einschätzung von chilly und mir)?

    Schau dir das letzte Anonyme spiel an oder andere Spiele wo ich nicht wirklich über den Post Zwang bin. Wenig Zeit - > Wenig Lust - > keine Motivation Energie in Seiten langes nachlesen reinstecken - > keinen Anschluss an das geschehen - > keine Meinung was dann zum Teufelskreis führt

    Bahhhhh8o

  • VOTE:Sky

    David ganz ok heute und Torge mag ich noch nicht lynchen.

    -----------

    Stand Tag 2

    benedikt1 (2): Merry Lamb, chilly

    chilly (2): Shadow

    Ente (2): Sky, David

    Jopnu (1): Torge

    LB123 (1): Leon

    Sky (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 02:03:18

    Bahhhhh8o