Spiel 110 | Data | Standardspiel | Brum Dada Brum Da | Sieger: Wölfe

  • Blacklands Gibt es einen Grund Ente zu voten?

    chilly Sky hat Tag 0 als Dorfi eig immer mehrere Lynchalternativen. Du hast ihn deshalb trotzdem wolfig, obwohl du ihn prinzipiell dorfig findest?

    Blacklands+chilly TA

    Blacklands passt jetzt auch nicht so gut zu Ente...

    => Blacklands wird für mich als Wolf immer unwahrscheinlicher.

    Daros Einstieg war ganz OK. Daro Mich würde deine Meinung zu chilly und ihrem Wolfsteam zml interessieren.

    Merry sehe ich weiterhin eher Dorfig, u.a. auch durch den Sky-Read.

    Meine Meinung zu celice ist unverändert. celice Kannst du mal komplett aus dem Bauch (oder Intuition oder was auch immer ;D ) raus 3 Spieler nennen die gut als Wolf passen würde? Merry Lamb von dir auch gerne, aber bitte 3 Dorfis

    Weiß nachwievor nicht, was ich mit chilly anfangen will. Aber eher kein T0 Lynch (aber das ist hier - finde ich - eh niemand).. Also aktuell wohl lynchbar.

    Mir gefällt es zB nicht, woran sie sich bei mir aufhängt, um zu ihrer Wolfstendenz bei mir zu kommen. Selbes bei ihrer Wolfstendez zu Sky. Aber irgendwie glaube ich auch nicht, dass das ein Chilly-Wolf so spielen würde. Hmm..

    Ich hab zu viele dorfig...

  • Hey, das war so nicht ganz geplant.

    Aber Glückwunsch natürlich an Leon :D


    VOTE:Xaver Wegen seinem HD-Vote..

    Dir fallen aber auch wieder immer auf neue dämliche Gründe ein, um mich zu lynchen...


    gibt es ein Grund Ente nicht zu Voten?

    Gibt es einen Grund, dich nicht zu voten?

    Wobei, du behauptest dich darauf, dass Sky dorfig ist, obwohl dir mehrmals versichert wurde, dass dieses Verhalten einfach typisch Sky ist ... könnte man eventuell dorfig für dich werten. Dann andere Frage(n):

    Gibt es einen Grund, Leon nicht zu voten?

    Gibt es einen Grund, Michael nicht zu voten?

    Gibt es einen Grund, chilly nicht zu voten?

    Gibt es einen Grund, celice nicht zu voten?

    Gibt es einen Grund, Merry Lamb nicht zu voten?

    Gibt es einen Grund, Daro nicht zu voten?

    Gibt es einen Grund, Data nicht zu voten?

    Gibt es einen Grund, mich nicht zu voten?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Soooo.

    Also Leon fand ich gestern relativ dorfig. Erklärt hab ich es ja schon.

    Sky würde ich es auch n Dorf punsh geben, weil gestern kam eine Aussage zu mir, die mMn nicht stimmte aber gerne halt von ihm als Dorfi genutzt wird, um mich einzuschätzen. Kann ich gleich nochmal raussuchen, wenn ich Lust dazu habe. Ansonsten relativ neutral. Zu HD Wahl fand ich sein Verhalten an einigen Stellen etwas willkürlich, wo ich das gefühl hatte, dass er Einschätzungen postet, einfach um welche gepostet zu haben. - > hatte dadurch ein leichten Wolf Sky touch.

    Bisher fühle ich mich von seiner Textmenge auch noch nicht genervt (was ich dann normalerweise in die Schublade: Sky Dorf, brauch ich mich nicht mehr mit beschäftigen einsortiere).

    Blacklands kann tatsächlich beides sein. Bis gestern fand ich ihn ja wirklich ganz gut, aber aktuell hab ich zumindest ein negatives Gefühl, was VLLT. auch daran liegt, dass ich gegenüber anderen ein positives Gefühl habe

    Chilly mag ich tatsächlich. Erinnert mich an letztes Spiel. Find ich gut so.

    Bahhhhh8o

  • Ente kann gut Dorf sein, da kam mit zu wenig bislang, aber wie gesagt, glaube wenn er eher weniger aktiv ist, spricht das eher für Dorf

    Diese Aussage meinte ich.

    Also diese Art des einschätzen und der Suche nach "the general way to go" bei einer Person find ich dorfig, weil man als Wolf eher auch Argumente im Spielkontext sucht, weil sowas natürlich relativ wenig stichhaltig ist. Also anhand von Aktivität eine Gesinnung zu zuordenen, hab ich bei einem Sky Wolf so glaube ich (zumindest mir gegenüber) noch nicht gesehen.

    Bahhhhh8o

  • chilly Sky hat Tag 0 als Dorfi eig immer mehrere Lynchalternativen. Du hast ihn deshalb trotzdem wolfig, obwohl du ihn prinzipiell dorfig findest?

    Nein, wenn dann fände ich Sky passend zu Blacklands aber als Wolf habe ich ihn eigentlich nicht. Das ist auch nicht mein Wolfsteam, das Spiel läuft nur viel zu glatt dafür dass keiner unter den drei Wolf sein soll ist so mein empfinden. Also würde euch drei so unter den Spielvorantreibenden sehen.

  • Hmm, Ente könnte auch sehr gut Dorfi sein. Finde das Mindset in seinen letzten beiden Posts eher dorfig.

    Gibt es überhaupt Wölfe?

    chilly Sky hat Tag 0 als Dorfi eig immer mehrere Lynchalternativen. Du hast ihn deshalb trotzdem wolfig, obwohl du ihn prinzipiell dorfig findest?

    Nein, wenn dann fände ich Sky passend zu Blacklands aber als Wolf habe ich ihn eigentlich nicht. Das ist auch nicht mein Wolfsteam, das Spiel läuft nur viel zu glatt dafür dass keiner unter den drei Wolf sein soll ist so mein empfinden. Also würde euch drei so unter den Spielvorantreibenden sehen.

    Ah stimmt, du hast uns gar nicht als Wolfsteam angeführt - irgendwie hatte ich mich da beide Male verlesen :rolleyes:

    Außerhalb der 3er-Gruppe hast du niemanden wolfig?

    Wen ich heute sicher nicht lynche: Leon, Sky, Blacky, Ente, Merry und celice aus moralischen Gründen

    Bleiben: Daro (ist halt zml IA..), chilly und Xaver.

    Wolfig finde ich aber niemanden so wirklich. Das ist eher Ausschluss bzw. sind das die Leute mit der schwächsten positiven Tendenz.

  • celice Kannst du mal komplett aus dem Bauch (oder Intuition oder was auch immer ;D ) raus 3 Spieler nennen die gut als Wolf passen würde?

    Gute Frage, nächste Frage. Ich hab jetzt mal in Ruhe die Beiträge nachgelesen und so richtig klarer bin ich jetzt nicht.

    Eher dorfig: Leon, chilly, Michael

    Neutral: Daro, Merry Lamb, Ente

    Wolfstendenz: Sky, Xaver, Blacklands


    Daro hab ich jetzt mal unter neutral geführt, da war halt erst ein Post, aber den fand ich ganz in Ordnung. Ich muss halt sagen, Xaver ist bei mir auf der wolfigen Liste gelandet, weil ich seinen Spielstil bisher als etwas eigenwillig wahrnehme (z.B. die Fragen, ob es einen Grund gibt, diese oder jene Person nicht zu voten), ich hab halt noch nicht raus, ob das wirklich gesinnungsunabhängig so ist. Bei Sky habe ich einfach ein merkwürdiges Bauchgefühl.

    Bei Blacklands stimme ich definitiv zu, dass er das Spiel vorantreibt, aber ich denke auch, dass das als Wolf quasi eine ziemlich perfekte Tarnung wäre. Hm. Muss nochmal überlegen.

    Ach übrigens (ohne, dass ich jetzt wie ein Möchtegern-Jason klingen will :D), bitte keinen übertriebenen Welpenschutz. Falls ich direkt am ersten Tag gelyncht werde, ist das halt so, dann hat die Mehrheit entschieden und das ist dann auch okay so^^

  • Danke für die Auflistung.
    Wieso findest du chilly eher dorfig? Kannst du ggf. erklrären, wieso du Merry Lamb aktuell keine Tendenz geben kannst?

    Imo spricht es auch gegen nen Blacky Wolf, dass er gefühlt von 2/3 der Spieler eher eine Wolfstendenz als eine Dorftendenz erhält. Aber vlt ist da auch einfach nur mein Eindruck vom Konsens falsch?

    Ach übrigens (ohne, dass ich jetzt wie ein Möchtegern-Jason klingen will :D), bitte keinen übertriebenen Welpenschutz. Falls ich direkt am ersten Tag gelyncht werde, ist das halt so, dann hat die Mehrheit entschieden und das ist dann auch okay so^^

    Wenn ich einen halbwegs klaren Wolfsverdacht bei dir hätte, würde ich dich eh dennoch lynchen. Aber du bist bei mir halt leeeicht positiv, wärst also normalerweise bei den lynchbaren dabei... Nur will ich mir das selbst nicht antun, dich dann an T1 als Dorfi zu lynchen :bunnyteeth:

    Warum findest du Xavers eigenwilligen Spielstil eher für einen Wolf passend als für einen Dorfi?

  • Celice kommt mir ziemlich offen und unbefangen vor, in ihrere Art wie sie schreibt und auf Sachen eingeht. Wenn dann mit Michael Wolf, da hast du ein Team :P aber finde sie aktuell dorfig.


    Ich nehme Tag 0 auf Lynchliste stehen generell nicht so ernst und selbst wenn, nein ist auch vollkommen ok bei dem was ich bis jetzt gebracht habe.
    Michael wirkt auf mich ein bisschen aufgedreht? und ich fand das mit dem Wolfsteam aufstellen und das dann direkt zu relativieren seltsam. Sollte halt klar sein, dass das nicht 100% ernst ist. Weiß noch gar nicht, wie ich Michael gesamt werten würde, finde ihn einfach nur nicht ganz so dorfig wie sonst.

    Celice kann schon Dorfi sein, behalte sie aber auf jeden Fall im Auge

    Also aufgedreht ist Michael eigentlich immer und ich finde es mit dem Team eigentlich komplett nichtssagend und etwas trolliger ist meiner Meinung nach eher ein leichtes Dorf Indiz bei ihm...

    Also das super Ausschluss Team, wo spieler drin sind mit denen er sich nicht beschäftigt hat....

    Vor allem bei Blacklands und Michael kann ich nicht nachvollziehen wie du beide so leichtfertig ins Dorf stellen kannst. Mir ist das bei den beiden dafür zu wenig. Der Rest ist eigentlich ok. Tag 0 schon mehrere Lynchalternativen aufzustellen fühlt sich für mich immer etwas nach Lynchvorbereitung an, aber weiß gar nicht wie du das sonst so machst und ohne den Einschätzungspost hätte ich dich sogar im Dorf.

    Blacklands kenne ich halt auch nur aus 1 oder 2 Dorfspielen, das was er hier im Spiel macht ist finde ich sehr fördernd und für so etwas stelle ich Leute für gewöhnlich ins Dorf, wenn es nicht stimmt, dann wird man das in der Regel über den Spielverlauf feststellen, also Team suche, Lynch und Spiel Dynamik, zumindest sehe ich nichts was einen Lynch rechtfertigen würde und damit bin ich auch mit meiner positiven Tendenz bislang noch recht zufrieden...

    Okay es sagen alle er kann es auch als Wolf, mag sein aber ein T1 Lynch ist er definitiv nicht bei mir, sollte er doch Wolf sein, dann würde er auf jeden Fall einiges an Infos da lassen, also erst mal sehen wie sich das Spiel entwickelt...

    Michael ist halt mit seiner Suchenden Art bei mir im Dorf gelandet, TA und auch vom Input her, er ist auch ein Spieler mit dem ich gut hamoniere, daher stelle ich ihn oft auch früh ins Dorf, möglich das es auch einfach in der Hoffnung ist, das es stimmt^^

    Aber sehe ihn halt schon dorfig und im Zweifel gilt auch hier, das man es über andere Faktoren noch verifizieren kann...

    Wenn ich keine TA sehe werde ich sicher nicht einfach welche aufstellen. Ich wüsste nicht, wo ich gerade Teams mit Michael und dir baue. Habe im Moment noch gar kein Team, dafür sind meine Tendenzen viel zu schwach. Finde eigentlich viele dorfig die dann aber ein paar komische Sachen bringen, siehe zb. Michael oder du.

    Naja ich wäre z.B schon davon ausgegangen, daß man einen TA zwischen mir und Blacki haben könnte, welchen Michael ja auch gezogen hat...

    Das du bei Blacki und mir dann halt eher noch ein mögliches Team siehst, finde ich dann zumindest interessant...

    Es wirkt auf mich halt schon nach Verbindungen herstellen, wo es keine gibt...

    Ich weiß halt auch nicht wie Stark Blacki Leveln würde, aber direkt zum Spielbeginn auf einen Mitwolf gehen?

    Hätte da auch eher einen TA gesetzt.

    Zu Michael und mir, da wir auf einmal beide Wölfe waren, hatte ich den Eindruck, das du uns auch zusammen als Wölfe siehst, war dann mein Fehler ^^

    Spiel voranbringen ja, wirklich suchend habe ich persönlich nicht so das Gefühl. Die Situation kommt mir halt sehr ähnlich zu Shadow im letzten Spiel vor, Blacklands ist halt aktiv und bringt das Spiel auch voran wird dann einfach mal ins Dorf gestellt und nicht weiter drüber nachgedacht. Ich denke aber schon, dass er das Spiel bis jetzt definitiv auch als Wolf bringen kann. Das du auch so auf Blacklands Dorf verharrst erinnert mich sehr an die Art, wie du das auch mit Shadow gemacht hast, wenn ich mich richtig erinnere. In deinem ganzen Post taucht immer mal wieder Blacklands ist Dorf auf. Habe nur etwas Angst mich da zu sehr reinzusteigern.

    Ja wie gesagt sehe ihn schon als Dorfi, zumindest bis was passiert weshalb ich es in frage stellen sollte, bislang ist das aber nicht der Fall

    Leon finde ich aktuell auch dorfig.

    Wäre sogar meine stärkste Tendenz...


    Ehrlich gesagt sehe ich wenn ich unsere Spiele vergleiche immer noch eher dein Wolf spiel...

    Da warst du aber in deinen Einschätzungen auch festgefahrener fand ich...

    Ente  Daro könnt ihr mir mit chilly hel

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • etwas trolliger ist meiner Meinung nach eher ein leichtes Dorf Indiz bei ihm...

    Endlich! Wie oft wurde ich schon für einzelne Trollposts als Dorfi gelyncht? :ugly: (wsl 2-3 mal, aber das hat sich eingebrannt :P )

    Also muss ich in meiner nächsten Wolfsrunde auch recht viel trollen anfangs :(

  • chilly Sky hat Tag 0 als Dorfi eig immer mehrere Lynchalternativen. Du hast ihn deshalb trotzdem wolfig, obwohl du ihn prinzipiell dorfig findest?

    Nein, wenn dann fände ich Sky passend zu Blacklands aber als Wolf habe ich ihn eigentlich nicht. Das ist auch nicht mein Wolfsteam, das Spiel läuft nur viel zu glatt dafür dass keiner unter den drei Wolf sein soll ist so mein empfinden. Also würde euch drei so unter den Spielvorantreibenden sehen.

    Das meine ich zum Beispiel, das du deine Verdächtigungen teils auch wieder etwas revidierst...

    Im Wolf Spiel hatte ich schon den Eindruck das du eher auf deinen Verdächtigen festgefahren warst...

    Chilly mag ich tatsächlich. Erinnert mich an letztes Spiel. Find ich gut so.

    Kannst du das noch mal für mich ausführen?

    Chilly lässt mich gerade mit eher gemischten Gefühlen zurück

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Was findest du bei Michael Dorfig und was bei Chilly?

    Xaver würde ich behaupten, daß er gesinnungsunabhängig so spielt, als Dorfi sind seine Fragen meiner Meinung nach halt etwas spielfördernder und Zielgerichteter, als Wolf dann halt gerne mal mehr Text, der eigentlich weniger aussagt...

    Wenn es dir irgendwie hilft


    Wegen Welpenschutz so zumindest den ersten Tag finde ich kann man schon laufen lassen, damit man auch die Möglichkeit hat gut ins Spiel zu kommen, sonst läuft man auch schnell mal gefahr jemand zu lynchen der sich einfach nur mit der neuen Umgebung schwer tut...

    Also ist auch nicht rein dazu da um Neulinge zu schonen ;)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hey, also ich bin da und merke, dass ich mir gerade ungewohnt schwer tue, in das Spiel reinzukommen.

    Also vielleicht hat ja jemand Bock, mir nochmal zusammenzufassen, was so das wichtigste war, was passiert ist, und ein bisschen zu interagieren.

    Wobei ich schon alles gelesen habe, mir fehlt bloß gerade irgendwie die Energie alles nochmal durchzuarbeiten.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Weil mich jemand gefragt hat, wie ich chillys Wolfsteam sehe (womit vermutlich der Verdacht gemeint war, dass unter blacky, Sky und Michael Wölfe sind)...

    Ich verstehe diesen Gedankengang bei einem Dorfi durchaus. Es ist halt eine Konsequenz daraus, dass bisher in diesem Spiel recht viele Leute positiv gesehen werden. Ich finde zum Beispiel die Konsequenz, die Michael zieht, dass er zu viele Dorfis hat eigenwillig (obwohl ich was ähnliches gemacht habe, aber Michael hat sich schon deutlich intensiver mit dem Spiel beschäftigt.) Ich fand auch die Stelle an sich positiv, wo sie meinte, dass sie versteht, dass man sie mit ihrem bisherigen Spiel kritisch sieht.

    blacky fand ich am Spielbeginn spielvorantreibend. An sich ist er aktuell allerdings auch recht einzeilerlastig, muss mal nachschauen, ob das zu seinem bisherigen Spielstil passte. Wobei er durchaus auch einige Meinungen daließ, aber meist unbegründet.

    Mich hat es tatsächlich überrascht, dass Leon HD wurde. Den fand ich bislang eigentlich noch nicht so überzeugend bzw. er hat noch nix gemacht, was ich ihm nicht auch als Wolf zutraue.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • @Michael Warum hast du dich bei der HD-Wahl für Leon statt für Sky entschieden?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Sky Was sind denn deine 3 strärksten TAs und wieso?

    Black/Ente Umgang mit Ente und jetzt auch der lynch

    Black/Leon das Trollen von Leon + das er extra alte Spiele nachlesen hat um Black eher als möglichen Wolf dastehen zu lassen

    Michael/Chilly würde ich auch sagen, aber nur einen leichten, weil Chilly dich immer mal wieder als möglichen Wolf nennt


    Sonst hab ich bisher auch noch nicht wirklich welche, ist ja auch abseits von Blacki eher weniger passiert

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Daro kannst du dir vielleicht Chilly noch etwas ansehen?

    Bin momentan bei ihr ziemlich unschlüssig

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • @Michael Warum hast du dich bei der HD-Wahl für Leon statt für Sky entschieden?

    Äh gute Frage. Ich hatte Leon zu dem Zeitpunkt vlt sogar eine Spur dorfiger. Und ich wollte jetzt 20 Minuten vor Wahlende nicht noch einen Kandidaten ins Spiel bringen (auch wenn ich echt gerne HD geworden wäre)