Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • Lao würde ich eher auf DP als Wolf setzten,

    Nur aus Neugierde: Wie könnte ich mich dann als Pan outen und seine Fähigkeiten kennen (ohne das jemand Einspruch erweckt, dass das seine Rolle ist)?

  • Jan, ich schließe dich auch in dieser Rolle nicht aus, das hätte ich noch erwähnen sollen und auf die Info, die ich habe bleibt leider ein Restrisiko bestehen, weswegen da einige Fragezeichen noch herumschwirren.

    Was wäre denn dein aktuelles Rudel?

  • Lao würde ich eher auf DP als Wolf setzten,

    Nur aus Neugierde: Wie könnte ich mich dann als Pan outen und seine Fähigkeiten kennen (ohne das jemand Einspruch erweckt, dass das seine Rolle ist)?

    Weil du eine DP bist die weiß welche Rollen drin sind und welche nicht?.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Was wäre denn dein aktuelles Rudel?

    Ja. Das stelle ich mir auch als Frage. Von den Lebenden kann eigentlich nur Raphii, Fayks oder Jewel Wolf sein, aber ich bin mir da wirklich unsicher.

    Schätzen würde ich:
    Jewel am wahrscheinlichsten WW

    Raphii danach

    Fakys am unwahrscheinlichsten von den dreien.

    Wenn du mich nach dem Toten fragst, bin ich auch nicht sicher. Ich würde sagen, dass folgende Leute nicht Wolf sind.

    Sky, Daro, Ente, alohomora, Feles

    Bleiben noch FMLii, Michael, Xsi, Merry Lamb, kimberly.


    Da FMLii und Michael in der Nacht gestorben sind und ich nicht glaube, dass irgendein tötender DB sie ausgewählt hätte, bezweifle ich, dass sie Böse waren, wobei sowohl Set als auch Anubis dafür sorgen könnte, dass böse Leute in der Nacht sterben. Es gibt also definitiv einen bösen Gott im Spiel, welcher böse Rollen töten kann:
    Anubis kann andere böse opfern, um sich zu verstärken und Set könnte sich selbst opfern und einem anderen DB zum WW machen, aber hat scheinbar Bedingungen.

    Ich kann zwar nicht 100%ig ausschließen, dass sowas passiert ist, aber irgendwie glaube nicht daran.

    Bleiben noch Xsi, Merry Lamb und Kimberly.


    Davon würde ich Merry eigentlich die ganze Zeit in mein Wolfteam packen.


    Da alo das Wissen hat, dass unter "Kimi, Daro, alo, Feles, Merry" genau ein Böser ist, wäre Kimi dann DB, was ich aber eigentlich auch nicht wirklich glauben kann, aber leider deutet alles darauf hin.

    Da von den Lebenden höchstens drei Böse sein können meiner Meinung nach (Da alle anderen bei mir fast safe sind, außer vielleicht Skabar und machiavelli, aber die kommen doch ziemlich nahe ran. Wobei: Bei Skabar habe ich, außer den Dreikampf und sein Spielverhalten, keinen sicheren Safe.), müssten unter den Toten schon zwei WW sein.


    Merry wäre einer. Am wahrscheinlichsten fände ich tatsächlich Xsi als zweiter WW.

    Dies würde eigentlich bedeuten, dass noch 3 Wölfe leben würden. Das wären dann die oben drei genannten Spieler.

    Allerdings glaube ich nicht, dass dieser Gedankengang komplett aufgeht: Insbesondere gibt es eine DorfRolle, die ich zu 50% bei Skabar vermute, aber zu den anderen 50% unter den drei lebenden Verdächtigen sein muss. Obwohl, wenn ich gerade darüber nachdenke, erhöht sich, die Chance doch auf 90%, dass besagte Rolle unter den dreien ist.

    Ich unterbreche kurz diesen Post, weil es noch etwas gibt, was ich überprüfen möchte.

  • Weil du eine DP bist die weiß welche Rollen drin sind und welche nicht?.

    Woher hätte ich das Wissen? Im Startpost steht, glaube ich nur, dass die ägyptischen Götter eine Fake-Rolle bekommen.
    Nichtmal die Wolfshelfer haben am Anfang eine Fake-Rolle (außer eine Ausnahme, welche nicht weiß, dass sie böse ist.), sondern müssen irgendwie eine von Thot bekommen.

    Ich bezweifle ziemlich stark, dass eine DP Fähigkeiten einer Rolle wüsste, die nicht im Spiel ist.

  • Ich glaube ich habe ein Argument gefunden, warum Fayks Dorf ist.^^

    Daro und Nyth Was haltet ihr von C11?

    Zurück zu meiner Überlegung:

    Also, da ich Fayks jetzt im Dorf habe, bleiben noch höchstens zwei Lebende, die Böse sein können:

    Raphii und Jewel. Spontan glaube ich, dass beide Wolf sein müssen, den ein lebender Wolf fände ich zu wenig.

    Das heißt also mein Wolfsteam hat garantiert Raphii, Jewel und Merry und vermutlich auch noch Xsi.

    Das widerrum ist schlecht, denn wenn meine Gedanken korrekt sind, dann müsste einer aus Michael und FMLii böse sein und da sie in der Nacht gestorben, heißt es im besten Fall, dass Anubis sie geopfert hat und stärker geworden ist und im schlimmsten Fall, dass Set einen guten Spieler infiziert hat. (Wenn sie nicht von DB getötet wurden, was ich aber gerade nicht glaube.)

    Also mein Wolfsteam besteht aus Raphii, Jewel, Merry, Xsi und einer aus Michael und FMLii, welcher der beiden kann ich gerade nicht entscheiden, Tendenz aber zu Michael.

  • VOTE:Raphii

    -----------

    Stand Tag 4

    Jewel (1): Skabar

    Laomedon (2): FMLii, Alohomora

    Raphii (1): MichaelCR97

    Skabar (1): Feles

    unvote (1): Laomedon

    Verbleibende Zeit: 18:43:33

  • Also mein Wolfsteam besteht aus Raphii, Jewel, Merry, Xsi und einer aus Michael und FMLii, welcher der beiden kann ich gerade nicht entscheiden, Tendenz aber zu Michael.

    Michi ist safe gut, da ich es auch bin, haut da schon mal etwas in deiner Theorie nicht hin.

  • Also mein Wolfsteam besteht aus Raphii, Jewel, Merry, Xsi und einer aus Michael und FMLii, welcher der beiden kann ich gerade nicht entscheiden, Tendenz aber zu Michael.

    Michi ist safe gut, da ich es auch bin, haut da schon mal etwas in deiner Theorie nicht hin.

    +1

    FML ist auch Dorfi.

  • Auch die Frage an dich, Michi: Das du das so siehst, stelle ich nicht in Frage, aber gibt es eine Möglichkeit, damit ich das auch so sehen kann?

  • Auch die Frage an dich, Michi: Das du das so siehst, stelle ich nicht in Frage, aber gibt es eine Möglichkeit, damit ich das auch so sehen kann?

    Aso, habe FML nicht safe im Dorf, aber fand seine Reaktion auf deine Theorie gerade seehr dorfig^^ Sorry für die Enttäuschung.

    Andere Frage: Ich glaube du kannst/konntest ja die Teilnehmerliste ändern? Könnte es schaden, wenn du die zu jeder Nacht laut deinem Verlauf gültigen Spielerlisten veröffentlichst?

  • Falls darüber nicht gesprochen wurde: Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es an Tag 1 oder zumindest Tag 2 eine Absprache zwischen 2 Bösen gab. Die haben sonst ja vermutlich nix zum Absprechen.

  • Nun ich gebe hier einfach mal die Listen der letzten Tage wieder:

    Nach der ersten Nacht:

    1. Nyth
    2. Sky
    3. Laomedon
    4. Alohomora
    5. Jopnu/FMLii
    6. Machiavelli
    7. Raphii
    8. Rock (Zeus oder Nerfertem) HD ab Spielbeginn
    9. Merry Lamb
    10. Daro (NK in Nacht1)
    11. Ente
    12. Xsi
    13. Skabar
    14. Michael
    15. Kimberly (Gelyncht an Tag1)
    16. Feles
    17. Jewel
    18. Fayks

    Nach der zweiten Nacht:

    1. Nyth
    2. Sky
    3. Laomedon
    4. Raphii
    5. Rock (Zeus oder Nerfertem) HD ab Spielbeginn
    6. Machiavelli
    7. Alohomora
    8. Jopnu/FMLii
    9. Merry Lamb
    10. Daro (NK in Nacht1)
    11. Ente
    12. Xsi
    13. Skabar
    14. Michael
    15. Kimberly (Gelyncht an Tag1)
    16. Feles
    17. Jewel
    18. Fayks

    Nach der dritten Nacht:

    1. Nyth
    2. Sky
    3. Laomedon
    4. Machiavelli
    5. Alohomora
    6. Raphii
    7. Rock (Zeus oder Nerfertem) HD ab Spielbeginn
    8. Jopnu/FMLii
    9. Merry Lamb
    10. Daro (NK in Nacht1)
    11. Ente
    12. Xsi
    13. Skabar
    14. Michael
    15. Kimberly (Gelyncht an Tag1)
    16. Feles
    17. Jewel
    18. Fayks

    Die aktuelle Liste findet man in meinem Outing.

  • Ich bin schon mit Sky, morgen dann? Wenn es ein Morgen gibt...

    Mal schauen. Vielleicht wäre es besser, alles Wissen zu outen, was wir haben. Ich glaube tatsächlich, dass das Dorf insgesamt genug Informationen hat, um die Lösung zu finden. Ich werde das aber nicht machen, solange meine sicheren Dorfis (Daro, Sky und Nyth) dem nicht zustimmen und ich glaube eigentlich nicht, dass das der Fall sein wird.

    Also es ist meiner Meinung nach bisher nur 1 böser gestorben, sonst müsste ich schon sehr falsch liegen...

    Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. Es gab in der Nacht so viele Tote, dass dort vielleicht ein Böser dabei war.

    Werde mein Wissen sowieso teilen, bei den anderen kann ich nichts zu sagen :)

    Meine Informationen sagen, das nur 1 böser gestorben ist und Xsi sollte recht sicher Dorf gewesen sein...

    Inwiefern macht es Sinn, wenn die toten Ihr wissen outen. Die haben ja an sich ja nichts mehr großartig zu befürchten, oder?

    Also Wissen, welches dem Dorf hilft sollte man outen, Rolle muss ja nicht unbedingt


    Zu mir:

    Meine Fähigkeit gibt mir Fähigkeiten, welche auf den Rollen von Toten basieren, dafür muss ich allerdings Voraussetzungen erfüllen...

    Eine ist das ich jemanden final lynchen muss...

    Da Merry sicher böse war, hier einmal die Fähigkeit, welche ich bekommen habe...

    Schwache Version von Marry Lamp:

    Eine gefährliche Möglichkeit --> "Du kannst einmalig nachts einen Spieler wählen und seine Rolle raten. Liegst du richtig, wird dieser Spieler über den Scan informiert. Liegst du falsch wird der Spieler in der Nacht paranoid."


    Es passt zu der Helfer Rolle, welche andere Paranoid machen kann mit Wissen...


    1. APOPHIS - Gott des Chaos (Kann Outing und Wissen ausnutzen, um andere Spieler zu schwächen und paranoid zu machen.)


    Jetzt mein Problem, ich bin tot, was heißt ich kann nur noch 1x Lynchen, sollte jemand beleben können, wäre es nett, wenn er mich als Option in Betracht ziehen würde, da ich sonst sehr eingeschränkt arbeiten muss :D


    Die anderen Fähigkeiten die ich bekommen habe, sagen Dorf, diese Poste ich nur mit Einverständnis

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P