Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • Sure

    VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 4

    Jewel (7): Skabar, FMLii, Alohomora, Laomedon, Nyth, Fayks, Raphii

    Raphii (2.5): MichaelCR97, Rock

    Sareon (2): Xsí, Daro

    Skabar (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 02:50:02

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Fayks warum willst du, dass man dich statt Machia prüfst? Hast du Angst, dass man bei Machia eine Rolle findet, die wichtig für die Ägypter ist?

    Klar, würd ich dann ja auch so offensichtlich machen. Aber ich denke es ist klar, dass ich nicht frage, wenn ich selber nicht was davon hätte.

    als Helfer könnte es schon Sinn machen, um dem Anführer dadurch Zeit zu erkaufen.

    Raphii es wäre nett, wenn du dich nicht selbst lynchen würdest, sondern Jewel. Dann könnten tote Spieler evtl. ihre Stimme behalten.

    ich glaub, dass es Raphii herzlich egal ist, wenn er kein Dorfi ist.

    Was ist eigentlich die Begründung bei Jewel? Wenn ihr mich überzeugt, geh ich mit^^

  • Was ist eigentlich die Begründung bei Jewel? Wenn ihr mich überzeugt, geh ich mit^^

    Also bei mir ist es zumindest reiner Read.

    Zum Beispiel, dass sie auch jetzt noch keinerlei Anstalten macht, mit mir zu spielen, obwohl ich quasi geoutet gut bin.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ok, ich geh nicht mit. So viele wie auf Jewel sind - das stinkt zum Himmel.

    Ja weißt du ich habe schon längst die Hoffnung aufgeben das das Dorf gewinnt.

    Und wenn die Mehrheit meint ich soll Jewel killen dann Oke killen wir halt Jewel

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • ich glaub, dass es Raphii herzlich egal ist, wenn er kein Dorfi ist.

    Das ist btw eine gemeine Unterstellung

    Ich hab auf Jewel schon längst umgevotet

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Also die Sache um Nyth und Daro wird richtig sein - inwiefern da Lao mitreinpasst weiß ich nicht, aber das was Daro und Nyth in der Konvi sagen, das passt halt wie die Faust aufs Auge.

    tut es das? Dann kannst du mir gerne erklären, wieso es so passt.

    Ich hab Info von Daro bekommen. Aber es ist immer noch möglich, dass Nyth ihn belogen hat. So ganz ausführlich hab ich nämlich nicht erläutert bekommen, wie das funktioniert hat und wenn er sich nur auf Nyths Aussagen verlässt. Tja...

  • Also die Sache um Nyth und Daro wird richtig sein - inwiefern da Lao mitreinpasst weiß ich nicht, aber das was Daro und Nyth in der Konvi sagen, das passt halt wie die Faust aufs Auge.

    tut es das? Dann kannst du mir gerne erklären, wieso es so passt.

    Ich hab Info von Daro bekommen. Aber es ist immer noch möglich, dass Nyth ihn belogen hat. So ganz ausführlich hab ich nämlich nicht erläutert bekommen, wie das funktioniert hat und wenn er sich nur auf Nyths Aussagen verlässt. Tja...

    Also Daro hat schon erwähnt, dass Nyth Wissen hatte, was als WW extrem unwahrscheinlich ist.

    Sie kannte auch meine Fähigkeiten, die ich niemanden erzählt habe und ich glaube, dass das bei Daro auch der Fall war.

  • Also Daro hat schon erwähnt, dass Nyth Wissen hatte, was als WW extrem unwahrscheinlich ist.


    Sie kannte auch meine Fähigkeiten, die ich niemanden erzählt habe und ich glaube, dass das bei Daro auch der Fall war.

    Und das ist jetzt ein Beweis für einen Dorfi aus welchem Grund?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • v.a. wenn Nyth iirc öfters betont, dass sie eigentlich gar nix richtiges kann?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Meine Fähigkeiten wären für einen Wolf eher... ungewöhnlich. :ugly:

    Aber Alo, welche Unstimmigkeit hast du gefunden, weil wenn mein Kern-Dorf einen Fehler enthält wüsste ich das schon ganz gerne. Und ich verstehe nicht, warum du damit hinterm Berg hältst. Oo

  • Und das ist jetzt ein Beweis für einen Dorfi aus welchem Grund?

    Bei mir könnte es durchaus sein, dass sie mich gescannt hat, aber nur, wenn sie wirklich alle meine Fähigkeiten bekommen hätte, wäre es möglich. Da ich allerdings am Tag spontan entschieden habe, mit ihr zu reden, hätte sie ziemlich Glück haben müssen, wenn sie mich gescannt habe.

    Noch unwahrscheinlicher wird es, wenn ich mir Daros Aussage anschaue. Daro ist in der ersten Nacht gestorben und dennoch kannte Nyth am nächsten Tag scheinbar Details zu seinen Fähigkeiten.

    Falls sie böse ist und gefresse scannen kann, wäre es unwahrscheinlich, dass sie auch meine Fähigkeiten kennt.

    Falls sie böse ist und jede Nacht jemanden scannen kann, bezweifle ich, dass sie Daro gewählt hatte. (Als Helfer würde durchaus ein Restrisiko bestehen, dass sie nicht wusste, wer gefressen wird.

    Falls sie böse ist und mit Wissen startet, glaube ich nicht, dass sie von so vielen DBs Fähigkeiten kennen würde.

    Zu 100% kann ich das nicht ausschließen, aber ich finde es deutlich wahrscheinlicher, dass sie die Rolle hat, die sie vorgibt. Ein 100%iger Beweis ist es nicht, aber für mich persönlich doch ein starkes Indiz.

  • v.a. wenn Nyth iirc öfters betont, dass sie eigentlich gar nix richtiges kann?

    Das ist nicht wahr.

    Sie kann was ausgesprochen interessantes, was als WW keinen Sinn ergeben würde, würde ich sagen.

  • Und ist es richtig, dass sich so nur Dorfis irgendwie bestätigen lassen? Weil ich finde irgendwie, es mangelt uns hier an "saven" Bösen...

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Und ist es richtig, dass sich so nur Dorfis irgendwie bestätigen lassen? Weil ich finde irgendwie, es mangelt uns hier an "saven" Bösen...

    Es gibt zumindest einen Grund, warum Nyth nur mit bestimmten DB-Rollen reden wollte.

  • Und ist es richtig, dass sich so nur Dorfis irgendwie bestätigen lassen? Weil ich finde irgendwie, es mangelt uns hier an "saven" Bösen...

    Es gibt zumindest einen Grund, warum Nyth nur mit bestimmten DB-Rollen reden wollte.

    waren das nicht so ziemlich alle DB-Rollen?


    v.a. wenn Nyth iirc öfters betont, dass sie eigentlich gar nix richtiges kann?

    Das ist nicht wahr.

    Sie kann was ausgesprochen interessantes, was als WW keinen Sinn ergeben würde, würde ich sagen.

    Ich habe mehrfach gesagt, dass meine Rolle nicht sonderlich relevant ist und ich habe gestern auch noch eine kompletteinschätzung zu allen lebenden Spielern gepostet.

    In den meisten Fällen krieg ich keine Infos und habe auch keine Ahnung was sonst so passiert, aka, ich habe keine Ahnung was die meisten meiner Fähigkeiten überhaupt bewirken und beim Großteil kriege ich auch keine Rückmeldung darüber, ob es geklappt hat oder sonst irgendwas. Also eigentlich betreibe ich Topfschlagen im Dunkeln.

    klingt nicht nach dem absoluten Durchblick und dass sie sicher mit den Fähigkeiten umgehen kann.

    Ich finde es ja generell sehr interessant, wie Nyth verteidigt wird. Erst von Daro und nun, wo er angekündigt hat, dass er nicht mehr online kommen kann, springt Lao ein.

    Und keiner von beiden lässt im Grunde einen Zweifel zu. Paranoia, böser Helfer, etc. - kann alles nicht sein.

    Selbst bei meinem Top-Dorfi hab ich immer den Gedanken im Hinterkopf, dass da was gedreht worden sein könnte, aber ihr scheint euch viel zu sicher zu sein.

  • Also von mir kommt heut nicht mehr viel, sorry! Hab auch bissl was intus ;)

    Die 12 Seiten hab ich schneller gelesen als sonst. Ich glaube wir können bald die Dorfis rekonstruieren und dann das Spiel beenden ;)

    VOTE:Jewel weiterhin

    Xsí nein hätte ich nicht. Und ich bin mir fast sicher, dass mein lynch bei dir gut platziert war.

    Da möchte ich anmerken, dass du geschrieben hast wen wir lynchen sollen. Meine Antwort: "dich" und danach kam schlicht und einfach nichts mehr

    -----------

    Stand Tag 4

    Jewel (7): FMLii, Alohomora, Laomedon, Nyth, Fayks, Raphii, Skabar

    Raphii (2.5): MichaelCR97, Rock

    Sareon (2): Xsí, Daro

    Skabar (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 02:15:28