Spiel 112 | 2. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | Indie-Ecke mit mir! Folge 1: Videospiele | Beendet: Wolfssieg!

  • Indie-Ecke mit mir!

    Folge 1: Videospiele

    Ein Ausbildungsspiel von Doscho bei Ausbilderin Alohomora





    Beschreibung:





    Mit der Rubrik "Indie-Ecke mit mir!" möchte ich eine lose Reihe auf WWO etablieren. Ziel ist es, im Rahmen eines Werwolfspiels Medien, die eher im Indie-/Undergroundbereich angesiedelt sind, vorzustellen und interessierten Menschen Geheimtips (sogenannte Hidden Gems) näherzubringen. Die Übernahme der Idee durch andere SpielleiterInnen ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht! :-)


    In der Pilotfolge möchte ich euch ein paar meiner liebsten Videospiele aus dem Indiebereich vorstellen. Dabei versuche ich, möglichst viele Genres abzudecken und hoffe, dass für euch etwas dabei ist! :-)





    Zeiten:

    Beginn: 30.09.2021

    HD-Wahl: 01.10.2021, 22:00 Uhr

    Lynchung: 22:00 Uhr

    Nachtaktionen: 22:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 22:45 Uhr

    Nachtpost: danach


    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Gegenstände: inaktiv

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Glück)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: aktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 Posts/Spieltag

    Fresszwang: aktiv


    Teilnehmende (randomisiert):


    - Sky - Dauerhafter HD. Werwolf. Überlebender.

    - Fayks - Dorfbewohner. Gefressen in Nacht 3.

    - Sunset - Werwolf. Überlebende.

    - Rock - Harter Bursche. Überrannt.

    - Jewel - Prinz. Gefressen in Nacht 1.

    - Elena Rossi - Dorfbewohner. Gelyncht an Tag 1.

    - CopyCat - Inquisitor. Tod durch falsches Foltern in Nacht 2.

    - Machiavelli - Dorfbewohner. Gefressen in Nacht 2.

    - LB123 - Druide. Gelyncht an Tag 2.

    - Leon - Dorfbewohner. Überrannt.

    - celice - Günstling. Überlebende.


    Warteliste:


    Shortcuts;


    Tag 0: Sky wird HD.

    Nacht 1: Prinz Jewel wird gefressen.

    Tag 1: Dorfbewohner Elena Rossi wird gelyncht.

    Nacht 2: Dorfbewohner Machiavelli wird gefressen. Inquisitor CopyCat stirbt.

    Tag 2: Druide LB123 wird gelyncht.

    Nacht 3: Dorfbewohner Fayks wird gefressen. Spielende.

    12 Mal editiert, zuletzt von Doscho ()

  • Prolog


    Videospiele spiele ich schon seit meiner Kindheit. Begonnen habe ich mit dem guten alten SNES (Super Nintendo Entertainment System) und dem auch heute noch genialen Super Mario World 2: Yoshi's Island. Und das Hobby hält bis heute.

    Daher behaupte ich mal, ich habe so einige Spiele gespielt, sowohl bekannte Spiele von großen Herstellern, aber auch eher nischige Spiele von unbekannten Herstellern. Um solche Spiele soll es gehen! Ein paar davon möchte ich euch vorstellen und hoffe, das für alle, die sich für Videospiele interessieren, was dabei ist.


    Und das war's eigentlich auch schon! Lasst die Spiele beginnen! :-)


    Wählt euren Hauptmann bis zum 01.10.2021, 22:00 Uhr.


    Ihr dürft posten!

    Einmal editiert, zuletzt von Doscho ()

  • Hallo ich wünsche allen eine schöne Runde



    HD würde ich CopyCat, im folgenden CC genannt, Celice, oder Elena wählen


    Leon und Machiavelli wart ihr schon HD? gerade nicht sicher ^^



    VOTE:celice erst mal für den Anfang


    Viel Spaß allen :)

    -----------

    Verbleibende Zeit: 26:46:30

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Dieses Thema enthält 282 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.