Spiel 113 | Halb-Siam von Alohomora | Dorfsieg

  • Selbstvote oder Sunnyvote, das ist hier die Frage!

    Wieso nicht noch einen dritten Kandidaten?

    Wie sinnlos wäre das denn bitte? Wegen der dämlichen Frage wähle ich dich jetzt nicht :ugly: VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    Sunset (3): Machiavelli, Daro, chilly

    Xaver (4): Sky, Elena Rossi, Sunset, Xaver

    Verbleibende Zeit: 00:00:38

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Tag 0


    Xaver wird HD!

    Es wird Nacht!


    -----------

    Endstand HD-Wahl

    Sunset (3): Machiavelli, Daro, chilly

    Xaver (4): Sky, Elena Rossi, Sunset, Xaver

    Verlauf HD-Wahl

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (11. Oktober 2021 um 20:02)

  • Nacht 1


    Nachtwächter Sky wurde gefressen.

    Nachtwächter und Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante Xaver nimmt sich aus Liebeskummer das Leben.

    Xaver bitte teile mir, sobald du das liest, deinen Nachfolge-HD mit. (am liebsten ohne weiterzulesen ^^)

    Daro erhält einen Drohbrief.


    ~~~~~

    Deadline auf 12.10.21 20:00 gesetzt

    Rabe stimmt auf Daro (1 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Rabe

    Sunset (3): Machiavelli, Daro, chilly

    Xaver (4): Sky, Elena Rossi, Sunset, Xaver

    Verbleibende Zeit: 22:58:02

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora 11. Oktober 2021 um 21:08

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 113 | Halb-Siam von Alohomora [8/8]“ zu „Spiel 113 | Halb-Siam von Alohomora [6/8]“ geändert.
  • Es wird Tag

    Deadline auf 12.10.21 20:00 gesetzt

    Rabe stimmt auf Daro (1 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 22:44:52

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Uff, das ist aus Sicht des Dorfes jetzt aber unglücklich...

    Dabei könnten sie sich schon absprechen wer geschützt wird...

    Das Problem ist halt den Fraß würde ich hier jedem zutrauen. :thinking:

  • Dabei könnten sie sich schon absprechen wer geschützt wird...

    Nicht unbedingt. Wenn sie nicht über die Ringe seit Spielstart verliebt sind, dann wurde Amor erst jetzt aktiv und sie mussten ihren Schutz ja davor abgeben. Also nichts mit tratschen. Tratsche wurde auch erst jetzt aktiv und Xaver weiß ja nicht wer der die anderen Nachtwächter sind.

    Und ja es ist nicht gut :(

  • Nicht unbedingt. Wenn sie nicht über die Ringe seit Spielstart verliebt sind, dann wurde Amor erst jetzt aktiv und sie mussten ihren Schutz ja davor abgeben. Also nichts mit tratschen. Tratsche wurde auch erst jetzt aktiv und Xaver weiß ja nicht wer der die anderen Nachtwächter sind.

    Laut startpost waren es liebesringe.

    Ich würde gerne den Gedankengang dahinter verstehen.

    Der HD wird ja eher selten N1 gefressen...

  • Der HD wurde auch nicht gefressen sondern Sky und Xaver starb aus Liebeskummer... Also ist da kein Gedankengang dahinter bezüglich HD.

    Ich mag irgendwie deine Schreibweise grad nicht so, find das wirkt so pseudointeressiert :/ VOTE:Elena Rossi

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (1): Rabe

    Elena Rossi (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 22:16:20

  • Der HD wurde auch nicht gefressen sondern Sky und Xaver starb aus Liebeskummer... Also ist da kein Gedankengang dahinter bezüglich HD.


    Ich mag irgendwie deine Schreibweise grad nicht so, find das wirkt so pseudointeressiert :/ VOTE:Elena Rossi

    Naja klar würde Sky gefressen was heißen müsste dass Sky geschützt hat und Xaver geschützt wurde und das versteh ich im Zusammenhang mit dem HD eben nicht

  • Naja klar würde Sky gefressen was heißen müsste dass Sky geschützt hat und Xaver geschützt wurde und das versteh ich im Zusammenhang mit dem HD eben nicht

    Ja, aber wieso nicht? HD wird öfters mal Nacht 1 gefressen und Sky stand deutlich weniger im Dorf, als Xaver. Also ich glaube nicht, dass man da viel drüber diskutieren muss?

  • Ja, aber wieso nicht? HD wird öfters mal Nacht 1 gefressen und Sky stand deutlich weniger im Dorf, als Xaver. Also ich glaube nicht, dass man da viel drüber diskutieren muss?

    Da haben wir dann wohl sehr unterschiedliche Erfahrungen.

    Grade ein gewählter Dorf HD lässt sich im late game so wunderbar lynchen.

    Aber gut reden wir über was anderes. Hast du irgendwelche Vorschläge?

  • Naja ich versuch die Diskussion in den Gang zu bekommen. Und nein, ich hätte wohl nicht Sky gefressen, sondern Daro, Chilly oder Xaver...

    Und du bist halt auffällig und ich hab wenig Spielerfahrung mit dir, weshalb ich halt manches vllt auh mal falsch interpretier. Ich weiß selbst noch nicht wie stark meine Tendenzen grad sind, aber ich denk es generiert vllt n paar Infos und dann kann man weitergucken :)

  • Grade ein gewählter Dorf HD lässt sich im late game so wunderbar lynchen.


    Aber gut reden wir über was anderes. Hast du irgendwelche Vorschläge?

    Nicht unbedingt, aber ja. Also er muss halt erstmal bis dahin überleben ;)


    Mhm ich muss erstmal nachdenken was meine Einschätzungen angeht und es braucht mehr Aktivität von allen, insbesondere LB und Machi, sonst wird das mit dem Einschätzen so gut wie unmöglich.

  • Naja ich versuch die Diskussion in den Gang zu bekommen. Und nein, ich hätte wohl nicht Sky gefressen, sondern Daro, Chilly oder Xaver...

    Und du bist halt auffällig und ich hab wenig Spielerfahrung mit dir, weshalb ich halt manches vllt auh mal falsch interpretier. Ich weiß selbst noch nicht wie stark meine Tendenzen grad sind, aber ich denk es generiert vllt n paar Infos und dann kann man weitergucken :)

    Na das versuchen wir ja grade anscheinend beide.

    Ich bin mir nur nicht sicher, was so eine vage Aussage wie "mir gefällt nicht wie Elena schreibt" generieren soll aber bitte, anscheinend möchtest du grade nicht mit mir reden also warte ich mal ab was der Rest macht

  • Mir gehts eher um die Lynchstimme, als die Aussage. Das ist lediglich die Begründung, dass mir deine Posts direkt nach der Nacht einen schalen Beigeschmack geliefert haben und mir das halt aufgefallen ist. Ich warte aber noch drauf, dass sich jmd wolfiger verhält.

    Kann mir aber grundsätzlich mit dem Fraß und bisherigen Spiel schon vorstellen, dass sich ein Wolf unter chilly/Daro befindet, aber das ist vermutlich ähnlich random, wie wenn man jetzt zwei andere Namen nennen würde.

    Ich dachte vorhin chilly wird dorfiger, aber ich bin mir noch unsicher.
    Von Daro kam mir auch noch zu wenig, um was konkreteres zu sagen. Also ich finds echt schwer.

  • Wo siehst du da die Connection? Darin, dass Sky Elena wolfig fand und Daro Elena aber dorfig iirc? Oder die Art der Aussagen?

    Habe da eher unterschwelliges schlecht darstellen von beiden zu Elena gelesen.

    Ah okay. :thinking:

    Da wäre ich dann eher bei Daro als bei Sky.

    Das Problem bei lb ist, daß er meist überall rein passt :joy:

    Ich auch, auch schon vor der Nacht, ist halt aber auch nur ziemlich viel gefühlsding und eigentlich wollte ich mal mit Daro zusammen spielen...
    Zu Lb, ja, unpraktisch.

    Bei Sunny glaube ich eher nicht, dass sie Sky so als Wolf hinstellen würde bevor sie ihn frisst. Die Stimme gerade auf Elena mag ich nicht, aber naja.
    Elena finde ich soweit immer noch dorfig.
    Bleiben dann auch nur noch Daro, Machia und LB. Weiß ich aktuell nicht. An sich Daro hab aber auch keine Lust da falsch zu lynchen.

  • Mir gehts eher um die Lynchstimme, als die Aussage. Das ist lediglich die Begründung, dass mir deine Posts direkt nach der Nacht einen schalen Beigeschmack geliefert haben und mir das halt aufgefallen ist. Ich warte aber noch drauf, dass sich jmd wolfiger verhält.

    Kann mir aber grundsätzlich mit dem Fraß und bisherigen Spiel schon vorstellen, dass sich ein Wolf unter chilly/Daro befindet, aber das ist vermutlich ähnlich random, wie wenn man jetzt zwei andere Namen nennen würde.

    Ich dachte vorhin chilly wird dorfiger, aber ich bin mir noch unsicher.
    Von Daro kam mir auch noch zu wenig, um was konkreteres zu sagen. Also ich finds echt schwer.

    Das stimmt die Inaktivität ist ein echtes Problem.

    Was genau hat dich denken lassen chilly wird dorfiger?

    Daro meinte ja er hat wenig Zeit...

    Da könnten es sich die Wölfe es natürlich auch bequem machen :thinking: die aktiven sich gegenseitig zerfleischen lassen.

    Machia kenne ich da zu wenig um zu wissen, ob er sowas machen würde.

    Lb ist leider immer recht ruhig was es aus dorfsicht zum einen gefährlich macht ihn leben zu lassen gleichzeitig muss man da aber auch immer mit einem fehllynch rechnen.

    Schwierig, schwierig :thinking: