Spiel 120 | Standardspiel | Xaver | Test | Wolfsieg

  • Erste Lynchung

    Gratulation an alle, die die heutige Aufgabe erfolgreich bestanden haben. Ihr habt mich nicht enttäuscht. Sunset allerdings hat mich außerordentlich enttäuscht (bitte nicht zu ernst nehmen), einfach die meisten Stimmen bekommen, also wirklich. Ich muss dir leider mitteilen, dass du aus dem Versuch ausscheidest. Wobei, war da nicht etwas? *konsultiert sein Notizbuch* ach, wie es scheint, hat Sunny eine entgehe-dem-Lynchstrick-Karte. Ja, dann kann sie wohl doch noch bei uns bleiben, allerdings verliert sie ihr Recht, bei zukünftigen Lynchungen abzustimmen.

    Das war es dann auch schon für heute, bleibt die Nacht über in euren Zimmern, nur für den unwahrscheinlichen Fall, wo noch ein paar blutrünstige Gestalten ihr Unwesen treiben sollen. Eine erholsame Nacht euch allen.

    Stand Lynchung:

    Doubter (1): Doscho

    Fayks (1): Jopnu

    LB123 (1): Machiavelli

    Raphii (1): Sunset

    Sunset (4): Doubter, Feles, Raphii


    Sunset der Dorfdepp wird (nicht) gelyncht und verliert ihr Stimmrecht.


    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Doscho

    Fayks (1): Jopnu

    LB123 (1): Machiavelli

    Raphii (1): Sunset

    Sunset (4): Doubter, Feles, Raphii

    Verbleibende Zeit: 838:59:59

    Verlauf Tag 2

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Dann bin ich auf Sunnys Einschätzung gespannt und warum Fayks  LB123 wieder nicht abgestimmt haben?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Das steht nur hier, weil ich seit 45 min überlege, ob das mir genügt Jopnu/Doscho auszuschließen, oder ich es einfach nur falsch interpretiere... und Jopnu hatte gar nicht vor da Doscho was vorzuwerfen xD

    ich glaube er wollte ihm da speziell nix vorwerfen, finde aber schon, dass es gegen ein Team spricht

    Dafür, dass ich mich an Spiele mit dir erinnern kann, wo dich Leute schon nach dem ersten Post ins Dorf gestellt haben, ist es hier aber eher still in der Hinsicht gewesen :thinking:

    Also ich hab Raphii jetzt auch im Dorf xD

    Spiel 116 oder so war Fayks Dorf und hatte da keine so klare Meinung zu Sunny... vielleicht mag sie sich auch gerade bei sunny einschleimen xD

    gefühlt hab ich schnell ne Meinung zu Sunny, die ist meist nur nicht so positiv :ugly:

    das finde ich deutlich bissiger. (Bevor die Frage kommt, nein, ich habe dich auch nicht wolfig und ja, ich weiß, dass du früher noch deutlich "aggressiver" und bissiger warst)

    schade, hätte eig. gerne Doubters Reaktion darauf gesehen, dass du ihn wolfig findest

    6 Kandidaten an Tag 1 :S

    LB123 Fayks stimmt ihr ab?

    also ich hätte wahrscheinlich auch nicht abgestimmt, wenn mir eben nicht was dazwischen gekommen wäre

    Wehe sunny ist dorf und fayks sagt jetzt die ganze Zeit: Ich hab euch doch gesagt, dass sie dorf sei :rolleyes:

    oh ich sag dir aber sowas von ich habs dir doch gesagt :P

    :katze:

  • aber dass es so viele Kanditaten gab hat mich beim nachlesen auch sehr stutzig gemacht udn es wurden ja ständig neue reingeworfen ohne evtl. zu sagen warum die aktuellen nix sind??

    :katze:

  • Und mir gefällt Machiavelli nun wiederum nicht so gut. Gerade, dass er meine Frage nicht so wirklich beantwortet und mir deutlich ausweicht. Deswegen auch nochmal die Frage: Wenn viele Spieler so nichtssagend sind und die raten musst, warum ausgerechnet Sunny?

  • Zweite Nacht

    Guten Morgen allerseits. Ich habe heute eine wichtige Ankündigung zu machen: Ich weiß, manchen von euch passt es wirklich gar nicht, dass der oder die Übeltäter der ersten Nacht noch immer gefasst sind, aber das ist noch lange kein Grund, hier Selbstjustiz zu begehen. Falls sich jemand fragt, was passiert ist. Ein Messer ist passiert. In Fayks Herzen. Auf dem Klo. Zusammen mit einem Zettel, auf dem steht "Das ist die Rache für Leon". Ja, das kommt davon, wenn man meine Warnung, die Zimmer nicht zu verlassen, einfach ignoriert. Wer von euch das auch immer war, ich muss demjenigen leider mitteilen, dass ich mir nach Sichtung von Fayks Zimmer ziemlich sicher bin, dass das Fayks nur ein Helfer war und nicht der eigentliche Mörder von Leon.

    Aber genug davon, da wird man ja noch depressiv von all dem Blut. Zur Ablenkung, habe ich mir für heute eine sehr spannende, ablenkende, mathematische Aufgabe für euch ausgedacht. Angenommen, ich werfe zwei normale sechsseitige, faire Würfel und die Summe der Augen sei X. Dann generiere ich eine Folge von X zufälligen alphanumerischen Zeichen - das heißt lateinische Kleinbuchstaben, Großbuchstaben und Ziffern von 0 bis 9, insgesamt 62 verschiedene Zeichen gibt es. Wie groß ich die Wahrscheinlichkeit, dass ich euren Namen zufällig generiere? jede bitte die Berechnung für seinen eigenen Namen ausführen, los beeilt euch, ihr habt nur bis zur nächsten Lynchung Zeit.

    Es wird Tag

    Fayks die Zaubermeisterin wurde von der Holden Maid getötet.

    Deadline auf 15.03.22 19:30 gesetzt (diesmal hoffentlich die richtige Deadline)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver 14. März 2022 um 20:08

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 120 | Standardspiel | Xaver | Test | 9/10“ zu „Spiel 120 | Standardspiel | Xaver | Test | 8/10“ geändert.
  • Gut... Fayks hatte wohl Sunny nicht als Seher gescannt xD

    Und es gibt wohl nur 2 Wauwaus ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • jap zwei wölfe ist wahrscheinlich

    wo suchen wir die denn wenn wir nun wissen das sunny wohl keiner ist

    wo würdest du die hinstecken?

    also ich dachte ja bei fayks wäre einer (siehe mein vote)

    raphii überzeugt dich so doll? mich so gar nicht

    machia fand ich nicht schlecht

    was ist denn mit doubter, den muss ich mir mal durchlesen

    doscho denke ich weiterhin dorfi

    lb ist da

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Okay, Raphii und Doubter, Jopnu eher Dorf... wären 2 WW unter Doscho/Machia/LB, wobei auch Machia/LB weniger ein Team? Einwände ^^

    Wobei... muss mal überlegen.

    Sunset Was denkst du so ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Du hast Doscho dorfiger als Doubter Jopnu

    Denkst du, dass beide nicht in einem Team sind?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Aktuell würd ich mich am ehesten noch neben Raphii und Feles auf die Couch setzen, Hauptsache Doscho und Fayks sind möglichst weit weg:ugly:

    Raphii hätte halt null Grund gehabt Leon zu fressen... eigentlich zumindest.

    Fayks konnte Leon nicht fressen.

    Zwar trivial, aber Doscho hätte einen Grund gehabt.


    Aber wenn Doscho Wolf, dann Doubter erst recht Dorf (würde da ein Team ausschließen). Sunny ist Dorf. Aus Sicht der Wölfe ist Fayks auch Dorf gewesen.

    -> kein WW wäre auf Leon als HD gewesen

    Vielleicht wollten sie doch lieber mich als HD haben 8o

    - Leon war Dorf, Raphii finde ich dorfig, Machia wäre ein potentieller Wolf auf mir

    Und LB ist grad etwas raten, aber auch eher kein Team mit Machia. Weiß jemand, ob LB als WW feste Anschuldigungen bringt oder das eher als Dorfi (das gegen Machia).

    Potentiell bin ich grad bei Doscho/Machia/Fayks wieder :ugly:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Mhm sunny Dorf.

    Raphii Dorf oder mit Feles Wolf...

    Machia eher Dorf als Wolf.

    (Jmd mir mal Input zum Wolfsspielvon Machia?)

    Jopnu steigt auf positiv

    LB bleibt LB...

    Feles oder Doscho :thinking: Ich schlaf ne Nacht drüber un versuch morgen zu überlegen wer mehr Sinn ergibt.

    Feles+Doscho wäre ne lustige Kombi :D

    Ja ich bin schuldig...

  • In the lost game war Machia Wolf:

    Sunset kann bestimmt mehr sagen ^^

    Spiel 115 | Spezialspiel | Jugolas | Dorfsieg

    Hier weiß ich nicht mehr... Raphii Hatten wir uns mehr auf Rock konzentriert xD

    Spiel 113 | Halb-Siam von Alohomora | Dorfsieg

    Hier war mir beim drüber stolbern aufgefallen, dass Machia schon gerne levelt (auch immer gegen Elena ging)


    Ich dachte ich hätte mal ein Spiel mit ihm als MitWW gehabt, aber das war wohl mit mir und LB (und Jopnu?) als Wolf-Trippel.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Okay, Raphii und Doubter, Jopnu eher Dorf... wären 2 WW unter Doscho/Machia/LB, wobei auch Machia/LB weniger ein Team? Einwände ^^

    Wobei... muss mal überlegen.

    Sunset Was denkst du so ^^

    Ich würde eher umgekehrt suchen, schon aus Prinzip :P

    ZB auch bei dir... schon allein weil mein Lynch einfach voll schwachsinn war und da mindestens ein Wolf drauf sitzt.

    Und ich find dich mit zwei Stimmen auch recht gefährlich, da würd ich mir gut überlegen, was dich zum Dorfi macht.

    Ich hab aktuell keine wirkliche Meinung. Mir gefällt nicht, dass Feles das spielist dominieren und lenken will, ja einer muss es machen, aber ich weiß nicht ob das bei ihm nicht wieder in die falsche Richtung gehen könnte.

    Hab mich gestern gefragt, was ihr von mir erwartet, wenn ich sage, dass ich wenig Zeit habe und ich selten früh viele Meinungen hab, aber darüber brauchen wir jetzt auch nicht diskutieren.

    Jedenfalls labert mir Feles zu viel.

    Wenn jmd mehr Zeit hat wärs schön mal zu gucken wann der Zug auf mich losging und von wem. Iirc waren Feles und Doubter zu erst auf mir drauf und dann warens halt schon drei Stimmen. Fayks als Gegenkandidat ist so lala, die Wölfe kannten sie ja nicht.

    Aber wenn feles und doubter zuerst beide auf mir waren, dann denk ich Nicht, dass sie ein Team sind.

    Aber ich kann mir beide jeweils als Wolf vorstellen.

    Machi ist für mich nicht raus, aber auch nicht die Spiellösung. Bei Doscho spricht noch mehr für ihn, zumindest dachte ich das gestern.

    LB traue ich auch als, Dorfi zu, dass er mich nicht auf der Lynchliste hatte, aber er muss mal noch bissl aktiver werden, da kam viiiel zu wenig.

    Raphii hab ich immernoch den eindruck ee versteckt sich wo, aber ich hab gestern den längeren Post nicht gelesen. Sry :/ Also keine Meinung dazu.

    Tendenziell könnt ich mir grad so einen aus Doubter/Feles und einen aus Doscho/Machi/ Lb vorstellen.

    Ist viel Bauchgefühl, D/F eben weil ich die nicht so gut finde und D/M weil ich da unsicher bin, ob sie ihr dorfspiel machen bzw bemüht sind oder so tun als ob. Und LB hab ich noch zu wenig gesehen.

    Jopnu hab ich jetzt irgendwie vergessen. Auszuschließen ist er nicht, gehört dann in zweite Kategorie :/

    Raphii hab ich mal bewusst weggelassen.

    Ich werd heut Abend wenn ichs schaff mal noch wegen Fayks gucken, vllt kommt da nochmal was raus.

    Ansonsten wärs gut vllt mal in alle Richtungen zu schauen Feles :P

  • Hi Sunny...

    Also Doubter hatte dich zuerst gevotet, weil von dir halt zu wenig Input kam. Da gabs auch keine Not iwen zu retten, da ansonsten nur ich und raphii eine Stimme hatten - und weder mich noch raphii hätte ich wohl gevotet. Sondern hatte schon angekündigt, dass ich wohl eher auf Fayks oder Sunny gehe - aus Wolfssicht zwei Dorfs, womit Doubter als Wolf auch zufrieden sein müsste. Man könnte höchstens noch Argumentieren, dass Doubter/Raphii ein Team wären (oder Doubter/ich) und "wir" damit Raphii (mich) retten wollten. Aber Doubter/Raphii glaub ich nicht wirklich dran.

    Mit einem Lynch bei dir war ansich auch nicht zu rechnen, da Fayks, LB und dann auch Jopnu eher dagegen waren. Aber Fayks und LB haben selbst auch niemanden gevotet und deinen Lynch nicht verhindert. Ich war dann auf dich gegangen, da du die beste alternative warst. Machia hatte dich auch negativ und hätte dann den Topf zu machen können, aber ist gegen LB statt mit auf dich gegangen (siehe unten).

    Raphii hat dann den Topf zu gemacht und mir vertraut... auch wenn das eigentlich nicht mehr notwendig war, so verstreut wie die stimmen waren. Raphiis Stimme auf Jopnu davor versteh ich auch nicht ganz ?(


    Zu Machias Vote-Verhalten:

    Machia war zwar recht stark auch gegen Sunny gegangen, wobei er auch andere angekreidet hat.

    (1) zu Fayks: "Bei Fayks fand ich vor allem die Frage zu Leon (?) merkwürdig, ob er ein guter HD sei. Mir fehlt da irgendwie der Sinn als Dorfi, als Wolf könnte man vielleicht einen leichhten TA erzwingen wollen, aber als Dorfi fehlt mir da die Basis." (vor der HD-Wahl)

    " Ob Leon als HD "anders" spielt oder nicht, weiß ich nicht - aber ich würde die Frage als Dorfi halt nie stellen. Es passt mMn irgendwie, dass du damit vielleicht einen schwachen (?) TA erwirken wolltest, oder eben um in die Runde reinzukommen und am HD-Gespräch teilzunehmen." (gestern)

    (2) zu Doscho: "Bei Doscho hab ich das Gefühl, dass er eher nur "mitschwimmt" was seine Beiträge beinhaltet [usw]..." (vor der HD-Wahl)

    "...Ist meine erste Runde mit Doscho, also kann mich da auch ein wenig verrennen bzw. etwas komplett Normalen zu viel Bedeutung geben." (gestern) - schwächt das zu Doscho ab

    (3) zu Sunny: "Aber verwendet Sunny normalerweise nicht mehr und andere Smileys?" (vor der HD-Wahl)

    "Ich finde den Post nichtssagend. Der bestätigte Dorfi Leon ist Sunnys ehester Dorfi. Jopnu bekommt ein vorsichtiges Plus aber alle anderen lässt Sunny eigentlich offen. Interessant wäre ein Lynch von ihr gewesen, aber den hat sie auch nicht gesetzt. Mir kommt das einerseits zu zurückhaltend und andererseits zu meinunglos vor. Ich habe selbst auch bei einigen Spielern keine Tendenz bzw. eine sehr schwankende Meinung, aber das im Grunde das gesamte Teilnehmerfeld lynchbar ist, ist mir zu weit." (gestern)

    (4) zu Doubter/Fayks: "Gerade Doubter hatte gestern eine für mich recht merkwürdige Interaktion mit Fayks - ich kann schwer erklären, was ich daran merkwürdig finde, aber irgendwie passt das mMn zu einem Wolfsteam oder eben ein Helfer der mit einem Rudelmitglied interagiert." (gestern)

    (5) zu LB: "LB habe ich aus seinen letzten Runden auch anders in Erinnerung - zwar nicht aktiver, aber in seinen Beiträgen mehr am Spielinhalt teilnehmend. Das fehlt mir in dieser Runde fast komplett." (gestern)

    "Was hat dich denn davon abgehalten ihn gestern dann doch noch zu wählen? Es kam ja noch ein Beitrag von dir, aber kein Vote." (gestern)


    Wie man sieht hat Machia einige mal negativ... Als er votete haben Raphii, Doubter, Fayks je eine Stimme und Sunny schon 3. Warum geht er nicht auf Sunny, wenn er das von ihr auch zu nichtssagend findet? Warum geht er nicht gegen Doubter oder Fayks, wenn er da sogar ein Wolfsteam vermutet und er das von Fayks zu Leon komisch fand. Warum haut er dann 13 min vor Lynch-Ende noch LB in den Topf?:

    "LBs Reaktion gefällt mir nicht. @LB123 Sunny hat ja nicht wirklich viele Meinungen, wenn sie jeden für lynchbar hält und nur Jopnu (?) ein kleines Plus gibt. Also ja - ich bleibe dabei, ich fand das nichtssagend. Vor allem in Anbetracht dessen, dass ja auch sonst von Sunny nicht wirklich viel kam. Wie gesagt, da Lynch ich an T1 dann einfach auch lieber einen Spieler wie Sunny als jetzt eventuell bei Fayks, Feles oder auch bei Jopnu/Doubter ins Blaue zu raten.

    Dein Grund ergibt für mich btw keinen Sinn, warum du gestern nicht gewählt hast..."

    Zumal er hier nochmal gegen Sunny argumentiert, aber dann LB votet...

    Das war btw Machias Reaktion auf das von LB:

    "Spannend, im weiteren Verlauf sagst du, es sei mekrwürdig, dass Sunny noch nicht so viele Meinungen hat? Aber kriegt man die schon an Tag 1? Ich hätte es eher bedenklich gefunden, wenn sie schon sehr viele Tendenzen hätte. ...

    Dass ich eigentlich wissen wollte, was passiert, wenn der Spielleiter gestürzt wird. Da war mir Tag 0 lieber als ein anderer Tag." (LB an Machia)

    Ich kann verstehen, dass er LB negativ hat, aber nicht, warum er dann nicht Sunny lyncht. Sieht für mich so aus, als ob er nicht sunny lynchen wollte, weil er nicht an ihrem Tod schuld sein wollte, sondern lieber iwo anders hinvotet. VOTE:Machiavelli

    -----------

    Stand Tag 3

    Machiavelli (2): Feles

    Verbleibende Zeit: 10:10:25

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Hmmmm... Doscho kann eigentlich auch kein Wolf mehr sein. Iwas passt bei mir nicht.

    Jopnu Wenn Machia Wolf ist, wo wäre der zweite?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Feles kannst du das mit Doscho bitte begründen?

    Nee, das geht leider nicht. Vielleicht ist meine Theorie auch falsch, aber dann ergibt das Spiel der Wölfe keinen Sinn (oder meine Theorie ist eben falsch).

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Du hast Doscho dorfiger als Doubter Jopnu

    Denkst du, dass beide nicht in einem Team sind?

    Ich habe gestern nichts von doubter mitbekommen, muss ich nachlesen

    Ohne dies keine Aussage

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hmmmm... Doscho kann eigentlich auch kein Wolf mehr sein. Iwas passt bei mir nicht.

    Jopnu Wenn Machia Wolf ist, wo wäre der zweite?

    hoffentlich bald weg

    Ich würde spontan lb sagen

    Weil machia gerne level und gegen lb gevotet hat am ehesten

    Ich behaupte unter machia und feles sitzt ein wolf

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.