Spiel 121 | Standardspiel | einhornlasagne | Finsternis im Düsterwald | Wolfssieg

  • Aber nach dem ersten lynch wusste man es bis auf Jopnu LB und Michael. Bei den anderen ist es mir jetzt nicht aufgefallen.

    Die Frage ist halt ob man daraus schließen kann, dass da die Wölfe drunter sind. Michael hat es halt nicht gerallt und ich denke als Wolf hätte er es getan. Und das ist ja der Ursprung der ganze Argumentation. Ich denke Michael hätte das was FMLii geschrieben hat mit Akira Dorfi im Nachhinein zumindest erkannt und das auch in seinem Spiel umgesetzt.

    Als Wolf spielt er das nicht so dreist, dass er sein Unwissen faked.

    Deswegen find ich michael halt relativ dorfig.

    Bahhhhh8o

  • Hallohalli Ente,

    ich finde auf die schnelle keinen Pointer von Xaver aber ich finde hier random Xaver Top-Dorfi von Sky unmittelbar nach Nacht 1.

    Positiv

    Xaver, User7, Akira, eventuell Machia und Leon

    Bis dahin...

    Joa dann kann man von Zufall ausgehen,dass es ihn erwischt hat.

    Bahhhhh8o

  • meinte glaube ich Ankündigungen von Xaver gefunden zu haben oder?

    Hast du die vielleicht, die wären dann ja hoffentlich eindeutiger.

    naja ich habe versucht da was rauszulesen und meine das geschafft zu haben.

    wenn ich aber in meinem post dazu keine klaren zitate habe, dann will ich die einfach nicht nochmal suchen. aber ich hatte klar geschrieben wen ich da erwartet habe

    und es war nacht 1 nicht machia

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • mal davon ausgehend das Xaver rumphantomt nachts

    meine ich das es sky und michael waren

    ah siehe ich habe das gar nicht mit zitaten hinterlegt

    aber sky nacht 1 und machia als nacht 2 ankündigung meinte ich gefunden zu haben

    mit dem sky post xaver als weitesten vorne zu haben stützt das zumindest meine these

    ist halt die frage, ob die wölfe den zweiten rempler überhaupt vor dem fraß wussten

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • VOTE:LB123

    Für den lynchstand

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Rabe

    LB123 (4): Jopnu, MichaelCR97, Ente

    MichaelCR97 (3): Doubter, Leon, User7Gaming

    Verbleibende Zeit: 03:42:24

    Bahhhhh8o

  • Ach ups, Akira sollte ich auch mal ins Dorf packen...

    Ok, anlässlich dessen, dass Michael es mittlerweile auch verstanden hat (damit meiner Ansicht nach das Wolfsteam) und Akira und User eh bei den meisten mittlerweile im Dorf angekommen sind denke ich dass ich den Wölfen nicht mehr zu viel verrate wenn ich jetzt einfach mal drüber schreibe.

    Nun, es wird mich ja voraussichtlich erwischen. Meine Tendenzen sind klar, Akira finde ich sehr authentisch, kann gut Dorfi sein. :)

    FMLii Kräuterhexe, relativ sicher wurde Akira Nacht 1 geheilt.

    Ab da war Akira eigentlich sicherer dorfi... umso erstaunter war ich, dass sie nicht gefressen wurde, weshalb ich dann das mit Xaver Phantom vermutet hatte (wär zumindest ein Grund ihn da zu fressen und nicht Akira). Auch recht wahrscheinlich, dass die Wölfe nicht mitbekommen haben, dass Akira recht sicher dorfi ist, folglich User7 auch kein Wolf. (Auch TA zwischen ihm und den meisten anderen weil er es denen sonst safe in der Wolfskonvi erzählt hätte.)

    Ok kommen wir nochmal zum Phantom, ich halt es auf Machi nach wie vor recht realistisch, sowohl dass Xaver in Nach 1 beim HD anklopft wirkt sinnvoll, als auch wie er nach Nacht 1 Xaver ins Dorf gestellt hat spricht nach wie vor dafür.

    -->Mein vermuteter Ablauf sah aus: Machi erfährt das Phantom, teilt es seinen Mitwölfen mit, da diese noch nicht vom sicheren Akira dorfi mitbekommen haben ist die beste Wahl für sie Xaver zu fressen (von Machi geh ich mal aus, dass er selbt in der Nacht nicht aktiv war).

    Schlussfolgerung: Machi Wolf, beide weiteren Wölfe verstecken sich unter denen die Akira nicht im Dorf haben.

    -> User7 Dorf, glaube auch Sky und Lexi

    -> zu dem Zeitpunkt bin ich am ehesten von Jopnu+Michael als weitere Wölfe ausgegangen, Jopnu der gerade erst neu im Spiel war und Michael, der explizit noch meinte, dass er Akira eher negativ hat. Vom Rest hab ichs grad nicht genau in Erinnerung ob da schon wer Akira ins Dorf geschoben hat.

    Zur aktuellen Situation: Wenn Michael Wolf ist, dann pusht er grad einfach mit LB einen Dorfi raus und gewinnt sich somit wahrscheinlich das Spiel wenn das so durch geht. Falls er Dorfi ist gibt er den HD an einen der beiden sicheren Dorfis weiter und wir haben wohl noch eine weitere Chance.

    doko?

  • Falls er Dorfi ist gibt er den HD an einen der beiden sicheren Dorfis weiter und wir haben wohl noch eine weitere Chance.

    Deshalb würde ich mich dann über den HD freuen, damit da kein Mist bei rauskommt.

    Bahhhhh8o

  • äh bitte was?

    moment Leon bleibst du dann weiterhin bei michael und mir als wolf, so verstehe ich deinen post

    MichaelCR97 ernsthaft?

    was sollen wir denn davon dann haltenwäre akira nicht ungefähr so das sinnigste?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • MichaelCR97 trotz oder Wolf?

    Akira nei sehe ente nich save dorf wie michael... sehe da nichts was er nich in beiden Gesinnungen kann... verstehe auch nich warum er mich über ein Verhalten einzuschätzen versucht was ich schon vor der Pause mehr oder weniger abgelegt habe bzw da nich den "Save" Dorfis mehr vertraut... wobei viele Lynchoptionen haben die Wölfe auch nich mehr un der LB gegen Lynch spricht auch eher für einen Michael Wolf, leveling mal aussenvor (ok ausser bei einem Ente/Leon Team...) Macht mMn auch für einen Dorf Michael wenig Sinn LB über Leon zu lynchen... btw

    Ja ich bin schuldig...

  • das einzige was micht gerade abhält auf michael zu gehen ist, das machia wolf erfahren genug ist den hd nicht an einen mitwolf zu geben in dieser konstellation

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Leon Du glaubst wirklich, mir wäre der Post von FML als Wolf nicht aufgefallen, wenn ich N1 Akira gefressen hätte, die nach der Theorie dann geheilt wurde in N1 und FML dann nach dem Lynch als Kräuterhexe gestorben ist? Das war doch schon sehr offensichtlich von FML, wenn man das Wissen hat, dass Akira N1 gefressen werden sollte.
    Imo formulierst du hier eher eine These, die für mich als Dorfi spricht.

    Ok kommen wir nochmal zum Phantom, ich halt es auf Machi nach wie vor recht realistisch, sowohl dass Xaver in Nach 1 beim HD anklopft wirkt sinnvoll, als auch wie er nach Nacht 1 Xaver ins Dorf gestellt hat spricht nach wie vor dafür.


    -->Mein vermuteter Ablauf sah aus: Machi erfährt das Phantom, teilt es seinen Mitwölfen mit, da diese noch nicht vom sicheren Akira dorfi mitbekommen haben ist die beste Wahl für sie Xaver zu fressen (von Machi geh ich mal aus, dass er selbt in der Nacht nicht aktiv war).

    Entes Theorie wäre damit confirmed, sollte Leon wirklich Wolf sein.

  • Naja, das ist ein Levelgame - kann man beides machen.
    Dorfi in der Hoffnung, dass der HD dann gelyncht wird.
    Wolf, weil mehr Stimmpower

    Ich glaube, dass ein Team aus Michael und Ente schon auch ziemlich dreist spielen würde. Sieht man ja auch an den Lvl 2 Game zueinander und an den Nachtopfern.

    Ich mache erstmal VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Rabe

    LB123 (4): Jopnu, MichaelCR97, Ente

    MichaelCR97 (4): Doubter, Leon, User7Gaming, Akira

    Verbleibende Zeit: 03:01:34

  • Welchen Sinn hätte ich als Wolf denn, in der Lynchsituation zu verkünden, dass ich den HD fix an Ente geben würde? :rolleyes:

    Gut, dann liegt meine Hoffnung wohl bei User, dass er noch umstimmt.

    Wenns beim UE bleibt stimme ich btw auf mich selbst um, wenn sonst keiner was macht. UE ist also gleich Michael-Lynch.

  • äh bitte was?

    moment Leon bleibst du dann weiterhin bei michael und mir als wolf, so verstehe ich deinen post

    Ne, da hab ichs aus der Perspektive von mir von vor 1-2 Tagen geschrieben. Nachdem FMLii gevoted wurde war ich am ehesten bei dir und Michael, mittlerweile nicht mehr.

    doko?

  • Macht mMn auch für einen Dorf Michael wenig Sinn LB über Leon zu lynchen... btw

    Das stimmt, ich wollte eh schon wieder umstimmen. 3 Dinge haben mich aber davon abgehalten:
    - Der aktuelle Lynchstand

    - Dass ich mir eh zu - mittlerweile. -95% sicher bin, dass Leon & LB die beiden Wölfe sein müssen

    - Die Historie meiner Tendenzen in dem Spiel ggü. Leon

  • Ich habe mich btw. auch schon gefragt, weshalb die Wölfe mich gefressen haben. Inaktiv / überlesen ja, wäre theoretisch möglich. Mit Jopnu Dorfi sehe ich da allerdings kaum noch Varianten. Vllt noch Michael & LB. Aber ganz ehrlich, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
    Insofern gehe ich davon aus, dass es Absicht war. Und da ist tatsächlich Michael & Ente für mich sehr gut möglich. Den Versuch von Leon, den schwarzen Peter an Jopnu zu schieben, fand ich in dem Kontext zwar auch nicht wirklich dorfig. Aber was Michael & Ente hier abziehen ist nochmal ein ganz anderes Level.