Spiel 121 | Standardspiel | einhornlasagne | Finsternis im Düsterwald | Wolfssieg

  • Bei Jopnu schein ich was verpasst zu haben. Seh ich das dann richtig, dass für dich aktuell Doubter, Michael, LB und ich lynchbar sind?


    Ja, aber weil ich imo zu mindestens 90% die Spiellösung hab (Doubter = kleines Restrisiko), hab ich mich jetzt doch darauf festgelegt. Es kamen bei mir halt 2 safe Dorfis und jetzt auch noch User über Akira hinzu.
    Ich glaub ich hab schon genug Pro+Contra zu diversen Spielern gesagt. Möchtest du ggf. zu nem bestimmten Spieler noch was von mir hören?

    Insbesondere interessiert mich wie ich auf deiner Liste innerhalb von kurzer Zeit von deinem Top dorfi zu fast sicherem wolf komme. Weshalb Ente für dich dorfi ist würd mich aber auch interessieren.

    Trotzdem hätt ich dich wegen der Aussage nicht soo opportunistisch erwartet. Gefühlt legst du gerade alles gegen mich aus

    ja, weil du ja anscheinend gegen mich gehst...


    Wie stehts für dich eigentlich um einen Lynch von LB oder Doubter? Sind die nicht mehr im Lynchbereich, wenn nein - warum nicht?

    LB hab ich bereits begründet. Doubter definitiv noch lynchbar, aber aktuell ist halt nen Team aus dir und Ente wahrscheinlicher.

    doko?

  • Insbesondere interessiert mich wie ich auf deiner Liste innerhalb von kurzer Zeit von deinem Top dorfi zu fast sicherem wolf komme.

    Wie oben erläutert: Es kamen 2 neue Dorfis für mich dazu. Weshalb nur noch LB, Doubter und du überhaupt als Optionen übrigbelieben. Der Rest ist safe.
    Doubter finde ich von den 3en mit Abstand am dorfigsten.
    Deshalb LB/Leon >>>>> Doubter als Lynchreihenfolge.

    Top Dorfi warst du bei mir nur an T0 iirc. Danach halt stark schwankend zwischen Dorfi und Top Wolf :ugly:

    Weshalb Ente für dich dorfi ist würd mich aber auch interessieren.

    Hier die neueste Version meiner Begründung zu Ente, kopiert aus Post #372:

    Das Wolfsspiel von Ente ist für mich gekennzeichnet durch (wenn ich mich richtig erinnere, ist ja schon länger her):

    - Durchaus recht gernes und frühes Leveln mit einem Mitwolf (hat er hier überhaupt nicht gemacht; er ging nur teilweise recht stark gegen einen Dorfi (FML) ohne jemand anderen (abgeschwächt) negativ zu haben, um zumindest ein bisschen zu leveln)

    - Generell fühlt sich sein Spiel etwas zu glatt an für seine Wolfspiele, zu wenige konkrete Verdächtigungen

    - Er holt an manchen Stellen nicht unnötig weit aus, sondern kommt direkt zum Punkt, ohne das Gefühl zu haben, dass er sich zu längeren Erklärungen zwingt. Er wirkt insgesamt sehr ungezwungen und frei auf mich.

    ja, weil du ja anscheinend gegen mich gehst...

    Das heißt aber nicht, dass du mich deshalb wolfig haben musst und alles was ich schreibe wolfig finden musst.
    User geht ja auch gegen mich und trotzdem hab ich ihn dorfig (hat zwar gedauert und ist vlt ein schlechtes Beispiel, aber dennoch)

  • aber ein Safe-Dorfi bei 8 Spielern ist halt keine Gefahr.

    Ich kenne MichaelCR97 nicht, wenn du mir sagst, er bekommt da kalte Füße, okay, dann musst du ne andere Entscheidung treffen.

    Die Wölfe haben das Phantom direkt weggefressen nachdem geklopft wurde. Und ein phantom ist deutlich weniger gefährlich als ein geclearter safe Dorfi, mit dem kann man noch spielen.

    Bahhhhh8o

  • Hallohalli Ente,

    Die Wölfe haben das Phantom direkt weggefressen nachdem geklopft wurde. Und ein phantom ist deutlich weniger gefährlich als ein geclearter safe Dorfi, mit dem kann man noch spielen.

    hast du mal eben die Stellen parat, die das Klopfen anzeigen?

    Mir wars das irgendwie nicht wert, aber wenn das jetzt relevant wird, schau ichs mir halt doch mal an.

    Bis dahin...

  • Weil Akira glaub immer noch nen 100% User Read hat (wenn nich knapp dran).

    Nicht mehr ganz, User7 hat mich inzwischen auch schon mal getäuscht. Und unsere letzte Runde ist ja jetzt auch schon etwas her.
    Aber joa, die Fehlerquote dürfte bei circa 3% liegen oder so.

    warum hast du das nicht getan?

    Zeitmangel.

    Leon Warum hast du Akira und User so weit im Dorf?

    +

    Ach ups, Akira sollte ich auch mal ins Dorf packen...

    das oben war ja vmtl nicht wegen FMLii, sonst hättest du Leon nicht gefragt.
    Wie kam dein plötzlicher Meinungsumschwung bzgl mir Zustande?

    User7Gaming  Doubter kann das jemand von euch bestätigen?

    Ansonsten sind halt User7, Doubter und Jopnu relativ klar im Dorf. Beim Rest schwirrt mir komplett der Kopf.

    Ich weiß das ist gerade nicht hilfreich, aber die Tendenzen ändern sich gefühlt im Sekundentakt. Daher werde ich jetzt erstmal etwas Abstand gewinnen und mich dann hoffentlich mit klarerem Kopf nochmal zurück melden. Tut mir echt Leid, dass ich da gerade kein vernünftiges Statement abgeben kann. Aber ich habe meinen Post schon gefühlt tausend mal wieder gelöscht, weil sich alles falsch angefühlt hat.

  • Hallohalli Akira,

    kann das jemand von euch bestätigen?

    Nö.

    Hab Ente rollenunabhängig eher so wie heute im Kopf als das was Ente da die letzten Tage geliefert hat.

    Keine Ahnung was genau das war.

    Bis dahin...

  • das oben war ja vmtl nicht wegen FMLii, sonst hättest du Leon nicht gefragt.
    Wie kam dein plötzlicher Meinungsumschwung bzgl mir Zustande?

    Was meinst du mit dem ersten Satz genau? Verstehe das gerade nicht.
    Mich hats einfach gewundert, warum an deiner Dorfstellung noch immer nicht gerüttelt wird und du da so stark im Konsens bist und bleibst, ist ja nicht unbedingt so üblich. Durchs Nachlesen habe ich dann den vermeintlichen Grund herausgefunden. Kann das bei Bedarf auch gerne näher erläutern, denke aber nicht, dass das noch jemandem helfen würde.

  • User7Gaming war halt sehr unterschwellig aber es kam vorher noch keine Aussage zu Xaver wirklich und soweit ich weiß haben die beiden zusammen auch noch nicht unendlich viele Spiele anders Sky den er wohl ganz gut kennen tut.

    + Als phantom zum hd zu gehen ist ja schonmal relativ sinnig um zu schauen, auch um Reaktionen über seine Gesinnung zu Fischen.

    Bahhhhh8o

  • Hallohalli Ente,

    war halt sehr unterschwellig aber es kam vorher noch keine Aussage zu Xaver wirklich und soweit ich weiß haben die beiden zusammen auch noch nicht unendlich viele Spiele anders Sky den er wohl ganz gut kennen tut.

    Ich würde dann aber irgendwie erwarten, dass er Xaver zuerst nennt. Schwierig, aber ich verstehe was du meinst...

    Aber das so zusammen zu packen mit einem ganz guten Read...

    Als phantom zum hd zu gehen ist ja schonmal relativ sinnig um zu schauen, auch um Reaktionen über seine Gesinnung zu Fischen.

    Also unabhängig davon, ob ich das so sehe, glaube ich nicht, dass Xaver so denkt :D

    Mein eigener Gedanke dazu wäre: HD steht eh schon auf nem Podest, hol noch wen anders dazu.

    Ja, kann sein, dass das hier das Phantom war, weiß nicht, wäre sehr subtil.

    Jopnu meinte glaube ich Ankündigungen von Xaver gefunden zu haben oder?

    Hast du die vielleicht, die wären dann ja hoffentlich eindeutiger.

    Bis dahin...

  • Hallohalli Ente,

    Und das machi den pseudo level 1 wolf spielt, find ich auch erwartbar.

    Hab ich keine Ahnung :Daber ist ein pseudo level 1 wolf nicht quasi ein level 2/0 Wolf? :bunnyteeth:

    Bis dahin...

  • Ich würde dann aber irgendwie erwarten, dass er Xaver zuerst nennt. Schwierig, aber ich verstehe was du meinst...

    Aber das so zusammen zu packen mit einem ganz guten Read...

    Er hat es ja in lexis post markiert. Da wird er wohl kaum die Reihenfolge ändern

    Bahhhhh8o

  • Hallohalli Ente,

    Und das machi den pseudo level 1 wolf spielt, find ich auch erwartbar.

    Hab ich keine Ahnung :Daber ist ein pseudo level 1 wolf nicht quasi ein level 2/0 Wolf? :bunnyteeth:

    Bis dahin...

    Nein. Ein pseudo level 1 wolf ist ein Level 0 Wolf, der seine mitwölfe einfach mal negativ packt um zu sagen, sofern sie gelyncht werden, sie waren doch negativ.

    Bahhhhh8o

  • Hallohalli Ente,

    Er hat es ja in lexis post markiert. Da wird er wohl kaum die Reihenfolge ändern

    stimmt, hab ich eben nicht gerafft, aber das machts doch nur noch schlimmer?

    Dann ists ja einfach random ein grüner Name von SECHS auf einer nicht sortierten Aufzählung.

    Bis dahin...

  • Mein eigener Gedanke dazu wäre: HD steht eh schon auf nem Podest, hol noch wen anders dazu.

    Ich würde auch eher nach Spielern gehen aber wenn ich mich entscheide zwischen zweien, vllt. eher den HD. Kommt drauf an wie man gerade im spiel drin ist.

    Bahhhhh8o

  • Hallohalli Ente,

    Er hat es ja in lexis post markiert. Da wird er wohl kaum die Reihenfolge ändern

    stimmt, hab ich eben nicht gerafft, aber das machts doch nur noch schlimmer?

    Dann ists ja einfach random ein grüner Name von SECHS auf einer nicht sortierten Aufzählung.

    Bis dahin...

    Der random aber Xaver sicher ins Dorf setzt ohne vorher je was in die Richtung gesagt zu haben. :bunnyteeth:

    Kann man machen, aber ich weiß nicht ob machi so der Typ ist der das macht.

    Bahhhhh8o

  • Das Phantom-Ding ist imho ultra spekulativ und führt zu nichts.

    Man könnte genauso gut auch sagen, das Phantom sei zu Lexi gegangen, weil die Xaver ja eben auch positiv erwähnt. Und so lassen sich vmtl noch viele andere Leute finden. Xaver war ja nicht mal in Lynchgefahr. Da ist nicht mal gesagt, dass die angestubste Person Xaver extrem ins Dorf schiebt. Kann ja auch Vorteile haben, wenn die Wölfe das Phantom erst spät finden / gar nix davon mitbekommen.

  • Hallohalli Ente,

    Der random aber Xaver sicher ins Dorf setzt ohne vorher je was in die Richtung gesagt zu haben. :bunnyteeth:

    Kann man machen, aber ich weiß nicht ob machi so der Typ ist der das macht.

    FMLii ist doch genauso random im Dorf oder nicht?

    Glaube nicht, dass ein Wolfsrudel ohne mich auf dieser Spielerliste zu dem Zeitpunkt weiß, wer geheilt hat - no offense - geschweige denn das dann auch einfach öffentlich vertritt.

    Ich schau nochmal ob Xaver vor der Nacht irgendwie angezeigt hat, zu wem er geht, das ist mir zu wacklig.

    Bis dahin...

  • Hallohalli Akira,

    Das Phantom-Ding ist imho ultra spekulativ und führt zu nichts.

    Es ist halt wegen der Frage relevant, ob das Rudel dich leben lassen würde oder nicht.

    Wenn sie Xaver wegen Phantom gefressen haben, muss ich Ente recht geben, dann ists sehr unwahrscheinlich, dass sie einen geouteten Dorfi leben lassen.

    Dann wäre es das Inaktiv-Rudel. Etwas antiklimaktisch aber nunja...


    Bis dahin...

  • Hallohalli Ente,

    ich finde auf die schnelle keinen Pointer von Xaver aber ich finde hier random Xaver Top-Dorfi von Sky unmittelbar nach Nacht 1.

    Positiv

    Xaver, User7, Akira, eventuell Machia und Leon

    Bis dahin...