Spiel 122 | Classic | einhornlasagne | Für Xaver! | Dorfsieg

  • Nacht 1

    Dorfbewohner Sky wurde gefressen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die nächste Lynchung ist morgen um 20:00 Uhr!

    Es wird Tag

    Deadline auf 21.04.22 20:00 gesetzt

    Hey-ho!

  • Zitat von Finaler Lynchstand Tag 1

    Jopnu (4): Xaver, Jugolas, MichaelCR97, Ente

    Jugolas (1): Sky

    MichaelCR97 (2): Jopnu, Leon

    Plot Twist: In der Lynchung gestern gab es keinen einzigen Wolf als Kandidat.

    VOTE:Jugolas

    Spannend. Aber ja, ich glaube, ich verstehe, was Michael meint. Dann ist allerdings spannend, dass Michael und Ente beide Seher sind und sich einig sind, dass Jugolas böse sein muss.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Spannend. Aber ja, ich glaube, ich verstehe, was Michael meint. Dann ist allerdings spannend, dass Michael und Ente beide Seher sind und sich einig sind, dass Jugolas böse sein muss.

    Solange es keinen 3. Seher gibt, der Noch dazu etwas anderes sagt, passt ja alles.

    Jugo + Leon sind Wolf.

    Die Stimme auf Jugolas hatte Ich wohl übersehen.

  • Bevor ich gleich zur Uni fahre nur ein schneller Post.


    Das was hier gerade abgeht kann ich mir nur wie folgt erklären: Ente und Michael sind Wölfe und wollen die teils gestern Abend kurz schon negative Stimmung jetzt gegen mich nutzen um hier zu nem Sieg durchzumaschieren. Michael scheint dafür gerade den Seher zu faken, denn wäre er der echte Seher mit Scan auf mich hätte er absolut keinen Grund mich lynchen zu wollen, denn ich bin stinknormaler Dorfbewohner.


    Der Seher wird also wohl zwischen Xaver oder Leon liegen. Ich weiß nicht ob einer von euch mich gescannt hat, wenn ja wisst ihr ja eh dass ich gut bin. Aber wenn nicht: Geht bitte einfach mal in euch. Mit dem nächsten Fehllynch verlieren wir und Michael und Ente machen es sich hier gerade wirklich extrem leicht.


    Jugolas over and out.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Meine mittlerweile gerrinigte Kirstallkugel prophezeit: Leon wird sich als Seher outen (muss er ja als Wolf, wenn es Jugo nicht macht) und zufälligerweise vlt sogar Jugo gescannt haben. :D


    Außer.. egal fürs Erste

  • Michael scheint dafür gerade den Seher zu faken, denn wäre er der echte Seher mit Scan auf mich hätte er absolut keinen Grund mich lynchen zu wollen, denn ich bin stinknormaler Dorfbewohner.

    Wo liest du btw einen Scan auf dich raus? Nicht, dass das jetzt sonderlich relevant wäre, würde mich aber interessieren.

  • Ich weiß nicht, warum ich mir den Aufwand noch antue, aber vielleicht hilfts Xaver ja bei der Entscheidung. Mir würds wohl aber nicht wirklich helfen xD

    Die einzigen Aussagen von Jugo / Leon übereinander:

    Dorf: Ente

    Hauch Dorf: Michael

    Neutal: Xaver (??? - Planlosigkeit), Leon, Sky (Hauch positiv)

    Hauch Wolf: VOTE:Jopnu

    -----------

    Jugo verteidigt sich recht ausführlich gegenüber Xaver, hätt ich an seiner Stelle wahrscheinlich aber auch gemacht und hab mit ihm iirc noch nicht gespielt, also ka wie er auf sowas typischerweise reagiert.


    Spannend fände ich es dann noch eher, warum Jugo als Dorfi sein Seher-Cover schon aufgeben sollte (was in einem hypothetischen aber durchaus relativ wahrscheinlichen weiteren Verlauf kontraproduktiv wäre) und warum er Leon als Option gerade mit einem fadenscheinigen Argument auzuschließen scheint.. da sind mir einfach zu wenige Paras dabei, dafür, dass Leon gestern nur bei neutral war (nur über Sky und Jopnu).

    Hatte Sky überhaupt nen PGP auf sich gestern? Und Jopnu ja auch nicht? Falls nämlich nicht, war der NK u.U. nicht allzu gut ausgewählt (imo), denn dadurch entstand ja erst der aktuelle Zustand, dass der Seher - wenn er diese Nacht nen Dorfi gescannt hat - das Spiel lösen kann und im weiteren Verlauf nicht gefressen werden sollte.

  • Ich weiß nicht, warum ich mir den Aufwand noch antue, aber vielleicht hilfts Xaver ja bei der Entscheidung. Mir würds wohl aber nicht wirklich helfen xD

    Was soll mir nichts helfen? Dass Jugolas Leon neutral hatte und auch Leon zu Jugolas nicht Gescheites zu sagen wusste? Ja, das hilft mir tatsächlich enorm ... nicht :ugly:

    Spannend fände ich es dann noch eher, warum Jugo als Dorfi sein Seher-Cover schon aufgeben sollte (was in einem hypothetischen aber durchaus relativ wahrscheinlichen weiteren Verlauf kontraproduktiv wäre) und warum er Leon als Option gerade mit einem fadenscheinigen Argument auzuschließen scheint.. da sind mir einfach zu wenige Paras dabei, dafür, dass Leon gestern nur bei neutral war (nur über Sky und Jopnu).

    Na ja, wenn Jugolas denkt, dass sein Fake PGP ein Wolf ist, ergibt es für ihn als Dorfi schon mehr Sinn, sein Cover fallen als es aufrecht zu halten. Und angenommen, dass Jugolas tatsächlich Dorf ist und davon ausgeht, dass ich Dorfi bin (wegen Sky Fraß) und nicht der Seher bin (weil ja), dann ergibt das Geschehen nach der Nacht für ihn nur Sinn, wenn du und Ente die Wölfe seid und dann muss folglich Leon der Seher sein.

    Hatte Sky überhaupt nen PGP auf sich gestern? Und Jopnu ja auch nicht? Falls nämlich nicht, war der NK u.U. nicht allzu gut ausgewählt (imo), denn dadurch entstand ja erst der aktuelle Zustand, dass der Seher - wenn er diese Nacht nen Dorfi gescannt hat - das Spiel lösen kann und im weiteren Verlauf nicht gefressen werden sollte.

    Leon hatte Sky als PGP. Falls Leon Wolf ist, stimme ich dir zu, dass der Fraß nicht so klug gewählt war, aber falls er es nicht ist, hätte man gleichzeitig einen potentiellen Seher und einen potentiellen echten PGP weggefressen und viel besser geht es nicht. Hmm...

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • dann ergibt das Geschehen nach der Nacht für ihn nur Sinn, wenn du und Ente die Wölfe seid und dann muss folglich Leon der Seher sein.

    Ja, stimmt.

    hätte man gleichzeitig einen potentiellen Seher und einen potentiellen echten PGP weggefressen und viel besser geht es nicht

    stimmt nicht

    Da wohl eh klar ist, dass Xaver nicht der Seher ist, kann ich meins auch fallen lassen. Bins auch nicht. Es besteht ne Minichance, dass Ente + X Wolf ist, bin aber definitiv viel eher bei Leon + Jugolas.

  • So ich meld mich dann auch mal wieder - sorry, Mittwochs (und Montags) abends ist bei mir zeitlich immer ziemlich knapp.

    VOTE:Ente ist Wolf. Aus der ganzen Interaktion mit Michael schließ ich mal, dass er der zweite ist, das ganze wirkt mir ohnehin viel zu abgesprochen.

    Und ja, wahrscheinlich ists ungünstig, dass ich jetzt als 2. bzw. 3. Sehr ankomme, aber nur weil die zuerst geschrieben haben und dann so sind "ja bestimmt kommt jetzt Leon an und autet sich dagegen"... ja obviously, danke für die Info.

    Plot Twist: In der Lynchung gestern gab es keinen einzigen Wolf als Kandidat.

    Danke für die Info, dass du selber kein Wolf bist. (Oder sagt das noch irgendwas anderes aus?) Den Jopnu Lynch verstehe ich btw immernoch nicht.

    Da wohl eh klar ist, dass Xaver nicht der Seher ist, kann ich meins auch fallen lassen. Bins auch nicht.

    Warum wäre der Fakt, dass Xaver nicht der Seher ist ein Grund dafür zu offenbaren, dass du auch nicht der Seher bist?

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (1): Leon

    Jugolas (2): MichaelCR97, Ente

    Verbleibende Zeit: 06:55:53

    doko?

  • Warum wäre der Fakt, dass Xaver nicht der Seher ist ein Grund dafür zu offenbaren, dass du auch nicht der Seher bist?

    Weil sich so mein Cover nix mehr bringt. Außer ich bin mir zu sicher, dass Ente = Seher ist, aber es spricht halt seeehr viel für Ente = Seher und nicht Leon = Seher imo.

    Wenn Ente = Seher dann sind Leon + Jugo Wolf. Wenn wir dann einen von euch lynchen, dürftet ihr in der darauffolgenden Nacht jeden fressen, außer eben den Seher.
    Deshalb kann ich mein Cover aufgeben, sobald ein anderer Dorfi (also Xaver) sein Cover aufgibt, weil es sich dann gar nichts mehr bringt.
    Wobei das in der Situation vlt doch noch hilfreich gewesen wäre... Denn euch wäre ein Michael oder Ente NK viel lieber als ein Xaver NK, weil ich gerade weniger Paras schiebe. Hätte ich mein Cover aufrechterhalten, wüsstet ihr also nicht, wen ihr aus Ente und mir fressen müsst, damit Xaver morgen nicht auch fix gegen euch stimmt. So könnt ihr dann heute Nacht micht fressen und hoffen, dass Xaver morgen eher Leon als Ente glaubt.

    Da Leon gerade gegengeoutet hat, zwinge ich Xaver sich aber schon heute zwischen Ente und VOTE:Leon zu entscheiden, damit sich das nicht unnötig lange zieht :P

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (1): Leon

    Jugolas (1): Ente

    Leon (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 06:50:02

  • Ich hoffe nur echt, Ente verarscht mich nicht.

    Dass Leon Ente scannt, würde laut Nachlesen aber auch passen..
    Leon Wen würdest du denn neben Ente im Wolfsrudel sehen?

  • Ich denke nicht, dass es in dem Szenario was bringen würde jemanden außer den Seher zu fressen... der Seher ist doch eh schon confirmed dadurch dass er nen Wolf rausgehauen hat (alternativ wenn das ein Wolf wäre der seinen Mitwolf verkauft würde das bedeuten, dass der echte Seher gelogen hat.)

    Außerdem ja, wenn heute ein Wolf gelyncht wird wird Xaver ohnehin wohl eh nicht gefressen, weil das hier von der Dynamik eher so ein 2 gegen 2 ist. Angenommen Xaver würde gefressen werden und ein Wolf wird gelyncht, dann hätte der letzte Wolf zwingend das 2er Dorfteam gegen sich.

    doko?