Spiel 122 | Classic | einhornlasagne | Für Xaver! | Dorfsieg

  • Für Xaver!

    Ein KClassic von einhornlasagne

    Für mehr Klassik auf WWO! Schickt mir bei eurer Anmeldung bitte eurer liebstes klassisches Musikstück.

    Zeiten:

    Beginn: voraussichtlich 19.04.22 18:00

    Erste Lynchung: 20.04.22 20:00

    Lynchung: 20:00 Uhr

    Nachtaktionen: 20:45 Uhr

    Nachtpost: 21:00 Uhr/danach


    Spielattribute:

    Spieltyp: Classic

    Lynchtyp: Dorfrecht

    Spielende: Überrennen

    Outing: aktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 sinnvoller Post/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv

    Setting:

    4 Dorfbewohner

    2 Wölfe

    1 Seherin mit Pregamepeek (1 zufälliger Dorfi)


    Es spielen mit (3/7):

    1. Jopnu| DB | Lynch 1
    2. Leon
    3. Xaver | DB | NK 2
    4. Ente
    5. Jugolas | Werwolf | Lynch 2
    6. Sky | DB | NK 1
    7. MichaelCR97

    Auf der Warteliste (2):

    1. Lexi
    2. Sunny

    Hey-ho!

    5 Mal editiert, zuletzt von einhornlasagne (21. April 2022 um 20:53)

  • Starten wir doch direkt mit Musik!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die erste Lynchung ist morgen um 20:00 Uhr!

    Deadline auf 20.04.22 20:00 gesetzt

    Es wird Tag

    Hey-ho!

  • Hallo zusammen!

    Ich glaube das ist jetzt dann mein eines obligatorisches Spiel pro Jahr. :ugly:

    Kurz zu meinen Zeitreserven. Diese Woche habe ich jeden Tag eigentlich quasi nur von 8-10 Vorlesungen und entsprechend vormittags und nachmittags meistens Zeit fürs Spiel. Was die Lynchungen angeht.... Da wird es tatsächlich immer relativ knapp. Morgen bin ich zu dem Zeitpunkt der Lynchung in der Stadt mit Freunden verabredet. Donnerstag habe ich bis 19 Uhr Tanzkurs und damit grundsätzlich Zeit, bin aber potentiell gestresst und komm vielleicht nicht unbedingt zum komplett nachlesen.

    Mein PGP dieses Spiel ist Ente. Daher bei der Lynchung bitte keinen Entenbraten produzieren. :D

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Ich habe Jugolas gescannt und kann bestätigen, dass er die Seherin und dass Ente deswegen Dorf sein muss,

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hallo zeitlich sieht es bei mir eigentlich gar nicht mal so gut bis schlecht aus, also sollte ich eigentlich genug beitragen können, was zwar nicht hilft, aber immerhin


    PGP ist Xaver

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallo,

    Ich bin Jäger, über 20 Jahre alt und bin viel zu grobmotorisch um einer Fliege ein Haar zu krümmen, weshalb ich auch keinerlei andere Tiere jage. Und mein PGP ist Sunny (Dorf).

  • Hallo zeitlich sieht es bei mir eigentlich gar nicht mal so gut bis schlecht aus, also sollte ich eigentlich genug beitragen können, was zwar nicht hilft, aber immerhin


    PGP ist Xaver

    VOTE:Sky HD!

    -----------

    Stand Tag 2

    Sky (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 25:19:08

  • Nur weil du wegen mir mitspielen musst? :whistling:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja hallo auch

    PGP ist jugolas

    Zeitlich sieht es bei mir eher gar nicht mal so bescheiden aus, geht eher Richtung total beschissen

    Und naja wenn Xaver durch seinen scan ja indirekt Ente saved, genauso wie ich

    Denke ich das sunny leider Wolf idt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Also sobald sie einspringen

    Bis zum einspringen ist es Leon

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jopnu weiß, dass Leon ersetzt werden muss? Das finde ich verdächtig VOTE:Jopnu (und der nächste, der so tut als würde Sunny mitspielen, wird ernsthaft gevotet)

    -----------

    Stand Tag 2

    Jopnu (1): Xaver

    Sky (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 24:13:17

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hallo zeitlich sieht es bei mir eigentlich gar nicht mal so gut bis schlecht aus, also sollte ich eigentlich genug beitragen können, was zwar nicht hilft, aber immerhin

    Heißt das jetzt du hast viel Zeit oder wenig??(

    Hallo,

    Ich bin Jäger, über 20 Jahre alt und bin viel zu grobmotorisch um einer Fliege ein Haar zu krümmen, weshalb ich auch keinerlei andere Tiere jage. Und mein PGP ist Sunny (Dorf).

    Nach fünf Mal lesen hab ich jetzt mal bemerkt, dass sunny nur auf der WL steht... Das fägt ja gut an. Jetzt wo sich Sunny bei dir als Illusion/Fata Morgana/Fantasie herausgestellt hat: Welchen PGP zeigt deine Kristallkugel den jetzt wirklich?

    und der nächste, der so tut als würde Sunny mitspielen, wird ernsthaft gevotet)

    Wie legst du sowohl Michael als auch Jopnu die Sunny-Geschichte bis gerade wirklich aus?

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Heißt das jetzt du hast viel Zeit oder wenig?

    Das heißt ich hab weniger bis wenig Zeit.

    In der Regel schaffe ich trotzdem meine Beitrage ganz gut, aber da sie meistens eh nicht gut sind, egal ob Zeit oder nicht, ist es eigentlich auch egal^^


    Weiß noch nicht wie ich die Sunny Sache werten soll, könnte schon Dorf Michael sein?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wie legst du sowohl Michael als auch Jopnu die Sunny-Geschichte bis gerade wirklich aus?

    Wie legst du es mir aus, dass ich es nicht werte, dass Michael und Jopnu einen trolligen Einstieg haben?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Welchen PGP zeigt deine Kristallkugel den jetzt wirklich?

    Ich muss die zuerst sauber machen, geb dir dann aber natürlich bescheid.

    Sky Nein, nein. Du hast halt scheinbar Zeit (oder doch nicht? xD) weshalb du sicher ein guter HD wärst.

    Xaver ist bislang super.

  • Naja der HD Witz ist halt irgendwie auch nicht mehr so lustig nach einiger Zeit

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wie legst du es mir aus, dass ich es nicht werte, dass Michael und Jopnu einen trolligen Einstieg haben?

    Neutral mit einem Hauch Neutral.

    Ich muss die zuerst sauber machen, geb dir dann aber natürlich bescheid.

    Dann putz mal schön. Ich hoffe sie hat dann auch bereits einen Wolf gefunden. :P

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Seht ihr euch nicht sowieso in der Konvi? :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Naja der HD Witz ist halt irgendwie auch nicht mehr so lustig nach einiger Zeit

    Der HD Witz ist wie ein guter Whisky: Er wird mit dem Alter immer besser.

    Wollte ich noch etwas Gescheites zum Spiel sagen? Eigentlich nicht, aber jetzt, wo ich schon hier bin, muss ich mir wohl etwas einfallen lassen... also beim noch mal drüberlesen, glaube ich zu erkennen, dass Jugolas Wolf ist. Das mache ich gleich an 5 Dingen fest:

    1. Er hat als erster gepostet. Wie Alo bestätigen kann, sind Erstposter mit signifikant erhöhter Wahrscheinlichkeit Wolf.
    2. Er hat Ente nur als PGP genommen, um den dummen Entenbraten Witz zu machen. Das würde ein Dorfi niemals machen (also dumme Witze, nicht Witze im Allgemeinen).
    3. Er stellt mir eine dumme Frage, nur der Frage willens, weil die Antwort darauf im Voraus klar gewesen sein sollte.
    4. Auf meine Gegenfrage (die übrigens wesentlich gescheiter als seine Frage war), wusste er keine gescheite Antwort.
    5. Und zu guter Letzt, der Kommentar zu Michael. Der ist einfach nur verstörend überflüssig. Nein, das ist falsch, er ist sogar schlimmer als überflüssig, er ist kontraproduktiv und zeugt von einer schlechten Beherrschung des Classics.

    QED

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Seht ihr euch nicht sowieso in der Konvi? :D

    Ja schon, aber irgendwie werd ich dort ignoriert, obwobl ich lediglich abstimmen wollte, wen ich am besten als PGP abgeben soll.

    Xavers Schlussfolgerung bei Punkt 2 ist falsch und seine Aussage unter dem Deckmantel von Punkt 5 äußerst dramatisierend.

    X=D