Spiel 122 | Classic | einhornlasagne | Für Xaver! | Dorfsieg

  • Leon Wen würdest du denn neben Ente im Wolfsrudel sehen?

    Aso.. hast scheinbar mich als 2. Wolf.
    Warum schließt du Jugolas aus?

    Naja, von der Dynamik zwischen dir und Ente am Anfang des Tages wirkt es halt schon seehr teamig zwischen euch beiden, mittlerweile hinterfragt du zwar auch Ente, wenn ich ehrlich bin wirkt das aber eher so in Richtung, dass du das nur tust um so zu wirken wie "hey ich hab kein extra Wissen und ich hinterfrag deshalb alles"

    doko?

  • ch denke nicht, dass es in dem Szenario was bringen würde jemanden außer den Seher zu fressen... der Seher ist doch eh schon confirmed dadurch dass er nen Wolf rausgehauen hat (alternativ wenn das ein Wolf wäre der seinen Mitwolf verkauft würde das bedeuten, dass der echte Seher gelogen hat.)

    Doch eben schon.
    Wenn du den Seher frisst, ist die Spiellösung für alle öffentlich und fix. Solange du den Seher nicht frisst, kannst du noch immer versuchen dich gegenzouten um die unwissenden Dorfis zu überzeugen. Und Ente hat - wenn ihr beide Wölfe seid - definitiv die Spiellösung. Also ein

    Also ein Seher-NK nächste Nacht, wenn einer von euch beiden gelyncht wird, wäre euer sicherer Tod. Vielleicht hätte ich das ja doch nicht sagen sollen :ugly: Oder ich bin doch noch Seher :P

  • Naja, von der Dynamik zwischen dir und Ente am Anfang des Tages wirkt es halt schon seehr teamig zwischen euch beiden, mittlerweile hinterfragt du zwar auch Ente, wenn ich ehrlich bin wirkt das aber eher so in Richtung, dass du das nur tust um so zu wirken wie "hey ich hab kein extra Wissen und ich hinterfrag deshalb alles"

    Bei dir wirken Dinge die ich schreibe, immer alle wolfig (siehe letztes Spiel) :ugly: Ist halt wohl leider einfach so.

    Was genau wirkt denn teamig? Ich habe halt einfach mein Seher-Cover aufrechterhalten anhand meiner ehesten Tendenzen die ich da hatte. Als Wolf hätte ich weniger Grund das genauso zu spielen. Als Dorfi gibts nen festen Grund dafür.

  • ch denke nicht, dass es in dem Szenario was bringen würde jemanden außer den Seher zu fressen... der Seher ist doch eh schon confirmed dadurch dass er nen Wolf rausgehauen hat (alternativ wenn das ein Wolf wäre der seinen Mitwolf verkauft würde das bedeuten, dass der echte Seher gelogen hat.)

    Doch eben schon.
    Wenn du den Seher frisst, ist die Spiellösung für alle öffentlich und fix. Solange du den Seher nicht frisst, kannst du noch immer versuchen dich gegenzouten um die unwissenden Dorfis zu überzeugen. Und Ente hat - wenn ihr beide Wölfe seid - definitiv die Spiellösung. Also ein

    Also ein Seher-NK nächste Nacht, wenn einer von euch beiden gelyncht wird, wäre euer sicherer Tod. Vielleicht hätte ich das ja doch nicht sagen sollen :ugly: Oder ich bin doch noch Seher :P

    Sobald ein Wolf gelyncht wird ist die Spiellösung doch eh schon da. Wenn Ente als Wolf gelyncht wird bin ich der echte Seher, Wenn Jugo als Wolf gelyncht wird ist Ente der echte Seher... oder welchen Fall übersehe ich da?

    doko?

  • obald ein Wolf gelyncht wird ist die Spiellösung doch eh schon da. Wenn Ente als Wolf gelyncht wird bin ich der echte Seher, Wenn Jugo als Wolf gelyncht wird ist Ente der echte Seher... oder welchen Fall übersehe ich da?

    Wenn Jugo als Wolf gelyncht wird und dann zB ich als Dorfi gefressen werde, müsste sich Xaver in einem 3er-Finale zwischen Ente oder Leon als Seher/Wolf entscheiden.
    Deshalb hab ich jetzt auf dich umgestimmt, damit das heute noch entschieden werden. Außer ich werde noch für Ente=Wolf überzeugt, das sehe ich aber aktuell gar nicht.

  • Außer ich werde noch für Ente=Wolf überzeugt, das sehe ich aber aktuell gar nicht.

    Oder Xaver möchte ohnehin am liebsten Jugolas lynchen, weil er sich kein Team ohne Jugolas vorstellen kann und für die Entscheidung Leon vs Ente noch mehr Zeit benötigt.

  • Bei dir wirken Dinge die ich schreibe, immer alle wolfig (siehe letztes Spiel) :ugly: Ist halt wohl leider einfach so.

    Ja ok to be fair musste es letztes Spiel halt fast schon zwingend auf sowas hinaus laufen... durch die Situation mit Akira und damit User7 hatten wir halt 2 Wölfe im sicheren Dorf, klar zerfleischen sich die Dorfis dann gegenseitig.

    Was genau wirkt denn teamig? Ich habe halt einfach mein Seher-Cover aufrechterhalten anhand meiner ehesten Tendenzen die ich da hatte. Als Wolf hätte ich weniger Grund das genauso zu spielen. Als Dorfi gibts nen festen Grund dafür.

    Naja 1. Ente ist für mich sicher Wolf und bezeichnet Jugo und mich als Wölfe... das macht Jugo Wolf schon recht unwahrscheinlich.

    2. Du schlägst dich danach direkt auf eine Seite mit Ente, wirkt auf mich erst recht abgespRochen, dass ihr einfach zusammen noch nen Dorfi raushauen wollt und dann gewonnen habt.

    3. Deine "ehesten tendenzen" hast du nirgends wirklich begründet.

    doko?

  • obald ein Wolf gelyncht wird ist die Spiellösung doch eh schon da. Wenn Ente als Wolf gelyncht wird bin ich der echte Seher, Wenn Jugo als Wolf gelyncht wird ist Ente der echte Seher... oder welchen Fall übersehe ich da?

    Wenn Jugo als Wolf gelyncht wird und dann zB ich als Dorfi gefressen werde, müsste sich Xaver in einem 3er-Finale zwischen Ente oder Leon als Seher/Wolf entscheiden.
    Deshalb hab ich jetzt auf dich umgestimmt, damit das heute noch entschieden werden. Außer ich werde noch für Ente=Wolf überzeugt, das sehe ich aber aktuell gar nicht.

    Naja, dadurch dass Ente dann nen Wolf rausgehauen hätte, wohingegen ich den Wolf verteidigt hätte wär es schon seehr unwahrscheinlich dass da jemals Ente gelyncht wird. Zudem hätte Ente dann bereits einen Tag vorher beide Wölfe gecallt, als Wolf sowas zu bringen würde es riskieren, dass du der echte Seher bist. In dem Fall hätte Ente damit einfach nur das Spiel verloren.

    doko?

  • 2. Du schlägst dich danach direkt auf eine Seite mit Ente, wirkt auf mich erst recht abgespRochen, dass ihr einfach zusammen noch nen Dorfi raushauen wollt und dann gewonnen habt.

    Ich hab sogar vor Ente für Jugolas gestimmt :P Warum hätte ich das machen sollen?
    Andere Frage: Warum hätte sich Ente eigentlich schon, wenn er Wolf ist, so früh als Seher outen sollen? Erschließt sich mir nicht ganz.

    Inwiefern findest du den gestrigen Lynchverlauf zwischen Ente und mir teamig? Warum hätte ich bei dem 3vs3 auch noch Ente neben mir und Jopnu in den Ring werfen sollen? Da lass ich mich lieber selbst lynchen als die für alle noch neutralen Ente. Xaver Frage geht auch an dich

    3. Deine "ehesten tendenzen" hast du nirgends wirklich begründet.

    Xaver war mein PGP und Ente rutschte bei mir durch die gestrige Lynchung relativ ins Dorf. Ich hätte mir da einfach mehr Bewegung im Lynch erwartet, wäre Ente Wolf gewesen - zu dem Zeitpunkt als ich da Ente ins Spiel gebracht habe und es 2-2-2 stand. Es gab nur den Versuch von Ente, dass doch noch ich gelyncht werde ohne dass Ente dafür irgendeine Unterstützung bekommen hat. Kurz vor Schluss hat dann Sky mit seinem Vote auf Jugo den Lynch von Jopnu besiegelt. Ansonsten ist rein gar nix passiert.
    tldr: Ente fühlte sich beim gestrigen Lynch als Einzelgänger an.

  • Naja, dadurch dass Ente dann nen Wolf rausgehauen hätte, wohingegen ich den Wolf verteidigt hätte wär es schon seehr unwahrscheinlich dass da jemals Ente gelyncht wird.

    unwahrscheinlich ggf. schon. Du würdest aber sicher Argumente für Jugo´+Ente finden können.
    Und sehr unwahrscheinlich ist halt viiiiel besser als: "Wir fressen den Seher und haben einfach direkt zu 1000% verloren"

    Zudem hätte Ente dann bereits einen Tag vorher beide Wölfe gecallt, als Wolf sowas zu bringen würde es riskieren, dass du der echte Seher bist. In dem Fall hätte Ente damit einfach nur das Spiel verloren.

    Da kann ich der im Zuge der Diskussion "Seher NK für Wölfe Jugo+Leon in nächster Nacht sinnvol? Ja/nein" nicht ganz folgen.

  • Da Leon gerade gegengeoutet hat, zwinge ich Xaver sich aber schon heute zwischen Ente und VOTE:Leon zu entscheiden, damit sich das nicht unnötig lange zieht :P

    Unfair, ich würde viel lieber dich oder Jugolas gelyncht. Also vielleicht nicht dich, aber Jugolas. Immerhin kann der im Team mit Ente oder Leon sein.

    Warum hätte ich bei dem 3vs3 auch noch Ente neben mir und Jopnu in den Ring werfen sollen? Da lass ich mich lieber selbst lynchen als die für alle noch neutralen Ente. Xaver Frage geht auch an dich

    Yolo?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Yolo?

    Möglich.

    Unfair

    Tja

    GG

    Das gab mir btw auch keine Vibes a la "Ich bin Wolf und fake jetzt mal den Seher". Dafür wirkt mir das zu entspannt, zu selbstsicher und zu sehr nach "mit der Situation bereits abgeschlossen".

    So, das wars so ziemlich von mir. Mehr "Argumente" habe ich nicht.

  • Also für alle die es nicht kapiert haben, meine Scans sind Xaver/Michael Dorf!

    Da brauchst du jetzt auch keine anderen Teams basteln Michael. Sofern du Dorfi bist und die einzigen die sich als Seher outen Leon und ich sind, dann führt das dazu, dass entweder Xaver und ich oder Hugo und Leon Wölfe sind.

    Mehr sag ich heute nicht mehr.

    Bahhhhh8o

  • Da brauchst du jetzt auch keine anderen Teams basteln Michael.

    Mach ich eh nicht. Das war nur ne theoretische Annahme für die Diskussion mit Leon.

    Stimmst du noch auf Leon um, damit Xaver sich im Fall der Fälle einen Tag erspart?

  • VOTE:Ente ist wohl gerade die einzig sinnvolle Option beim aktuellen Stand. Dass er Seher ist kauf ich ihm nämlich definitiv nicht ab.

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (2): Leon, Jugolas

    Jugolas (1): Ente

    Leon (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 03:29:53

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Also für alle die es nicht kapiert haben, meine Scans sind Xaver/Michael Dorf!

    Da brauchst du jetzt auch keine anderen Teams basteln Michael. Sofern du Dorfi bist und die einzigen die sich als Seher outen Leon und ich sind, dann führt das dazu, dass entweder Xaver und ich oder Hugo und Leon Wölfe sind.

    Mehr sag ich heute nicht mehr.

    Du willst doch nur davon ablenken, dass du und Jugolas voll die Level-Wölfe seid!!!!!!!!!11111!!11elf

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Dass er Seher ist kauf ich ihm nämlich definitiv nicht ab.

    Xaver Wie könnte sich ein Dorf Jugo so sicher sein mit Ente Wolf aber Leon Seher? Die Sicherheit ergibt für mich gar keinen Sinn.

    Die Stelle, an der ich das bereits erklärt habe und du mir zugestimmt hast, muss ich mir wohl eingebildet haben. Wie dem auch sei, hier nochmal ganz langsam:

    Wenn Jugolas Dorf ist, weiß er, dass er sicher Dorfi ist, so von Logik her. Eine Realität, in der Ente der Seher ist und dich und mich als Dorfi gescannt hat, kann er dann ausschließen. Genauso kann er eine Realität ausschließen, in der du der Seher bist und zum Schluss gekommen bist, dass Jugolas Wolf sein muss. Da man mich als Seher ausschließen kann, bleibt nur noch eine Person übrig, die Seher sein kann: Leon. Jetzt bleiben für einen Jugolas Dorf noch drei potentielle Wölfe. Einer davon hat den PGP des Nachtfraßes auf sich. Wer sind jetzt wohl wahrscheinlich die Wölfe aus Jugolas' Sicht?

    Spoiler anzeigen

    Ente und du Michael


    Was mir übrigens am meisten Sorgen macht, ist dass Ente genau weiß, dass er als Wolf in dieser Situation die besten Chancen hat, wenn er als erster reagiert und nicht wartet, bis dass der Seher herauskommt. Sonst würde ich ohne groß nachzudenken auf Leon/Jugolas stimmen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D