Der Traurige Clown

  • Wie soll der Charakter heißen?

    Der Traurige Clown (Abwandlung vom Narr bzw Jason)


    - Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

    Eigenes Team


    - Welche Fähigkeiten hat er?

    Ziel des Traurigen Clown ist es gelyncht zu werden, allerdings nur an bestimmten Tagen. (gerade oder ungerade Tage, wird vom Spielleiter festgelegt)

    Zusätzlich gewinnt er, wenn er in bestimmten Nächten gefressen wird, gegensätzlich zur Tagsiegbedingung. Also muss er an geraden Tagen gelyncht werden, dann muss er in ungeraden Nächten gefressen werden und umgekehrt.


    Eventuell kann man ihm die Fähigkeit geben, das er sich einmal vor dem Fressen retten kann.


    - Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

    Falls er sich vor dem Fressen schützen kann, dann kann er diese Fähigkeit einmalig aktivieren, Nachts reaktiv auf den Fraß.


    - Welche Schwächen hat er?

    Stirbt er am Falschen Tag, oder in der Falschen Nacht, dann verliert er.

    Sollte er als Letzter Spieler Leben, dann verliert er auch und die Runde gilt als Totalauslöschung, da er sich aus Frust dann das Leben nimmt.


    - Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?

    Egal


    - Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

    Keine weiteren Besonderheiten.


    - Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?

    Der Traurige Clown ist nach außen eine Frohnatur und überall beliebt, zaubert jeden einen Lächeln aufs Gesicht.

    Aber was ist wenn der Vorhang Fällt, wollen wir wirklich wissen wie es ihm selbst geht, solange er uns zum Lachen bringt, wollen wir seinen inneren Zwiespalt wirklich verstehen? Andere zum lachen bringen, während es einem selbst eigentlich gar nicht gut geht.


    - Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

    Ich denke es sollte sich dann eigentlich sehr ähnlich wie zum Jason verhalten, also ja.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Mehr Varianten des Jasons, genau das, was wir brauchen :imp:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D