Der Traurige Clown

  • Wie soll der Charakter heißen?

    Der Traurige Clown (Abwandlung vom Narr bzw Jason)

    - Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

    Eigenes Team

    - Welche Fähigkeiten hat er?

    Ziel des Traurigen Clown ist es gelyncht zu werden, allerdings nur an bestimmten Tagen. (gerade oder ungerade Tage, wird vom Spielleiter festgelegt)

    Zusätzlich gewinnt er, wenn er in bestimmten Nächten gefressen wird, gegensätzlich zur Tagsiegbedingung. Also muss er an geraden Tagen gelyncht werden, dann muss er in ungeraden Nächten gefressen werden und umgekehrt.

    Eventuell kann man ihm die Fähigkeit geben, das er sich einmal vor dem Fressen retten kann.

    - Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

    Falls er sich vor dem Fressen schützen kann, dann kann er diese Fähigkeit einmalig aktivieren, Nachts reaktiv auf den Fraß.

    - Welche Schwächen hat er?

    Stirbt er am Falschen Tag, oder in der Falschen Nacht, dann verliert er.

    Sollte er als Letzter Spieler Leben, dann verliert er auch und die Runde gilt als Totalauslöschung, da er sich aus Frust dann das Leben nimmt.

    - Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?

    Egal

    - Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

    Keine weiteren Besonderheiten.

    - Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?

    Der Traurige Clown ist nach außen eine Frohnatur und überall beliebt, zaubert jeden einen Lächeln aufs Gesicht.

    Aber was ist wenn der Vorhang Fällt, wollen wir wirklich wissen wie es ihm selbst geht, solange er uns zum Lachen bringt, wollen wir seinen inneren Zwiespalt wirklich verstehen? Andere zum lachen bringen, während es einem selbst eigentlich gar nicht gut geht.

    - Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

    Ich denke es sollte sich dann eigentlich sehr ähnlich wie zum Jason verhalten, also ja.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • noch eine Rolle die wie gemacht für feles ist

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Dieser Rollenvorschlag wird wegen jahrelanger Inaktivität archiviert. Sollte es noch Interesse an der Rolle geben, kann die Rolle erneut zur Diskussion gestellt und dann als Vorschlag eingereicht werden.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro 29. August 2023 um 11:05

    Hat das Thema geschlossen.