Spiel 123 | Standardspiel | Xaver | Santa Statistica | Wolfsieg

  • Cool, dass du bei der Championship da mitspielst!

    "Mitspielen" die haben die Regel das bei einer Mehrheit instant gelyncht wird. Den letzten Tag konnte ich nicht mal ein Beitrag schreiben und an Tag 3 war ich auch nur irgendwie einen Nachmittag da, weil direkt nach 14 Stunden gehämmert wurde.

    Ist aber mal ne ganz andere spam Erfahrung tbh.

    Dass Mel den Punkt den ich zu Jopnu dorfig findet, finde ich BTW. dorfig. Passt in das Mel Einschätzungsmeta was ich kenne und klingt nicht ausgedacht

    Bahhhhh8o

  • k.a, frag mei Gehirn das war einfach meine 1. Reaktion.

    Vlt liegts daran dass dinge zu sich selber hinterfragen so einfach ist?

    :katze:

  • Wenn sie denn wolf ist ^^

    Wir können sie schnell lynchen und dann wissen wir schon wie das Spiel ausgeht ohne was tun zu müssen.

    Das klingt nach einem Plan und wer hat Pläne? Genau Wölfe xD

    Aber ja ich wollte auch nicht sagen, das sie Wolf ist, nur das sie Statistisch dann ja gewinnen würde.

    So angenehm hier zu spielen. Einfach nur 3 Seiten lesen xD

    Arme :duck: ich lese hin und wieder mit, skippe aber auch viel, glaube wäre nichts für mich

    Was ist dein Akira Wolf Read?

    Nicht vorhanden, also ich habe keinen :(

    Sie war letztens Traumwolf, hab sie aber nicht erkannt und auch keinen großen Unterschied zu ihren Dorf spielen festgestellt, daher ist meine Meinung in Bezug auf sie nicht sonderlich aussagekräftig.

    Leon / Jopnu Teamauschluss. Wegen der Diskussion auf dieser Seite.

    Kannst du das spezifizieren?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Meine Bahn kommt nicht :(

    Nicht vorhanden, also ich habe keinen :(

    Sie war letztens Traumwolf, hab sie aber nicht erkannt und auch keinen großen Unterschied zu ihren Dorf spielen festgestellt, daher ist meine Meinung in Bezug auf sie nicht sonderlich aussagekräftig.

    Achso, ja. Passt zu Akira. Ich denke, niemand hat einen Easy - Akira - Read.

    Kannst du das spezifizieren?

    Ja. Also die Kommunikation wirkt authentisch/ehrlich. Vielleicht sind das vor allem die Reaktionen von Leon "Hau raus, jetzt bin ich neugierig". Es wirkt nicht gekünstelt / teamerisch. Also, dass da kein geheim vorhandenes Wissen dahinter steckt.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ja. Also die Kommunikation wirkt authentisch/ehrlich. Vielleicht sind das vor allem die Reaktionen von Leon "Hau raus, jetzt bin ich neugierig". Es wirkt nicht gekünstelt / teamerisch. Also, dass da kein geheim vorhandenes Wissen dahinter steckt.

    Da sich die Diskussion eher auf der Meta/Off Topic/Statistik Ebene befindet, würde ich da glaube ich eher keinen TA vergeben, ist meiner Meinung nach eher eine trollige Unterhaltung, was ich auch 2 Wölfen zutraue, allerdings hab ich eh beide Dorfig, von daher auch nicht verkehrt hier einen zu vergeben.

    Also wenn dann max 1 Wolf unter den beiden, das wäre im Zweifel dann Leon nach aktuellen stand, Jopnu finde ich einen Tick dorfiger, aber eigentlich bin ich mir recht sicher, das wir hier Dorf/Dorf Konstellation haben.

    Meine Bahn kommt nicht :(

    Das tut mir leid :hug:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Meliha finde ich übrigens auch positiv, wobei da auch kein Read vorhanden ist, nachdem ich sie im letzten Spiel wo sie Wolf war doch sehr stark verteidigt habe :D

    Raphii kann ich noch nichts zu sagen, aktuell noch lynchbar

    Ente hat auch noch nicht das mega Dorfgefühl hinterlassen, aber auch kein Bedürfnis ihn zu lynchen aktuell

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Da sich die Diskussion eher auf der Meta/Off Topic/Statistik Ebene befindet, würde ich da glaube ich eher keinen TA vergeben, ist meiner Meinung nach eher eine trollige Unterhaltung, was ich auch 2 Wölfen zutraue, allerdings hab ich eh beide Dorfig, von daher auch nicht verkehrt hier einen zu vergeben

    Wie ist Leon denn drauf? Bei Jopnu hab ich auch eine starke Dorf Tendenz. Leon kenn ich, glaube ich, gar nicht.

    Ente hat auch noch nicht das mega Dorfgefühl hinterlassen, aber auch kein Bedürfnis ihn zu lynchen aktuell

    Ich finde es positiv, dass er ähnliche Anmerkungen hat wie ich.

    Ich muss tatsächlich mal nachschauen, wie nochmal votes gehen. :!: Sky

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • VOTE:Meliha

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Sky

    Leon (2): Fayks, MichaelCR97

    Meliha (1): Ente

    MichaelCR97 (2): Leon, Akira

    Raphii (1): Raphii

    Sky (2): Jopnu, Doubter

    Verbleibende Zeit: 01:13:09

    Bahhhhh8o

  • Meliha ! und dann den Namen eingeben, wie wenn man jemand mit @ markiert

    Ente Read ist bei mir aktuell in etwa je desinteressierter wenig aktiv er am Spiel beteiligt ist, desto Dorf xD

    Also das wäre ein Kriterium um ihn früh sicher ins Dorf zu stellen, dafür ist er mir aber aktuell schon zu aktiv und sehr im Spiel, was nicht heißt, das er Wolf ist, aber muss ihn dann halt anschauen, wie es sich entwickelt.

    Ich finde auch aussagen von ihm teils gut, weshalb ich keine große Lust habe ihn aktuell zu lynchen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wie ist Leon denn drauf? Bei Jopnu hab ich auch eine starke Dorf Tendenz. Leon kenn ich, glaube ich, gar nicht.

    Zitat war nicht dabei gewesen :o


    Leon ist als Dorf sehr Klar in seinen Aussagen und das auch schon früh im Spiel.

    Trollig ist er immer unterwegs, finde als Wolf ist es aber ausgeprägter, also mehr troll und off topic, wie wenn er dorf ist.


    Mein Read ist hier aber auch nicht mega gut, hab ihn als Wolf nicht immer erkannt, aber wenn ich mir früh mit ihm als Dorf sicher war, dann hat es in der Regel auch gestimmt.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Meliha

    zu mehr komm ich jetzt nicht

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Sky

    Leon (1): Fayks

    Meliha (2): Ente, MichaelCR97

    MichaelCR97 (2): Leon, Akira

    Raphii (1): Raphii

    Sky (2): Jopnu, Doubter

    Verbleibende Zeit: 00:40:54

  • Ente Read ist bei mir aktuell in etwa je desinteressierter wenig aktiv er am Spiel beteiligt ist, desto Dorf xD

    Ich befürchte selbst 10 Seiten Text hier würden mich aktuell nicht überlasten. Deswegen ändert sich das vermutlich gerade auch etwas.

    Also die championship fördert schon die Kapazität die man lesen kann mal eben.

    Bahhhhh8o

  • Also die championship fördert schon die Kapazität die man lesen kann mal eben.

    Ja das glaube ich dir :ugly:

    Das ist echt übermäßig viel, auch wenn ich selbst gerne auch mal mehr schreibe

    Positiv:

    Doubter, Jopnu, Leon, Meliha

    Eher Positiv:

    Akira, Fayks

    Neutral:

    LB, Ente, Michael (?)

    Lynchbar

    Raphii, Michael (?)

    Weiß noch nicht so genau wo ich Michael sehe, Raphii bisher am ausschlussigsten, ja dafür muss es mal ein neues Wort geben xD, Michael käme aktuell so wohl als nächstes, wobei er eigentlich eher neutral ist bei mir.

    LB und Ente könnten auch gut austauschbar sein mit einen aus den Eher positiv Spielern.

    Da wohl nicht Raphii und Michael die Wölfe sein werden und ich meistens bei meinen Positiven einen Wolf dabei habe, wäre das am ehesten Leon bei den Positiven und Akira bei den eher Positiven.


    So wäre mal mein aktueller Stand.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • mhm hab iwie was anderes von Raphii erwartet

    Was denn

    gibts net zu hören, bis der nicht mehr geschrieben hat :P

    Trollig ist er immer unterwegs, finde als Wolf ist es aber ausgeprägter, also mehr troll und off topic, wie wenn er dorf ist.

    nachdem ich in Spiel 117 reingelesen hatte muss ich da übrigens sehr zustimmen

    Weiß noch nicht so genau wo ich Michael sehe,

    der braucht glaub ich noch was um ins Spiel zu kommen.

    Was genau findest du an Mel positiv, wenn du laut dir keinen read hast?

    :katze:

  • HD-Wahl

    Zum Thema HD habe ich ja schon die Statistik im Wiki verlinkt, da könnt ihr die Tabelle nach "Anzahl gewonnerer Wahlen" sortieren und herausfinden, dass meine Wenigkeit die meisten Wahlen gewonnen hat (gefolgt von Daro, Alo und Doubter). Dass wenn man das relativ zur Anzahl gespielter Spiele betrachtet, ich nicht mehr vorne bin, braucht dabei niemand zu wissen also pssst.

    Wollt ihr wissen, wie oft Dorfis und Wölfe HD werden? Dann zählt die grünen und roten Zahlen im Wiki :ugly:

    Scherz, ich habe das für euch gemacht und wir haben 62,7% (64/102) der HD-Wahlen, die an Dorfis gingen, 36,3% (35/102) an Wölfe/Helfer und die restlichen 3 (Prozent oder Spiele, sucht es euch aus) gingen an Drittparteien. Da der Anteil an Dorfis in allen Spielen mit HD-Wahl bei 69,1% lag, sind die Dorfis eindeutig unterrepräsentiert. Ich hoffe also, ihr habt euch Mühe gegeben, einen Dorfi zum HD zu wählen, um die Statistik etwas ins Lot zu bringen.

    Vergangensheitsvergleich: Früher waren noch 70% der gewählten HDs Dorfis #früherwarallesbesser

    (Dem aufmerksamen Zähler könnte aufgefallen sein, dass es nur 100 und nicht 102 Spiele mit HD gab, das liegt daran, dass es in Spiel 9 dank einem Unentschieden zwei HDs gab und im 2-Dörfer-Spiel gab es offensichtlich auch zwei HDs.)


    Oft wird sich ja gefragt, ob der Wolfs-HD den HD jetzt an einen Mitwolf gegeben hat oder an einen Dorfi, schauen wir uns also auch die HD-Weitergaben an. Davon gab es ingesamt nur 67 Stück (im Schnitt nicht mal eine pro Spiel mit HD). Davon 54 Stück von Dorfis, 12 von Wölfen und eine von einer Drittpartei. Das sind nicht wirklich sehr viele von Wölfen, aber schauen wir es uns trotzdem an: 7 der 12 Wölfe haben den HD an einen Dorfi gegeben, das sind 58%. Mehr als die Hälfte, weniger als Zweidrittel. Die 54 Dorfis hingegen haben den HD in 44 Fällen (81%) an einen anderen Dorfi gegeben. Dem Erben eines Dorf-HDs ist als wesentlich mehr zu trauen. Was wohl auch getan wird, denn nur drei Erben von Dorf-HDs wurden bislang gelyncht (gegenüber zwei Erben von Wolf-HDs, was relativ gesehen wesentlich mehr ist). Die Drittpartei (das war ich!) hat den HD übrigens an einen Helfer gegeben.


    In diesem Spiel habt ihr Meliha zum HD gewählt (hat random.org so entschieden). Ob ihr ihm/ihr trauen könnt, kann ich euch nicht sagen, das müsst ihr selbst herausfinden. (Ihr seid ja alle so klug, nicht die Zahlen in diesem Posts zu nehmen und damit zu argumentieren und ich muss das nicht extra erwähnen oder?)

    Stand HD-Wahl

    Doubter (1): Sky

    Leon (1): Fayks

    Meliha (2): Ente, MichaelCR97

    MichaelCR97 (2): Leon, Akira

    Raphii (1): Raphii

    Sky (2): Jopnu, Doubter

    (was ist das für ein Stand???)

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Sky

    Leon (1): Fayks

    Meliha (2): Ente, MichaelCR97

    MichaelCR97 (2): Leon, Akira

    Raphii (1): Raphii

    Sky (2): Jopnu, Doubter

    Deadline abgelaufen

    Verlauf Tag 1

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Warum nicht?

    Naja wie oft stimmt der Tag 0 Ausschluss von mir statistisch gesehen komplett? xD

    Was genau findest du an Mel positiv, wenn du laut dir keinen read hast?

    Naja ich fand sie letztes Spiel auch positiv, obwohl sie Wolf war wie gesagt^^

    Aber ich sehe halt auch nichts was für einen lynch spricht und mag ihre Schlussfolgerungen so weit auch ganz gerne, daher halt ein positives Gefühl.

    Bist du anderer Meinung?

    der braucht glaub ich noch was um ins Spiel zu kommen.

    Ja vermute ich auch, zumal wir auch erst 4 Seiten haben, 1 oder 2 Kommentare fand ich auch gut, z.B das mit Sky kommt ihm berechnender vor, ich weiß nur nicht, ob es bei Michael eher für Wolf oder Dorf spricht tbh

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P