Spiel 123 | Standardspiel | Xaver | Santa Statistica | Wolfsieg

  • Hab das gefühl dass da Akira gerade die locken wickelt und versucht mit so sachen wie "was fandest du denn an Ente dorfig" das so in die richtung lynch zu schieben. Und plötzlich ist es Konsens dass ich nicht Dorfi bin? Hmmm.

    Das ist aber schon auch recht weit hergeholt.

    Mal schauen. Ich find es schon sehr pushing gerade. Bei Mafia Universe lag ich damit ganz gut, mal schauen ob es hier auch passt.

    Dunno

    Bahhhhh8o

  • Hab das gefühl dass da Akira gerade die locken wickelt und versucht mit so sachen wie "was fandest du denn an Ente dorfig" das so in die richtung lynch zu schieben. Und plötzlich ist es Konsens dass ich nicht Dorfi bin? Hmmm.

    Das ist aber schon auch recht weit hergeholt.

    Vor allem weil ja Akira die erste war die auf dich gegangen ist

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (2): Rabe, Ente

    Ente (3): Jopnu, Leon, MichaelCR97

    MichaelCR97 (4): Doubter, Meliha, Raphii, Akira

    Verbleibende Zeit: 00:00:14

  • Das ist aber schon auch recht weit hergeholt.

    Mal schauen. Ich find es schon sehr pushing gerade. Bei Mafia Universe lag ich damit ganz gut, mal schauen ob es hier auch passt.

    Dunno

    Wenn ich wirklich von einem Wolf überzeugt bin, pushe ich natürlich auch den Lynch. Bringt mir ja nix, wenn ich da alleine drauf sitze.

    In dem Fall wollte ich allerdings wirklich wissen, ob die Leute dich besonders gut einschätzen können, weil ich mir auch alles andere als sicher bin. Dass ein Wackelkandidat ähnliche Gedanken hatte wie du, bringt mir allerdings nicht viel.

  • VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (2): Rabe, Ente

    Ente (4): Jopnu, Leon, MichaelCR97, Akira

    MichaelCR97 (3): Doubter, Meliha, Raphii

    Deadline abgelaufen

  • Zu spät

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wenn ich wirklich von einem Wolf überzeugt bin, pushe ich natürlich auch den Lynch. Bringt mir ja nix, wenn ich da alleine drauf sitze

    Die Frage ist halt wo tue ich Dinge die für einen Wolf sprechen, dass diese Überzeugung gerechtfertigt ist?

    Bahhhhh8o

  • Erste Lynchung

    Stand Lynchung

    Heute passiert es zum 421. Mal, dass das Dorf jemanden lynchen will. Ob ihr richtig liegt, seht ihr am Ende des Posts. Einmal sind sogar wegen eines Unentschiedens zwei Personen gestorben: Spiel 19 endete mit einem Doppelwolfslynch ( Raphii kann sich vielleicht noch erinnern). Zusätzlich gab es sechsmal eine zweite Lynchung wegen der Unruhestifterin (5) und wegen Events (1). Diese sechs Zweitlynchungen haben allerdings alle einen Dorfi getroffen. Man sollte es sich als Unruhestifterin also gut überlegen, ob man Unruhe stiften will.

    Da es doch ein paar Sonderspiele mit nur semi-konventioneller Lynchmechanik gab und ich zu faul bin, die einzeln herausfiltern, ignorieren wir einfach alle Sonderspiele. Dann haben wir noch 381 Lynchungen (+ die 6 Zweitlynchungen), die wir analysieren können.

    Diese 381 Lynchungen haben 201 mal (52,8%) einen Dorfi getroffen, 166 mal (43,6%) einen Wolf (bzw. einmal zwei Wölfe) und 13 mal (3,4%) eine Drittpartei. Und einmal die Pest, die wollen wir nicht vergessen. Lynchen ist also wesentlich besser als Zufall (die Dorf/Wolf Verteilung ist natürlich später im Spiel nicht mehr unbedingt ca. 2/3 Dorfis, aber sicherlich sind in der Regel mehr als die Hälfte der lebenden Spieler Dorfis). 8 der Lynchversuche sind wegen Prinz oder Dorfdepp gescheitert. Wobei der eine Dorfdepp ein Siam-Scharfzahn war (wer macht denn so etwas? *hust* Kjeks *hust*).

    Schauen wir uns das ganze doch mal nach Tag geordnet:

    TagAnzahlTrefferquote Wolf+DP
    11921%
    211548%
    39948%
    47254%
    54045%
    61963%
    71050%
    840%
    9-12425%

    Die HD-Wahl zählt hierbei als Tag 1. Daher sind die Lynchungen an Tag 1 sind alle aus Classics (und einem Spiel ohne HD-Wahl) und wie man sieht, ist es schwer mit nur einem Tag Diskussionszeit einen Wolf zu fangen. Danach schwingt die Trefferquote immer so um die 50% Marke. Nur bei den Spielen, die sehr lange dauern, scheint es unmöglich zu sein, spät im Spielverlauf noch einen Wolf zu lynchen.

    Die 4 Wölfe, die in Classics Tag 1 gelyncht wurden, haben übrigens alle ihr Spiel verloren. Und falls ihr es noch nicht wusstet: Dorfis lynchen verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Dorf das Spiel gewinnt #erkenntnisdestages. In Standardspielen allerdings mehr als Classics. Ein gelynchter Dorfi bei der ersten Lynchung, reduziert die Chance, dass das Dorf gewinnt auf 15% für Standardspiele und 43% für Classics.

    Das sollte euch zu denken, denn ihr habt heute mit MichaelCR97 einen unschuldigen Dorfi gelyncht.

    MichaelCR97 der Dorfbewohner wurde gelyncht

    Michaels Rollen-PN

    Hallo MichaelCR97 du hast bislang 55 Spiele auf WWO gespielt, davon 44 fürs Dorf und 11 für die Wölfe. 8 der Spiele waren Classics und 3 waren Sonderspiele. 45,45% deiner Spiele hast du gewonnen, als Dorfi 38,64% und als Wolf 72,73%. In allen diesen Spielen hattest du folgende Rollen: Dorfbewohner ×14, Werwolf ×7, Freimaurer ×2, Illuminati ×2, Sonderrolle Gut ×2, Meuchelmörder ×2, Geschwister ×2, Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante ×2, Jäger, Inquisitor, Nachtwächter, Harter Bursche, Prinz, Scharfzahn, Dorfdepp, Phantom, Polarwolf, Friedenstaube, Geisterbeschwörerin, Rotkäppchen, Sonderrolle Böse, Hexe, Schattenwolf, Schauspieler, Seherin, Heiler, Schmied, Süßwarenhändler, Medium, Sündenblob. 206 Spieltage hast du hinter dich gebracht, dabei hast du 22 mal (40,00%) bis zum Spielende überlebt. Die restlichen 33 Spiele wurdest du durch folgende Ursachen umgebracht: Lynchung ×17, fressen ×14, erschießen, vergiften. Zusätzlich sind 0 Versuche, dich zu töteten, gescheitert.

    Ganze 157 mal hast du am Ende einer Lynchung eine gültige Stimme dagelassen, wurdest aber gleichzeitig das Ziel von 113 Lynchpfeilen. Das sind im Schnitt 1,40 Pfeile/Lynchung, die du abbekommst.

    Als Dorfi: 120 Pfeile abgegeben, davon 54,17% auf dorffeindliche Spieler. 90 Pfeile bekommen (1,27 Pfeile/Lynchung) davon 63,33% von Mitdorfis.

    Als Wolf: 37 Pfeile abgegeben, davon 32,43% auf Mitwölfe. 23 Pfeile bekommen (2,30 Pfeile/Lynchung) davon 17,39% von Mitwölfen.

    Du hast insgesamt 4754 Posts verfasst. Das sind im Schnitt 93,22 Posts/Spiel oder 24,89 Posts/Spieltag. In diesen 4754 Posts hast du insgesamt 259269 Wörter benutzt, im Schnitt 54,54 Wörter/Post. Die fünf häufigsten Wörter, die ausschließlich du in Spielen benutzt hast, sind: phuu ×17, erstvote ×16, verdächtigengruppe ×15, schnittpunkte ×12, sarius-post ×10. Außerdem hast du 2313 Smileys verwendet (0,49 Smileys/Post oder ein Smiley alle 112,09 Wörter). Deine fünf häufigsten Smileys sind: :ugly: ×487, :D ×383, :) ×249, :P ×227, :thinking: ×224. Viele Zitate hast du natürlich auch verwendet, nämlich 4939 Stück (1,04 Zitate/Post). Am liebsten zitierst du Torge ×432, Lark ×310 und Fayks ×285.


    Deine Rolle in diesem Spiel ist Dorfbewohner.

    Stand 1. Lynchung

    Akira (2): Rabe, Ente

    Ente (3): Jopnu, Leon, MichaelCR97

    MichaelCR97 (4): Doubter, Meliha, Raphii, Akira


    Es wird Nacht

    Anmerkung: Ich habe ein paar Fehler in meinen Daten gefunden und dann habe ich nach Fehlern gesucht (hätte ich wohl vor dem Spiel machen sollen) und noch ein paar mehr gefunden. Wenn betroffene Leute sterben, poste ich eine korrigierte Version der Rollen-PN und schrieb es dazu. Die Daten in den bisherigen Postshabe ich jetzt nicht korrigiert.

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (2): Rabe, Ente

    Ente (4): Jopnu, Leon, MichaelCR97, Akira

    MichaelCR97 (3): Doubter, Meliha, Raphii

    Deadline abgelaufen

    Verlauf Tag 2

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver 23. Mai 2022 um 19:34

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 123 | Standardspiel | Xaver | Santa Statistica | 10/11“ zu „Spiel 123 | Standardspiel | Xaver | Santa Statistica | 9/11“ geändert.
  • Wenn ich wirklich von einem Wolf überzeugt bin, pushe ich natürlich auch den Lynch. Bringt mir ja nix, wenn ich da alleine drauf sitze

    Die Frage ist halt wo tue ich Dinge die für einen Wolf sprechen, dass diese Überzeugung gerechtfertigt ist?

    Die Frage ist nicht nur was DU tust. Die Frage ist auch, wer alles kein Wolf ist. Und da machen einige Leute bedeutend dorfigere Dinge als du.

    Wenn man Leute nur für verdächtige Aussagen lyncht, könnten die Wölfe ja einfach gar nix schreiben. Dann sagen sie nie was verdächtiges -> dürfen nicht gelyncht werden. Das ergibt keinen Sinn.

  • VOTE:Raphii

    tbh hab ich heute mehrfach den Gedanken gehabt Raphii symbolische Pfeile an den Kopf zu werfen

    Leute, seid stolz auf mich. Mein WWO - Wecker hat geklingelt. Ich bin absofort da.

    *proud schulter klopfen

    Das ist aber schon auch recht weit hergeholt.

    Mal schauen. Ich find es schon sehr pushing gerade. Bei Mafia Universe lag ich damit ganz gut, mal schauen ob es hier auch passt.

    Dunno

    puuuh, also da sie halt vorher auch zu Michael (?) bei Doubter (?) nachgefragt hat is das schon ein meh argument

    hatte eig. noch wer so nen ultraa Teammoment zw. Raphii/Ente bei der Lynchung? nur ich? ok xD

    jetzt war ich nichtmal mehr rechtzeitig on um euch zu sagen,d ass michael statistisch oft als Dorfi T1 gelyncht wird...rip.

    :katze:

  • Die Frage ist nicht nur was DU tust. Die Frage ist auch, wer alles kein Wolf ist. Und da machen einige Leute bedeutend dorfigere Dinge als du.

    Wenn man Leute nur für verdächtige Aussagen lyncht, könnten die Wölfe ja einfach gar nix schreiben. Dann sagen sie nie was verdächtiges -> dürfen nicht gelyncht werden. Das ergibt keinen Sinn

    Ich glaube dir halt nicht, dass dies aktuell der Fall ist.

    An Tag 1 über Ausschluss lynchen. Dafür müsste sich da schon extrem was kristallisiert haben, was ich halt irgendwie aktuell nicht so fühle. Und über Ausschluss zu pushen passt halt auch irgendwie net. Dafür muss man schon sehr überzeugt davon sein, dass alle anderen Dorfis sind.

    Aber gut. Ich hab das gefühl die Diskussion führt uns hier nicht weiter.

    Bahhhhh8o

  • Wie gesagt, in dem Fall wollte ich auch die Einschätzung haben, falls überzeugende Argumente dabei sind.

  • puuuh, also da sie halt vorher auch zu Michael (?) bei Doubter (?) nachgefragt hat is das schon ein meh argument

    Michael Dorf. Doubter spielt mMn auch dorfig.

    Ich weiß dass ich Dorfi bin.

    Optimal gespielt als Wolf würde ich sagen. Drei Dorfis in die Auswahl gebracht. Es geht mir gerade relativ wenig darum, dass ich zur Wahl stand, sonst wäre ich halt direkt wieder zurück gerudert (als ich mich selbst 3 min vorher zum Führungskandidaren gemacht habe) , weil für mich mit nem akira Verdacht nicht absehbar ist, dass sie mich rettet und auf Michael geht...

    Bahhhhh8o

  • Ich hätte tatsächlich gerne mehr Zeit gehabt um von Michael lynch runter zu kommen. Aber ich bin gerade erst zuhause angekommen.

    Bahhhhh8o

  • Wenn ich so drüber nachdenke, sollte ich mich mit LB nochmal beschäftigen. Mir kommt gerade in den Sinn, dass LB mich in #121 auch in Schutz genommen hat und Wolf war. Vielleicht war ich da etwas leichtfertig, weil ich nicht drauf gehen wollte.

  • Ich hätte tatsächlich gerne mehr Zeit gehabt um von Michael lynch runter zu kommen. Aber ich bin gerade erst zuhause angekommen.

    Ja, irgendwie wurde das alles plötzlich sehr knapp. Ist zwar einerseits gut, dass einige noch da waren. Vielleicht bekommen wir es trotzdem in den nächsten Tagen früher hin.