Spiel 126 | Standardspiel | Kjeks | The Sound of Beauty | [2/7] | Sieg der Liebenden

  • Buchzauber braucht noch 2 Posts zur Erfüllung der Postpflicht. (Gestern war es auch schon nur einer..)

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Insofern ergibt die Frage für mich sowohl für Venturo-Dorfi als auch Venturo-Wolf als auch Venturo-Flöti Sinn => keine sinnvolle Aussage

    Bei Flöti würde es glaube ich tatsächlich weniger Sinn machen, weil es irgendwie schon wie eine Leuchtreklame ist, dann anzufangen ob es nur einen Wolf im Set gibt...

    Klar ist es für ihn vielleicht weniger selbstverständlich, aber als Flöti wäre es unnötig bis fahrlässig so anzufangen glaube ich.

    Also für den Wolf wäre es ja quasi eine wieso geht er von nur einem Wolf aus Situation, wo man sich halt denken kann, das er eine böse Rolle hat.

    Wenn wir den Wolf lynchen würde dann ja mehr oder weniger das gleiche für die Dorfis gelten, man muss ja auch bedenken, das der Verzauberte sich outen kann und dann bekannt ist, das es einen Flöti gibt. (Weiß ich jetzt selbst allerdings auch nur, weil ich in dem einen Chat Spiel wo ich mitgemacht hatte verzaubert wurde, hatte damals ja bei dir nachgefragt, ob man das dann auch sagen darf)

    Daher bin ich mit dem Aluhut eher nur bei Wolf, wobei er wahrscheinlich einfach nur Dorfi ist.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Buchzauber fürs erste da so ab 21Uhr Kino, aber versuch noch regelmässig reinzuschauen.

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (3): Akira, Doubter

    Machiavelli (1): MichaelCR97

    Deadline abgelaufen

    Ja ich bin schuldig...

  • Ganz vergessen zu Voten VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (4): Akira, Doubter, Sky

    Machiavelli (1): MichaelCR97

    Deadline abgelaufen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Das ist im Prinzip ja mein Aluhut zu ihm, er ging halt schon zu beginn von einem Wolf aus, woran ich halt eigentlich gar nicht mal gedacht habe, weil 2 Wölfe relativ Standard sind so weit ich das beurteilen kann.

    Nein, nicht die Worte in den Mund legen.

    Ich ging von Beginn aus, dass man nicht zwingend mit dem Standard rechnen muss und andere Möglichkeiten mit in Betracht gezogen:

    daher ist es mMn denkbar, dass auch eine Konstellation aus Wolf+Drittpartei/Helfer möglich ist.


    Venturo Doubter sehe ich momentan relativ dorfig. Passt irgendwie weder als Flöti noch als Wolf so richtig ins Bild. Und Aktivität ist auch eher ein Dorfzeihen bei Doubter. Wobei ich da inzwischen deutlich vorsichtiger bin. Hab damit auch schon Böse daneben gelegen.

    Jo, Doubter ist als Flöti ausgeschlossen. Als Wolf aber für mich nicht ganz.


    Hätte in so einer kleinen Runde eher mit Doubter als Nachtfraß gerechnet tbh, weil HD bei Wölfen in so einer dynamisch kleinen Runde lukrativ ist.

    Was mich dazu verleitet, dass ich Doubter mindestens in Frage stellen muss, auch wenn ich ihn eher anfangs unbekümmert dorfig statt wolfig fand.

    Doubter fand ich gestern schon dorfig und ich glaube auch nicht unbedingt, das man nach HD frisst, dafür müsste man halt mal mindestens in aussicht haben, das man den Titel bekommen könnte.

    Naja, nach so einem mageren ersten Tag gar nicht mal so abwegig, wenn du mich fragst.

    1) Der Satz klingt so leicht pseudo..welchen KandidatInnen würdest du es denn zutrauen?

    Ich würde es aktuell relativ jedem zutrauen, LB war halt dorfig und es hatte nicht den Anschein, als würde er bald auf Platz 1 der Lynchliste landen.

    Bei Buchzauber überlege ich gerade wie viel Sinn es macht, LB zu fressen, sie ist nicht sonderlich aktiv und hat mir zugestimmt, das sie LB dorfig findet, das könnte dafür sprechen, das es eines der Dinge ist, die sie vom Spiel mitbekommen hat und daher einfach einen Spieler Frisst, der dorfig gesehen wird.

    Jo, erscheint mir etwas plausibel. LB war wirklich dorfig. Aber Doubter war ebenso nicht undorfig...

    +1

    4) Unter der Annahme, hinter der du stehst bzw. standst(?), dass es hier ein 4 vs. 2 ist, legst du dich trotzdem so früh fest? Was ist, wenn der HD aktuell bei einem Wolf liegt?

    Okay, muss man auf dem Schirm haben und wird notiert.

    Ich glaube absolut nicht das Doubter Wolf ist, er ist als Dorfi bissiger und auch seine Motivation am Anfang und das Blödeln passte mir besser zu einem Dorfi Doubter und es gibt spieler, bei denen ich mich festlege und dann hat das zu stimmen xD

    Ja gut, aber mich macht es stutzig, dass du nach N1 gar nicht mit einem Konjunktiv kamst und nicht grübelst(wie ich es sonst von dir gewohnt bin), sondern dich schon festgelegt hast Doubter heute nicht zu lynchen. Und dann kommt Doubter und sagt er wurde verzaubert. Muss echt überlegen.

    Randnotiz: Dass du Doubter schon früh als Nicht-Lynch für den heutigen Tag gecallt hast, passierte vor Doubters Erwähnung, er sei vom Flötenspieler verzaubert worden.

    Jor war eigentlich gestern schon absehbar, also was willst du mir jetzt damit sagen, war neben LB einer meiner Dorfigen Spieler.

    s.o.


    Venturo deine Meinung zum Lynch?

    MichaelCR97 lebst du noch?

    Buchzauber eine Einschätzung für mich?

    Meine Meinung ist, dass das ein absoluter 50/50 Lynch ist.

    So wurde doch an Tag 1 direkt zur Sprache gebracht, dass sie ein obligatorischer Fehllynch sein könnte. Wobei ich jetzt nicht gerechnet hätte, dass sie so untergeht.

    Aber gut, wenn der HD dabei ist, ein Sky den ich nicht als Wolf sehe + Akira, dann muss ich wohl mitziehen.

    Zumindest Skys Argument gegen Buchzauber gibt mir zumindest ein Gefühl von Nicht-Fehllynch.

    Frage: wird sie bei Nicht-Posten von 2 Beiträgen nicht so oder so aus dem Spiel entfernt?

  • Ja, wenn das so bleibt, wird sie das. Bin auch am überlegen, ob ein zusätzlicher Lynch sinn ergeben würde. Dann haben wir - zumindest was die Fressopfer angeht - einen Gratislynch. Beim Flötenspieler kommt es halt darauf an, ob er ein Nachtopfer trifft oder nicht. Gefühlt können wir dadurch aber mehr Gewinnen als verlieren.

    Ich mache mal VOTE:MichaelCR97.

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (3): Doubter, Sky

    Machiavelli (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Akira

    Deadline abgelaufen

  • Bin ggf. zum Umvoten da, falls sich Buch mit 2 Posts kurz vor knapp noch retten will oder andere Sachen passieren.

  • Ich werde mich ehestmöglich leider ersetzen lassen müssen.

    3 Ratschläge:

    - Lyncht mich nicht

    - Lyncht wen anderen

    - Ich hab quasi nix nachgelesen, also ignoriert am besten was ich schreibe

    Nun zur Wahl:

    Da ich super viel Ahnung gerade habe und nachwievor den Wölfen eine große Bedrohung bin, lynche ich natürlich VOTE:Buchzauber

    Doubter erscheint mir aber Dorfig. Das kann ich euch immerhin sagen.

    Wenn ihr mich spezifisches fragt, inkl. Kontext/Postnummer, kann ich ggf. sogar antworten. Generelle Fragen (zB "Was ist dein Gefühl zu xy") muss ich mangels Zeit leider fix ignorieren, da ich nicht genug dafür nachlesen kann.

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (4): Doubter, Sky, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Akira

    Deadline abgelaufen

  • Naja, nach so einem mageren ersten Tag gar nicht mal so abwegig, wenn du mich fragst.

    Meine Aussage war da eher allgemeiner Natur, ich hätte ihn eventuell auf Grund von HD Titel haben wollen fressen können, ebenso eventuell du, Akira durch Machia vielleicht etwas weniger.

    Aber Buch oder Michael hätte es halt unter dem Vorwand den HD haben zu wollen keinen Sinn gemacht Doubter zu fressen, da sie den Titel nie bekommen hätten.

    Würde aber auf Grund dessen auch jetzt keinen als Wolf ausschließen, weil es genug andere Gründe gibt zu fressen und der Titel auch eher sekundär ist.

    Ja gut, aber mich macht es stutzig, dass du nach N1 gar nicht mit einem Konjunktiv kamst und nicht grübelst(wie ich es sonst von dir gewohnt bin), sondern dich schon festgelegt hast Doubter heute nicht zu lynchen. Und dann kommt Doubter und sagt er wurde verzaubert. Muss echt überlegen.

    Ich mache das halt schon oft, das ich dann zu Tagesbeginn gleich klarstelle, wen ich nicht lynchen werde, weil sie im Dorf sind.

    Meistens sind es halt auch mehrere Spieler und bei einem 3 Personen Rudel z.B kann unter den Dorfis gut auch mal ein Wolf sein, aber das ist dann nicht schlimm, weil man das später über Ausschlüsse und Teamsuche noch zuordnen kann.

    Ist jetzt in so einer kleinen Runde nur mit Doubter eventuell etwas auffälliger, LB wäre halt dabei gewesen, wenn er noch gelebt hätte, den hätte ich heute auch nicht gelyncht, bei allen anderen wäre es halt abzuwarten wie der Tag sich entwickelt.

    Übrigens ist mir ja bewusst, das ein Verzauberter sich outen kann, warum also sich mühe geben das man die Person nicht gelyncht sehen will, wegen der Verzauberung...

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Frage: wird sie bei Nicht-Posten von 2 Beiträgen nicht so oder so aus dem Spiel entfernt?

    Ja oder eventuell ersetzt.

    Problem wäre, wenn sie Dorf ist und wir neben ihr noch einen Dorfi lynchen, dann könnte das Spiel auch schnell vorbei sein.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (6): Doubter, Sky, MichaelCR97, Venturo, Akira

    Deadline abgelaufen

  • Intepretiere ich das richtig, dass hier auf Sicherheit gespielt wird, weil man noch keine Ahnung hat? Oder hat das nen anderen Grund?

  • Buch könnte Wolf sein wegen LB Fraß denke ich, wenn sie in den Wald läuft weiß man es nicht unbedingt, außer natürlich Fressen fällt aus.


    Bei dir kein Plan, aber du wärst wohl die Alternative

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja, das Spiel ist leider extrem inaktiv. Zu dir und Buch kann man halt quasi nix sagen. Und dann wird's halt irgendwann schwierig, wenn man auch nur über 1-2 Leute reden kann.

  • Buch könnte Wolf sein wegen LB Fraß denke ich, wenn sie in den Wald läuft weiß man es nicht unbedingt, außer natürlich Fressen fällt aus.

    Meines Wissens nach würde dann die Rolle geoutet werden.

  • Bin nur 1x in den Wald gelaufen, da wurde die Rolle nicht genannt und sonst KA^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Intepretiere ich das richtig, dass hier auf Sicherheit gespielt wird, weil man noch keine Ahnung hat? Oder hat das nen anderen Grund?

    eher ein Mix von keine Ahnung und weil sie eh in den Wald läuft + Skys hinzugekommenes Argument mit dem LB Fraß

  • Tag 1

    Weltschmerz. So oder so ähnlich könnte man den Titel "Saudade" aus Portugal übersetzen. Genauer gesagt, bedeutet Saudade eine speziell portugiesische Form von Weltschmerz, bei dem es vor allem um die Verlust von Geliebtem geht, sowie das damit verbundene nostalgische Gefühl. Maro hat den Song in Erinnerung an ihren verstorbenen Großvater geschrieben, von dem sie sagt, dass er immer ein großer Teil ihres Lebens bleiben wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heilerin Buchzauber wurde gelyncht.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3