Spiel 127 | Sonderspiel | Xaver | Schrödingers Werwölfe von Düsterwald | Wolf- und Jasonsieg

  • Spoiler ich bin kein Wolf ^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Naja der Spoiler stimmt trotzdem

    Überraschend, das jemand von sich behauptet Dorf zu sein :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Zweite Lynchung und Messung

    Ähm ich geb's zu, ich habe es gestern selbst vergessen, aber wusstet ihr schon, dass die Person mit den meisten Lynchstimmen, in der Nacht keine Fähigkeiten einsetzen darf? Das ist vielleicht ein ganz klein wenig doof in Anbetracht der Tatsache, dass niemand weiß, was der Lynchstand ist, weil wir zwei mögliche HDs haben. Also ja, das ist eine Suppe, die ich mir selbst eingebrockt habe und die ich nun irgendwie auslöffeln darf. Und das tue ich, in dem ich sage, dass falls die Person mit den meisten Lynchstimmen uneindeutig ist (so wie gestern), der Effekt auch verfällt (so wie bei einem UE). Ja danke, dass ihr zu meinem TED-Talk gekommen seid und nun weiter zur Lynchung.

    Stand Lynchung

    Sky (5): einhornlasagne, Ente, Jopnu, Xsí (HD), Sky

    Ungültige Stimmen:

    Jopnu (1): Doubter (HD)

    Keine Stimme/Pazifismus (1): LB123


    Ja also ihr seid euch also ziemlich einig, Sky zu lynchen, sogar so einig, dass er sofort tot umfällt, was in diesem Spiel wirklich ein Wunder ist. Und da Sky es schon gespoilert hat (danke Sky), sollte es euch nicht überraschen, dass Sky Dorfi war. Ihr lyncht Sky den Quanten-Schmied:

    Spoiler anzeigen

    Quanten-Schmied

    Du kannst dich nie entscheiden, wem du den Dolch gegen sollst? Kein Problem, diesmal hast du zwei Quantendolche, die du in einer Nacht an zwei verschiedene Personen geben musst. Aber nur einer der Dolche wird tödlich sein. Dies ist eine Quanten-Aktion, es werden zwei mögliche Zustände entstehen, in dem einem bekommt die eine Person den tödlichen Dolch und in dem anderen die andere Person. Die Empfänger erfahren, dass sie einen Quantendolch erhalten haben, der nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% tödlich ist.

    Zerstörer der Welten: Wenn es mindestens 4 verschiedene Möglichkeiten gibt, welche Spieler am Leben sind, erfährst du am Ende der Nacht die unwahrscheinlichste davon. Du kannst dich bis zur Lynchung entscheiden, sämtliche Zustände zu zerstören, in denen genau diese Kombination an Spielern am Leben ist. Wenn dadurch Personen aus dem Spiel ausscheiden, wird dies mit dem Lynchpost bekannt geben und Stände werden entsprechend angepasst. Nicht in der ersten Nacht verfügbar.



    Stand Messung

    Sky (3): einhornlasagne, Ente, Xsí

    Jopnu (2): Doubter, Sky

    Doubter (1): Jopnu


    Lustiger Zufall, aber Sky ist schon tot, also war die Messung irgendwie sinnlos. Gute Nacht.

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 3

    Jopnu (1): Doubter

    Sky (5): einhornlasagne, Ente, Jopnu, Xsí, Sky

    Deadline abgelaufen

    Verlauf Tag 3

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xaver (11. Juli 2022 um 20:07)

  • Xaver 11. Juli 2022 um 20:14

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 127 | Sonderspiel | Xaver | Schrödingers Werwölfe von Düsterwald | 7/9“ zu „Spiel 127 | Sonderspiel | Xaver | Schrödingers Werwölfe von Düsterwald | 6/9“ geändert.
  • Dritte Nacht

    Und schon schweigt alles....

    Ja also wirklich, was fällt denen auch ein, in der Nacht zu schlafen und nicht auf Wolfsjagd zu sein. Aber mindestens eine Person scheint doch irgendwie in der Nacht anderweitig beschäftigt gewesen zu sein:

    Eine Person, die anonym bleiben möchte, schlägt vor, eine Messung an Jopnu vorzunehmen. Ihr könnt (anonym) per PN dafür abstimmen, sollten sich mindestens 3 Leute finden, die dafür sind, wird zusätzlich zur regulären Messung eine Messung an Jopnu stattfinden. Ihr könnt heute bei der regulären Messung nicht für Jopnu stimmen. Man braucht mir per PN nur zu schreiben, wenn man pro Jopnu-Messung ist, keine Antwort werte ich als kontra. Deadline ist dieselbe wie für Lynchung/Messung.


    Sonst war aber diese Nacht nicht wirklich etwas los. Dafür ist der Nachtpost aber pünktlich um 21 Uhr da.


    Erinnerung daran, dass die Lynchung in diesem Spiel sehr speziell ist (siehe Startpost). Für die Messung bitte mit :!: [Name] abstimmen (Smiley-Code ist :!:) und schön brav den Stand mitzählen ( Samaraner wo bleibt die Möglichkeit für mehr als eine Abstimmung pro Tag mit dem Bot?).

    Es wird Tag

    Deadline auf 12.07.22 20:00 gesetzt

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • So Meinungen?

    VOTE:Ente fürs Erste

    :!:Ente

    Xsí gute Erklärung für den Sky-Lynch bitte...

    -----------

    Stand Tag 4

    Ente (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 22:56:38

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich muss mir das mit Ente wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen

    Doubter mehr Aggressivität?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jopnu von mir? Oder allg.?

    Naja unter LB und einhorn ist mMn mind. 1 Dorfi...2 noch unsicher...

    Xsi dachte ich wäre Dorf aber der Sky-Lynch stösst mir sauer auf...

    Bleiben zur Zeit Ente und du und überlege wo ich mich evt irre...

    Hab eig keine Lust zum dritten Mal in Folge in einem Spiel eig richtig zu liegen nur um dann doch noch zu failen...

    Hätte vermutlich Sky mehr verteidigen sollen/müssen weil ihn dorfig fand un ärger mich wieder über mich selbst...

    Ja ich bin schuldig...

  • von mir? Oder allg.?

    Von dir

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Mich ärgert neben dem sky kill vorallem die erschwendete Messung

    Wobei ich auch Skys momentan nicht verstehe, da ja jeder mit zwei Stimmen ihn hätte retten können

    Ergo auf mich

    Gerade bei seiner Fähigkeit

    Aber lamentieren hilft ja nicht

    Einhorn oder lb Wer ist da eher dein dorfi, wenn du zwei noch nicht ganz in Betracht ziehen willst und warum nicht?

    Ich denke durch die Interaktion gestern zwischen Ente und Einhorn ist nen Wolf

    Nur wer bin ich mir nicht so sicher wie du

    Warum ist also Einhorn bei dir dorfiger?


    Und deine Frage zu lb

    Sinnvolle Fragen sind dorfiger als das was er sonst macht, fragen

    Aber vlt ist es auch einfach die Aktivität

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • von mir? Oder allg.?

    Von dir

    Mhm evt. morgen nach dem schlafen, aber sehe nicht wo das helfen soll unter euch 5 die Wölfe zu finden oder brauchst du das um mich besser einschätzen zu können? Evt. gerate ich morgen mit Xsi aneinander aber möchte ich eig nicht, das verträgt sie selten gut un würde mir daher sehr leid tun...

    Ente wer sind deiner Meinung nach warum die Wölfe?

    LB123 begründete Gesamteinschätzung?

    Btw wenn ich ich ich bei Ente un Jopnu irre wäre Xsi/Einhorn ganz interessant...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich kann dich dann besser einschätzen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Mhm naja ich war ja nich auf sky und xsi erst auch nicht...daher wundert und ägert es mich ja auch das es am Ende so deutlich wurde

    Müsste ich beide nochmal nachlesen um die Frage zu beantworten, aus dem Bauch LB...


    Ich kann einhorn schlechter einschätzen und mache eher meine vermutungen wegen allem was im Spiel passiert und da passen manche Dinge besser zu einhorn Dorf wie ente Dorf...was nicht zwingend stimmen muss da ich viel vermute was wer warum tut usw....

    Ente als Dorfi hätte einiges abwartender gespielt als ich jetzt von ihm als Dorfi erwartet hätte...auch schätze ich sein Spielverständnis als Dorfi eig etwas besser ein, als was er spielt...

    Aber möchte erst schauen was Xsi sagt, damit ich weiss was ich heute mit ihr machen soll...vieles erinnert mich zwar an Xsi Dorf aber manches stört mich auch wieder...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich kann dich dann besser einschätzen

    Joa sollte nun wirklich schlafen bei dem was die Woche noch vor un damit ich morgen vernünftig mitspielen kann...

    Aggro ich schau mal, eig lieber nicht, könnte schnell das Spiel zerstören und das muss def nicht sein...

    Aber bissl auffen Busch hauen muss ich wohl, wenn sich manches nich anders klärt...

    Ja ich bin schuldig...

  • wer sind deiner Meinung nach warum die Wölfe?

    Ja.

    Das ist son Punkt. Der Skylynch war. Überflüssig tbh. Aber ja ich bin mitgesprungen.

    Ein Wolf unter Einhorn und Xsi würde ich deswegen sagen, weol wir das ja irgendwie angezettelt haben und ich mir nicht vorstellen kann, dass drei dorfis das so machen.

    Am ehesten Einhorn tatsächlich weil sie mMn zu schnell glücklich auf Sky mitgesprungen ist. Aber das kann sie ja selber noch mal erläutern am besten.

    Ansonsten struggle ich gerade ein wenig mit LB und Jopnu. Da denke ich, ist der zweite Wolf.

    Also du solltest gerade glaube ich, ziemlich safe Dorfi sein.

    Ente als Dorfi hätte einiges abwartender gespielt als ich jetzt von ihm als Dorfi erwartet hätte.

    Ich war Samstag den ganzen Tag unterwegs und dann noch im Club und Sonntag war ich bis 18:30 auf dem Geburtstag meines Onkels, weswegen ich erst relativ spät on kam.

    Also wenn du auf die generelle Aktivität anspielst, lag das wohl eher daran.

    Bahhhhh8o

  • Der Punkt ist, wenn Jopnu Dorfi ist und wir die messung jetzt machen wurde er probably auch schon mal gefressen oder?

    Wenn er Wolf ist, wird er es probably überleben.

    So not sure about ist. Ne zusätzliche messung kann natürlich immer auch gut sein, aber birgt halt oben genanntes Risiko und ich kann Xavers setting da nicht genug analysieren, um zu sagen ob es jetzt risky ist oder n guter Plan.

    Bahhhhh8o

  • Also ich kann schon mal sagen, dass ich vermutlich gegen mich selbst stimmen werde, weil ansonsten mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit schlimme Dinge passieren könnten. 8o

    Bahhhhh8o