Spiel 127 | Sonderspiel | Xaver | Schrödingers Werwölfe von Düsterwald | Wolf- und Jasonsieg

  • Es wäre dann eher Einhorn gewesen, weil sie auch dann im Zweifel die Schnittstelle gewesen wäre.

    Aber halt auch absolut nicht sicher bei Einhorn, könnte schon auch ein Dorfi sein, daher eben unter anderem auch LB auf Beobachtung.

    Wenn Xsi zumindest weniger wolfig ist, überlege zwischendurch aber auch immer Mal wieder, du (Jopnu) bei mir eher positiv bist, dann müsste ja fast schon ein Wolf LB dabei sein.

    Ente/Einhorn fühlt sich relativ falsch an.

    Doubter hab ich noch nicht wirklich auf der Lynch Liste wie gesagt.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich bin ja gestern schon irgendwie rumgelaufen und dachte mir, yo, einhorn spielt wie man sich einen kompetenten Wolf nur vorstellen kann. Der sich die Runde anschaut und Gedanken dazu äußert, die er selbst plausibel findet, aber nicht die Notwendigkeit sieht, mehr aufzulösen als sich gerade anbietet, weil in der naheliegenden Spiellösung Tag 1 genug falsch ist, dass man sich nicht für verrenken muss. Und das habe dann ungefähr genauso in den Thread geschrieben und bekam diese Antwort.

    Ja, die Spiellösung wäre etwas zu einfach, aber ich hab nie behauptet, dass ich eine gute Werwolf-Spielerin wäre..

    Und seitdem denke ich mir "hmm".

    Hmm, es ist für einen Dorfi sicher naheliegender, mich als Angriff auf die eigene Leistung (nicht Gesinnung) zu lesen, aber hmm, was willst du denn auch sonst antworten, wenn du gerade wirklich erwischt wurdest?

    Den Angriff auf Ente wollte ich im ersten Moment positiv werten (jay, einhorn zeigt Profil), aber eigentlich ist das auch wieder ein zu objektiv nachvollziehbarer Kritikpunkt an Ente ("das gehört sich nicht") und versteh mich nicht falsch, ich bin auch oft und gerne dabei, Leute für Sachen abzustrafen, die sich meines Erachtens nach nicht gehören, aber die meisten Leute sind da mit friendly fire wesentlich konservativer.

    Ente, Ente, wo ich dich gerade eh ins Visier nehmen, was bedeuten die Sternchen zu Sky (******** und joa)?

    Du kannst dir einen Haufen Punkte verdienen.

    So, Xsí, jetzt ist einhorn also Wolf, und zwar, weil sie ... dorfig spielt?

    Wo ich das einmal runtergeschrieben habe, fühle ich mich tatsächlich besser mit der Welt. Meine zwei dorfigsten Stellen zu einhorn sind übrigens:

    "@Xsí meine Erwartungen an dich wären, dass du auf Wölfe stimmst und keine Dorfis frisst :ugly:" -> dorfiger Smiley

    "Ich werde nicht die Sternchen in deinen Beiträgen zählen um herauszufinden wen du wie einschätzt. Und ohne Begründungen ist das eh alles unnütz." -> für polemisch vor sich hin schimpfen hätte der erste Teil auch gereicht

    Okay, wen lynchen wir jetzt? Das ist eine gute Frage.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich werde nicht die Sternchen in deinen Beiträgen zählen um herauszufinden wen du wie einschätzt. Und ohne Begründungen ist das eh alles unnütz.

    Dorfig und wolfig wie Dorf und Wolf hat auch beides gleichviele sterne, also lass es. Und in einem Quantenwerwolf gehören natürlich auch Quanteneinschätzungen. Ich denke bei vielen Sachen kann man die wahre Bedeutung aber aus dem Zusammenhang ziehen.

    Also ich bin bei Xsi. Hab das Gefühl das daran aufhängen nur des daran aufhängen willen ist irgendwie n bissel weird. Also natürlich gibt es lot of Punkte, wo man mein Stil gerade in diesem Sonderspiel kritisieren kann, aber so wirklich macht mich das weder zum Wolf noch wirklich zum Dorf, weil man einfach da nicht die Gesinnungskiste bei mir öffnet.

    Und ich bin der Meinung, dass man das anders begründen müsste eigentlich.

    Xsi let's talk about Einhorn/Jopnu oder Einhorn/LB.

    Doubter und Sky mag ich gerade eher ausklammern tbh

    Bahhhhh8o

  • Ente war halt bis 5 Minuten vor der gestrigen Lynchung rein auf Troll unterwegs und lynht am Schluss die Person die die meisten lynchen wollten

    Warum genau spricht das aus deiner Sicht für einen Ente-Wolf. Ich persönlich werde mir diejenigen nochmal ansehen, die schon zu Beginn des Spiels auf mich sehr wissend wirken. Gerade weil Tag 0 + 1 relativ wenig geschrieben wurde, wäre es erklärungsbedürftig, viel zu wissen

    doubter stört mich, das zu wenig input und mehr output kommt. also er fragt, aber teilt zu wenig mit. das ist nicht günstig wenn er pro dorf ist. keiner

    Würde ich sogar tendenziell anders sehen, aus o.g. Erwägungen.

    als wolf nicht sinnvoll. für das dorf nicht hilfreich.

    Warum bist du dann eher dabei, in Ente einen Wolf zu sehen, wenn es als Wolf nicht sinnvoll ist? Ich glaube, ein Ente-Wolf würde versuchen, Fehler zu vermeiden.

    negativ, aber als wolf wüsste er mehr. kann man gut faken aber liest sich nicht so

    Irgendwie verstehe ich das nicht: Du schreibst, als Wolf wüsste er mehr, und es sei auch nicht gefaked, trotzdem ist Ente negativ? Wenn ein Spieler nicht das erfüllt, was ich ihm als Wolf zuschreibe, würde ich eher davon ausgehen, er sei kein Wolf.

    Jedenfalls finde ich Jopnu unverständlich.

  • weil man einfach da nicht die Gesinnungskiste bei mir öffnet.

    was meinst du mit "Gesinnungskiste öffnen"?

    Hat keine Influenz. Also der Zeitpunkt wo man mich am Troll Level einschätzen konnte ist 3 Jahre her. Aktuell ist es more ein: "let's dice!"

    Bahhhhh8o

  • Dorfig und wolfig wie Dorf und Wolf hat auch beides gleichviele sterne, also lass es. Und in einem Quantenwerwolf gehören natürlich auch Quanteneinschätzungen. Ich denke bei vielen Sachen kann man die wahre Bedeutung aber aus dem Zusammenhang ziehen.

    Welcher Zusammenhang, wenn du nur schreibst xy ist ***? Sorry aber das ist nicht Mal unhilfreich, das zieht aktiv (Zeit-)Ressourcen des Dorfes...

    Hmm, es ist für einen Dorfi sicher naheliegender, mich als Angriff auf die eigene Leistung (nicht Gesinnung) zu lesen, aber hmm, was willst du denn auch sonst antworten, wenn du gerade wirklich erwischt wurdest?

    Ich hab das nichtmal als Angriff auf meine Leistung gesehen xD das war mehr eine Art... Zuvornehmen der Kritik, wenn die Einschätzung hinterher eh nicht stimmt. Ja, ich weiß, dass das wolfig klingt xD

    Hey-ho!

  • Also ich bin aktuell an dem Punkt wo ich am überlegen bin, ob ich Sky schon revaluieren muss. Ich meine mein Argument zu ihm ist ein sehr auf Erfahrung basierender Punkt. Aber eigentlich fahre ich da Gefühl mäßig gerade gut. Wäre er ****, würde er das Spiel mehr an sich reißen, aktuell schwimmt er zwar mit den meisten Posts hierrum, aber eher wie ein vollgezogener schwamm.

    Xsi haut gerade ihr Analytic Xsi raus, die einen Dorfi sucht mit dem sie das Spiel lösen kann. Strugglet da gerade aber mit mir und Einhorn. - > Xsi **** very very likely

    Jopnu hat sehr viel zu mir gesagt ohne wirklich viel zu mir zu sagen. Das muss man erstmal schaffen.

    LB. I'm struggling. Also + und + ist - habe ich gehört. Oder doch +?

    Doubter schwimmt herum wie n Kugelfisch, der ab und zu fett aufploppt und dann wieder klein und in den Hintergrund verschwindet. Passt schon zu ihm wenn er keinen wirklichen clue hat.

    Bahhhhh8o

  • Sorry aber das ist nicht Mal unhilfreich, das zieht aktiv (Zeit-)Ressourcen des Dorfes...

    Also wir haben 2 Seiten heute geschrieben. Ich glahbe deine zeitlichen Ressourcen können mit den zwei drei leerstellen auskommen.

    Und tbh. Würde es dich glaube auch nicht weiterbringen, ob das **** jetzt Dorf oder Wolf bedeutet weil ich da nix zu gesagt habe. Das ließe sich glaube eher kritisieren.

    Bahhhhh8o

  • Warum genau spricht das aus deiner Sicht für einen Ente-Wolf. Ich persönlich werde mir diejenigen nochmal ansehen, die schon zu Beginn des Spiels auf mich sehr wissend wirken. Gerade weil Tag 0 + 1 relativ wenig geschrieben wurde, wäre es erklärungsbedürftig, viel zu wissen

    Gibt es da jemanden, der dir als zu viel wissend ins Auge springt?

    lustig, genau die stelle fand ich nicht dorfig

    Ich beim ersten Mal lesen auch, aber: warum sollte er sich als Wolf denn die Gelegenheit nehmen, a) Content zu produzieren, b) einen Dorfi dazu zu bringen, ihn potenziell dorfiger zu sehen, weil "Sky hat mich als Dorfi erkannt :imp:", c) alternativ den Mitwolf öffentlich dorfiger hinstellen und zwar ziemlich unauffällig, weil es wurde ja danach gefragt

    Hey-ho!

  • Sorry aber das ist nicht Mal unhilfreich, das zieht aktiv (Zeit-)Ressourcen des Dorfes...

    Also wir haben 2 Seiten heute geschrieben. Ich glahbe deine zeitlichen Ressourcen können mit den zwei drei leerstellen auskommen.

    Und tbh. Würde es dich glaube auch nicht weiterbringen, ob das **** jetzt Dorf oder Wolf bedeutet weil ich da nix zu gesagt habe. Das ließe sich glaube eher kritisieren.

    Das heißt, du hast einen Tag lang heiße Luft produziert? Bravo... Wenn das Mal nicht dorfig ist

    Hey-ho!

  • Also wir haben 2 Seiten heute geschrieben. Ich glahbe deine zeitlichen Ressourcen können mit den zwei drei leerstellen auskommen.

    Und tbh. Würde es dich glaube auch nicht weiterbringen, ob das **** jetzt Dorf oder Wolf bedeutet weil ich da nix zu gesagt habe. Das ließe sich glaube eher kritisieren.

    Das heißt, du hast einen Tag lang heiße Luft produziert? Bravo... Wenn das Mal nicht dorfig ist

    Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht das Gefühl, dass mehr nötig war. Fayks lynch war okay für mich, da musste ich nicht anderweitig noch irgendwas pushen.

    Jetzt merk ich gerade, dass ich vllt doch etwas aktiver ans Steuer muss bevor du mit deiner Argumentation noch durch kommst. :duck:

    Bahhhhh8o

  • Gibt es da jemanden, der dir als zu viel wissend ins Auge springt?

    bis jetzt noch nicht, aber ich muss mir auch jeden ganz genau ansehen. Heute wird das leider nicht mehr.

    Das heißt, du hast einen Tag lang heiße Luft produziert? Bravo... Wenn das Mal nicht dorfig ist

    gab es da überhaupt jemanden, der wirklich großartigen Content produziert hat?

  • Jeder hat gestern mehr als Ente beigetragen xD

    Es ging um GROßARTIGEN (entweder zahlenmäßig viel oder qualitativ sehr hochwertig) Content. Ob kein oder sehr wenig Content macht für mich keinen großen Unterschied. Also hat jemand das Spiel besonders vorangebracht?

  • , Leute für Sachen abzustrafen, die sich meines Erachtens nach nicht gehören,

    :hallo:

    Meinst du wie in dem clocktower Spiel :ugly:

    Xsi kommebtiert im Zitat: Man hat sein Outing überführt und er hat fröhlich weiter in seiner Ecke gesessen und hat nichts dazu und quasi nichts zum Spiel beigetragen. Das ist zu optimal profitables Verhalten für einen Wolf als dass ich es rentabel machen möchte.) Insofern, nein, ganz so weit bin ich diese Runde nicht & häng dich bitte trotzdem weniger schmierig an das ran, was ich zu einhorn sagte. Solange ich hier zwei Mitspieler habe, lynche ich übrigens beide nicht

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Jeder hat gestern mehr als Ente beigetragen xD

    Es ging um GROßARTIGEN (entweder zahlenmäßig viel oder qualitativ sehr hochwertig) Content. Ob kein oder sehr wenig Content macht für mich keinen großen Unterschied. Also hat jemand das Spiel besonders vorangebracht?

    Standards haben finde ich auch gut, aber es geht ja nicht darum, irgendwelche Leute zu belobigen, sondern die Leute in dieser Runde zu unterscheiden (in Wölfe und Gänse zB). Was ist, wenn Inhalt bei dir als Kriterium raus ist, denn dein Gegenvorschlag?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • :hallo:

    Meinst du wie in dem clocktower Spiel :ugly:

    Xsi kommebtiert im Zitat: Man hat sein Outing überführt und er hat fröhlich weiter in seiner Ecke gesessen und hat nichts dazu und quasi nichts zum Spiel beigetragen. Das ist zu optimal profitables Verhalten für einen Wolf als dass ich es rentabel machen möchte.) Insofern, nein, ganz so weit bin ich diese Runde nicht & häng dich bitte trotzdem weniger schmierig an das ran, was ich zu einhorn sagte. Solange ich hier zwei Mitspieler habe, lynche ich übrigens beide nicht

    Ente kommentiert weiter: ich muss sagen ich hab um mich herum auf Allina als böse bestanden. Von relativ early an. Der praktische Punkt an der Ecke war halt, sie war gemütlicher als rumzurennen X/

    Findest du ich schmiere, bisher hab ich nur gesagt, dass ich deinen point fühle und n bissel mit Einhorn darüber diskutiert, ob mich sowas irgendwie einordnet und irgendwie ein wenig Gegendruck erfahren, der ausgeglichen werden musste.

    Bahhhhh8o