Spiel 127 | Sonderspiel | Xaver | Schrödingers Werwölfe von Düsterwald | Wolf- und Jasonsieg

  • SL-Post


    Doubter gibt seinen Quanten-HD-Posten an Xsí weiter, wir wissen ist also, dass Xsí garantiert der HD ist!

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • LB123 Die Wölfe wollten nicht, dass Jopnu gemessen wird, also ist er Wolf.

    Woraus schließt du das? wenn 2 Wölfe (Jopnu + X) und ich gegen die messung waren, dann hättet ihr anderen 3 es schaffen können. Mindestens 4 haben dagegen votiert. Wie kommst du darauf, dass die Wölfe es nicht wollten? Vielleicht wollte man sich auch eine Fehlmessung ersparen, die das Spiel an den Rand der Niederlage bringt.

    Was fandest du an Jopnu dorfig?

    Ich fand ihn ehrlich gesagt neutral. Ich schrieb ja nur, dass er möglicherweise Dorf sein könnte. (Also in etwa so, möglicherweise ist er Dorf, möglicherweise ist er Wolf).

    Alle drei Leute müssten eigentlich als Dorfis gemessen haben

    Und wenn er ein toter Dorfi ist, wird das Spiel beendet? Vielleicht wollte man sich noch einen Tag kaufen?

  • Sorry, hatte ich vergessen

    Der Wolf muss unter den vier zur Lynchung aktiv lebenden Spielern sein weil Jopnu nicht gemessen wurde.

    Waren nicht noch 6 Spieler nicht als tot gemessen? Es hätten diese 6 doch abstimmen können, oder nicht?

  • sorry hier für meine plötzliche Abwesenheit

    Ab Mitte Seite 14 nichts gelesen

    Gab einen Anruf meines Bruders und dann war ich auf rettungsmission, wo mir ehrlich gesagt alles andere, sogar die Arbeit scheiß egal war

    Jetzt zuhause und alles ist gut

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • LB123 Die Wölfe wollten nicht, dass Jopnu gemessen wird, also ist er Wolf.

    Hilft es dir, wenn ich sage ich wollte das ich gemessen werde?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • So jetzt ist es raus ich hätte den post mit ich messe mich auch an Xaver absenden sollen.

    So hab ich wohl doch dagegen gestimmt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich verstehe die Jopnu-Sondersache so, dass er mit drei Stimmen gemessen worden wäre und die nicht brkam. Ist das das, was ich weiß? Klarstellung, bitte. Komme erst heute Abend nach Hause -> wieder online.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Genau, es haben weniger als 3 für die Messung gestimmt, deswegen fand sie nicht statt

  • VOTE:Jopnu bevor ich es vergesse.

    Also nur Xsi /LB Wolf Kombi geht noch ohne Jopnu glaube ich.

    Ein LB der sich trotzdem weigert zu messen, halte ich für möglich. Und ein explodierendes wolf's Xsi xD

    Aber in dem case gönne ich Xsi den Sieg für ihre Nerven.

    Müsste man noch überlegen wer zu Jopnu passt

    -----------

    Stand Tag 5

    Jopnu (2): einhornlasagne, Ente

    Deadline abgelaufen

    Bahhhhh8o

  • VOTE:einhornlasagne

    :!: Einhornlasagne

    bevor ich hier irgendwas vergesse

    das war mein stand gestern, das ente besser als einhorn abschnitt

    und jetzt lese ich die restlichen 4,5 seiten nach und dann weiß ich ob das überhaupt noch so klug ist, klüger geworden ist oder eine total beschissene idee

    -----------

    Stand Tag 5

    einhornlasagne (1): Jopnu

    Jopnu (2): einhornlasagne, Ente

    Deadline abgelaufen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wir können uns nicht gegen alles absichern, und ich sollte nicht so tun als würde sich da absehbar was ändern. VOTE:Jopnu

    -----------

    Stand Tag 5

    einhornlasagne (1): Jopnu

    Jopnu (3): einhornlasagne, Ente, Xsí

    Deadline abgelaufen

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Vierte Lynchung und Messung

    Stand Lynchung

    Jopnu (3): einhornlasagne, Ente, Xsí

    ungültige Stimmen:

    einhornlasagne (1): Jopnu

    Keine Stimme/Pazifismus (1): LB123

    Stand Messung

    einhornlasagne (1): Jopnu

    Jopnu (2): einhornlasagne, Xsí


    Ihr wollt also mal wieder die Person messen, die ihr einstimmig lyncht? Wirklich sehr sinnvoll. Aber auch egal, freut euch, denn ihr habt Jopnu den Quanten-Scharfzahn gelyncht!.

    Jopnus Rolle


    Quanten-Scharfzahn

    Du kannst zweimal eins eurer Nachtopfer auswählen. Der Angriff auf diese Person wird unaufhaltbar ... also falls ihr dann tatsächliche diese Person angreift und nicht die andere, sonst verpufft der Effekt. Alternativ kannst du einmal den Angriff auf beide Nachtopfer unaufhaltbar machen.

    Lebt es noch? Setze diese Fähigkeit einmal im Spiel ein, um die Wahrscheinlichkeit zu erfahren, dass der Fraß diese Nacht blockiert wurde.


    (das heißt allerdings auch, dass das Spiel definitiv noch weiter läuft :ugly: )


    Die Abstimmung für die Messung an LB123 ist fehlgeschlagen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver 13. Juli 2022 um 20:04

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 127 | Sonderspiel | Xaver | Schrödingers Werwölfe von Düsterwald | 5/9“ zu „Spiel 127 | Sonderspiel | Xaver | Schrödingers Werwölfe von Düsterwald | 4/9“ geändert.
  • LB privat messen habe ich vergeigt (einfach komplett vergessen).

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Fünfte Nacht

    Also ihr aufwacht, findet ihr einhornlasagne tot herumliegen. Einfach so herumliegen, wie kann sie nur, jetzt muss sich jemand um diese Unordnung von Leiche kümmern. Ihr seid euch allerdings nicht ganz sicher, ob sie gemeuchelt oder gefressen wurde. Schrödingers Stiefmutter einhornlasagne ist in der Nacht durch eine Messung gestorben.

    einhorns Rolle

    Schrödingers Stiefmutter

    Du kannst einmal in der Nacht zwei Personen auswählen, die beide in deinem Besenschrank landen. Oder vielleicht auch nur eine oder die andere oder doch gar keine? Die vier Möglichkeiten haben jeweils eine Wahrscheinlichkeit von 25%. Dies ist eine Quanten-Aktion, es entstehen 4 Zustände in denen beide, die eine, die andere oder keine der ausgewählten Person im Schrank landen. Personen können in Zuständen, in denen sie im Schrank sind, keine Quanten-Aktionen ausführen oder Ziel solcher werden. Die beiden Personen erfahren, dass sie eventuell zusammen in den Besenschrank gesteckt wurden und erhalten bis zum Ende der nächsten Nacht Absprache miteinander.

    Messen was das Zeug hält: Du kannst jede Nacht (außer in der ersten) vorschlagen, eine bestimme Person zusätzlich zur regulären Messung zu messen. Dies wird anonym im Nachtpost bekannt gegeben und die Abstimmung erfolgt anonym über den SL. Die Abstimmung ist erfolgreich, wenn mehr als die Hälfte der Spieler außer dir dafür stimmen. Für die von dir vorgeschlagene Person kann nicht bei der regulären Messung gestimmt werden. Du kannst jede Person nur ein einziges Mal vorschlagen.

    Ihr letzter Wille war, dass ihr sie messt, aber das hat wohl jemand vorweg genommen.

    Erinnerung daran, dass die Lynchung in diesem Spiel sehr speziell ist (siehe Startpost). Für die Messung bitte mit :!: [Name] abstimmen (Smiley-Code ist :!:) und schön brav den Stand mitzählen ( Samaraner wo bleibt die Möglichkeit für mehr als eine Abstimmung pro Tag mit dem Bot?).

    Es wird Tag

    Deadline auf 14.07.22 20:00 gesetzt

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver 13. Juli 2022 um 20:54

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 127 | Sonderspiel | Xaver | Schrödingers Werwölfe von Düsterwald | 4/9“ zu „Spiel 127 | Sonderspiel | Xaver | Schrödingers Werwölfe von Düsterwald | 3/9“ geändert.
  • VOTE:LB123 :!: LB123

    -----------

    Stand Tag 6

    LB123 (1): Xsí

    Verbleibende Zeit: 23:03:40

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis