Spiel 128 | Spezialspiel (Partnerspiel) | Jugolas | Shadow und Leon in Love | 2/8 | Dorfsieg

  • Hab Fayks kurz nachgelesen.. sie passt für mich auch eher schlecht als gut zu Kjeks und auch zu Sky.

    Wie sicher ist man sich denn mit Doubter=Dorf?

  • Hab Fayks kurz nachgelesen.. sie passt für mich auch eher schlecht als gut zu Kjeks und auch zu Sky.

    Wie sicher ist man sich denn mit Doubter=Dorf?

    250%

    Aber wir können euch gerne lynchen wenn du weiter drum bettelst...

    Torge/Chilli seh ich eher dorfig...(un ja weiss das ginge bisher auch als Wolf...)

    Ente/Xaver oder Fmlii/Fayks wo den Mitwolf retten wollte möglich...

    Seh schon muss morgen doch noch unnötig viel Zeit aufwenden un mich mit Michael/Lark beschäftigen...

    Ja ich bin schuldig...

  • Die Analyse ergibt (Kjeks hat echt nur belanglose Sachen geschrieben, kaum zu verwerten und wollte es sich auf der Dorfcouch bequem machen xD...für das nächste Mal um Kjeks besser einschätzen zu können.) Und manchmal verfluche ich Sky für seine fck Zitatwände... Im großen und ganzen hat er sich T0 verteidigt und T1 gegen Team Jewel, Team Shadow und Team Torge geschossen. Was ich nicht verstehe, warum legt er sich gegen alle an. Klar, sie haben eine Fähigkeit wenn sie sterben aber warum dann quasi um die Lynchstimmen betteln. Riecht für mich schon etwas danach, dass man mit Torge eventuell Repu aufbaut. Allerdings hätte der Torge Wolf dann die anderen Leute (Shadow, SkyLark) gefressen, die ebenfalls gegen Sky gestimmt haben? Habe in Erinnerung, dass er einmal als Wolf sehr interessant gefressen hat.

    Als Sky seinen persönlichen Krieg beginnt, indem Skylark, Shadow und Torge als potenzielle Wölfe darstellt, war der Stand wie folgt:

    Jopnu&Doubter: 2 (FMLii, DuckDuckXaver)

    Himmelsbrot: 1 (Sheldon)

    DuckDuckXaver: 1 (Toll)

    Auffallend, dass Jopnu & Doubter mit zwei Stimmen vorne liegen. Sky/Kjeks wollen ja wenn als erster Wolf sterben und Sky haut dann ordentlich auf dem Putz. Hier sehe ich die Möglichkeit, dass Sky hier seine Kollegen Jopnu & Doubter den Lynch ersparen möchte indem er andere Teams wolfig findet und wenn er selbst gelyncht wird, dann gibt es halt den WWJ Bonus.

    Interessant auch, dass er dann später erstmal Abseits votet. und kein bestehendes Team mit einer Lynchstimme pusht.

    Torge hatte Sky bereits T0 hinterfragt, wegen der HD Wahl. Auch wenn Sky der WWJ war, wäre das schon sehr aggressiv von Torge als Wolf gespielt, hier seinen Mitwolf so unter Beschuss zu nehmen. SkyLark sieht bei Chilly auch ihr Dorfspiel. Tendenz geht insegsamt also richtung Dorf.

    Michi und Lark waren wenig existenz, Parallelen zu anderen Dorfspielen weisen beide halbwegs auf, finde sie auch nicht verdächtig. Xaver und Ente sind durch die Konstellation nicht unverdächtig, kann ich als Wolf zumindest nicht ausschließen, finde vom Spielverlauf und der Dynamik aber Doubter und Jopnu passender als Mitwolf - besonders mit dem beschriebenen Szenario. Mal schauen wie es Fayks sieht.

    Zusammenfassend die Lynchreihenfolge: Doubter&Jopnu, Xaver&Ente, Torge&Chilly (Repu ist immerhin möglich), Lark&Michi

  • FMLii

    Jopnu&Doubter: 2 (FMLii, DuckDuckXaver)

    Himmelsbrot: 3 (Sheldon, Pretty Gurls, Toll)

    DuckDuckXaver: 1 (Jopnu&Doubter)

    Toll: 1 (Himmelsbrot)

    direkt danach

    Also eigentlich müsste ich jetzt auf Doubter, aber dann geht er auf uns, was dann nichts bringt, mhh schwierig, aber einfach sterben ist jetzt auch eher meh


    :arrow:Jopnu&Doubter

    will sky (WWJ) sich retten und packt uns mehr rein.

    anschließend geht Doubter auf Sky und packt die in führung.

    wären wir ein wolfsteam wäre es strategisch soviel sinniger gewesen zu sagen, scheiß drauf, der andere ist dann deutlich safer, lass das los entscheiden oder Lark und Michael (warum habt ihr eigentlich nicht abgestimmt Lark und MichaelCR97)

    naja aber du meinst wir sind die wölfe und ich will dich eigentlich auch gar nicht umstimmen.

    Torge überzeugt mich

    rest muss ich nachdenken ob ich zu voreingenommen bin oder ob es nen rettungsversuch von fmlii war als er sowas schrieb wie Jopnu über sky oder so

    daher vote ich nicht direkt auch wenn es juckt fmlii einzuloggen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • warum habt ihr eigentlich nicht abgestimmt Lark und MichaelCR97 )

    Ich hab abgestimmt, aber anscheinden nicht gültig. Ich hab auf Xaver und Ente gestimmt, weil ihre Beschreibung war, dass es Xaver mit sich selber macht und Ente zu sieht (selbstbefriedigung + peeking)

    Und danach war ich nicht mehr um zu sehen, dass es als nicht gültig empfunden wurde^^

    Generell, ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Sky und Kjeks geopfert wurden und das wahrscheinlich auch angeboten haben und darauf schon von Anfang an bisschen hingearbeitez haben... Dass es vielleicht ein WWJ gibt, hab ich nicht bedacht, als ich meine Theorie aufgestellt habe, dass bei 2 Wölfen sie sich nicht voten würden.

    Werde dann bisschen später nachlesen gehen.

  • Jopnu , der Stand ist von Beitrag #202, #204 erweiterst du das Feld auf Leon & und Shadow und #211 votet Sky das Team Toll.

    Skylark, Chilly voten darauf gegen Sky und Doubter ändert dann auf Xaver um.

    Jopnu&Doubter: 2 (FMLii, DuckDuckXaver)

    Himmelsbrot: 3 (Sheldon, Pretty Gurls, Toll)

    DuckDuckXaver: 1 (Jopnu&Doubter)

    Toll: 1 (Himmelsbrot)

    Dann erst votet Sky auf euch und Doubter auf Sky.

    Also eigentlich müsste ich jetzt auf Doubter, aber dann geht er auf uns, was dann nichts bringt, mhh schwierig, aber einfach sterben ist jetzt auch eher meh

    :arrow: Jopnu&Doubter

    Was bleibt euch denn bei der Konstellation anderes übrig als euch gegenseitig zu voten? Ich sage nicht, dass ich komplett sicher bin, dass ihr die Mitwölfe seid aber wie ich schon schrieb ist das zumindest für mich der logischste Ansatz aktuell. Zudem kann sich auch Doubter verraten haben, weil er ja wusste, dass Sky ein Wolf ist - bevor die Auflösung kam.

  • Erstens, lasst die postnummern, verlinkt ist am handy sonst kacke (oder verlinkt die Nummern mir egal)

    Zweitens

    Das ist genau der Stand den ich zitiert habe und beschrieb

    Ohne unser umvoten wäre es ein ue gewesen etc. Pp

    Ah okay danke Lark

    Generell bin ich gerade bei der Reihenfolge von fmlii nur halt uns gegen ihn getauscht

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Generell, ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Sky und Kjeks geopfert wurden und das wahrscheinlich auch angeboten haben und darauf schon von Anfang an bisschen hingearbeitez haben... Dass es vielleicht ein WWJ gibt, hab ich nicht bedacht, als ich meine Theorie aufgestellt habe, dass bei 2 Wölfen sie sich nicht voten würden.

    Da bleibt dann nur noch Team Toll übrig. Doubter musste ja auf Sky voten wenn er nicht sterben möchte. Würdest du Torge und Sky zutrauen, dass sie bereits ab T0 so leveln würden?

    Hey, ich bin jetzt da. Parallel eigentlich weiter am Arbeiten, aber das wird schon irgendwie, hoffe ich.

    Bin auch kein riesiger Fan von Ente/Xaver, aber weiß nicht, ob wir da heute wirklich reinlynchen.

    Ich bin überrascht, dass es scheinbar keine positiven Meinungen zu Sky/Kjeks bislang gab (oder habe ich was übersehen?) In der Vergangenheit gab es gefühlt in allen Rollen (mehr aber als Dorfi) ständig Fälle, in denen Sky teils stark positiv gesehen wurde. Aktuell fällt das daher etwas aus dem mir bekannten Schema. Tendiere gerade dazu, das wolfig zu werten, wobei da mit Sicherheit reinspielt, dass ich ihn (wie fast immer) selbst nicht wirklich dorfig finde.

    Das ist der Beitrag als Torge Bezug auf Sky nimmt. Finde es schwierig den Beitrag zu bewerten, da er viel aus alten Spielen argumentiert. Was allerdings gegen ein Team mit Torge und Chilly spricht, ist, dass Team Toll nie wirklich Gefahr lief, gelyncht zu werden. Sky hätte da ohne groß aufzufallen irgendjemand anderes als Team Toll voten können und wäre vermutlich halbwegs sicher gewesen. Da er aber drei Teams als Wölfe anprangert, sich somit zur Zielscheibe machte, sollte das Mitrudel imo nicht ungefärdet gewesen sein.

  • Jopnu und warum sollen wir die Mitwölfe sein? Dann klär mich mal auf bitte. Nur weil ich euch als Favoriten ansehe? Du machst es dir gerade auch sehr einfach und findest die wolfig, die euch wolfig haben. Sage ja sogar, dass ich nicht komplett sicher bin aber du lieferst auch keine Argumente, sondern blockst einfach nur ab.

    Zu den Beitragsnummern: einfach Seite 11 und 12 lesen.

  • und warum sollen wir die Mitwölfe sein? Dann klär mich mal auf bitte. Nur weil ich euch als Favoriten ansehe? Du machst es dir gerade auch sehr einfach und findest die wolfig, die euch wolfig haben. Sage ja sogar, dass ich nicht komplett sicher bin aber du lieferst auch keine Argumente, sondern blockst einfach nur ab.

    Zu den Beitragsnummern: einfach Seite 11 und 12 lesen.

    was meinst du auf welchen seiten ich den stand zitiert habe?

    1. ich vote euch nichtmal sondern sage sogar explizit das ich es nicht mache weil ich evtl gerade zusehr tunnel, aber du hälst das hier am laufen

    2. bin ich mir weiterhin unsicher wie ich dein "schutz" von sky werten soll, das wir wolfiger sind als die und zwar hier:

    Doubter und Jopnu über Sky definitiv

    aber jetzt wo ich das nochmal sehe habe ich mir mal die zeiten angeschaut und um 18:59Uhr kann man nicht von beschützen reden

    was beim nachlesen aber einfach gar nicht zu sehen war, weil keine zeit am handy angezeigt wird sondern vor x stunden

    übrigens erwähnte ich das auch schon das ich euch deshalb ebenfalls gut in betracht ziehe

    und erwähnte ebenfalls das ich deine liste vernünftig finde nur halt austausche und daran erkennst du, das auch ich andere als wolf in betracht ziehe. von blocken zu sprechen ist da schon ein bisschen befremdlich.

    und auf mein argument mit, als wolf hätte uns ein ue auch scheiß egal sein können da der andere besser da steht (ist hir in 90% der fälle so, [dabei sind 94,3% der Fälle mit Prozentangaben die Prozentangaben erfunden]) gehst du einfach nicht ein. okay führe das weiter, für mich ist dieser diskussionsteil gerade nicht zielführend

    ich lese lieber Xaver und Ente, da werde ich zumindest unterhalten und habe spaß bei, selbst wenn die wölfe sind ist das nämlich dann lockerer

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • beim lesen von xaver direkt am anfang aufgefallen
    FMLii hast du eigentlich je begründet warum du Sky da dorfig fandest? beim überfliegen nichts gefunden

    xaver fragte dich, deine antwort war, begründungen ausverkauft

    ja war am anfang, aber ähm da hast du tatsächlich nichts begründet warum?

    xaver fand ich am anfang gar nicht schlecht

    mit ente kann ich wenig anfangen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Mal schauen wie es Fayks sieht.


    Zusammenfassend die Lynchreihenfolge: Doubter&Jopnu, Xaver&Ente, Torge&Chilly (Repu ist immerhin möglich), Lark&Michi

    Also für mich muss man Xaver und Ente def. mit Jopnu und Doubter tauschen. Sonst geh ich wohl so mit

    Nachlesen Sky ergab:

    Das fand ich so ne richtig komische Aktion, die man sowohl zu Team Xaver als auch PTM teamig auslegen kann, meh, Wobei das "noch keine Spiellösung" halt schon ein ziemlich trolliger grund war, was dann vlt doch mehr gegen Team Xaver spricht als Team PTM

    Fand ich ehrlich gesagt nicht, war ein eher lockerer Einstieg.

    [zu meinem Kommentar, dass ich PTM meh fand]

    Okay hast du da schon eine Meinung?

    [an Xaver bzgl. Einschätzen Sheldon/toll]

    Kann man halt auch einerseits als orientierung am teampartner (Xaver) sehen, oder dafür dass er von Xaver eine (am besten) positive Meinung zu seinen teamkollegen (toll) haben will. Da Sky aber sehr schlecht im Spiel drin wirkte, denke ich zweiteres eher unwahrscheinlich.

    Was war denn der Anlass, das Michael + Lark und wir die Wölfe sind?

    Typisch Lark dorf, hatte mich meistens am Anfang wolfig xD

    Generell die Interaktion zwischen Lark und Sky fand ich iwie unteamig, sie hat ihn die ganze Zeit wolfig und er schiebt sie drölf mal ins Dorf? War Sky nicht auch derjenige der Meinte Wölfe haben nicht so ausgeprägte Meinungen zu teamkameraden? Das wär schon ziemlich dreist dann drölf mal zu betonen dass Lark Dorf ist xD

    Torge fand ich gestern auch noch nicht so pralle, halt Mal die Frage bezüglich meiner Wahl wäre mir markanter in Erinnerung geblieben, fand ich jetzt aber auch in beiden Gesinnungen gut möglich und ehrlich gesagt, KA worauf er damit hinaus wollte, hatte auch nicht die Zeit und Lust mich damit groß auseinander zu setzen.

    Stand aktuell wäre ich bei toll, aber chilli soll wohl Recht Dorfig sein?

    Die rutschen den Tag über bei Sky massiv ab. Er hatte nämlich einen Stand, indem alle jetzt noch lebenden teams mit einer positiven Tendenz vermerkt waren

    Nochmal nachschauen hat ergebn, dass das Team toll in der Einschätzung die ich meinte (gestern Mittag) fehlte, also der Gedanke ist hinfällig lol.

    Spricht aber dann vlt sogar für unteamig, da mann sich so gut die möglichkeit offen lässt sie später in jedliche Richtung zu schieben :thinking:

    Außerdem stimm ich FMLiis Gedanken von heute morgen bzgl. Torges Spielweise gegenüber Sky zu.

    Kjeks nachlesen war nich wirklich ergiebig:

    Vom ersten Eindruck finde ich Doubter und Lark am positivsten, auch wenn ich Larks Post noch nicht verstanden habe. xD

    Xaver > Lark > Doubter > Jewel > Leon > Fayks > Torge


    Torge und chilly hab ich ehrlich gesagt kaum im Kopf, finde die beiden sehr mitschwimmend, irgendjemand meinte chilly sei lenkend, find ich gar nicht

    (finds iwie witzig dass die lebenden Teams jeweils am Rand der Einschätzung stehen xD)

    :katze:

  • beim lesen von xaver direkt am anfang aufgefallen
    FMLii hast du eigentlich je begründet warum du Sky da dorfig fandest? beim überfliegen nichts gefunden

    xaver fragte dich, deine antwort war, begründungen ausverkauft

    Das war immernoch das Zitat, dass Xaver von "doof" zu "dorf" geändert hat

    :katze:

  • Mit anderen Worten sind Michael+Lark dorfig, schieben zudem Fayks+FMLii ins Dorf. Dann schiebt Ente jetzt doch Doubter+Jopnu ins Dorf und es bleibt als Wolfsteam nur noch Ente+Xaver übrig? Klingt simpel.

    Hmm, wenn das so ist, dann muss das wohl stimmen, sehe keinen Fehler in dieser Logik. Ihr seid dann also die Wölfe aus unserer Sicht?

    naja aber du meinst wir sind die wölfe und ich will dich eigentlich auch gar nicht umstimmen.

    :huh: Danke, jetzt habe ich Jason Paranoia.


    Meine aktuelle Einschätzung:

    Doof: Alle

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver jetzt erst? Die hatten andere scho früher. :D

    FMLii glaub mir, wenn ich Wolf wäre, wären gestern weder sky/kjeks noch jopnu/ich gestorben ausser ich hätte da einen krassen vorteil gesehen, mein Wolfsspiel is zwar maximal mittelmässig aber das traue ich mir dann doch grade so noch zu...

    Ausserdem weiss nich woher du den Irrglauben nimmst eure Wolfsstellung hätte was mit eurem Vote zu tun... k ich hab ne Vermutung wieso... aber lassen wir das...

    Aber sei dir versichert es liegt def nich daran...

    Jmd einen Grund Torge/Chilli zu hinterfragen? Ausser das sie grade sehr save im Dorf stehn?

    Ja ich bin schuldig...

  • Meine Zeit zwischendurch ist tatsächlich nicht wirklich vorhanden, gelesen habe ich alles, geh da später denke ich noch mal auf ein paar Sachen ein. Sky und Kjeks nachlesen hab ich leider keine Zeit für.
    An sich Doubter gestern dorfig. Fayks find ich immer noch dorfig. Lark und Michael sind von T1 dorfig.

    :arrow: Xaver&Ente

  • Ich habe den Fehler gemacht, zu versuchen aus Kjeks schlau zu werden und bin jetzt bei 39,4% Lark&Michael, 31,7% PTM, 18,2% Toll, 10,5% Faylii als letzten Wolf.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich habe den Fehler gemacht, zu versuchen aus Kjeks schlau zu werden und bin jetzt bei 39,4% Lark&Michael, 31,7% PTM, 18,2% Toll, 10,5% Faylii als letzten Wolf.

    Geht das auch etwas ausführlicher wie du drauf kommst? Un die restlichen 0.2% sind wo?

    Ja ich bin schuldig...