Spiel 128 | Spezialspiel (Partnerspiel) | Jugolas | Shadow und Leon in Love | 2/8 | Dorfsieg

  • In den 94,3% der erfundenen prozentangaben verschwunden

    Das war übrigens kein Xaver Dorf post

    Da wären mehr Erklärungen bei

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • achja

    :!: xaver/ente

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich habe den Fehler gemacht, zu versuchen aus Kjeks schlau zu werden und bin jetzt bei 39,4% Lark&Michael, 31,7% PTM, 18,2% Toll, 10,5% Faylii als letzten Wolf.

    Geht das auch etwas ausführlicher wie du drauf kommst? Un die restlichen 0.2% sind wo?

    Mein Gefühl sagt mir, dass du und Jopnu der letzte Wolf seid. Mein Gefühl kann sich aber auch irren und Ente hat den Dorf-Doubter-Tanz aufgeführt, das muss ich auch berücksichtigen.

    Team Toll passt nicht so richtig, weil sie hätten gestern sehr einfach auf euch anstelle auf ihre Mitwölfe hätten gehen können. Wobei ich chilly und Torge das Manöver doch irgendwie auch als Wolf zutrauen würde und chilly gefällt mir nicht, deswegen eine Restwahrscheinlichkeit.

    Faylii ist Dorf, weil ich mir irgendwo "Fayks Dorf" und "FMLiii dorfig?" notiert habe, das setzt sie auf 10% runter, da aber bestimmt am Ende meine sichersten Dorfis die Wölfe sein werden, kommt noch ein halber Prozentpunkt drauf.

    Bleiben Lark und Michael, die die restlichen Prozente absahnen, weil Kjeks und Sky die beiden so schnell ins Dorf gestellt haben, oder so ähnlich.

    0,2% sind für den Fall, dass Jugolas den zweiten Wolf vergessen hat :ugly:


    (Hast du eigentlich schon erklärt, weshalb Ente sich als Wolf geoutet hat?)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Das war übrigens kein Xaver Dorf post

    Da wären mehr Erklärungen bei

    Du bist auch ein Xaver Dorf Post. Und wenn ich die Erklärung nachträglich nachliefere, macht mich das noch wolfiger, oder wie?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hey, positiv: Ich bin jetzt da und habe ab jetzt deutlich mehr Freizeit.

    Negativ: Ich musste dafür die Nacht durchmachen und bin vielleicht nicht zu 100% da. :ugly:

    Habe währenddessen im Leerlauf immer mal wieder durch den Thread gelesen und gefühlt war da:
    Aus Skys Sicht kann ich die Aluhüte zu Lark/Michael verstehen, wobei ich nicht genau weiß, ob er da wirklich zu Beginn extra sagt, dass er nicht mehr weiß, wie gut er sie noch einschätzen kann, um anschließend doch wieder eine recht feste Meinung zu präsentieren. Von Lark/Michael aus fand ich das Team eher unpassend und die beiden auch sonst eher dorfig (wie ja die meisten im Augenblick).

    Fayks und ich sind uns beim Team Xaver & Ente uneinig. Während Fayks das Team "Bääh" findet (in erster Linie wohl von Ente mehr erwartet), sehe ich zumindest bei Xaver eine kleine Dorftendenz. Weitere Meinungen dazu?

    Dieser Post ist mir im Nachhinein aufgefallen. Davor und danach war eine längere Pause. Das wirkt auf mich eigentlich wie ein ehrlicher Einwurf, dass man halt irgendwie gerade diese Diskussion hatte oder zumindest gerade die Erinnerung kam. Macht FMLii das, wenn diese Unterhaltung mit Fayks nicht mal ansatzweise stattgefunden hat? Und würde sie als Wolfsteam stattfinden? Ich tendiere bei beiden Fragen zu Nein und damit insgesamt zu Dorfi.

    Als Sky seinen persönlichen Krieg beginnt, indem Skylark, Shadow und Torge als potenzielle Wölfe darstellt, war der Stand wie folgt:

    Jopnu&Doubter: 2 (FMLii, DuckDuckXaver)

    Himmelsbrot: 1 (Sheldon)

    DuckDuckXaver: 1 (Toll)

    Ich finde ja, dass du bezüglich Krieg ziemlich übertreibst. Für mich war das ein: Joa, da habe ich eher so eine neutrale Meinung und wirklich negativ habe ich nicht wirklich wen. Glaube du überschätzt das, weil danach halt die Votes geflogen kamen (die aber zumindest bei uns unabhängig von seiner Aussage waren)

    Hmm, wenn das so ist, dann muss das wohl stimmen, sehe keinen Fehler in dieser Logik. Ihr seid dann also die Wölfe aus unserer Sicht?

    Wir wurden jetzt aber auch ein paar Mal dorfig genannt. Wenn ihr also Dorfis wärt, ist ohnehin ein Fehler in einer Einschätzung. Dann müsstest du wohl danach gehen, welcher Einschätzung du am wenigsten vertraust.

  • Ja ich wollte eigentlich auch auf Xaver stimmen, aber irgendwie ist mir das gerade mal wieder dubios, dass sich da alle so einig sind^^ ich meine bei Sky und Kjeks hats mich auch verunsichert und sie waren am ende Wolf, allerdings auch WWJ...

    Ich mache mal den Vote dahin bitte aber MichaelCR97 es zu ändern wohin auch immer er will, er kennt ja meine Meinungen zu den Teams:)

    :arrow: Xaver/Ente

  • Ja ich wollte eigentlich auch auf Xaver stimmen, aber irgendwie ist mir das gerade mal wieder dubios, dass sich da alle so einig sind^^

    Falls es dir hilft: Ich behaupte mal, die Votingpower der Wölfe ist relativ beschränkt.

    ich meine bei Sky und Kjeks hats mich auch verunsichert und sie waren am ende Wolf, allerdings auch WWJ...

    Vielleicht Xaver+Ente ja auch, wer weiß. ;)

    So oder so würde ich bei so wenig Wölfen wie in diesem Spiel nicht so viel auf eindeutige Lynchzüge geben. Gibt halt auch einfach nicht viele Wölfe.

  • Wir wurden jetzt aber auch ein paar Mal dorfig genannt. Wenn ihr also Dorfis wärt, ist ohnehin ein Fehler in einer Einschätzung. Dann müsstest du wohl danach gehen, welcher Einschätzung du am wenigsten vertraust.

    Sehe ich so aus, als würde ich der Einschätzung von irgendwem anders als mir selbst trauen? Davon abgesehen, dass aktuell jeder der Meinung ist, dass Ente und ich total obvious die Wölfe sind und ich dann mich selbst voten müsste. Was übrigens die Sache hier sehr langweilig macht. Könnt ihr euch nicht etwas weniger einig sein? Oder fangt am besten mal an darüber diskutieren, wen ihr lyncht, wenn sich Ente und ich als Dorfis herausstellen, dann habe ich wenigstens noch etwas Unterhaltung.

    Jopnu bekommt übrigens 10 Wolfspunkte dafür, dass er so versessen darauf ist, uns zu lynchen, dass er den falschen Pfeil verwendet und noch mal 13 dafür, dass er wissen müsste, dass es so etwas, wie einen typischen Xaver-Dorf-Post nicht gibt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver :duck:

    also wir können schon darüber reden wer deiner Meinung nach Wolf ist, ausser du möchtest weiter über den armen Jopnu herziehen, dann nicht. Der is nämlich Dorfi...

    Ja ich bin schuldig...

  • Jopnu bekommt übrigens 10 Wolfspunkte dafür, dass er so versessen darauf ist, uns zu lynchen, dass er den falschen Pfeil verwendet

    Ich kann's verstehen. Gestern ist der Vote von Lark mit richtigem Pfeil nicht durchgegangen.


    Ich würde ja mit dir den Fall diskutieren, dass ihr Dorf seid, aber mit deiner Einschätzung kann ich jetzt nicht viel anfangen bzw ich habe keine Ansatzpunkte und zu meinem Post hast du ja nichts gesagt. Zum Beispiel zu der Stelle von FMLii hättest du ja deine Meinung abgeben können, wenn du die Diskussion führen willst.

  • Zum Beispiel zu der Stelle von FMLii hättest du ja deine Meinung abgeben können, wenn du die Diskussion führen willst.

    Ich stimme dir bei dem Gedanken zu der Stelle zu, so einen ähnlichen hatte ich auch. Und man braucht mich nicht überzeugen, dass Faylii Dorf ist.

    Ich fand auch das hier von FLMii wirkte ziemlich ehrlich:

    Es würde mich auch nicht wundern, wenn ihr die Mitwölfe seid. Sky hat einmal Shadow zwar negativ hinterfragt, ist dann aber erst später wieder auf euch eingegangen, als das hinterfragt wurde. Dann hatte er euch negativ, votet aber wen anderes. Das ist nix halbes und nichts ganzes. Ich teile also die Paranoia. :ugly:


    Und jetzt?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich fand auch das hier von FLMii wirkte ziemlich ehrlich:

    Ich habe das tatsächlich nicht zu 100% ernst genommen. Ehrlich joa vielleicht. Wäre für mich aber kein starkes Indiz.

    Und jetzt?

    Jetzt haben wir ein bisschen für den Fall der Fälle diskutiert. Hätte ja auch gerne von Ente diesbezüglich noch mehr, aber mal sehen. Wüsste ehrlich gesagt aber auch nicht, wer für mich nach euch Nummer 2 wäre. Vielleicht sogar echt Doubter/Jopnu, aber das ist dann schon noch ein ganzes Stück.

  • Xaver wenn ihr nich Wolf seid und du felsenfest davon überzeugt bist es sind nicht fmlii un fayks...

    Sind es lark/michael oder torge/chilli...

    Wer davon deiner Meinung nach warum eher?

    Ja ich bin schuldig...

  • Xaver wenn ihr nich Wolf seid und du felsenfest davon überzeugt bist es sind nicht fmlii un fayks...

    Sind es lark/michael oder torge/chilli...

    Wer davon deiner Meinung nach warum eher?

    Wir ignorieren also jetzt einfach die Tatsache, dass du Ente beschuldigt hast, sich als Wolf geoutet zu haben, mich der Lüge beschuldigt hast, als ich eine falsche Vermutung darüber aufgestellt habe, gesagt hast, ich solle nachfragen, und dich nun weigerst, auf Nachfragen einzugehen?


    Ich hab schon erklärt, weshalb ich Team Toll unwahrscheinlich als Mitwolf finde. Und ich habe noch nichts gelesen, was mich überzeugt, dass Lark und Michael nicht Wolf sind.


    Jetzt haben wir ein bisschen für den Fall der Fälle diskutiert. Hätte ja auch gerne von Ente diesbezüglich noch mehr, aber mal sehen. Wüsste ehrlich gesagt aber auch nicht, wer für mich nach euch Nummer 2 wäre. Vielleicht sogar echt Doubter/Jopnu, aber das ist dann schon noch ein ganzes Stück.

    Gutes Gespräch, jetzt kann ich beruhigt sterben.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Doubter Tbf, das eigene Handeln/die eigenen Aussagen zu erklären bringt einen selbst selten bei der Wolfssuche weiter. Das ist ja meist eher, damit die anderen mit was arbeiten können und man halt in eine Diskussion kommt.^^ Auch wenn ich bezweifle, dass wir noch eine große und wichtige Diskussion führen.

  • :arrow: Lark&Michael

    Stand: (glaubt ich Fayks)

    DuckDuckXaver [3] (toll, PTM, Faylii)

    Lark&Michael [1] (DuckDuckXaver)


    Ente mach mal was dorfiger und bitte sag mir, dass du wirklich überzeugt davon bist, dass Doubter Dorf ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Torge ja aber tbh ich seh auch nicht wo es den Rest weiter bringt, vor allem da es viel mit Ente, dem gegenseitigen einschätzen usw zu tun hat... also Erfahrungswerten un persönlichem Read bzw Aktionen un Reaktionen un wenn mich Ente da als dorfig überzeugt hätte, hätte ich jopnus vote geändert... is von der Situation un dem Spielfluss leider nich eindeutig zu sagen...

    Und ich weiss auch warum ich manche Entscheidungen jopnu überlasse

    Ja ich bin schuldig...