Spiel 129 | Daro | Sonderspiel | Gloomhaven | Sieg der Guten

  • Mag vielleicht jeder mal ne Liste machen?

    Doubter du hast ja -1 (bitte Bescheid geben, falls nicht). Ich korrigiere daher mal deine Stimme.

    Doubter stimmt auf David (-1 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 2

    David (0): Xaver, Doubter

    Doubter (0): Leon

    Jan (0): Bär

    Jopnu (0): Alohomora

    Xaver (2): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 03:33:25

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Also irgendwie wär's mir lieber, wenn ich gar keine Stimme auf mir hätte als eine +1 Stimme und eine -1 Stimme :ugly: Besonders wenn so viele Leute heute eine 0 Stimme haben.
    Das ist sehr verwirrend.

    Aber: Jan's Post finde ich wieder ein wenig besser.

    @Alo was für ne Liste meinst du?

    David stimmt auf Alohomora (0 Stimmen)


    Können wir was von @Leon, @Lark und @Jewel haben?

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (0): David

    David (0): Xaver, Doubter

    Doubter (0): Leon

    Jan (0): Bär

    Jopnu (0): Alohomora

    Xaver (2): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 03:21:39

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Okay, wir müssen schon noch irgendwie mehr aus diesem Spiel rausholen.

    Lark , was hältst du davon, dass Jopnu in diesem Spiel relativ forsch unterwegs ist (zB gegen Jewel)?

    Xaver Wenn du jetzt eine -1 Stimme hättest, wo würdest du sie hinpacken und warum?
    Jan Ist das Fragezeichen in der Liste hinter Alos Namen neutral oder schlecht? und was ist das Thema deiner Masterarbeit?

    Jopnu Findest du es überraschend, dass dich in diesem Spiel noch keiner verdächtigt hat?
    Doubter Du bist ja noch kurz da. Wen fandest du heute besser als an Tag 0? Oder umgekehrt?

    Leon Was machst du, sobald du wieder genug Zeit für dieses Spiel hast?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • David waren mir zuviele heute noch nich da.

    Zum Rest weiss ich wenn der Lynch rum ist.

    Da Menschen/Wölfe ihre Meinung/Stimmen usw noch ändern können. Un ich dank Paranoia eh davon auagehe mind einer dem ich heute als eher positiv anrechne is am Ende Wolf.

    Ich hab da zz verschiedene Theorien aber brauch noch mehr Infos damit diese valide werden.

    Aber bin bisher grundsätzlich zufrieden mit dem Tag bisher.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich frag mich grad, wie ich es geschafft hab gestern eine ganze Reihe an Postst beim Lesen zu überspringen... sorry Xaver , dass ich nicht schon früher damit angefangen hab [7/10]

    Jetzt wo du eh stirbst kann ich das ja außerdem eh ohne Probleme machen da du mich morgen eh nicht voten kannst:ugly:

    doko?

  • @Alo was für ne Liste meinst du?

    Einschätzungsliste. Mit Begründung wäre traumhaft. Aber mit 2/3 inaktiven Spielern ist das halt superdoof. Ich guck gleich nochmal, ich fand Lark nämlich tatsächlich nicht so dolle. Doubter du hast ihr ja gestern Geld gegeben, hast sie daher dorfig, oder? Woran machst du das fest?

    Lark , was hältst du davon, dass Jopnu in diesem Spiel relativ forsch unterwegs ist (zB gegen Jewel)?

    Xaver Wenn du jetzt eine -1 Stimme hättest, wo würdest du sie hinpacken und warum?
    Jan Ist das Fragezeichen in der Liste hinter Alos Namen neutral oder schlecht? und was ist das Thema deiner Masterarbeit?

    Jopnu Findest du es überraschend, dass dich in diesem Spiel noch keiner verdächtigt hat?
    Doubter Du bist ja noch kurz da. Wen fandest du heute besser als an Tag 0? Oder umgekehrt?

    Leon Was machst du, sobald du wieder genug Zeit für dieses Spiel hast?

    Wieso bekomme ich keine Frage :(

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Bär stimmt auf Jan (0 Stimmen)

    Ich weiß nicht, ob mir das gefallen sollte oder nicht...

    Ja. Wollte mit dir einfach ins Gespräch kommen. Was meinst du denn, woran man dich "wirklich" erkennt? Ich habe mich da jetzt dunkel an etwas erinnert, was du mir mal nach einem Spiel erzählt hast ^^

    Hast du mal meine Aktivität in letzter Zeit im Forum gesehen? Ich spiele vielleicht einmal im Jahr gefühlt.

    Ich weiß nicht mal mehr, ob mein früherer Spielstil so ist wie jetzt.

    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mal daran erinnern, wann ich das letzte Mal als WW gespielt habe. Das müsste noch vor Corona gewesen sein. Vielleicht sogar Jahre davor. Mir fehlen da wirklich die Referenzen: Ich habe keine Ahnung, wie ich als Wolf gerade spielen würde únd kann dir daher leider auch nicht sagen, woran man mich als Wolf erkennt.

    Daro sagt, wir sollen nicht über Bewegungen und Angriffe spekulieren, zumindest fällt das unter Outingverbot.

    Ich habe mal bei Daro nachgefragt, was gemeint ist: Ich hatte das nämlich so verstanden, dass man einfach nur nicht sagen darf: Ich habe x Angriff/Bewegung auf Ereignis Y gepackt.

    Meiner Meinung nach wären Spekulationen zu den Ereignissen daher noch ok, aber ich warte auf seine Antwort für den Fall, dass ich falsch liege.

    Jan Ist das Fragezeichen in der Liste hinter Alos Namen neutral oder schlecht? und was ist das Thema deiner Masterarbeit?

    Ich war mir nicht sicher, was der Grund für das spontane umstimmen war und hatte gehofft, dass ich das noch irgendwie werten könnte. Werde das aber nicht werten.

    Ich glaube, dass ich heute am ehesten bei einem Inaktivenlynch wäre. Lark hat immerhin mal mit mir geplaudert.

    (Mal schauen, ob ich mich an den Befehl erinnere.)

    VOTE:Jewel

    OT: David Meine Masterarbeit:

    Spoiler anzeigen

    Ich muss eine Künstliche Intelligenz programmieren, welche Videos als Eingabe bekommt und erkennen soll, welche Handlung die Personen darauf durchführen. (kochen, putzen etc.)

    Um es noch schwieriger zu machen, nutze ich Zero-Shot-Learning. d.h. das die KI beispielsweise lernt, welche Handlungen in der Küche gemacht werden und dann ein komplett anderes Setting, beispielsweise einkaufen erkennen soll.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (0): David

    David (0): Xaver, Doubter

    Doubter (0): Leon

    Jan (0): Bär

    Jewel (1): Jan

    Jopnu (0): Alohomora

    Xaver (2): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 02:57:24

  • Oh damn, hab fast auf das Spiel vergessen :o

    Muss mich noch erst in alles einlesen, aber freue mich, dass es endlich losgeht

    Spiel fast vergessen, aber es geht endlich los... allerdings sind noch keine Regelkenntnisse vorhanden, die man aber basic schon haben kann durch die Spielankündigung ?( ich finde das widersprüchlich, ergo aufgesetzt. Kann sein, dass ich das überinterpretiere, ich glaube, Lark tickt da einfach anders. Hmpf.

    Achtung, Alo findet das verlogen, wenn man das schreibt^^

    TA mit Doubter hier. Ich fand die Äußerung komisch, hab aber keine Antwort bekommen, was da eigentlich der Hintergrundgedanke war.

    Und gibt es dort auch sowas wie neutral, gut, böse?

    Meh. Sowas übrigens meine ich auch u.a. David. Wenn ich mich nicht täusche, ist das schon mal passiert, als Lakr böse war (Vampir glaube ich).

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora ging mir mehr um die EP für mich, das es Lark wurde hat wie gestern schon erwähnt 0 mim Spiel zu tun. Kannst es mir gerne vorwerfen falls sie böse is un wir deswegen dann verlieren...dann wars ein Spielfehler sonst irrelevant...

    Ja ich bin schuldig...

  • Nee, kein Ding, Doubter. Dachte, da steckt mehr dahinter, und klar, die EP sollte man mitnehmen ^^

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Leon Was machst du, sobald du wieder genug Zeit für dieses Spiel hast?

    Als erstes Wohl meine Nachtaktionen an Daro durchgeben. Danach

    -Wenn Xaver Dorf ist wohl nachlesen wer am meisten auf ihn gepusht hat und so

    -Wenn Xaver Wolf ist ihn nochmal nachlesen

    Und dann werde ich vermutlich irgendeinen Blödsinn von mir geben:ugly: [8/10]

    doko?

  • Xaver Wenn du jetzt eine -1 Stimme hättest, wo würdest du sie hinpacken und warum?

    Da die Frage beim aktuellen Stand eher sinnlos ist, ist interpretiere ich das mal als Frage nach meinem ehesten Dorfi. Und das ist, so unlogisch, wie es vielleicht auch erscheinen mag, aktuell Jopnu.

    Jetzt wo du eh stirbst kann ich das ja außerdem eh ohne Probleme machen da du mich morgen eh nicht voten kannst :ugly:

    VOTE:Leon

    -Wenn Xaver Dorf ist wohl nachlesen wer am meisten auf ihn gepusht hat und so

    Es ist aktuell eine einzige Person auf mir, du absolutes Genie. Zusätzlich betont David sehr stark, dass er mich wolfig findet. Aber schön, dass du mit meinem Tod schon genauso sehr abgeschlossen hast, wie ich selbst.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (0): David

    David (-1): Doubter

    Doubter (0): Leon

    Jan (0): Bär

    Jewel (1): Jan

    Jopnu (0): Alohomora

    Leon (1): Xaver

    Xaver (2): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 02:30:07

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Also aus Leon ist nicht wirklich was rauszuholen. Und irgendwann hatte ich mal die Einschätzungsgrundlage "je mehr Meinung, desto mehr ist Leon Dorf" und das sehe ich halt gerade gar nicht.

    Hallo keine Zeit und keine Ahnung, Alo bist du Wolf? :o

    Warum hast du mich das eigentlich zu dem Zeitpunkt gefragt?

    neutral - ot - ot - Dave - ot - Einschätzung - Einschätzung - neutral

    Hm... und das auf die Einstiege bezogen.

    Leon ich weiß, du hast nicht viel Zeit, aber gib uns bitte mal ein bisschen mehr :D

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Es ist aktuell eine einzige Person auf mir, du absolutes Genie.

    Naja falls es dir noch nicht aufgefallen ist gibt es heute nur 4 Stimmen, wovon 2 schonmal safe auf dir sind wenn man Jopnu glauben kann, dass er erst morgen wieder online kommt aber i guess in dem Spiel ist alles möglich...

    Warum hast du mich das eigentlich zu dem Zeitpunkt gefragt?

    Weil ich genau Skys Kommentar dazu kopiert hab:ugly: (und weil der Kommentar davor auch ganz gut zu meiner Position gepasst hat)

    Leon ich weiß, du hast nicht viel Zeit, aber gib uns bitte mal ein bisschen mehr :D

    Ok ich versuchs, hatte mit der Lynchung heute tbh eh schon so gut wie abgeschlossen da ich eh keinen wirklichen Einfluss darauf habe, aber bin nochmal Xaver nachlesen und schauen was für Infos man aus seiner Gesinnung gewinnen kann bzw. ob ich noch ne stärkere Meinung zu ihm selbst bekomme

    doko?

  • Stimmen Tag 1:

    1. Doubter -1
    2. Jan (+1 +1 -1) = +1
    3. Lark miss
    4. Jopnu +2
    5. Leon +0
    6. Xaver +1, Bewegung 4
    7. Jewel x2
    8. David +0
    9. Alohomora +0
    10. Bär +0

    Wie kommst du auf 4 Stimmen, Leon?

    Doubter, ich, Jopnu, Xaver und Jewel haben Stimmen und insgesamt gibt es 6 positive und 1 negative Stimme.

  • Ganz zu schweigen, das es durchaus möglich ist, das durch Gift oder andere Effekte geheime Stimmen hinzukommen.

    Zu behaupten, dass jetzt schon alles entschieden ist, ist frech.

  • Es ist aktuell eine einzige Person auf mir, du absolutes Genie.

    Naja falls es dir noch nicht aufgefallen ist gibt es heute nur 4 Stimmen, wovon 2 schonmal safe auf dir sind wenn man Jopnu glauben kann, dass er erst morgen wieder online kommt aber i guess in dem Spiel ist alles möglich...

    Weshalb zitierst du den ersten Satz meiner Aussage, schreibst aber dann einen Kommentar drunter, der mehr zum dritten Satz passt? Meine Hauptaussage war, dass es da nicht viel nachzulesen gibt, wer mich gepusht hat, wenn nur Jopnu mich gevotet hat...

    Wie kommst du auf 4 Stimmen, Leon?

    Doubter, ich, Jopnu, Xaver und Jewel haben Stimmen und insgesamt gibt es 6 positive und 1 negative Stimme.

    Jewel kann nur Stimmen verdoppeln, hat aber keine eigenen. Und wenn du entweder die -1 nicht mitzählst oder die +2 als eine Stimme zählst, kommst du auf 4.

    Zu behaupten, dass jetzt schon alles entschieden ist, ist frech.

    Ich hätte es jetzt als berechnetes Wagnis bezeichnet und nicht als frech. Also ja, wir beide können noch ein UE zu Jopnus Doppelstimme machen und dann kann Jewel noch kommen und alles drehen. Doubter könnte uns aber noch in die Suppe spucken, denn ich glaube nicht, dass er geneigt ist, mich zu retten. Das sind also so einige Wenns.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Stimmen Tag 1:

    1. Doubter -1
    2. Jan (+1 +1 -1) = +1
    3. Lark miss
    4. Jopnu +2
    5. Leon +0
    6. Xaver +1, Bewegung 4
    7. Jewel x2
    8. David +0
    9. Alohomora +0
    10. Bär +0

    Wie kommst du auf 4 Stimmen, Leon?

    Doubter, ich, Jopnu, Xaver und Jewel haben Stimmen und insgesamt gibt es 6 positive und 1 negative Stimme.

    Jewels Stimme ist ein x2 und kein +2, also 4 positive Stimmen, aber ok, hab das vielleicht bisschen zu sehr runter gespielt, Jewels Stimme ist in den meisten Fällen wie ein +1 und Doubters so ähnlich. Vielleicht wollt ichs mir dann doch bisschen zu einfach machen:whistling:

    doko?