Spiel 129 | Daro | Sonderspiel | Gloomhaven | Sieg der Guten

  • Weshalb zitierst du den ersten Satz meiner Aussage, schreibst aber dann einen Kommentar drunter, der mehr zum dritten Satz passt? Meine Hauptaussage war, dass es da nicht viel nachzulesen gibt, wer mich gepusht hat, wenn nur Jopnu mich gevotet hat...

    Ich hatte den ersten Satz eher so gedeutet, dass du dich fragst, wie ich darauf komme dass du sicher stirbst, wenn doch erst eine Person auf dich gevoted hat, aber ok. Nur weil erst eine Person auf dich gevoted hat heißt das doch aber trotzdem noch lange nicht, dass sonst keiner auf dich gepusht hat.

    (sorry falls ich da nicht alles erinner wer wann wie auf dich gegangen ist, aber glaube nicht, dass das nur Jopnu war)

    doko?

  • Hey, bisschen Wettlauf gegen die Zeit, aber es ging leider nicht anders heute^^

    Mit einem Miss hab ich eh keine Stimme oder? Weil das wäre dann tbh ganz gut, weil irgendwie finde ich grade alles bisschen zu kompliziert, das mit den Wegpunkten oder so (?) hab ich noch nciht ganz gecket, vielleicht muss man dafür das Spielfeld vom echten Spiel kennen?

    Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass es keine Kniffe oder so geht, dann finde ich Alo relativ dorfig, weil ich denke, dass sie mich mit dem Post, in dem sie mich gleich einmal verlogen nennt, bisschen aus der Reserve locken wollte, was sie, zumindest denke ich das, eher als Dorfi machen würde.

    Xaver fand ich jetzt auch nicht so undorfig wie andere? Er ist doch mal ausnahmsweise relativ serious unterwegs, glaube das war er eher als dorfi oder?

    Jan ist wahrscheinlich der wolfigste von allen...ich kanns nicht wirklich beschreiben...er ist einfach zu Meta?

    Wenn er Wokf ist, passt das auch ganz gut mit Alo, weil ich hatte da einen TA wegen diesem Hin-Her das fand ich ziemlich unteamig

  • was hältst du davon, dass Jopnu in diesem Spiel relativ forsch unterwegs ist (zB gegen Jewel)?

    Die frage von David hatte ich vergessen; Ähm, idk, ist er das nicht immer? Zumindest war er das immer, wenn ich mit ihm gespielt habe, glaube da war er aber sowohl als auch....weiß nicht, ist mir jetzt nicht besonders aufgefallen, findest du es so erwähnenswert? Wertest du das?

  • NICHT ERSCHRECKEN
    bin früher am rechner als gedacht, dafür kürzer

    Zahlen hinter Aussagen verwirren Jopnu

    nein, nein, nein

    Zahlen hinter Aussagen verwirren nerven Jopnu *fixed*

    Alternativ können wir es auch wie David machen, weil ich muss ihm zustimmen, dass schon etwas von Jewel. Nicht viel aber, aber ich würde sagen genug, damit sie keine Lynchpriorität hat.

    könnten dann David und Xaver mir mal sagen was? und das bitte bis spätestens 21:50 um notfalls noch vom handy darauf reagieren zu können

    Zu. 4.: Finde es super, dass du das bisher wirklich durchziehst. Vielen Dank dafür.

    So, jetzt hat xaver ein problem, wenn du die zahlen willst und ich nicht und er uns beiden gerecht werden möchte

    die 0 Stimmen geben dem Lynchenden Erfahrung und dem "Lynchopfer" Geld, deswegen.

    Ah, da habe ich was vergessen, ergibt sinn

    Findest du es überraschend, dass dich in diesem Spiel noch keiner verdächtigt hat?

    nicht so wirklich, in dem spiel ist ja irgendwie jeder alles gefühlt, warum sollte ich also anders sein

    Also aus Leon ist nicht wirklich was rauszuholen. Und irgendwann hatte ich mal die Einschätzungsgrundlage "je mehr Meinung, desto mehr ist Leon Dorf" und das sehe ich halt gerade gar nicht.

    Danke, das fehlte mir irgendwie und ich konnte es nicht formulieren

    btw alo eher dorf

    wegen sie macht alo dorf dinge

    und ich mag jewel trotzdem nicht :D

    ich stimme lark bei jan nicht so zu

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ja gut, jetzt bin ich doch wieder davon abgekommen, kurz mal Xaver nachlesen:

    Einstieg: einiges an OT, typischer Xaver Troll den ich zwar mag, aber recht neutral gesinnungsmäßig. Interaktion Xaver/David gab mir eher unteamige vibes falls Xaver Wolf.

    Diskussion mit Jan fand ich bissig genug wie ich es eher von Dorf Xaver kenne. Rest neutral

    Nächsten Posts nicht super spielbezogen.

    Zu doubter zumindest etwas nachhakender, was mir bisher bei Xaver fehlt sind aber auch konkrete Anschuldigungen, die er sonst oft in seine Trolls verpackt.

    Ich frage mich gerade, ob und was Alo und/oder Dave als Wölfe davon hätten, erst auf mich zu stimmen, nur um dann später einen auf "ach nee, Xaver zu wählen ist doch doof" zu machen. Wobei Alo es ja anscheinend nur spannend haben wollte. [9/10]

    Immerhin etwas spielbezogenes.

    Jaja Zeit und so, ich bin jetzt da und lösche mal alle Zitate, die ich gemacht habe, weil Dinge, die ich aus dem Nachlesen mitgenommen:

    1. Ich sollte mich weniger auf mich selbst konzentrieren
    2. Ich sollte keine quarkigen Fragen stellen
    3. Ich sollte dem Dorf helfen
    4. Zahlen hinter Aussagen verwirren Jopnu

    Also, ich präsentiere mein neues selbst:

    *gähnende Leere*

    Jetzt muss ich nur noch dem Dorf helfen, dann habe ich alle 4 Punkte erfüllt. Wie auch immer das geht, dem Dorf helfen. Ich versuche es mal mit ein paar Beobachtungen:

    • Es gibt einen Bären, den sollten wir vielleicht zu schnell wie möglich lynchen, spüre mich nicht wohl dabei, den auf der Spielerliste zu haben.
    • Jopnu verwendet erstaunlich viel Kraft darauf, gegen Leute zu wettern, die Jewel dorfig gestellt haben, was ähm nur Sky war? Angenommen Jopnu wäre Wolf, würde das sich eigentlich nur lohnen, wenn er das dann auch wem negativ anhängen würde, was er nicht tut und nicht kann, weil es halt nur Sky war, der Jewel dorfig gefunden hat. Also ja, keine Ahnung, finde es eigentlich nicht dorfig von ihm, aber als Wölf würde es auch keinen höheren Sinn ergeben ... sehr hilfreich, ich weiß.
    • Kommen wir dazu, wie wir Jewel überhaupt finden sollte. Ich würde es ja persönlich damit versuchen, ihr Handy zu orten. Alternativ können wir es auch wie David machen, weil ich muss ihm zustimmen, dass schon etwas von Jewel. Nicht viel aber, aber ich würde sagen genug, damit sie keine Lynchpriorität hat.

    Ja, mehr war heute noch nicht los, vielleicht muss ich den gestrigen Tag nochmal nachschauen, um etwas zu finden, was dem Dorf hilft.

    Das wiederum mir zu defensiv, Dorf Xaver greift da denke ich oft auch gerne zurück an, davon sehe ich bisher hier noch recht wenig.

    Fazit: spricht schon einiges für Wolf, mindestens nehme ich die Dorf tendenz mal zurück. Da ich aktuell zumindest echt keinen besseren Vorschlag hab sollte der Lynch passen.

    doko?

  • Ich will ja eigentlich nicht derjenige sein, der das sagen muss, aber irgendwann muss es gesagt sein: Versteckte Stimmen könnte es auch geben.

    Dass Leon direkt von Xavers Tod ausgeht, finde ich seltsam, aber nicht auf die gute Art.

    @Alo: Ich hab dir keine Frage gestellt, weil weiter oben schon eine war und ich keine Lust mehr hatte, mir Frage auszudenken.

    Übrigens hier mal ne kleine spontane Liste.

    Alo - erstmal dorfig und keine Lust das zu hinterfragen. Gesamteindruck.

    Doubter - auch ziemlich dorfig unterwegs, mit einem kleinen Fragezeichen. Fand die Art von Tag 0 dörfisch, also zB auch wie er Jan kritisiert hat.

    Jan - gefällt mir nicht so wirklich, konnte ich aber auch noch nie einschätzen.

    Jewel - meh. irgendwie wünsch ich mir ja, dass sie Dorfi ist.

    Jopnu - neutral bis dorfig, weil sehr jopnu-ig

    Lark - lynchbar aus meiner sicht. Wobei ich sie als Wolf schon habe besser spielen sehen, was mich etwas verunsichert.

    Leon - Das was ich dörfisch finde, ist seine Bemühung, was zu machen (also man muss sagen dass das schon auch als Wolf Sinn ergäbe, aber netto ist es bei mir dörfisch). Nicht gut finde ich, was er bisher so gemacht hat.

    Xaver - weiss ich nicht... ich find ihn immer noch nicht dorfig (Einstieg, auf welche Punkte er Bezug nimmt und so) aber er wäre so eine Person, die ich zu dieser Zeit mit am unliebsten fehllynchen würde.

    Was ein wenig bedenklich ist, ist dass sich das sehr wenig von meinem Meinungsbild gestern unterscheidet

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Lark ich hab zwar auch ewig nicht mehr (mit Jopnu) gespielt, aber in meiner Erinnerung gab es doch grössere Unterschiede

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Was meinst du mit: Bei Doubter fand ich das gut, wo er Jan an Tag 0 kritisiert hat?

    Wo hatte er mich kritisiert, David.

    Bin nur am Handy da, da ich gerade Ubuntu auf meinem Rechner installiere und das etwas dauert.

  • ich bin auch nur am Handy, aber iirc hat er deine inhaltsleeren Fragen kritisiert. Gegen Ende von Tag 0 vielleicht?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich finde deine Liste recht treffend, Dave. Bei Leon finde ich den Xaver-Nachlesepost irgendwie komisch, wo er schon mit seinem Tod rechnet. Auf Level 1 halt perfekt wie Mitwolf klingend, aber irgendwie finde ich das wiederum komisch, dass er das für nötig hält, da noch seine Meinung begründet zu ändern.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:Lark

    Da sich Jewels Inaktivität auf andere Weise vermutlich erledigen wird.

    Bin damit aber irgendwie auch nicht zufrieden.

    David. Spontan finde ich nichts dergleichen bei Doubters Posts. Könntest du, wenn du wieder am Rechner bist, das nochmal raussuchen? Ist aber nicht so eilig.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (0): David

    David (-1): Doubter

    Doubter (0): Leon

    Jan (0): Bär

    Jopnu (0): Alohomora

    Lark (1): Jan

    Leon (1): Xaver

    Xaver (2): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 00:09:37

  • VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (0): David

    Doubter (0): Leon

    Jan (0): Bär

    Jopnu (0): Alohomora

    Lark (2): Jan, Doubter

    Leon (1): Xaver

    Xaver (2): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 00:05:47

    Ja ich bin schuldig...

  • okay VOTE:Leon

    er widerspricht sich auch noch zu xaver hart mmn

    er argumentierte die ganze zeit mit, das ist der dorf troll xaver und jetzt ist es plötzlich zu wenig inhalts troll xaver?

    das passt mir überhaupt nicht.

    und yeah

    ach liebe Alohomora meinst du ich mache gerade nen riesen fehler und sollte doch weiter auf xaver treten?

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (0): David

    Doubter (0): Leon

    Jan (0): Bär

    Jopnu (0): Alohomora

    Lark (2): Jan, Doubter

    Leon (2): Xaver, Jopnu

    Verbleibende Zeit: 00:05:06

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Lieber Jopnu, ich kann Xaver leider so gar nicht einschätzen, bei Leon bin ich aber auch nicht überzeugt.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • na das ist jetzt ja mal nicht hilfreich, so kann ich doch mit stress nicht umgehen alo

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Oh, plot twist.

    hm, darf ich nicht nochmal genauer nachlesen und meine Meinung ändern?

    doko?

  • Hm. 3 Stimmen auf Leon und quasi 0 auf allen anderen? (Doubter hat ja -1).

    Ich möchte am Ende gerne auch auf der Person mit den meisten Stimmen sein, also würde ich auch auf Leon umstimmen, wenn sich nichts ändert.