Spiel 129 | Daro | Sonderspiel | Gloomhaven | Sieg der Guten

  • Leon... Hm ja könnte sein...weiß halt nicht, zu wem er wirklich passen würde...ich hab von ihm tbh auch gar nichts wirklich im kopf

    Gibt noch jemanden?

    1. wtf? wurde aber von anderen schon ausgeführt, daher leon tot, und böse und besser schauen wer passt evtl zu ihm

    2. Wie konntest du mich vergessen?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • daraus ergibt sich (nach korrektur mit den richtigen lynchwerten) das obere, das war bevor jan wechselte. vorallem mit der begründung

    Ich möchte am Ende gerne auch auf der Person mit den meisten Stimmen sein, also würde ich auch auf Leon umstimmen, wenn sich nichts ändert.

    kannst du mir erklären warum? ein nein ist akzeptabel wenn es sonst ins outing geht, das wollen wir nicht. halt unbefridigend

    zurück zum voten. da die +0 stimmen geld geben und geld toll ist (Kapitalismus, juhuu) und tolle erfahrung

    also gibt david geld an alo, würden die bösen nicht versuchen das unter sich zu halten, so versteckt wie es geht?

    leon gibt es an doubter, und der bär an jan. der hier dann fröhlich versucht zu rätseln was der denn tut und ob das gut oder nicht ist (btw zu dem zeitpunkt eine unnütze diskussion wo ich dankbar bin, dass keiner drauf eingegangen ist)

    lark durfte nicht abstimmen wenn ich es richtig verstehe und naja, jewel hätte also nullen verdoppeln können oder am ende stimmen auf leon ist also auch wurst

    lange rede wenig sinn

    1. die wölfe konnten zu dem zeitpunkt eigentlich nichts mehr machen auser schauen das geld zu ihnen kommt

    2. jan ist da auffällig weil es ihm wichtiger war auf der person mit den meisten stimmen zu sein, als auf seiner wolfigsten person

    3. xaver war als erstes auf leon und das ohne not. hätte problemlos andere als seinen wolf da erstmal irgendwo hinstellen können. (schwaches argument gegen wolf)

    was schließe ich jetzt daraus?

    jan ist mir suspekter geworden als ich erwartet hätte, denn ich dachte er hätte den lynch fix gemacht was an falschem zählen des bots lag

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Bin gerade zu Hause angekommen und gehe nun schlafen.

    Bevor ich das mache:

    Pluspunkt für David, dass er bei Lark genau das mit "Ich bin verdächtig, weil das mit alo nich nach Doef/Wolf klingt."

    Ich werde Xaver nicht stimmen, weil ich nicht glaube, dass er als Wolf auf Leon gestimmt hätte. Er hätte mich leicht dazu überzeugen können, auf jemand anderes als Leon zu stimmen und wenn Doubter nichts dagegen macht, wäre es ein 2 vs 2 Stimmen und Xaver HD.

    Das einzige, was mich daran zweifeln lässt, ist der Bär. Dass er auf mich gestimmt hat, wirkt auf mich so, als ob die Wölfe dachten, dass ich Helfer sein könnte.

    Deine andere Frage werde ich nicht beantworten, Jopnu.

    Dann bis später. Bin hoffentlich zum Lynch wieder da.

  • VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 3

    Jan (1): Lark

    Jopnu (1): Doubter

    Xaver (1): Jan

    Verbleibende Zeit: 07:51:39

  • ähm

    Ich werde Xaver nicht stimmen, weil ich nicht glaube, dass er als Wolf auf Leon gestimmt hätte.

    hä?

    und schade aber okay das du nicht drauf eingehst (zumindest sagst du ja die frage gesehen zu haben was besser ist als ignorieren)

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ah ist ne -1 stimme bei xaver. hm

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • normalerweise hätte ich meine stimme erstmal auf xaver geparkt

    Dann ist gut, dass du heute keinen Unfug anstellen kannst.

    hat jemand sich alo mal genauer angeschaut von den meinungen her? wird ja nen grund haben alo zu killen

    Ihr letzte Meinung vor der Lynchung war, dass die es sich anfühlt, als wären die Wölfe in Gefahr und dass Jan und ich Wolf seien. Davor hat ihr Leon nicht gefallen (was korrekt war) und ihren 0-Stimmen Bonus hast du bekommen. Falls man also etwas aus dem Alo-Fraß lesen, bist du Dorf und (mindestens) einer aus Jan und mir Wolf ... so auf Level Null. Auf Level 1 haben die Wölfe versucht Jan und/oder mir etwas anzuhängen.

    Dass du Dorfi bist, ist eh meine Meinung und Jan kann schon Wolf sein, aber ich würde das jetzt nicht am Fraß festmachen, weil man nie weiß, ob und um wie viele Ecken, die Wölfe denken.

    Lark, wie kannst du nur Jopnu vergessen (und den Bären)? Wen von deinen Dorfigen würdest du am ehesten zu Jan als Mitwolf sehen, wenn es noch einen dritten Wolf gibt?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Un ka hätte dem Trio Leon, Xaver, Jan bissl mehr zugetraut wie den Leon lynch... un das Jan nun alles versucht von seinen Dorfpunkten wegzukommen... aber kann schon noch auch in gewissen Szenarien Wolf sein...

    Ja, da bin ich bei dir. Jan und Xaver beide Wolf finde ich auch unwahrscheinlich.

    zurück zum voten. da die +0 stimmen geld geben und geld toll ist (Kapitalismus, juhuu) und tolle erfahrung

    also gibt david geld an alo, würden die bösen nicht versuchen das unter sich zu halten, so versteckt wie es geht?

    leon gibt es an doubter, und der bär an jan. der hier dann fröhlich versucht zu rätseln was der denn tut und ob das gut oder nicht ist (btw zu dem zeitpunkt eine unnütze diskussion wo ich dankbar bin, dass keiner drauf eingegangen ist)

    Dass der Bär das Geld an Jan gegeben hat spricht schon gegen Jan, zumal zu dem Zeitpunkt noch ziemlich unklar war, dass Leon in Lynchgefahr schwebt. Andererseits frage ich mich aber auch ein wenig, ob der Vorteil von ein wenig Geld und Erfahrung es wert ist, sowas "offensichtliches" zu machen.

    Jan's Reaktion von wegen "oh, die Wölfe müssen wohl geglaubt haben, ich sei Helfer" macht es nicht besser.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • David ich will da jetzt nicht zulange drüber spekulieren, weil wir es nicht wissen können, aber je nach Spielmechanik bei den bösen (fressen die einfach normal oder durch ihre Karten mit Angriff etc) kann jedes Geld und halt die Erfahrung viel Wert sein zum Kaufen auf dem Markt.

    entsprechend war mein Gedanke

    dazu kam, das es ja nicht offensichtlich gewesen wäre

    kommen wir zu Lark, was halten wir denn von ihr?

    und Xsí wie kratzt du dich eigentlich an den ohren?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • kommen wir zu Lark, was halten wir denn von ihr?

    Nichts. Und du so? Also sie scheint ja nicht wirklich im Spiel sein, was bedeutet, dass ihre Einschätzung eher flüchtige Eindrücke sind, als eine großartige Analyse. Bzw. wenn sie Wolf ist, sind das irgendwelche Dorfstellung, die sie dahin schmeißt, um etwas dagelassen zu haben und um möglicherweise ihren Mitwolf zu schützen. Oder sie ist mit Jan Wolf und wir sehen ein verzweifeltes, extremes, riskantes Leveln, aber ja unwahrscheinlich hoch drölf.

    Ich kann schon nachvollziehen, wie sie auf ihre Einschätzung gekommen ist, von dem her schreit das jetzt nicht nach Wolf. Also außer dem Punkt, dass sie dich vergessen hat, wo du doch relativ auffällig bist (und Leon drin hat, aber das ist nicht das erste Mal, dass irgendwer in irgendeiner Gesinnung irgendeinen Toten einschätzt).

    und Xsí wie kratzt du dich eigentlich an den ohren?

    Mit den Hinterpfoten kratzt man sich gewöhnlich hinter den Ohren.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Was ist denn die Argumentation zu Jan?

    Nein nicht nur das ich hab schon mehrere genannt udn ich weiß nicht, bin ich echt die einzige, die ihn so offensichtlich wolfig findet? Er redet hauptsächlich über sich und die Spielregeln, aber alles was er zu anderen sagt, klingt so, als müsste er eh nicht mehr Infos bekommen, weil er schon alles weiß? Also... Hm... Er wirkt einfach nicht interessiert die Wölfe zu finden und konzentriert sich lieber auf jeden anderen Aspekt. Ich finde das wolfig und bisher hat er nichts gemacht, um mich unzustimmen und das obwohl ich schon öfters gehört habe, dass er ein "Sonderspielmaster" ist oder so

    weil ich Xaver im Gegensatz zu dir 0 dorfig finde. (Hast du mir mal Stellen für Xaver Dorf?)

    Hm, alles was nicht trollig ist, würde ich sagen^^ ich habe ihn selten so serious spielen gesehen, wobei er iirc meistens 3t Partei war, wenn wir gespielt haben, glaube aber nicht, dass ich ihn schon jemals so zielgerichtet spielen hab sehen

    Un du hast Jopnu vergessen...

    Oh, das tut mir leid... Aber ihn kann ich nicht einschätzen, wenn dann von ich das von David teamig, wie er irgendwie versucht hat ihn als harsch darzustellen, so semi-leveling mäßig, aber derweil bin ich mir bei Jan zu sicher

  • Es könnte sein, dass ich unbedingt Watership Down zuende lesen und dann eine Weile schlafen wollte. Ähm, hallo.

    Nur kurz: ich finde eigentlich nicht, dass Leon nicht zu Xaver passen würde Xsí . Woher nimmst du das?

    Nein, schau. Leon eine blinkende Weihnachtsgirlande um Jan gewickelt und "das ist mein Wolf, aber psssst!" draufgeschrieben, und dann ist er zu Xaver weitergelaufen und hat gesagt "der übrigens nicht :ugly: ". Und das ist eine vollkommen irrelevante Erkenntnis, wenn man keine Ahnung hat, ob Leon das auch so gesehen hat, aber weil der gerade so schön tot ist, frage ich lieber euch.".

    Die Sachen zu Lark zB fand ich alle extrem langweilig.

    Jopnu habe ich mit meinem fiesen Rotstift in der Hand nachgelesen und fand ihn danach immer noch nicht verdächtig.

    Ich mag Larks Stimme auf Jan immer mehr.

    Findest du? Die Begründung ist mir tatsächlich zu viel "Jan-Zeug" (was nicht heißt, dass er zu unrecht damit aneckt).

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Xsí ka für mein Gefühl bettelt er grade um den Lynch so ala Helfer oder Jason...

    Von solchen Unterscheidungen verspreche ich mir sehr wenig.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Da hast gefragt, ich geantwortet... was du dann draus machst is dein Bier

    Ich wollte darüber reden, dass Jan als Dorfi den Leuten gerne mal ein wenig auf die Nerven geht, und zwar mit Sachen, die ich in Fayks Begründung wiederfinde, und ich bin nicht der Meinung, dass wir das getan haben. Was wir nicht müssen, aber dann tu bitte nicht so.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Markt wurde aktualisiert.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ja, sorry.

    Gibt es einen Konsens, warum Sky gefressen wurde? Das sieht inzwischen auch sehr witzig aus... ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich jemand besseres als Jan finde oder mit ihm so zufrieden bin, dass ich meine Stimme dalasse.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis