Spiel 129 | Daro | Sonderspiel | Gloomhaven | Sieg der Guten

  • Gibt es einen Konsens, warum Sky gefressen wurde? Das sieht inzwischen auch sehr witzig aus

    Die einzige Theorie war, dass sein Ausschluss-Wolfsteam ("Jan, Jopnu, Xaver, Jewel") stimmt, wenn ich mich nicht irre. Aber von Konsens kann man nicht reden und ich persönlich gebe nicht viel auf Informationsgewinnung aus dem ersten Nachtfraß.


    (Ja, ich weiß nicht, was ich gerade sonst posten soll, hier ist es langweilig und ich bin mit dem Jan-Lynch halbwegs zufrieden. Vermutlich meckert Dave, wenn er kommt und ich keine Spiellösung gepostet habe, aber soll er doch. Vielleicht könnten wir stattdessen über ohrige Bücher reden und dass als ich die Beschreibung zu Watership Downgelesen haben, ich dachte, dass das klingt wie eine Zeichentrickserie, die ich als Kind gesehen habe und siehe da, es gibt tatsächlich eine ohrige Zeichentrickserie zu Xsís Buch. Also jedenfalls ist die Spiellösung bestimmt, dass Jan böse ist, weil das sicherlich mal wieder einfach ist und dann ist der dritte Böse auch nicht weit und wird hasige Ohren oder ohrige Hasen haben, aber das entscheiden wir morgen. Jetzt habe ich viel zu viel in diese Klammer geschrieben.)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver Ich bin mehr oder weniger okay damit, Jan zu lynchen heute.
    Aber mit Lark oder Xsí wäre ich auch nicht unglücklich.

    David stimmt auf Doubter (0 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (0): David

    Jan (1): Lark

    Jopnu (1): Doubter

    Xaver (1): Jan

    Verbleibende Zeit: 02:08:52

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Xaver

    Lasse Er sich ruhig nieder auf der unproduktiven Sympathiebank. Aber lass uns mal bei anderer Gelegenheit GarticPhones austauschen.

    Ich habe eigentlich auch darauf gewartet, dass jemand mit uns schimpft, aber anscheinend mag wirklich niemand Jan, und dann wollte ich auch noch schreiben, dass ich's eigentlich okay finde, wenn wir heute nicht über Doubter reden, hallo Dave. Ist das einfach nur, weil deine Stimme eh 0 ist oder würdest du das sonst auch machen?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Aber mit Lark oder Xsí wäre ich auch nicht unglücklich.

    Dass das genau die Personen mit einer positiven Lynchstimme sind, macht dich bestimmt sehr glücklich :ugly:


    Xaver stimmt auf Jopnu (0 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (0): David

    Jan (1): Lark

    Jopnu (1): Doubter, Xaver

    Xaver (1): Jan

    Verbleibende Zeit: 01:50:50

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xsí was möchtest du denn über mich reden?

    Wie gesagt, gar nichts (in Bezug auf die heute Lynchauswahl).

    K hast du evt eine erste Einschätzung der lebenden Spieler für mich?

    Falls jan heute als Dorfi stirbt, brech zwar nich in tränen aus aber dann fehlt mir immer noch ein böser...

    Ja ich bin schuldig...

  • Bin nun ausgeschlafen. Auch, wenn das vermutlich nichts nützt.

    Stadtergeignis (Angriff 12): Behaltet die Machenschaften des Mannes im Auge. Es passiert nichts.

    Wegereignis (Bewegung 23): Ignoriert die beiden Männer und genießt den Abend. Die Bösen erhalten einen zusätzlichen Nachtangriff.

    Das ist soweit eigentlich, wie ich es erwartet habe.

    Stadtergeignis (Angriff 4): Erklärt dem Seuchenbringer ruhig die Lage und bittet ihn aufzuhören. Der Seuchenbringer erfährt alle Spieler*innen, die vergiftet wurden.

    Wegereignis (Bewegung 20): Alle Spieler*innen werden vergiftet.

    Keine Person hat auf das zweite Ereignis gestimmt.

    Allgemein bin ich überrascht gewesen, dass erst diese Nacht auf den Angriff geskillt wurde.

    Stadtereignis (Angriff 10): Seid so vage und unverbindlich wie möglich und gebt keine nützlichen Informationen preis. Die Schurkin erhält eine neue Fähigkeitskarte.

    Wegereignis (Bewegung 3): Kooperiert mit der Wache und verratet ihm alles, was ihr wisst. Beim Einkaufen auf dem Markt bezahlen alle Guten von nun an fünf Gold weniger.

    Hier bin ich überrascht, dass überhaupt in den oberen Baum investiert wurde. Dafür sehe ich nur zwei Möglichkeiten: 1. Das war der Schurke selber oder 2. Die Wölfe haben lieber auf diesen Angriff gezahlt als einen der anderen. (Könnte auch beides sein.)

    Ich glaube, dass die Bösen einen Helfer haben und geglaubt haben, dass es der Schurke sein könnte und das mindestens 2. zutrifft. Es gäbe keinen Grund für eine gute Person (außer eventuell einen guten Schurken.) in das obere Ereignis zu investieren. (und selbst ein guter Schurke könnte das untere besser finden.)

    Dadurch, dass die Wölfe ihren Angriff scheinbar eher in das 3.Event stecken, glaube ich, dass der Seuchenbringer kein Böser ist (Höchstens Helfer.)

    , weil sonst hätte ich als Böser definitiv das zweite Ereignis direkt von Anfang an gepusht und keine Punkte im dritten Event verschwendet (außer natürlich, wenn der Schurke böse ist, aber dann hätte ich erwartet, dass das dritte Ereignis deutlich mehr gepushed wird.)

    Ich glaube also, dass sowohl Schurke als auch Seuchenbringer eher Dorfrollen sind.

    Und wegen einem weiteren Aluhut, gebe ich Xsi ein paar Dorfpunkte.

  • Ich habe eigentlich auch darauf gewartet, dass jemand mit uns schimpft, aber anscheinend mag wirklich niemand Jan, und dann wollte ich auch noch schreiben, dass ich's eigentlich okay finde, wenn wir heute nicht über Doubter reden, hallo Dave. Ist das einfach nur, weil deine Stimme eh 0 ist oder würdest du das sonst auch machen?

    Nö, das ist weil meine Stimme 0 zählt.

    Und wegen einem weiteren Aluhut, gebe ich Xsi ein paar Dorfpunkte.

    Wie kann es sein, dass dein ganzer Post langweilig ist, bis auf diesen einen Satz, den du aber nicht erklärst?

    Achja, ich entschuldige mich übrigens auch noch für mein völlig uninspiriertes Spiel heute. Ich hab irgendwie Dinge zu tun, und kann vor dem Lynch vermutlich auch nur noch mit dem Handy reinschauen. Aber ist ja die Lynchung spannend :)

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • K hast du evt eine erste Einschätzung der lebenden Spieler für mich?

    Die Welt ist schlecht.

    Nein, schau. Wenn Jan einfach Wolf ist, dann geht's uns prima.

    Die Unterstellung, dass er gerade fehlgelyncht ist, ist der wesentliche Grund, um Lark schlechtzumachen

    und warum dann diese Indifferenz zwischen den beiden, David?

    Okay, Vorschlag.

    Wir lynchen nicht Jan.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Die Unterstellung, dass er gerade fehlgelyncht ist, ist der wesentliche Grund, um Lark schlechtzumachen

    Woher du das nimmst, ist mir nicht ganz klar.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Die Unterstellung, dass er gerade fehlgelyncht ist, ist der wesentliche Grund, um Lark schlechtzumachen

    Woher du das nimmst, ist mir nicht ganz klar.

    Aus meinem Kopf.

    Findest du, die beiden passen zusammen?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Nicht unbedingt (wobei man bei der Prämisse Lark + Jan Wolf auch sehr aufpassen müsste, was die beiden nicht noch alles versuchen müssten, um aus dem Schlamassel heraus zu kommen.. und es ist ja eigentlich gerade Lark, die gegen Jan pusht und ihr traue ich so einen Move als Wolf locker zu).
    Aber ist das der Punkt?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Aber ist das der Punkt?

    Nun, es ist mein Punkt? Es geht ja nicht um 100% ausschließen, aber die naheliegende Wahl, um sie Jan-Wolf hinterherzulynchen ist mMn eindeutig nicht Lark.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Tatsächlich muss ich zugeben, dass Lark meiner Meinung nach die besten Argumente gegen mich gebracht hat. Bin mir aber noch unsicher, wie ich das werte.

  • Jopnu habe ich mit meinem fiesen Rotstift in der Hand nachgelesen und fand ihn danach immer noch nicht verdächtig.

    Dann war es der falsche stift

    Hast du schon deinen gemeinen grünstift bei dave probiert?

    das ist mein Wolf, aber psssst!" draufgeschrieben, und dann ist er zu Xaver weitergelaufen und hat gesagt "der übrigens nicht :ugly: "

    Das ist was mich am meisten nervt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (0): David

    Jan (1): Lark

    Jopnu (1): Doubter, Xaver

    Xaver (1): Jan

    Verbleibende Zeit: 00:59:49

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Doubter stimmt auf Jopnu (-1 Stimmen)

    Xaver stimmt auf Jopnu (0 Stimmen)

    Jan stimmt auf Xaver (-1 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (0): David

    Jan (1): Lark

    Jopnu (1): Doubter, Xaver

    Xaver (-1): Jan

    Verbleibende Zeit: 00:57:10

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Doubter stimmt auf Jopnu (-1 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (0): David

    Jan (1): Lark

    Jopnu (-1): Xaver, Doubter

    Xaver (-1): Jan

    Verbleibende Zeit: 00:55:58

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.