Spiel 130 | Alohomora | Standardspiel | Twitter 2023 | Sieg der Wölfe

  • So bin jetzt da.

    FMLii deine Meinung zu Xaver steht in Stein gemeißelt?

    Nein, man kann ja immer noch seine Meinung ändern.

    Du hältst dich an der Aussage fest, wie Bobbie und Xaver interagierten. Das war eine Verwechslung, sehe ich potenziell in jeder Gesinnung möglich, fänds aber auch etwas weird als Wolfsduo aber halt nicht unmöglich. Hast du noch was anderes dazu?

    Von außerhalb betrachtet, gibt es genau drei gute Gründe, weshalb der letzte Wolf absichtlich nicht fressen würde:
    Fayks kann sich nicht selbst fressen.
    Ich bin Wolf und rechne damit, dass Fayks auf meiner Seite ist, was zusammen mit dem HD dem Sieg entspricht.
    Der Wolf will damit argumentieren, dass er niemals nicht gefressen hätte und es dem neuen HD in die Schuhe schieben.

    Unter der Annahme, dass absichtlich nicht gefressen wurde (was durchaus nicht sein muss), kann man das also nicht als Argument dafür verwenden, dass jemand Wolf ist oder auch nicht, weil jeder hätte einen Grund haben können, nicht zu fressen. Und in einem Dreierfinale ist der HD, der bei UE entscheidet, irrelevant, also argumentiere nicht damit.


    Andererseits ist es natürlich ein fragwürdiger Zug, absichtlich nicht zu fressen, ein Viererfinale zu erzeugen und dann in einer Situation, in der der HD relevant ist, diesen an einen Dorfi zu geben. Und zusammen mit der Tatsache, dass vorherzusehen war, dass Sky heute auf mich gehen würde, hättest du dir als Wolf das ganze natürlich sparen können und einfach zusammen mit Sky mich voten können. Waaaahhh

    Definitiv interessant gespielt. Ich hatte sofort dich auf dem Schirm, der Fayks im Spiel halten will, weil sie eher pro Xaver ist und du sogar noch eine vierte Lynch-Option aufbaust. Zusammen mit dem HD-Titel ist das halt eine runde Sache.

    Sky und FMLii auf einer Skala Dyskalkulie bis verrücktes Mathegenie, als wie kalkulierend würdet ihr Bobbie bewerten?

    Gute Frage. Eher weniger, weil sie ein recht direkter Typ ist und auch ehrlich, da schreibt man eher frei heraus als irgendwas zu planen.

  • Ich denke man hat am letzten Tag doch deutlich gemerkt, das sie sich eher schwer getan hat.

    Auch sagte ich ja, das ihr verhalten vom letzten Tag interessant ist, da sich aber scheinbar bisher keine die Mühe gemacht hat es noch mal nachzulesen, kurz noch mein Eindruck von ihr gestern.


    Sie behauptete, das ich und FMLii wohl die Wölfe sein müssen, wegen unserem Umschwung, bzw bei FMLii war es ja kein wirklicher Umschwung, er hatte sie ja neutral.

    Dann später waren es ich und Fayks, also ja, sie war nicht berechnend, sie war eher mit der Situation und den Scans überfordert meiner Ansicht nach.
    (Ich weiß, der Esel nennt sich immer selbst zuerst, aber ich war eben die Zentrale Figur bei ihren Verdächtigungen, außerdem bin ich ein Esel)

    Spoiler anzeigen

    Kritik zu Winnie Puuh | epd Film

    Am interessantesten und was mich zusätzlich in meinem Verdacht bestärkt, ist das du nicht einmal im Ansatz als Option in Betracht gekommen warst, lieber Xaver, auch nicht, als ich dich als Alternative zu ihr angeboten habe ;)

    Nun warum sie sich als Wolf lieber lynchen lässt, statt bei dir zu versuchen mit zugehen, ist jetzt keine keine unlösbare Aufgabe aus meiner Sicht. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Es wäre schön, noch irgendetwas wie eine Meinung von Fayks zu hören, besonders da ich keine Lust habe, gegen die beiden Wände im Raum zu argumentieren.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hast du noch was anderes dazu?

    neeeeee, aber eig. hab ich meine meinung festgesetzt xD

    VOTE:Xaver

    wenns doch fmlii ist dann hatte ich immerhin 50% richtig und bei sky beiß ich mir in arsch :ugly:

    -----------

    Stand Tag 4

    FMLii (1): Xaver

    Xaver (3): Sky, FMLii, Fayks

    Verbleibende Zeit: 01:03:09

    :katze:

  • Edit: ich sollte vielleicht die Seite, die ich seit einer halben Stunde offen habe, aktualisieren, bevor ich etwas poste...

    Am interessantesten und was mich zusätzlich in meinem Verdacht bestärkt, ist das du nicht einmal im Ansatz als Option in Betracht gekommen warst, lieber Xaver, auch nicht, als ich dich als Alternative zu ihr angeboten habe ;)


    Nun warum sie sich als Wolf lieber lynchen lässt, statt bei dir zu versuchen mit zugehen, ist jetzt keine keine unlösbare Aufgabe aus meiner Sicht. :)

    Lustigerweise gibt es ja bis auf das eine Missverständnis keinerlei Interaktion zwischen mir und Bobbie und sie nennt nicht mal meinen Namen irgendwo. Leider kann ich nicht in ihren Kopf blicken, um feststellen, weshalb sie mich so gekonnt gemieden hat. Wenn du der Meinung bist, dass das ein eindeutiges Mitwolfszeichen ist, kann ich da wenig dagegen sagen, außer, dass du das nochmal überdenken solltest.

    (ich habe übrigens Bobbie nachgelesen, aber was soll ich sagen, da ist nicht viel, außer dass sie die Lynchauswahl zwischen Fayks und Sky getroffen hat und sie etwas gegen FMLiis Vote auf sich hatte. Sind halt Sachen, die man in beide Richtungen interpretieren kann: Entweder ist sie gegen ihren Mitwolf gegangen oder auch nicht.)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ja Xaver, man kann es auch so interpretieren, das sie auf ihren Mitwolf ging und dich nicht miteinbezogen hat, weil Baum.

    Gibt auch sicher Spieler, wo so etwas durchaus eine Option ist, das in Erwägung zu ziehen, meiner Ansicht nach gehört Bobbie aber nicht zu dieser Gruppe von Spielern, vielleicht noch nicht, vielleicht niemals, weil es nicht ihr Naturell ist gegen ihre Mitwölfe vorzugehen, ich weiß es nicht.

    Aber stand jetzt ist es aus meiner Sicht recht eindeutig, gerade auch wegen der Überforderung, welche man gestern schon gemerkt hat.


    Meiner Erfahrung nach, ist erstaunlich oft die einfachste Erklärung die Richtige, also das sie ihren Mitwolf nicht voten wollte und alternativen ausprobiert hat. Vielleicht hast du dazu ja eine Statistik :)


    Zudem fand ich FMLii nicht gut passend zu bobbie, noch weniger passend als zu dir, weil er mich davon abhielt sie ins Dorf zu schieben, was er als Dorfi auch sowieso ganz gerne macht.

    Fayks und Bobbie wäre ja mal so was von Strange :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich schätze es auch sehr, wobei ich es irgendwann auch selbst mache in der Regel, aber jede Diskussion hilft :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja Xaver, man kann es auch so interpretieren, das sie auf ihren Mitwolf ging und dich nicht miteinbezogen hat, weil Baum.


    Gibt auch sicher Spieler, wo so etwas durchaus eine Option ist, das in Erwägung zu ziehen, meiner Ansicht nach gehört Bobbie aber nicht zu dieser Gruppe von Spielern, vielleicht noch nicht, vielleicht niemals, weil es nicht ihr Naturell ist gegen ihre Mitwölfe vorzugehen, ich weiß es nicht.

    Das ist ja auch einer der Gründe, weshalb mein Vote auf FMLii liegt und nicht auf dir, weil ich der Meinung bin, dass die Interkation zwischen dir und Bobbie zu konfliktreich war.


    =================================================

    Oh du herrliche vierte Wand, höre mich an!

    Die anderen drei Wände sind unnachgiebig wie Stein und bewegen sich unaufhörlich auf mich zu. Sie drohen mich zu zerquetschen, mein letzter Ausweg bist du! Erkenne mein Leiden, erkenne, dass nicht ich der letzte Wolf bin. Bitte sage mit, dass es möglich ist, die Spiellösung von außerhalb zu finden und dass ich nicht verrückt bin. Habe Mitleid mit mir und lasse mich nach außerhalb entkommen, auf dass die Qualen ein Ende finden!

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 4

    Fayks (1): Fayks

    FMLii (1): Xaver

    Xaver (2): Sky, FMLii

    Verbleibende Zeit: 00:10:00

    :katze:

  • Ein Jason in einem 8-Spieler Spiel ergibt keinen Sinn?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ja ne dann VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 4

    FMLii (1): Xaver

    Xaver (3): Sky, FMLii, Fayks

    Verbleibende Zeit: 00:05:42

    :katze:

  • Ich denke nicht, vor allem wenn die Wölfe Fähigkeiten haben ist es wohl etwas stark? :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • ich wollt ne andere reaktion von dir....

    aber jetzt verunsicherst mcih trotzdem wieder:S

    Wenn du dich selbst votest, mache in jeder Gesinnung einen Ninja-Vote auf dich, ich weiß nicht, was du dir sonst erwartest.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D