Spiel 131 | Standardspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • So lange ihr dann morgen FMLii votet, ist es mir eigentlich egal.

    FMLii, willst du mir ernsthaft erzählen, das Doubter, welcher sich kaum beteiligt wenn er Wolf ist, in jedem 2 Absatz mit seinem Mitwolf interagiert und fragen Stellt?

    Vielleicht solltest du mal auf die Richtigen Flomärkte gehen.


    Ich schätze Doubter nicht so ein, das er extrem viel Kontakt mit seinen Mitwölfen hat, aber du darfst mich gerne eines besseren belehren, wenn du sowieso alles weißt.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Normal würde ich sagen, dass es mir egal ist, wer heute gelyncht wird, weil spätestens im Dreier-Finale schluss für dich wäre, Sky. Allerdings scheinst du den Lynch mit mir durchbringen zu wollen und ich kann so ein Amor/Schwärmer-Gedöns nicht ausschließen, weswegen ich dich heute ganz gerne weghaben möchte.

  • Ich schätze Alo nicht so ein, dass sie 3 Wölfe + LP auf 10 Spieler bringt, dafür ist sie zu klassisch unterwegs mit ihren Settings imo. But you never know

  • Ich würde das Spiel lieber lebend beenden, aber wenn ihr mich lynchen wollt, dann bist du halt morgen dran, ist einfach auch den Aufwand nicht mehr wert, ich gehe davon aus, das niemand von den anderen morgen gelyncht wird.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Joar. Keine Ahnung, wo Leon angesagt hat, was er Nacht 2 gemacht hat, aber Xaver zu Daro gestern ist deutlich genug.

    Wenn die Scans falsch sind, haben wir ~ Pech.

    Wir können schon heute VOTE:Sky nehmen, wenn das eure Präferenz ist.

    -----------

    Stand Tag 5

    FMLii (1): Sky

    Sky (4): Rabe, FMLii, Xsí

    Verbleibende Zeit: 09:37:19

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Viel Zeit habe ich heute leider nicht. Eventuell schaffe ich es nochmal stichpunktartig xsi und Sky zu vergleichen. Dass ich mich komplett in Sky verrenne, kann ich auch nicht ganz ausschließen aber da dürften Xaver und Daro vermutlich auch besser Xsi einschätzen können als ich.

    Sky , der Witz ist ja, entweder bist du der Wolf oder dein Xsi TA stimmt nicht. We will see.

  • Okay wenn du Dorf bist, dann haben wir denke ich sowieso ein Problem, aktuell sieht es so aus, als würden wir so oder so vor Xsi gelyncht, unabhängig von dem TA.

    Am Ende ist es doch Xaver :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Aaaaaaaalso, ich weiß, es ist etwas verrückt, aber ich möchte Xsí lynchen. Wollte ich eigentlich schon gestern den ganzen Tag über, aber ich hatte noch die Hoffnung, dass Xsí gefressen wird, falls ich falsch liege und habe deswegen nichts gesagt. Weswegen will ich Xsí heute lynchen? Ja, jetzt wird es noch besser, ich habe genau 2 Gründe: Sie ist HD, ich sehe sonst keinen Wolf und diese Aussage von ihr:

    Wir könnten mich lynchen. :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Würde Xsi als Wolf so etwas sagen? :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Naja sagen wir es mal so, wenn wir Xsi lynchen wollten, wäre das aufgrund der HD-Stimmen heute eher sinnvoll als morgen.

    Also es ist klar, dass nur einer aus FMLii und Sky Wolf ist. Das heißt das wäre nicht das Spielende.

    Xsi war halt federführend mit an den LB und Doubterlynchs beteiligt. Würde sie das auch als Wolf tun? Ich kann es mir schon vorstellen, weil Xsi glaube ich bewusst wäre, dass diese beiden Mitwölfe eher Ballast als sonst was sind. Allerdings hätte sie Tag 1 LB auch retten können und da Akira auf FMLii ging, hätte sie auch den Vorwand dazu gehabt.

    Ansonsten finde ich ihr Spiel bislang eigentlich weitgehend "fehlerfrei". Ist halt die Frage, wie man das einordnet.

  • Xsí du hast es bestimmt schon irgendwo gesagt, aber ich habe gerade keine Zeit zum Nachlesen. Warum hast du gestern Bobbie über Sky gelyncht?

  • Ich habe Leon offensichtlich gar nicht als Seher erkannt, hatte bei 10 Spielern auch nicht unbedingt mit einem gerechnet, wenn dann eher mit schwächeren wissenden Rollen.

    Aber ich bin absolut schlecht darin rollen zu lesen, das klappt nur selten :ugly:

    Hätte ich ihn erkannt, dann hätte ich mir gestern die Mühe mit dir wohl gespart und mich auf andere konzentriert

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Daro

    Ich hatte Leon nicht als Seher, aber ich wollte gestern nicht, dass er gelyncht wird -> ich muss auf wen anderes. In Sky habe ich mehr Initiative zur Spiellösung als "serviert mir mal was" gesehen.

    Bobbie hat schon recht mit dem, was sie dann zu mir sagte.

    Wenn ihr mich lyncht, dann möchte ich, dass ihr euch nebenher bitte auch auf einen neuen HD einigt.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Eine Spiellösung, die darüber hinausgeht, zwischen FMLii, Sky und mir Roulette zu spielen, steht halt nicht auf dem Tisch und unter der Voraussetzung müsst ihr halt wissen, bei wem ihr euch am ehesten nicht irrt.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Jetzt muss ich doch noch mal Arbeit in das Spiel stecken, 2 Wölfe hätten gereicht :rolleyes:

    Die letzten Runden, die ich gespielt habe,kamen zur ersten Lynchung nicht richtig in die Puschen,die hier ist klein. Was haltrt ihr davon, wenn wir zur HD-Wahl schonmal probehalber einen Kandidaten mitlynchen?

    Das fand ich dorfig, wenn man jetzt speziell überlegt, ob es als Wolf Sinn macht, dann könnte man damit ganz gut die Stimmung vor fühlen.

    Ginge aber sicher auch anders.

    Findest du denn, er stellt sich produktiver dar, indem er zugibt / behauptet, der Text wäre rollenunabhängig = Zeitverschwendung?


    Das klassische Beispiel dafür ist eher, irgendwas einigermaßen unnötiges an den Regeln zu erklären, weil man ja so hilreich ist.

    Hinterfragt meine Einschätzung zu Leon, kann schon dorfi sein.

    :arrow: Leon (> Doubter)


    Es ist okay, wenn du zu diesem Zeitpunkt keine Spiellösung in der Hand hast. Ich verstehe durchaus auch, dass Reaktionen fischen sehr aufschlussreich sein kann (nicht, dass ich "eine KI hat meinen Beitrag geschrieben" oder "lassen wir mal die Wölfe gewinnen" sonderlich spannend würde, aber ein bisschen kam ja durchaus zurück) - aber, Leon, bitte berücksichtige auch, dass wir dich nicht aufgrund von Informationen einschätzen können, die du uns gezielt vorenthältst.


    "ja, ich bin Tag 1 immer so" mag aus deiner Sicht absolut korrekt sein (wenn du Dorfi bist), aber wirklich nicht die Fortsetzung, die ich mir hier erhofft hätte.


    Daro als HD könnte ich mir auch vorstellen.

    Allgemeine Erklärung, nicht erfüllte Hoffnung, gesinnungsunabhängig denke ich

    Ich kann LB nicht gut einschätzen.


    Die Erfahrungen, die ich mit ihm gemacht habe, sind:

    - er neigt dazu, im Endspiel gelyncht zu werden, weil es auch niemand anderes kann (das ist nicht seine Schuld, aber Tag 1 kurz und schmerzlos wäre rentabler für's Dorf)

    - selbst wenn LB Dorfi ist und als solcher vom Konsens korrekt erkannt wird, heißt das nicht, dass er selbst gewillt ist, mit diesem Konsens in irgendeiner Weise zu kooperieren (zB LB schätzt Leute ein, die seit drei Tagen tot sind und redet lieber über die HD-Wahl als die Diskussion über wen der kürzlich verstorbene Seher als Wolfsscan gehabt haben könnte überhaupt zur Kenntnis zu nehmen)


    Daro kann natürlich einfach motiviert sein & und eine sehr naheliegende Sache über Leon gesagt haben, die ich halt zufällig auch dachte. Ich möchte den Einstiegspost trotzdem.

    Gesinnungsunabhängig, weil es einfach eine Beschreibung zu LB ist, das würde sie wohl in jeder gesinnung machen, weil es ein Teil von ihrem Spiel ist.

    Wenn du zur Diskussion beiträgst, hilft das natürlich uns (um dich einzuschätzen und um deinen Einschätzungen zu profitieren). Ich hatte den Eindruck, dass wir die offensichtlichen Tag-0-Aufhänger gut totgeredet hatten, deswegen habe ich einen anderen hingeworfen.


    Akira

    Findest du irgendetwas an diesem Beitrag interessant / dorfig? Zeig mal her.

    Immer mal wieder bei Bobbie nachgefühlt, bzw versucht ihr ins Spiel zu helfen, könnte schon dorfi sein.

    Nachfrage bei Akira, was denn bei Bobbie dorfig ist

    Nun. Die erste Reaktion, die er bekommt, ist schonmal, dass du ihn verdächtig findest... Es wäre also keine gute Ablenkung (von was?), und Wölfe sind nicht dümmer als der Rest.

    Allgemeine Erklärung, nimmt mich etwas in Schutz

    Je nach Wolf Typ, könnte es schon ein wenig symphatie erkaufen sein.

    Kenne aber ihr Wolfspiel nicht gut.

    Ist das ein "ich habe ein spezifisches Problem mit Akiras Einschätzung"-hmmmm? Xaver


    Wir könnten mich lynchen. :ugly:

    Das mit dem können wir mich lynchen ist schon etwas komsich, wüsste aber nicht, warum sie das explizit als Wolf tun sollte.

    Ich stimme wahrscheinlich noch so 2,5 Mal um, und auf LB, aber den hast du dir redlich verdient. Was Xaver betreibt ist auch nicht gerade Buchstaben sparen. Ich hoffe, unter allen Leuten, denen ich bis jetzt vor den Bug gefahren bin ist überhaupt ein Wolf, damit ich beim Rest Zeit schinden kann.

    Neben der Ankündigung auf LB zu gehen, eben noch Leon und Xaver im Visier.

    Generell kann es schon sein, das man die Stimmung erfassen möchte, bzw das spiel in eine Richtung lenken möchte.

    Mir sieht es aber einfach nach Meinung aus.

    Die Xaver-Leon-Ecke sieht halt recht flauschig aus. Putzige Entenküken oder doch fiese Wolfslinge?


    Denken wir gerade irgendetwas über Xaver.


    VOTE:Alohomora


    Sky

    Ich denke nicht, dass das hier Akiras Wolfsspiel ist. Natürlich kann ich mich da irren (es gibt niemanden in der Runde, den ich so früh ausschließen würde), aber ~ nein.

    Siehe oben, kann halt abtasten sein, muss aber nicht.

    Reicht mir.

    Zu Akira, als sie meinte, sie wolle Xaver nicht lynchen an dem Tag.

    Ich weiß nicht, ob sie als Wolf dazu neigt, dann so schnell zurückzuziehen.

    Ich habe einen sehr ähnlichen indruck von beiden, nämlich dass sie eine glaubwürdige Geschichte auftischen, weil sie schlaue Menschen sind und wollte Notizen vergleichen,ob da irgendjemandem sonst was fehlt.


    Bei den Leuten, zu denen ich eigenlich keine Meinung haben möchte, gehe ich bei Bobbie auch von Dorfi aus (auch wenn ich nicht viel mit anfangen kann). Über Doubter, Sky oder FMLii "weil's geht" bitte VOTE:LB123

    Bobbie geht sie von Dorf aus, interessant, das sie Bobbie dann später lyncht.

    Ansonsten will sie LB zuerst voten, wie gesagt, das geht in jeder Gesinnung denke ich.

    Ich habe nicht mitbekommen, wer letztes Spiel Wolf war, aber ich bin mir sicher, dass Alo nicht neulosen würde, falls es dieselbe n zwei Leute nochmal trifft. Akira

    Allgemeine Sachen erklären, wie war das, Standard für Wölfe weil es so produktiv wirkt? :ugly:

    Geht aber denke ich in jeder Gesinnung

    Ich meine, dass "hast DU eine konkrete Frage für mich" mehr der Herangehensweise eines Wolfes an die Diskussion entspricht ("kann ich eine konkrete Aufgabe abhaken, damit du zufrieden mit mir bist" im Unterschied zu "wie versuche ich gerade, mich der Spiellösung zu nähern".


    (Ich habe bewusst nicht "Doubter muss Wolf sein" gesagt.)

    Würde sie so mit ihrem Mitwolf interagieren?

    Wirklich ich weiß es nicht

    Fühlt sich aber nicht unbedingt nach Team an

    Das ist immerhin der Grund, aus dem wir ihn gelyncht haben,oder?


    Ich denke schon, dass Leute von LB runtergegangen wären, wenn er abends aufgetaucht und was vernünftiges zu Papier gebracht hätte, und es war knapp.

    Versucht sie hier die Leistung LB gelyncht zu haben in den Vordergrund zu stellen?

    Och menno.


    Nun, ich freue mich, dass ich mich nicht in dir getäuscht habe und dass wir mal wieder Gelegenheit zum Spielen hatten, Akira.


    Den anderen Leuten,die bei der Lynchung keine optimale Figur abgegeben haben, wasche ich später die Ohren.

    Noch mal betonen, das sie bei Akira recht hatte.

    Xsí was sagt es aus, das jetzt Doubter auch Wolf war, in bezug auf Xaver?

    Ach, mein Schluss zu FMLii war zwischendurch, dass ich ihn nicht wolfig finde, falls das gerade wen interessiert.

    Hatte schneinbar niemanden so richtig interessiert, aber gefühlt rutscht er trotzdem immer wieder ins negative, um dann noch wieder postiver zu sein.

    Hat das Gründe?

    Dass du die ganze Runde über große Reden schwingst und LB dann doch nicht mitlynchst? Schonmal überlegt, Standards zu haben?

    Ich finde schon, das so wie sie auf dem Lynch rumreitet, da auch wissen dahinter gesteckt haben könnte.

    Die fragen fand ich gut und den Kommentar an sich auch dorfig.

    Leute mitlynchen, nur damit man abdere Leute dafür umbringen kann, dass sie's auch tun, halte ich für sehr fehleranfällig. Aber okay.


    Was machen wir, wenn Doubter so weiter macht wie gestern abend und heute Nacht?

    Da war noch mal die Frage, was wir machen, wenn Doubter doch wieder präsenter ist.

    Ich habe nicht den Eindruck, dass wir seit gestern irgendwie weitergekommen sind und halt Doubter umbringen, weil's niemanden stört. Was okay ist, wenn's stimmt, die Frage ist, ob wir auch noch den kompletten Tag verschwendet haben, wenn nicht.


    Was denkst du gerade über Daro.

    Wie auch schon bei LB, könnte man eventuell davon ausgehen, das hier noch mal in andere Richtungen getastet wird, jetzt Daro statt Leon und Xaver.

    ein gescheitestes Ergebnis wäre Sky Dorfi, und das sieht so wenig nach einer Spiellösung aus.

    Warum wäre ich bei Doubter Dorf eigentlich eher Dorf gewesen?

    Das ist in der Tat einer der Gründe, aus dem ich meine Stimme da geparkt habe. Ich möchte ihm aber gerne andere Wege in die Runde offenghalten als uns den Kopf abzureißen (jetzt oder wann immer er das nächste Mal Dorfi ist).

    Mhhh siehe oben.

    Mir doch egal, Doubter und LB waren Wolf.

    [War glaube ich, als jemand sagte, das wir Xsi lynchen sollten]

    Das kann man in jeder Gesinnung bringen denke ich.

    Was ich oben schon mal schrieb, FMLii wird immer wieder mal positiv erwähnt, ist dann später gefühlt trotzdem wieder weiter unten in der Einschätzung...

    Ja ich weiß, das FMLii mir das auch vorgeworfen hat :ugly:

    Ja, wir auch, Bobbie.


    In Daro, Leon, Xaver (und mich) reinlynchen könnte man schon machen, aber grmpf.

    Ich weiß nicht warum ich es zitiert hatte, vielleicht fällt es mir wieder ein.

    :/


    Warum lynchen wir gleich Sky?


    VOTE:Bobbielinchen

    Das war zwar erfreulich für mich, aber ja warum nicht Bobbie.

    Prämisse, ich kann man besser als Lynch durchbringen als sie.

    Ich renne im Kreis ud finde alle und niemanden und alle wolfig, und mit Xaver habe ich wohl einfach eine fixe Idee, die mit recht keiner teilt. Es ist halt ablenkend.

    Was ist denn bei Xaver ablenkend? Und war er nicht eigentlich auch ein grmpf lynch?


    Ich habe jetzt schon unter der Voraussetzung nachgelesen, das sie Wolf ist, also mir Gedanken gemacht, ob ihr Spiel als Wolf Sinn machen könnte.


    Fazit: Es gibt Dinge, welche wohl auch zu Wolf passen könnten, aber an sich finde ich sie eigentlich immer noch eher Dorfig.

    Gerne noch eure Meinungen


    Ich gehe dann an FMLii, ich hoffe da wird es nicht auch so viel, eigentlich wollte ich gar nicht mehr so viel Arbeit in das Spiel stecken :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wenn ihr mich lyncht, dann möchte ich, dass ihr euch nebenher bitte auch auf einen neuen HD einigt.

    Daro wäre wohl naheliegend, er wird vermutlich dann an Xaver weitergeben, sollte er gefressen werden und umgekehrt natürlich.

    Denke das sollte keine wirkliche Frage sein, wer den HD bekommt.

    Eine Spiellösung, die darüber hinausgeht, zwischen FMLii, Sky und mir Roulette zu spielen, steht halt nicht auf dem Tisch und unter der Voraussetzung müsst ihr halt wissen, bei wem ihr euch am ehesten nicht irrt.

    Xaver Scan sehe ich zumindest nicht so Eindeutig, wie den von Daro, das kann auch noch aus dem Spiel heraus gewesen sein, aber wahrscheinlich ist es denke ich schon.


    Ich werde mir vermutlich, wenn ich es schaffe spaßeshalber auch noch die Mühe machen ihn nachzulesen, vielleicht aber auch erst morgen, sollte es dann noch aktuell sein.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Xaver wie hoch siehst du denn die Chance, das Xsi wirklich Wolf ist?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also ich bin jetzt wieder daheim und ich werde jetzt alle drei Personen, die nicht Xaver sind, nochmal durchlesen.

    Wer bis dahin über Gott, die Welt oder wichtigere Dinge reden will, der kann gerne interagieren.