Spiel 133 | Standardspiel | Xaver | Werwolf spielen mit ChatGPT | Wolfsieg

  • Na komm dann verschwestern verbrüdern wir uns und befördern die Wölfe ins Fegefeuer.

    Meine ist auch krank..... Standard halt.....

  • Man (und ChatGPT) möge mich naiv nennen, aber warum frisst man (einen bisher nicht super dorfigen Sky) und gibt mir darauf basierend Dorfpunkte, wo ich doch eher wolfig gesehen wurde bisher?
    Da verteile ich gerne 2 starke Dorfpunkte imo, den Sinn dahinter als Wolf würd ich nämlich echt 0 verstehen. Würde man wohl eher nichts dazu sagen (und schauen was das Dorf macht) oder eben eher Richtung Lynch auf mich gehen..

    Schade, dass das aus eurer Sicht wohl nicht so viel Sinn macht, weil das ja ein Mitwolf machen könnte, um mich eher in Dorfrichtung zu pushen und trotzdem Sky "loszuwerden".

  • Na komm dann verschwestern verbrüdern wir uns und befördern die Wölfe ins Fegefeuer.

    Hast du mich denn dorfig? :D

    Naja mit so ner offensiven Leichtigkeit als Wolf zu spielen wäre schon krass. Dann würde sich zwar der frass von sky auch erklären, aber das wäre echt verdammt abgebrüht. Nach dem Motto "jetzt erst recht". Will ich aber momentan net so wirklich glauben.

  • ich unterbrech eure Unterhaltung ja ungern aber :P

    Leon macht es sich bisher finde ich recht einfach, eher meh. Vlt such ich da später noch paar Stellen raus, wenns wichtig ist.

    ja ist wichtig!!!!!

    Insgesamt fand ich Sunnys Einstiegspost schon eher leicht in die dorfige Richtung gehend.

    Kronkret woran festgemacht?

    Kennst du sie denn als Wolf auch? Wieso würdest du davon ausgehen, dass sie als Wolf schon an Tag 0 manipuliert? Gabs ne konkrete Aussage von Bobbie, die dir das Gefühl gegeben hat?

    Ja, ihr erstes Spiel war ein Wolfsspiel und dort fand ich sie eben sehr manipulativ, auch wenn sie da nicht so der Meinung war xD

    Und das seh ich halt aktuell nicht.

    über Sky]
    Glaube tbh auch, dass sie als wissender Wolf Sky da schon eher in die dorfige Richtung schieben würde. Scheint sich da schon viele Gedanken über ihn zu machen.
    David Jopnu @wer-auch-immer Meinung dazu?

    Seh sie jetzt auch nicht so sich die Person weg zu fressen, zu der sie am ehesten Bezug nehmen könnte.

    MichaelCR97 bist du des Wahnsinns fette Beute....

    :rofl:

    Same, nur mit Mehrzahl :) (und eins von beiden ist leider krank, wird hoffentlich morgen endlich besser :saint: )

    Ich bin ja voll gar nicht up-to-date :O

    Man (und ChatGPT) möge mich naiv nennen, aber warum frisst man (einen bisher nicht super dorfigen Sky) und gibt mir darauf basierend Dorfpunkte, wo ich doch eher wolfig gesehen wurde bisher?
    Da verteile ich gerne 2 starke Dorfpunkte imo, den Sinn dahinter als Wolf würd ich nämlich echt 0 verstehen. Würde man wohl eher nichts dazu sagen (und schauen was das Dorf macht) oder eben eher Richtung Lynch auf mich gehen..

    Also ich versteh den Gedankengang von den Zwei schon:thinking:

    :katze:

  • Eigentlich fand ich das anfangs wolfig, aber ich glaub mittlerweile finde ich den Aspekt vlt sogar eher dorfig. Kommt mir eher vor wie ne (ehrliche) Erwartungshaltung an sich selbst, schon Einschätzungen zu haben, als sich als Wolf schlecht zu fühlen, noch nichts beitragen zu können (und sich dadurch dorfig wirken zu lassen).
    Aber ganz entschieden hab ich mich da noch nicht leider. Fand halt das erste "Ich bin noch net wirklich drin" am Beitragsende schon zml wolfig.

    Also hab als Wolf auch schon oft genug recht ähnliches geschrieben, würde das jetzt zumindest nicht positiv werten bei Bobbie


    Man (und ChatGPT) möge mich naiv nennen, aber warum frisst man (einen bisher nicht super dorfigen Sky)

    Wenn ichs nicht besser wissen würde würde ich ja immernoch den Pest Aluhut aufziehen:joy:(war jetzt bissl out of context, deinem Punkt würde ich zustimmen)

    Klingt auch dorfig, weil sie sich da möglicherweise miteinschließen könnte.


    Bobbie kommt fix in meine positiv-Liste :)

    Hmm, warum genau das jetzt? verstehe ich nicht so ganz.

    doko?

  • Was halten andere Leute so von Fayks?

    Hab zwar noch nicht genau nachgelesen (was ich bei Fayks, dir, LB, Sunny und ggf. auch Dave recht sicher noch machen werde bis morgen maximal Mittag)

    ja ist wichtig!!!!!

    passt, werd dran denken :D
    Eine Tendenzliste von dir würde mich brennend interessieren :)

    Was sagst du denn eigentlich zu dem Sky-Punkt zu dir, wegen Paranoia zu mir etc?

    Kronkret woran festgemacht?

    [Sunnys erster Post dorfig]
    Fand es von der Stimmung her einfach zml passend. Nicht übertrieben fröhlich/aufgeregt, und auch sehr viele Fragen in quasi alle Richtungen. Aber jetzt nichts wirklich Konkretes.

    Ja, ihr erstes Spiel war ein Wolfsspiel und dort fand ich sie eben sehr manipulativ, auch wenn sie da nicht so der Meinung war xD

    Und das seh ich halt aktuell nicht.

    Ah ok, fandest du sie dort auch schon an Tag 0 manipulativ oder dann erst später?

    Ich bin ja voll gar nicht up-to-date :O

    Stiimmt. Aber sonst gibts nicht soo viel Neues eigentlich :D

    Also hab als Wolf auch schon oft genug recht ähnliches geschrieben, würde das jetzt zumindest nicht positiv werten bei Bobbie

    Naja, prinzipiell ja schon, aber kannst du mir bitte eine logische Erklärung dafür geben:

    Prolog:

    Grundannahme ist, dass Bobbie Wolf ist und Michael Dorf.

    Fragestellung:
    Bobbie (+ Rudel) frisst Dorfi Sky, welcher Michael angefahren ist und Bobbie eher positiv hatte.
    Direkt nach der Nacht schlussfolgert Bobbie, dass der bisher von einigen eher wolfig genannte Michael durch den Fraß Dorfpunkte bekommt.
    Wo ist nun der Nutzen aus dem Fraß von Dorfi Sky, für den bösen Werwolf Bobbie? (außer, dass sie dadurch von mir Dorfpunkte kriegt, aber imo ist das in der Situation durchaus vernachlässigbar)

    The End

    Hmm, warum genau das jetzt? verstehe ich nicht so ganz.

    Siehe mein letzter Post :D Oder soll ich dir daraus noch etwas näher ausführen.

    Leon Wen hast du denn derzeit eher negativ? Hast du ne Tendenz zu Fayks und/oder LB?

  • Jopnu-Doubter TA denk ich

    Wie du von nem Mathematiker ohne Infos auf nen TA kommst erkläre mir bitte

    über Sky]
    Glaube tbh auch, dass sie als wissender Wolf Sky da schon eher in die dorfige Richtung schieben würde. Scheint sich da schon viele Gedanken über ihn zu machen.
    David Jopnu @wer-auch-immer Meinung dazu?

    Wenn ich es verstehe was du meinst, bekommst du auch ne Meinung

    ok... Kind pennt ich bin da.....

    Dito nur nicht da deshalb

    Und

    Was halten andere Leute so von Fayks?

    Also Fayks macht momentan gerade das, was jopnu bei mir beobachtet. Sie fragt viel aber iwie kommen keine infos.

    Das ist inhaltlich nicht ganz korrekt

    Bei dir beobachte ich weniger als bei fayks

    Also bei dir ist es eine überfordern die weniger wird in den letzten posts

    Bei fayks wenig eigenes

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wie du von nem Mathematiker ohne Infos auf nen TA kommst erkläre mir bitte

    Naja, Gedankengang war halt dass ihr beide gemeinsam nicht nen Sky NK wählen würdet, weil er euch beide ins Dorf stellt.
    Vlt kein starker TA, fände das aber schon etwas seltsam.

    Wenn ich es verstehe was du meinst, bekommst du auch ne Meinung

    Was kann ich machen, damit du es verstehst?

  • Eine Tendenzliste von dir würde mich brennend interessieren :)

    morgen, wenn nicht müde

    Aber viel mehr als sowieso schon hier steht wirds net.

    Was sagst du denn eigentlich zu dem Sky-Punkt zu dir, wegen Paranoia zu mir etc?

    das ich mir absolut keine Gedanken über den Vote gemacht hab abgesheen von: "YAY Michael spielt mit :imp: "

    Ah ok, fandest du sie dort auch schon an Tag 0 manipulativ oder dann erst später?

    Well, da ich erst Tag1 eingesprungen war xD

    Unterstüze deinen TA übrigens

    :katze:

  • Naja, Gedankengang war halt dass ihr beide gemeinsam nicht nen Sky NK wählen würdet, weil er euch beide ins Dorf stellt.
    Vlt kein starker TA, fände das aber schon etwas seltsam

    ah ergibt sinn.

    Was kann ich machen, damit du es verstehst?

    mich morgen erinnern das ich es lese wenn wach

    Dann verstehe ich es entweder weil ich den Hintergrund finde oder frage nochmal expliziter nach

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Sky, unser treuer Freund,
    ist von uns gegangen.
    Sein Platz bleibt leer,
    unser Herz ist schwer.


    Dein Fell so weich,
    deine Augen so klar,
    deine Gegenwart war
    für uns immer wichtig.


    Doch nun bist du fort,
    über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Wir werden dich vermissen,
    dein Bellen und dein Wedeln.


    Doch wir wissen, dass du
    an einem besseren Ort bist,
    wo du wieder jung und gesund sein wirst.
    Mögest du in Frieden ruhen,
    unser geliebter Sky.

    (Gut, dass ich für meine Einschätzungen noch nicht ChatGPT zu Rate gezogen habe 8o )

    Glaube tbh auch, dass sie als wissender Wolf Sky da schon eher in die dorfige Richtung schieben würde. Scheint sich da schon viele Gedanken über ihn zu machen.

    Diesbezüglich würde ich insofern mein Veto einlegen, dass man eine stärkere Sky-Dorfstellung ihrerseits wohl stärker gewichten würde und sie somit die Optionen beschränkt, wenn sie sowas (zu früh) macht und dann tendenziell verstärkt.

    Positiv finde ich definitiv: Jopnu > Doubter > David (kenne David als Wolf aber glaube ich nicht und würde ihm das alles wohl auch als Wolf so zutrauen)

    Mir ist sowieso immer alles als Wolf zuzutrauen, und deshalb bin ich grundsätzlich nie einschätzbar! 8o

    Scherz, aber hier eine coole Faustregel, die richtig dabei helfen kann, mich einzuschätzen:

    Spoiler anzeigen

    In ca. 69 bis 77% der Fälle ist es eine gute Idee auf diejenige Person zu hören, die mich am weitesten ins Dorf steckt. Für mich ist es sogar in 99% der Fälle eine ganz tolle Idee!

    Man (und ChatGPT) möge mich naiv nennen, aber warum frisst man (einen bisher nicht super dorfigen Sky) und gibt mir darauf basierend Dorfpunkte, wo ich doch eher wolfig gesehen wurde bisher?
    Da verteile ich gerne 2 starke Dorfpunkte imo, den Sinn dahinter als Wolf würd ich nämlich echt 0 verstehen. Würde man wohl eher nichts dazu sagen (und schauen was das Dorf macht) oder eben eher Richtung Lynch auf mich gehen..

    Den Gedanken mag ich (sowohl an sich als auch für Michael). Der Skeptiker in mir würde jetzt sagen: Ganz toll, da hat ein Wolf es für einmal geschafft, eine schöne Argumentation zu basteln, die die eigene Dorfigkeit als Prämisse hat. (Und ja, im letzten Spiel wurde irgendwann mal gesagt das sei schwierig, ich widerspreche). Aber dann kommt sowas hier

    Schade, dass das aus eurer Sicht wohl nicht so viel Sinn macht, weil das ja ein Mitwolf machen könnte, um mich eher in Dorfrichtung zu pushen und trotzdem Sky "loszuwerden".

    und das find ich dann doch dorfig. (Plus: Diese starke Schlussfolgerung, dass Bobbie Dorf ist, kommt für meinen Geschmack so nicht vom Michael-Mitwolf, das bedeutet ich würde sagen, Wolf-Dorf ist an sich deutlich wahrscheinlicher als Wolf-Wolf, und dann sich Michael mit der Bobbie-Dorf-Tour selbst ins Bein geschossen. Das führt dazu, dass ich auch Michael insgesamt dorfig finde). Glückwunsch, falls du dir das als Wolf so zurechtgelegt hast. (Abgesehen davon, Stichwort "schade": Wenn man nur schon der Folgerung zu 100% zustimmen würde und darauf kommt, dass Bobbie nur noch mit dir Wolf sein kann, hätte man auch schon was gewonnen).

    Was halten andere Leute so von Fayks?

    Finde ich lynchbar, aber glaube ich momentan nicht Priorität 1.


    Den Gedankengang von Michael zu Jopnu/Doubter TA finde ich übrigens doof, ist aber im Ergebnis wohl doch richtig.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Nur damit das gesagt ist: Ich halte Sky so oder so für eine gute Wahl als Nachtopfer. Ich glaube nicht, dass man grundsätzlich Hinz und Kunz ins Dorf stellen muss, weil Sky die Person so und so eingeschätzt hat (jaja, der böse Dave unterbindet Folgerungen).

    Bobbielinchen Auf einer Skala von 51 bis 212, wie traurig bist du, dass Sky jetzt tot ist?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Fragestellung:
    Bobbie (+ Rudel) frisst Dorfi Sky, welcher Michael angefahren ist und Bobbie eher positiv hatte.
    Direkt nach der Nacht schlussfolgert Bobbie, dass der bisher von einigen eher wolfig genannte Michael durch den Fraß Dorfpunkte bekommt.
    Wo ist nun der Nutzen aus dem Fraß von Dorfi Sky, für den bösen Werwolf Bobbie? (außer, dass sie dadurch von mir Dorfpunkte kriegt, aber imo ist das in der Situation durchaus vernachlässigbar)

    Okay, also quasi das gleiche Argument wie bei Jopnu?

    Und was, wenn du selber Wolf bist? Denkst du dann immernoch, dass sie das als Wolf nicht so machen würde?

    doko?

  • Leon Auf einer Skala von 51 bis 212, wie traurig bist du, dass Sky jetzt tot ist?

    196. Immer doof, wenn ein Mathematiker stirbt :(

    Auf einer Skala von 42 bis 43, wie sehr stört es dich, wenn deine Zitate verfälscht werden?


    Würde heute übrigens am liebsten wen aus Michael und Fayks lynchen.. zumindest nach aktuellem Stand.

    Und wenn ich ehrlich bin gefällt mit das Michael/Bobbie Team fast schon xD

    doko?

  • Okay, also quasi das gleiche Argument wie bei Jopnu?

    Und was, wenn du selber Wolf bist? Denkst du dann immernoch, dass sie das als Wolf nicht so machen würde?

    Ja.

    Spannende Frage.

    VOTE:Leon wobei das fast schon zu offensichfkich ist :ugly:

    -----------

    Stand Tag 2

    Leon (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 19:23:12