Spiel 135 | Standardspiel | Jugolas | Der Glöckner von Notre Dame | 3/10 | Dorfsieg

  • Obligatorisches Wieso, aber auch an Alo noch, die auch Gründe hatte. Ich sehe eine Möglichkeit, wie das Sinn macht, aber würde gerne gucken ob sich das deckt.

    Ich wollte auf Michael warten.

    Das ganze Daro-Einstiegspost-Zeug würde ich übrigens für Quacksalberei halten. Ja, Daro hat das manchmal, dass sein Einstiegspost schon aussagekräftig ist, aber ein ausgeglichener Wolfsdaro lässt sich nicht am Einstiegspost entlarven (das ist meine bescheidene Meinung)

    Ebenso.

    Weil nicht viel los ist und die Diskussion wenigstens Input erzeugt, wir können aber gerne auch über was anderes Quatsche

    Also bist du nun der Meinung oder war es nur ein Piekser?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich lese gerade, dass du Daros Einstieg nicht so dorfig fandest, Alo?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Bobbie wäre noch da

    Hab auch schon eine Tendenz, würde aber gerne Meinungen hören

    Alo selbst finde ich bisher nicht undorfig, weiß aber nicht wie viel ich darauf geben kann


    Also würde ich momentan positiv Daro sehen, etwas Positiv Alo und Bobbie äußere ich mich später zu, sonst überraschenderweise noch keine tieferen Meinungen :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also bist du nun der Meinung oder war es nur ein Piekser?

    Schon, aber man hätte es wohl auch nicht so ausweiten müssen, aber solange es geschriebene Worte erzeugt, in einem bis dato eher verhaltenen Spiel, bin ich zufrieden

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bobbie Tendenz bei mir ist unspannend bis dorfig.

    Alo recht neutral

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich lese gerade, dass du Daros Einstieg nicht so dorfig fandest, Alo?

    Ich fand ihn normal, registier- aber nicht wertbar. Skys starke Reaktion ist da halt das, was mich gerade beschäftigt.

    Motive von Sky schwanken ja auch: erst ist es Dorfmindset von Daro (lang und breit), dann Spontaneität der Aussage, dann eigentlich nur Ankurbelei der Interaktion im Thread.

    Jewel ich vermisse dich

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • ja, bei Sky überlege ich auch. An sich finde ich das Verkriechen in die Ecke 'Interaktionen erzeugen' wolfig, habe ich schon genügend oft selber gemacht. Andererseits ist es, denke ich, konsistent mit dem was Sky Dorf an der Stelle machen würde. Nur hatte ich irgendwo das Gefühl, das Sky nicht ganz glaubwürdig war, ich such den Post gleich nochmal

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Wieso hältst du hinterm Berg, was Bobbie betrifft, Sky?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich sehe keine Postzahlen am Handy, aber es war auf jeden Fall der lange Antwortpost auf Akira, wo er erstmal damit beginnt, dass es ohnehin mehr wegen Reaktionen als wegen Spiellösungsansprüchen war, und dann trotzdem mehrere Abschnitte lang argumentiert, wieso die Dorfstellung an der Stelle begründbar ist (und ja, ich mag die Begründungen halt nicht. Teilweise vermutlich auch weil aus meiner Sicht Sky-Dorf Daros Start kein wenig dörfischer macht als Sky-irgendwas. Also ich verstehe nicht, wieso Sky die eigenen Gesinnung als Argument verwendet, das verwendete Argument an sich fände ich deutlich sinnvoller bei sky-Wolf)

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Mir flüstert das Spiel, dass Daro Dorf ist, wenn mind. einer aus Sky und Dave Wolf sind.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hallo Ich bin 22 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen(

    Sollte Sky Dorfi sein, besteht sogar eine reelle Chance, dass ich mal wieder ein abnehmbares Spiel hinlegen :ugly:

    Warum nur in diesem Fall?

    würdet ihr mir zustimmen das der Einstieg von Daro recht dorfig wirkt?


    (Ich hoffe ihr seid noch da :ugly: )

    Ich fand ihn eher neutral und traue ihn ihm in jeder Gesinnung zu? Was findest du daran so dorfig?

    Akira ist denke ich eine Spielerin, die sich auch nicht unbedingt vor Konflikten scheut.

    finde ich relativ klar und würde ich einem Daro-Wolf jetzt nicht ganz so zutrauen.

    Mir gefällt wie Bobbie und Sky bislang so interagieren

    Wertest du das?

    als Wolf nicht zu faken bzw. sogar zu verinnerlichen, dass man stets von sich als Dorfi ausgeht, wenn man was schreibt, mit allem, was dazugehört. Das mache ich als Wolf nämlich so und es fällt mir nicht besonders schwer.

    Hmm... So ein bisschen lässt sich Daro schon einschätzen, auch wenn ich in der letzten ZEit nicht immer richtig lag.

    . An sich finde ich das Verkriechen in die Ecke 'Interaktionen erzeugen' wolfig,

    Was meinst du mit verkriechen in die Ecke "Interaktionen erzeugen"?

  • Sky ich würde sagen, dass ich an die meisten meiner Spielweisen, die nicht in diesem Jahr waren nur noch ne eingeschränkte Erinnerung habe, falls dir das jetzt irwie weiterhilft. So ein paar Sachen sind natürlich indoktriniert und ein paar Dingen weiß ich einfach, dass sie sinnvoll sind oder nicht, aber sonst spiele ich halt auch einfach ein bisschen mal drauflos.

    Akira hat dich nicht Wolf genannt, oder? Sie hat nur Sky widersprochen. Ändert das was an deiner Meinung?

    Ja, das stimmt. Tatsächlich war es das pseudo was mich getriggert hat. Wolfstellungen auf mich ignoriere ich eig. meist auch (öffentlich), weil das selten zu Debatten führt, die mich irwie weiterbringen.
    Insgesamt brauche ich wohl noch mehr Input zu Akira (oder vielen anderen), um da substanziell was sagen zu können. Hier ist mir aber ihr letztes Spiel mit ihr noch recht präsent.

    Ich fand ihn normal, registier- aber nicht wertbar. Skys starke Reaktion ist da halt das, was mich gerade beschäftigt.

    Motive von Sky schwanken ja auch: erst ist es Dorfmindset von Daro (lang und breit), dann Spontaneität der Aussage, dann eigentlich nur Ankurbelei der Interaktion im Thread.

    Kenne sowas aber, wenn man eine Position vertreten soll, die eigentlich nur ne Nuance ist, aber intensiv hinterfragt wird.

    An sich sehe ich halt einen Sky, der versucht hat das Spiel anzukurbeln. Und die ersten Posts werden halt schon deutlich stärker wahrgenommen als auch schon die siebten oder achten.

    Ich finde die Interaktion von Alo und Dave passt nicht wirklich zu Wolf - Wolf.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Damit meine ich, dass man, wenn eine Argumentation nicht gut ankommt, sich darauf beruft, dass man damit Interaktionen erzeugen wollte @LB

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Mir flüstert das Spiel, dass Daro Dorf ist, wenn mind. einer aus Sky und Dave Wolf sind.

    Also Dave lynchen?

    Ich fand ihn eher neutral und traue ihn ihm in jeder Gesinnung zu? Was findest du daran so dorfig?

    Ich glaube das wurde inzwischen genug erläutert


    David ich weiß nicht genau was du mit in der Ecke verkriechen meinst, magst du das noch mal etwas ausführen, für dumme kleine Skys?

    Alohomora eigentlich hatte ich die Frage warum ich mit Bobbie hinter dem Berg halte auch zitiert, aber es wurde nicht genommen, daher so.

    Ich finde sie bislang tendenziell Dorfig, da ich aber noch keine Meinung zu zumindest Dave habe und bei dir meiner Einschätzung nicht 100% traue, fand ich es sinnvoller erst mal eure Meinung zu hören, da ich selbst Bobbie wohl zumindest etwas länger kenne als ihr, wollte ich da eine unbefangene Antwort.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Warum nur in diesem Fall?

    Er war halt sehr entscheidend für die größeren spielerischen Fails, die ich in meinen letzten beiden Spielen abgeliefert hab ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich finde die Interaktion von Alo und Dave passt nicht wirklich zu Wolf - Wolf.

    Wieso eigentlich?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Kenne sowas aber, wenn man eine Position vertreten soll, die eigentlich nur ne Nuance ist, aber intensiv hinterfragt wird.

    An sich sehe ich halt einen Sky, der versucht hat das Spiel anzukurbeln. Und die ersten Posts werden halt schon deutlich stärker wahrgenommen als auch schon die siebten oder achten.

    Ja, und was ist das der Unterschied zu Akira, außer, dass du dabei gut wegkommst?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Also Dave lynchen?

    Ich dachte, Logik kannst du?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Sky ich würde sagen, dass ich an die meisten meiner Spielweisen, die nicht in diesem Jahr waren nur noch ne eingeschränkte Erinnerung habe, falls dir das jetzt irwie weiterhilft. So ein paar Sachen sind natürlich indoktriniert und ein paar Dingen weiß ich einfach, dass sie sinnvoll sind oder nicht, aber sonst spiele ich halt auch einfach ein bisschen mal drauflos.

    Das hilft jetzt nicht sonderlich, aber ich werde es mir merken :)

    Damit meine ich, dass man, wenn eine Argumentation nicht gut ankommt, sich darauf beruft, dass man damit Interaktionen erzeugen wollte @LB

    Da muss ich aber leider widersprechen, ich vertrete ja meinen Standpunkt und Stempel es nicht als Reaktionen erzeugen ab, was natürlich auch eine Intention ist, aber auch in jeder Gesinnung bei mir eigentlich Standard, entsprechend aus meiner Sicht nicht mal sonderlich spannend die Aussage, aber werten dürft ihr es natürlich wie ihr es gerne wollt.

    Wenn du die Argumentation an sich wolfig findest, dann ist das dein gutes Recht, aber zum Glück nicht mein Problem.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P