Spiel 135 | Standardspiel | Jugolas | Der Glöckner von Notre Dame | 3/10 | Dorfsieg

  • VOTE:Xaver ?

    -----------

    Stand Tag 4

    Bobbielinchen (4): Alohomora, Daro, David, Xaver

    Sky (1): Bobbielinchen

    Xaver (2): Jewel, Sky

    Verbleibende Zeit: 00:02:05

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 4

    Bobbielinchen (3): Alohomora, David, Xaver

    Sky (1): Bobbielinchen

    Xaver (3): Jewel, Sky, Daro

    Verbleibende Zeit: 00:01:43

  • ICh vote Daro hinterher

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 4

    Bobbielinchen (2): David, Xaver

    Sky (1): Bobbielinchen

    Xaver (4): Jewel, Sky, Daro, Alohomora

    Verbleibende Zeit: 00:00:49

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Musst du meine Xaver/Daro paranoia noch ankurbeln?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Kommt gleich noch ein super langer Post, wollte ihn aber jetzt nicht mehr vor der Nacht abschicken


    Wenn bobbie Wolf ist, dann beiße ich mir in den Hintern :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Mein Vote lag übrigens teils auch so früh auf Bobbie, weil ich die Tag Dynamik heute sehen wollte

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hm, sehe was du meinst. Wen hättest du denn gestern an meiner Stelle gelyncht?

    Das weiß ich nicht, ich hätte, bzw habe David gelyncht, KA ob das richtiger gewesen wäre, von deiner Einschätzung her wohl Bobbie an deiner Stelle?

    Oder halt komplett abseits, Xaver oder so.

    Jedenfalls konnte sich so auch keine Dynamik entwickeln, welche groß Rückschlüsse gibt.

    David das ist der Grund warum ich ihn gepfeilt habe übrigens^^

    ahja, wo denn so? könnte ja dieses Spiel u.U sehr relevant werden.

    Uff darf ich erst mal 2 finden? Ich wenn es dann noch weiter geht, hoffen wir einfach nicht.

    Mit Aktion meintest du: Daro lässt die Stimme auf dir und haut ab.
    Genau das gleiche habe ich doch auch gemacht im Grunde? Ich finde es nicht speziell gut oder schlecht. Aus deiner Sicht ist es natürlich was anderes. Dass du so empfindlich darauf reagiert hast, finde ich aber noch interessant. Eigentlich hätte ich dir (vor dem LB-Lynch) nicht zugetraut, dass du Daro dafür lynchbar nennst.

    Naja es war halt wirklich keine so schöne Aktion, nimmt komplett die Dynamik raus, leider nicht unbedingt einer Gesinnung zuzuordnen, weil wenn man über so was in dem Moment nicht nachdenkt, geht das in jeder Gesinnung.

    Für mich persönlich mit der Begründung welche er genannt hat, war es mir den Pfeil wert und motivation für das Spiel ist da tatsächlich drastisch gestern auch zurück gegangen

    Das habe ich nicht verstanden.

    Akria hat Bobbie gesagt, das sie doch Alo voten kann, wenn sie Alo dorfig hat, aber Bobbie ging halt auf Daro

    hm, die beiden halbsätze zusammen find ich jetzt eher unpassend.
    Aber ansonsten, gerne. Ich muss nochmal durchdenken, wie der Lynch gestern gelaufen wäre, wenn du Dorf wärst, aber evtl lohnt sich das mit der Spiellösung schon.

    Ich denke fast, nicht sicher, aber fast, das Bobbie Wolf auf LB gegangen ist, weil er wenig schaden hinterlässt, wenn man ihn als Dorfi lyncht, was bei mir vielleicht etwas anders ausgesehen hätte, nicht unbedingt, aber möglich und das sie bei mir Gründe hat, keine guten, keine richtigen, aber Gründe, ich bin auch noch ein starker bezugspunkt für sie, weil sie hier viele noch nicht gut kennt.

    Klingt das halbwegs plausibel?

    Da waren gefühlt 1000 Fragen, siehe letzten Post. Aber ja... die Xaver-Sache ist echt etwas, wo ich jetzt meinen Verstand anzweifle. Ich fand ihn dieses Spiel bisher 0 dorfig und trotzdem kommst du angerannt mit ner quasi save-Dorfstellung bzw dem Helfer-Read, und jetzt sieht Alo das auch.

    Das hat sich ja von Alo aus zumindest erledigt.

    Mitwolf zu Xaver: Ehrlich gesagt ist mein wertvollster TA hier mit dir. Ich verstehe glaube ich die Idee hinter deinem TA, aber ich finde auch alle Aktionen, die Xaver bisher gemacht hat, so lasch und effektlos, dass er das mit jedem gemacht haben kann und von Bobbies Seite - wieso nicht?

    Weil es halt kosequent durchgehend auf Bobbie ist, das er sie lynchen will und es halt auch tut, aber ich bin furchtbar bei Lvl Teamausschlüsen, die stimmen oft nicht, deshalb frag ich da tatsächlich nach :ugly:

    Interaktionen welche unpassend sind gehen einigermaßen, aber Leveln ist irgendwie nicht mein Ding was das angeht.

    Ich denke, die findet man bei einem David Wolf nie.

    Wenn er Wolf ist, dann in zukunft schon, wenn nicht, dann bin ich nach dem Spiel so Schlau wie vorher und das ist nicht sonderlich schlau

    Ich verstehe im Nachgang nichtmal genau mehr worum es geht? Alo xD? Beantworte es dann gerne. Bin aber etwas zu faul alles nachzulesen & wenn sky involviert ist ist es auch immer ein bisschen anstrengend.

    Ging tatsächlich darum, das ich Alo Dorf zum teil von dir gekauft habe.

    Ich habe keine Zeit mich zu euch zu gesellen. Nur kurz: ich stimme Sky NICHT zu was deinen Xaver Helfer angeht. Ich habe nur seinen Gedankengang verstanden.

    Das war mir nicht bewusst, sorry

    Skys Argumentation ist ja so im Wesentlichen: Ich lynche Alo nicht, weil Jewel sie für einen Dorfi hält und Jewel ist Dorfi, weil ich sie zu Beginn dorfig fand.

    Siehe oben

    Doof gefragt, aber auf wen bezieht sich das?

    Das müsste sich auf Bobbie bezogen haben? Ich hab das ursprüngliche Zitat vergessen, aber ich glaube die Antwort war bobbie

    Alo/Bobbie - Sehe ich als möglich an, aber eher unwahrscheinlich. Von Alos Seite halte ich die Interaktionen für möglich (wobei Alos Hinweise auf Inkonsistenz eher dagegen sprechen). Bei Bobbie hätte ich erstmal gesagt, dass sie Alo vielleicht nicht so hervorhebt an Tag 0.

    Also eher nicht, würde ich auch mitgehen

    Alo/Daro - Glaube ich irgendwie nicht daran. Nicht wegen Interaktionen, aber weil ich auf beide unabhängig nen Dorfread hatte und es schon echt traurig wäre, wenn es beides Wölfe sind xD

    Ich würde um Interaktionen erhöhen, aber ja, möchte die beiden eigentlich auch nicht zusammen als Wolf, 1 wäre vielleicht noch verkraftbar :ugly:

    Alo/Xaver - Könnte sein. Ich denke, Xaver würde absolut in den ersten paar Posts seinen Mitwolf erstmal nerven. Von Alo Richtung Xaver habe ich wenig im Kopf.

    Ich weiß tatsächlich nicht, ob er das als Wolf macht, persönlich kenne ich das verhalten nur als Helfer :ugly:

    Bobbie/Daro - Gefühl hat nein gesagt, aber es fällt mir echt kein besonders guter Grund gegen dieses Team ein.

    Da würde ich neben dir vielleicht raus kommen, müsste es aber eventuell speziefisch noch mal nachlesen

    Bobbie/Xaver - Hast du ausgeschlossen, ich halte es aber für möglich. Was waren nochmal die Gründe dagegen?

    Weil er halt konstant gegen sie geht und sie halt auch votet, sehe da nicht so den Sinn drin

    Aber ich hab es nicht ausgeschlossen wirklich, daher die Nachfrage bei euch und natürlich um euch vielleicht besser einschätzen zu können

    Viele Teams habe ich noch nicht ganz ausgeschlossen. Es ist sehr gut möglich, dass mir irgendwelche Schlüsselinteraktionen vergessen gegangen sind, die ich unbedingt mit einbeziehen sollte. Meckert einfach.

    Aktuell kann ich nichts signifikantes hinzufügen

    Ich meine damit, dass es kaum eine Welt gibt, in der sich ein Wind gegen LB dreht, während ein Sky-Dorfi den Wölfen echt noch zum Verhängnis werden kann, wenn er seine Überzeugungskraft auspacken kann.

    Also wäre der Schluss wohl, das eher nur Dorfis auf LB waren? Zumindest wenn man es aus Perspektive Sky Dorf sieht, oder eben was ich schon erklärt habe, das Bobbie mich besser kennt und konsistenter anklagen kann, was zugegebenermaßen so viel Mutmaßung ist, wie das von dir zu mir, womit Variante 1 eventuell wahrscheinlicher ist?

    Ich bekomme jetzt irgendwie Paranoia, dass die beiden Personen (Sky und Daro), die ich früh dorfig gestellt habe und noch immer dorfig finde, damit argumentieren, dass ich sie historisch als Wolf nicht früh ins Dorf gestellt habe und mich deswegen dorfig finden. Böse Paranoia.

    :ugly:

    (Und nein, ich war nie Profi im LB-Einschätzen, es gab nur ab und zu Phasen, wo ich dachte, ich hätte etwas gefunden, womit man LB einschätzen kann, gefolgt von sehr viel Enttäuschung.)

    I feel you

    Weshalb nicht? Also außer, wenn sie in der Wolfskonvi vorgeschlagen hat, Jopnu aus Rache (oder was auch immer) zu fressen, dann wäre es wirklich etwas ähm unangebracht, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich und in anderen Szenarien (Random.org, keine Infos hinterlassen, etc), wo der Fraß nicht auf dem letzten Spiel basiert, kann Bobbie doch problemlos das letzte Spiel referenzieren.

    Warum wäre es unangebracht? Würde es wohl trotzdem machen, wenn ich das allgemein machen würde, passiert äußerst selten eigentlich bei mir

    Aber was, wenn Sky die ganze Xaver-ist-Helfer-Story nur gebracht hat, um mich darauf hinzuweisen, dass ER mein Helfer ist, dann müsstest du doch mich zuerst lynchen :ugly:

    Da hab ich mit dem, das er Daro und mich Dorfig hat, wofür wir ihn dorfig finden gedacht, vielleicht glaubt er wirklich ich bin sein Helfer und jetzt habe ich Paras, das er mit Daro Wolf ist 8o

    Hier ist doch ein guter Punkt, um eine kleine Pause zu machen und meine Gedanken zu ordnen. Also auf den Seiten vor dieser Einschätzungs-Anfrage gab es einige Diskussionen zwischen Akira, Dave und Daro über Mulligan-Lynchs und was noch. War alles höchst interessant und beim Lesen hatte ich allgemein das Gefühl, dass das Diskussionen zwischen Dorfis waren. Was zumindest Akira ja auch war. Wenn ich also von dir Daro und von Dave von Dorfis ausgehe und auch bei Sky Dorfi bleibe, würde das heißen, dass nur noch Bobbie, Jewel und Alo übrig bleiben.

    Also Alo und Bobbie, womit wir wieder relativ am Anfang wären?

    Edit: Vergessen, dass ich mir auch zwei super tolle enorm wichtige Teamausschlüsse notiert habe: Daro - David und David - Sky.

    Was war es bei Daro und David?

    Bezgl Bobbie gibt es mMn zwei Möglichkeiten:

    1. Die Wölfe lynchen sie, um das Spiel heute potenziell zu gewinnen.

    2. Ihre Mitwölfe lynchen sie, weil es sich nicht mehr lohnt, sie zu retten.

    Ich finde es schwierig, da zu differenzieren. Schlussendlich ist es aber relativ egal, weil bei mir Bobbie weniger im Dorf steht als Alo, Daro und Jewel und ich sie daher vermutlich so oder so noch lynchen würde dieses Spiel. Zudem passt sie in viele Teams.

    VOTE: Bobbielinchen

    Dorf oder Wolf mit so einem Post? Mitwolf der Zerstreuen möchte beim Bobbie Lynch?

    Keine Rethorische Frage, ich hab keine ahnung wie ich es einordnen soll

    Hm, das die beiden eine special friendship haben und die auch entsprechend zelebrieren, ist nix neues, aber ehrlich gesagt habe ich keinen Plan, wie gut die beiden sich dann im späteren Spielverlauf einschätzen können und wie oft sich gegenseitig lynchen, fressen oder einschätzen würden.

    Solltest du Dorfi sein, kann ich mir btw gut vorstellen, dass das stimmt.

    Dann Alo Wolf?

    Alle sind glücklich (außer Bobbielinchen)?

    Glücklich würde ich nicht sagen, unglücklich eigentlich auch nicht, unbehagen ist da

    Und dann kommt etwas später diese Aussage von Alo. Wenn sie Bobbie wolfig findet, unter anderem aufgrund Bobbies Voteverhalten, das beinhaltet aus dem Nichts einen Zug auf LB zu eröffnen, weshalb folgt sie dann Bobbies Vote, anstelle z.B. Bobbie selbst zu voten? Also klar, will sie Sky lynchen und eventuell war es gestern einfacher, das über einen LB-Lynch als über einen Bobbie-Lynch zu tun, aber trotzdem?

    Also Alo + Bobbie?

    Aus, böser Sky

    Ich hör ja schon auf

    Soll das ein Veto gewesen sein?

    Eigentlich hab ich von Anfang an gesagt, das Jewel 100% Dorf ist, seit sie da ist, im gesamten betrachtet ist es eine 10 auf der Skala

    Außer du bist ihr Mitwolf, dann wäre es sehr sinnvoll von Bobbie-Wolf gewesen, LB über dich zu voten :ugly: Muss ich mir jetzt darüber Gedanken machen? Ich will nicht.

    Ich bin kein Wolf und es gibt andere Möglichkeiten

    Klar mache ich das auch als Wolf und nicht nur als unwissender Helfer. Geht ja nicht, dass man darüber herausfindet, ob ich Wolf oder Helfer bin.


    Checkst du eigentlich, ob ich ein möglicher Folge-Lynch zu Bobbie bin, wenn sie Wolf sein sollte und wenn ja, machst du das eher als Wolf oder als Dorfi?

    Ich lote gerade Teams aus, also eher in jeder gesinnung, aber als Dorf intensiver und ein Folgelynch gibt es wohl nur wenn bobbie Wolf ist

    Klar mache ich das auch als Wolf und nicht nur als unwissender Helfer. Geht ja nicht, dass man darüber herausfindet, ob ich Wolf oder Helfer bin.

    Okay, warum machst du es nicht wenn ich mitspiele? :ugly:

    Naja letztendlich waren das ja fast alle Lebenden außer Xaver und mir iirc. Daher werden da schon mindestens zwei Wölfe drunter gewesen sein.

    Paras werden Stärker :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Das können wir morgen besprechen. Wichtiger ist dass Xaver Wolf ist.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Das war ja die Annahme, das Xaver Dorf und Bobbie Wolf ist :ugly:


    Dann würde ich mir in den Hintern beißen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wenn Sky Wolf ist Bobbie Save auch Wolf.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Würde ich nicht mal unbedingt behaupten

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich war noch nie mit ihr Wolf, keine ahnung was wir für ne Dynamik hätten, mit FMLii hätte ich von seiner Seite aus auch anderes erwartet

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky Wolf schreibt keinen ewig langen Post, wenn das Spiel mit Bobbie Wolf, wonach es aussah, vorbei wäre.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)