Spiel 135 | Standardspiel | Jugolas | Der Glöckner von Notre Dame | 3/10 | Dorfsieg

  • okay

    Ich wäre den Wölfen so nützlich gewesen, durch komplett falsche einschätzungen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Mit leichter Verspätung wollte ich hierzu auch noch was schreiben.

    Sorry für den Abgang, aber mir gings Fr dann echt nicht mehr gut (wie ich mittlerweile weiß wegen Corona) und es war eh verloren.

    Das Dorf war richtig gut! Konnte man wenig gegen machen. Hatte aber auch Spaß mit meinen Mitwölfen (v.a. mit Bobbie).

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Alo recht hatte und ich mir mit dem Nicht-Vote auf Bobbie mein Spiel versaut habe.

    Trotzdem war ein bisschen unschön für mich als Wolf wie sich rund um die dritte Nacht einige Dorfis clearen konnten.
    Evtl. bin ich doch ein Fan von Nachtruhe und tatsächlich finde ich gerade als Wolf auch den Zeitraum zwischen Spielbeginn und erster Lynchung schon ziemlich lange (sind ja ca. 50 Stunden gewesen.)

    Hoffe sehr mit euch allen bald mal wieder zu spielen :) bin sehr gespannt mal die Kombi Sky Dorf und Jewel Wolf zu erleben ^^

  • Sorry für den Abgang, aber mir gings Fr dann echt nicht mehr gut (wie ich mittlerweile weiß wegen Corona)

    Oh no, gute Besserung! Ist es denn so langsam auf dem Weg der Besserung?

    Trotzdem war ein bisschen unschön für mich als Wolf wie sich rund um die dritte Nacht einige Dorfis clearen konnten.

    Kann ich verstehen.

    Wenn so viele Spiele mit den gleichen Leuten statt finden, werden die Dorfreads meistens besser. Hier war ja meistens der Spielerkreis größer, so dass es ganz gut variiert hat und immer wieder andere Leute dabei waren. Das MTG-Forum hatte ja lange Zeit eine sehr kleine Spielerbase. Da ging das so weit, dass wir meistens Tag 0 die Spiellösung hatte und das ganze irgendwie an Reiz verloren hat.

    Wobei wir ja momentan auch noch einige Wolfssiege haben. Vielleicht wäre es einfach gut, nicht zu viel Wissen oder sichere Dorfis in die aktuellen Settings zu bauen.

    Evtl. bin ich doch ein Fan von Nachtruhe

    Was mir jetzt gerade auch einfällt: ich denke es erschafft blöde Situationen, wenn bestimmte Äußerungen nur von Dorfis als moralisch vertretbar angesehen werden.

    Ich kann die Anspannung verstehen und dass Leute da nicht gerne verarscht/getrollt werden wollen. Dennoch sollte es meiner Meinung nach entweder okay sein, das möglichst authentisch zu faken ODER kein Element des Spiels sein. Beispielsweise durch Nachtruhe oder Vereinbarungen, dass darüber eben nicht geredet wird.

    und tatsächlich finde ich gerade als Wolf auch den Zeitraum zwischen Spielbeginn und erster Lynchung schon ziemlich lange (sind ja ca. 50 Stunden gewesen.)

    Ich glaube da hängt vieles auch an der Aktivität und Produktivität der Leute.
    In englischen Foren gab es teilweise eine Woche Zeit pro Tagphase - und man konnte die Sachen in die Tonne kloppen, weil nichts sinnvolles geschrieben wurde.
    Und wenn 12 Stunden alle da sind, gute Reads haben und zeitgleich miteinander aktivieren, kann damit auch ein Spiel früh gelöst werden.

    Es mag bei anderen Leuten anders aussehen. Bei mir würde eine kürzere Zeit nur bedeuten, dass ich mehr Stress habe und damit nicht so gerne spiele.

    Wobei ich auch lange nicht mehr Wolf gewesen bin.

  • Nachtruhe gerade wenn die Nächte sowieso nicht lange dauern ist natürlich definitiv eine Option, in der einen Nacht wo sich das Dorf etwas gecleart hat, kam ich ja aber auch zum Beispiel unterm Strich schlechter weg als Daro und da fand ich dich halt auch dorfig :)

    Also generell würde ich jetzt nicht sagen, das ich es als Riesen Problem sehe, übrigens hätte ich es extrem gefeiert, wenn Alo Wolf gewesen wäre und die Schubladen Aussage dann so gebracht hätte :ugly:

    Keine Ahnung ob sie das machen würde als Wolf, aber meiner Meinung nach wäre es vollkommen legitim gewesen.

    Es ist ein Spiel wo diskutiert wird und es um Lug und Betrug geht, da sollte man auch so was durchziehen dürfen, zumal es denke ich auch schwer sein wird da eine Grenze festzulegen und diese auch vernünftig umzusetzen, so was kommt wohl auch eher spontan aus einer Diskussion heraus und zumindest als Dorfi eher unbewusst, sehe ich also schon schwierig das zu limitieren.

    Als Wolf sollten solche aussagen dementsprechend gestattet sein, ob man das auch macht würde ich bei den meisten Fraglich sehen, weil man halt ein anderes Mindset hat.

    Die wölfe haben auf jeden Fall sehr stark gespielt und konnten sich sehr lange verstecken, es hätte auch gut anders ausgehen können, am ende haben da denke ich Nuancen entschieden, also ich hatte definitiv schon leichter zu lösende Spiele :)


    Kombi Sky Dorf Jewel Wolf sieht dann mehr oder weniger so aus, das ich sie nicht save spreche, aber auch nicht wolfig unbedingt, außer es ist sehr offensichtlich vielleicht.

    Also eher so wie bei anderen Spielern dann, wo ich mir halt deutlich mehr Gedanken um sie machen muss :ugly:

    War in dem Götter Spiel von Sareon zumindest so und ich glaub es gab noch eine Runde, bin mir aber auch nicht sicher, einmal weiß ich, das sie als ersatz für Lark kam, da hatte ich sie auf der Abschussliste, aber sie konnte mich trotzdem noch täuschen.

    Oder andere Runden wo sie Dorf war, aber anders als normal gespielt hatte, da hat es auch länger gedauert mit den Einschätzen...

    Daher sag ich ja, 100% Read nur wenn zu Spielbeginn, Drittpartei weiß ich ehrlich gesagt nicht, der gilt nur für Dorf/Wolf-Helfer glaube ich :ugly:

    Aber ja, erlebt man hoffentlich auch mal irgendwann wieder :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Blacklands 27. Februar 2023 um 04:56

    Hat das Thema geschlossen.