Spiel 135 | Standardspiel | Jugolas | Der Glöckner von Notre Dame | 3/10 | Dorfsieg

  • Hm, das einzige was mir zu diesem Frass einfällt ist:
    - Erzeugt wenige Informationen. Strategisch war der Frass geschickt mMn.

    Ach ja und das wird Dave glaube ich nicht über sich selbst in den Thread schreiben (Eigenlob stinkt)

    Maximal als Kompliment an den Mitwolf, der den Fraß vorgeschlagen hat. Dann läuft das Spiel bisher allerdings sehr gut für die Wölfe.

  • VOTE:Jugolas

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Sky

    Bobbielinchen (1): Xaver

    Jugolas (1): Akira

    Sky (1): Alohomora

    Deadline abgelaufen

  • -Ergibt als Dorfi übrigens m.E. auch keinen Sinn. Für eine Festlegung ist es m.E. etwas früh. Was bringt dich zu der ÜBerzeugung, es gäbe einen Helfer?

    Die Frage war wirklich an mich gerichtet, oder? Wenn ja, hast du wohl wirklich sehr schlampig mitgelesen.

    hm, ja, kann er aus jeder persönlichen Lage sagen, aber ich würde das doch etwas dorfiger sehen. Einfach, weil es für einen Wolf keinen Sinn ergibt, sich selbst massiv schlechter zu machen, als man gemacht wird. Warum sollte ein Wolf sich schlecht machen?

    "massiv" halte ich für massiv übertrieben.

    das ist die große Frage, die ich mir gefühlt seit 3 Spielen stelle.

    Klassischerweise chillen die Wölfe irgendwo im Dorf und heißen Sky.

    Jaja, das ist schon ganz schön überzeugend Dorfsicht und alles, aber eigentlich erwarte ich von dir, dass du dir mehr Gedanken dazu machst, wer mit wem und wie als Wolf was gemacht hat, damit du halt die chillenden Wölfe auch findest. Der Gedanke "Dave hat zu Spielbeginn Dinge gemacht, die von der Spielsituation her beide Gesinnungen zulassen" geht schonmal in eine solche Richtung, ist aber immer noch sehr einfach gedacht, so dass ich dir das als Wolf ohne Weiteres zutraue.

    Ich weiß, das ist jetzt wieder "so eine Schiene", aber hat Sky Wolf es nötig mich als Wolf zu betiteln, wäre es nicht einfacher für ihn, mich konsequent in seinem Dorf zu lassen und er sucht sich ein "Opfer", wo er weniger wilde Theorien spinnen muss? Oder bist du nicht auch der Meinung, dass das, was er macht, wirklich wild für einen Wolf ist?

    Nein, der Meinung bin ich nicht.

    Ich lerne dieses Spiel unglaublich viel dazu btw ^^

    So. Wie schon gesagt, ich weiß nicht, ob und wie viel ich morgen im Spiel sein kann. Lynch ist gesetzt. Spiellösung ist fast da, allerdings bin ich mir Alo nicht mehr so sicher (oder war es nie), vielleicht ist sie doch gut, dann müsste jemand aus Jewel, David oder LB123 herhalten in vielleicht dieser Reihenfolge. Und hört bitte nicht auf Sky, wenn er euch sagt, dass ihr ihn lynchen sollt. Danke und gute Nacht.

    Wenn du sagst "Spiellösung ist fast da", dann kannst du bestimmt auch etwas genauer erläutern, was denn deiner Meinung nach von der Spiellösung schon da ist und welche Elemente fehlen, bzw wie sie sinnvoll ergänzt werden könnten. Oder meintest du einfach im Gesamtbild? Das sähe ich gar nicht so.

    Sky: Du hattest schon unglaublich viele Takes dieses Spiel. Angefangen bei Daro-Dorfi, dann bei Xaver höchstens Helfer und viele mehr, die ich jetzt nicht aufzähle. Ich glaube, mir würde es helfen, wenn du ein bisschen strukturieren könntest, welche deiner Meinungen das stärkste Gewicht haben, und was schlussendlich für die Spiellösung daraus folgt etc. Eigentlich müsstest du ja schon sehr viele Möglichkeiten ausgemerzt haben.

    Hach Michel fand ich letzte runde nett. Wähle ich ihn. Fuck jetzt isser weg. Ja gut jopnu taugt mir au..Ach scheisse der will gar nicht. Boah ey keine Ahnung ach scheiss drauf nehm ich Daro der is eh an der Spitze. Wtf wasn jetzt los? Man man ja gut dann halt Alo. Sie passt eigentlich auch.

    Dass du Alo dorfig findest, ist für dich gar kein Faktor?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ach Akira.
    Erstens mal müssen wir darüber reden, wieso du deinen Pfeil auf mich parkst mit der einfachen Begründung "LB will ich momentan auch nicht". Das nehme ich halbwegs persönlich (was daran liegt, dass ich nicht verstehe, wieso man LB mit den neusten Posts verschonen möchte). Also: Könntest du deinen Gedankengang zu LB etwas ausführen?

    Ich denke übrigens nicht, dass Bobbie Jopnu als Fraß vorgeschlagen hat.

    Bei Xaver würde mich das tendenziell auch wundern.

    LB glaube ich auch nicht dran.


    Heißt irgendwo unter dem Rest steckt mindestens ein Wolf (ja das sind momentan noch viele).

    Diese Argumentationslinie gefällt mir nicht. Erstens ist da Xaver, wo dich das "tendenziell" wundert (was für mich so klingt, als wäre es nicht stark genug für einen Ausschluss) und zweitens haben die Wölfe Sky und LB im vorletzten Spiel den ersten Frass ausgewürfelt (vertrauliche SL-Infos) und ich sehe zB gerade bei LB keinen Grund, wieso er nicht auch einfach wieder Jopnu auswürfeln würde.

    Kurz gesagt: Ich bräuchte deutlich stärkere Indizien um mir sicher zu sein, dass X nicht Y gefressen hätte. Selbst die bei Bobbie (ich nehme an, durch ihre Reaktion als Jopnu ins Spiel kam bzw ihre generelle Einstellung durch Jopnu) halte ich für anzweifelbar.

    Ach ja und das wird Dave glaube ich nicht über sich selbst in den Thread schreiben (Eigenlob stinkt)

    Maximal als Kompliment an den Mitwolf, der den Fraß vorgeschlagen hat. Dann läuft das Spiel bisher allerdings sehr gut für die Wölfe.

    Das ist halt auch Quatsch. Ich finde es nett, dass du dadurch deine Stimme änderst, aber eigentlich würde ich mir wünschen, du fändest bessere Gründe dafür.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich denke übrigens nicht, dass Bobbie Jopnu als Fraß vorgeschlagen hat.

    Bei Xaver würde mich das tendenziell auch wundern.

    LB glaube ich auch nicht dran.


    Heißt irgendwo unter dem Rest steckt mindestens ein Wolf (ja das sind momentan noch viele).

    Also mal davon abgesehen, dass ich mich selbst auch nicht zusammen mit Bobbie und LB zusammen als Wolf sehe und der "Informationsgewinn" hier seeeeehr gering ist. Findest du es nicht etwas gefährlich, damit zu argumentieren, wer wen nicht als Fraß vorgeschlagen hätte?

    Wenn du sagst "Spiellösung ist fast da", dann kannst du bestimmt auch etwas genauer erläutern, was denn deiner Meinung nach von der Spiellösung schon da ist und welche Elemente fehlen, bzw wie sie sinnvoll ergänzt werden könnten. Oder meintest du einfach im Gesamtbild? Das sähe ich gar nicht so.

    Na Bobbie und Akira sind Wolf und der Dritte findet sich dann auch schon irgendwo, das ist doch eine gute Spiellösung oder nicht? :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sieht doch fast nach einer Spiellösung aus, wenn Xaver doch wissend ist, dann weiß ich auch den 2ten Wolf denke ich

    Also ich glaube zumindest auch nicht mehr an einen Helfer

    An Daro und Akira kann ich mich zb null erinnern.

    Tatsächlich erstaunt mich das ein bisschen

    Ich mag es ehrlich gesagt net, wenn du jmd so fest ins dorf steckst. Siehe jopnu letzte runde.... der falsche fufziger. XD

    Was war denn mit Jopnu letzte Runde?

    Was ich mir dann allerdings überlege, ist, wie machfolgend mit Akira umgegangen wird. Sie ist trotzdem irgendwie Wolf, aber sehr schwammig in der Interaktion mit anderen, aber in direkter Interaktion die sinngemäße Aussage "Du bist selbst schuld, wenn ich dich wolfig finde, wenn du mich wolfig findest" oder so ähnlich. Ich halte ersteres für teamig, zweiteres für unteamig, und ich glaube, zweiteres überwiegt aktuell.

    Ich finde tatsächlich, dass Akira gerade wieder einige gute Überlegungen hat, was mein Bedürfnis sie zu lynchen auch deutlich reduziert.

    Will aber. Jewel, ich habe heute Nacht geträumt, dass Dave Wolf ist und zwar ein Sonderwolf, der meine Gedanken lesen und schreiben kann, bevor ich das selbst tue. Meinst du, dass war ein echter Traum?

    glaube immer noch nicht an ein Dave-Alo-Team, auch wegen dem angepisst von unten

    Und wenn alle finden, sie spielt anders, und Sky trotzdem auf den Jewel Dorfi pocht, ist er Wolf

    Das war auch mein Eindruck infolge des letzten Spiels

    Daro falls das deine eher positive Meinung zu Xaver beeinflusst, dann lese das bitte noch mal, als würde jemand gerade extrem Sarkastisch mit dir sprechen und geh unter der Prämisse an die Sache, das Xaver auf seine trollige Art kritisiert, wie ich dich eingeschätzt habe.

    Ich weiß gar nicht, wo ich die geäußert habe, aber ich habe es jedenfalls noch nie erlebt, dass Xaver mich als Wolf früh ins Dorf gestellt hat.

    Glaube aktuell eher nicht an Sky + Xaver

    Was ja nicht ausschließt, das die auch Dorfis sind? Soll ja auch vorkommen, das man unter denen die geschrieben haben auch mal jemanden wolfig findet

    Klar, das kann schon sein. Hatte aber bislang nicht unbedingt das Gefühl, dass die Wölfe sonderlich in der Defensive wäre, was ich gelegentlich mal habe, wenn sich ein Dorf extrem früh findet. (Irgendwann gab es mal ein Spiel, das hatten wir gelöst, bevor die Wölfe überhaupt was geschrieben haben.)
    Wenn du dann Jewel auch noch ins Dorf stellst, käme da dann halt Akira, LB und Xaver raus. Das würde ich theoretisch sogar für möglich halten.

    Wie viel Angst hast du, das Alo Wolf mit dir spielt und dich beeinflussen möchte?

    Das wirkt auf mich ein klein wenig suggestiv. Wer hat Angst vor dem großem, bösen Alo? :ugly:

    Ich weiß aber auch, dass ich nicht Platz ein bin was ne David Einschätzung angeht. Denke da können ihn Daro oder Akira mehr sonniger bezüglich deiner Zitate einschätzen.

    Was Dave einschätzen angeht, bin ich sicher noch ein paar Plätze hinter dir. Hat in der Vergangenheit ganz gut geklappt das erstmal nicht zu tun und zu warten, dass sich das Problem von selbst erledige. Gelegentlich spiele ich mit ihm als Dorfi ganz gut zusammen, aber ich habe mich bei ihm auch schon in beide Richtungen sehr fundamental geirrt.

    Dann Geselle ich mich zur Mehrheit

    Du bist also ein Anhänger des Konzeptes Schwarmintelligenz?

    Mit einer Prämisse andere Leute lesen ist... äh... nein, Sky. Das bestätigt dann meist nur deine Meinung.

    Dorfiger Sky?

    Inwiefern kommst du aus dem obigen zu dieser Schlussfolgerung?

    Mir gefällt Jewels Spiel gestern Abend gut

    Ich glaube alo mag mich nicht so gerne als Hd :ugly: uA wegen meiner Aktivität, weil wechselhaft Zeit.

    Und deshalb wählt sie dich fast jedes Spiel als erstes? :ugly:

    Mein Forum spackt gerade rum, ich schicke mal ab, bevor ich wieder nen halben Post verliere.

  • Ach Akira.
    Erstens mal müssen wir darüber reden, wieso du deinen Pfeil auf mich parkst mit der einfachen Begründung "LB will ich momentan auch nicht". Das nehme ich halbwegs persönlich (was daran liegt, dass ich nicht verstehe, wieso man LB mit den neusten Posts verschonen möchte). Also: Könntest du deinen Gedankengang zu LB etwas ausführen?

    Kann ich verstehen, LB und du sind allerdings unterschiedliche Spieler und in keinster Weise miteinander vergleichbar.

    Die Theorie zu LB werde ich nicht erklären, auch wenn's jetzt gerade doof ist. Wenn ich das tue, ist ggf. der Read futsch und das bringt dann auch nicht wirklich viel.

    Ich werde mich bemühen, an anderen Stellen transparenter zu sein, damit ihr auch was zum Einschätzen habt. Bei LB gibt es so wenig Ansatzmöglichkeiten und z.B. an die "LB ist sich als Wolf sicherer" Nummer hat er sich ja auch angepasst. Da möchte ich das jetzt nicht preisgeben.

    Diese Argumentationslinie gefällt mir nicht. Erstens ist da Xaver, wo dich das "tendenziell" wundert (was für mich so klingt, als wäre es nicht stark genug für einen Ausschluss) und zweitens haben die Wölfe Sky und LB im vorletzten Spiel den ersten Frass ausgewürfelt (vertrauliche SL-Infos) und ich sehe zB gerade bei LB keinen Grund, wieso er nicht auch einfach wieder Jopnu auswürfeln würde.

    Kurz gesagt: Ich bräuchte deutlich stärkere Indizien um mir sicher zu sein, dass X nicht Y gefressen hätte. Selbst die bei Bobbie (ich nehme an, durch ihre Reaktion als Jopnu ins Spiel kam bzw ihre generelle Einstellung durch Jopnu) halte ich für anzweifelbar.

    Also irgendwie musst du dich schon entscheiden. Entweder du willst, dass ich mir 100% sicher bin und nichts relativiere ODER du sagst "das ist kein sicherer Read". Beides gleichzeitig wird schwierig.

    Zum inhaltlichen: die Info mit dem Auswürfeln ist interessant. Weißt du, wer das initiiert hat?

    LB

    Als ich Traumwolf war und zu LB in die Konvi gekommen bin, hatte er tatsächlich mich vorgeschlagen. Demletzt war Daro NK1. Dadurch hatte ich den Eindruck, dass er lieber die Leute frisst, vor denen er Angst hat. Und ich glaube das wären in diesem Spiel eher Leute wie Daro, Alo.

    Gründe bei Bobbie
    - Mitlaufen bei der HD-Wahl -> wahrscheinlich nicht Fraßentscheidend

    Welches Motiv?

    - Sympathie als Motiv passt nicht

    - Nach Spielsituation erwarte ich eher, dass sie einen der Aktiven oder dorfigen Dorfis frisst -> passt auch nicht

    Xaver frisst oft aktivere Spieler, hat seine Auswahl allerdings teilweise geändert.

    Weitere Infos habe ich nicht. Irgendwo muss ich trotzdem anfangen. Was bei mir auch momentan das Problem ist - ich weiß bei vielen Sachen, dass ich darauf keine komplette Einschätzung aufbauen sollte. Gilt ja z.B. auch bei der Bobbie-Argumentation. Gleichzeitig bringt es allerdings auch nichts, wenn ich sage "jeder kann alles sein"

    Falls du Tipps hast, wie ich damit gut umgehe, nehme ich die gerne :D Das ist ja auch der Grund, weshalb ich momentan einen Coach suche.

  • ich finde als Wolf hab ich da sogar eher nachgegeben, wie wenn ich Dorfi bin, da hab ich ja dann auch was von, wenn sie trotzdem gelyncht wird

    Ne das stimmt ja so nicht. Da hast du mich ja sogar quasi versucht zu retten.

    Ich finde es bei Bobbie spannend, dass kaum Verbindungen zu ihr existieren. Jewel, Sky, ansonsten interagierte sie mit kaum jemanden.

    Weiß nicht....Auf mich wirkt das sogar eher authentisch... Nicht wie du sagst.. anbiedernd:ugly: Könnte sich ja jetzt auch an einen sagen Dorfkern hängen...

    Dave fand ich gerade am Anfang etwas grau

    Spannend, sehe ich richtig, dass Akira und David sich hier ähnliche Sachen vorwerfen?

    Vermutlich aber keinerlei Aussagekraft über die beiden. Jedenfalls wüsste ich nicht, ob das irgendwas bedeutet.

    Was bringt dir diese Frage?

    Wir waren letztes mal beide Dorf- hat nicht so geklappt. Warum hier so schnell dorfig? Reaktion testen immer.

    E§s war eine recht ausführliche Unterhaltung, das fällt auf, das hinterlässt Infos, das schafft Verbindungen...

    Da baut er aus Gewohnheit jetzt schon die Paragraphen ein. Aber sowas finde ich eher dorfig von lb, vielleicht später für David relevant. Als Wolf habe ich meistens nicht so das Gefühl, dass er mit solchen Argumenten kommt xD

    Gehe ich eigentlich Bobbielinchen auf den Sack? Hatte bislang nicht das Gefühl, dass sie sich von mir sonderlich auf den Sack gegegnagen fühlt. Vielleicht kann das mit einem Lynchpfeil VOTE:Bobbielinchen ändern.

    +

    Akira kannst du mir dann die restlichen erklären (also außer LB), besonders Jewel? Irgendwie hat sie 22 Posts, aber ich habe das Gefühl noch nichts von ihr gelesen haben (wobei ich um ehrlich zu sein, auch nicht alles gelesen habe).

    +

    ch weiß, das ist jetzt wieder "so eine Schiene", aber hat Sky Wolf es nötig mich als Wolf zu betiteln, wäre es nicht einfacher für ihn, mich konsequent in seinem Dorf zu lassen und er sucht sich ein "Opfer", wo er weniger wilde Theorien spinnen muss? Oder bist du nicht auch der Meinung, dass das, was er macht, wirklich wild für einen Wolf ist?

    Ich find Xaver übrigensein wenig wolfig. Liegt vielleicht an der Art, wie er fragen stellt. Weiß ich nicht, oder daran, dass er mich erstmal shadet, aber meine Posts nicht liest

    Xaver ich wollte dich eigentlich nach Lb fragen :( Früher bist du Profi gewesen doch immer, oder nicht?

    Ich glaube, mir würde es helfen, wenn du ein bisschen strukturieren könntest, welche deiner Meinungen das stärkste Gewicht haben, und was schlussendlich für die Spiellösung daraus folgt etc. Eigentlich müsstest du ja schon sehr viele Möglichkeiten ausgemerzt haben.

    fand da seinen Einschätzungspost eigentlich ziemlich hilfreich. Man muss aber sagen... geht nen bisschen in der masse des Textes unter.

    (was daran liegt, dass ich nicht verstehe, wieso man LB mit den neusten Posts verschonen möchte).

    Um ehrlich zu sein. Ich verstehe was du meinst, aber muss sagen, dass ich tatsächlich Lb heute auch nicht unbedingt lynchbar finde. Als Wolf spielt er noch mehr am Rand und versucht sich noch eher.. selbst aus dem Spielgeschehen rauszuhalten und sucht noch mehr random Sachen... :rofl: war so mein Eindruck...

    Aber das ist glaube ich generell ein schwieriges Thema.

    Also, wenn ich Lb heute lynchen würde, wäre es eher wieder der obligatorische Prinzipienlynch, weil ich ihn einfach nicht im Endgame haben will #sorrylb
    Sag mal... wie geht es eigentlich deinem Zeh?:thinking:


    Bobbelchen finde ich ziemlich amüsant und sympathisch zu lesen. :rofl:

    Wollte zur sky Alo Geschichte erst was sagen, habe aber die Zitate wieder rausgenommen. Ich weiß nicht, ob das für mich so ne Relevanz hat. Zusammengefasst sky ist nen sturrkopf, alo hat zurecht Einwände:ugly: aber finde nicht, dass es sky Wolf ist zwangsweise.

    Ich tue mir etwas schwer mit meinen Einschätzungen.

    Aktuell wäre ich bei sowas:

    Dorfig: Alo, Daro,

    neutral bobbie (+-), sky, Akira, Xaver((-)), David (+), lb(+)

    :ugly::ugly::ugly::ugly:

  • Kurz bevor ich zu Daro komme muss ich sagen Akira Dorfspiel heute und ihre Gedanken finde ich ähnlich wie im letzten Spiel Tag 1. Also nen bisschen aufbauend.

    Bin da auch etwas bei Daro - eher Richtung Dorf

  • Und wenn alle finden, sie spielt anders, und Sky trotzdem auf den Jewel Dorfi pocht, ist er Wolf :ugly:

    Dem würde ich übrigens nicht zustimmen. Auch Daro

    Da ich früher auch 100% Reads hatte: das passiert halt manchmal, dass bestimmte Sachen für einen selbst komplett offensichtlich sind. Wir haben alle glorreich bewiesen, dass wir Jewel ggf. auch zu Unrecht verdächtigen können. Wieso sollte Sky das von einer 100%-Einschätzung abbringen?

  • Was war denn mit Jopnu letzte Runde?

    Das ist übrigens so ein Daro Ding wo ich mir Daro vorstelle wie er darüber nachdenkt und vergisst es später rauszunehmen, wenn es nochmal aufgeklärt ist.

    Also dorfig

    Das war auch mein Eindruck infolge des letzten Spiels

    Würde ich so unterschreiben.

    Und deshalb wählt sie dich fast jedes Spiel als erstes? :ugly:

    Naja das ist ja ein Prinzipien Hd vote wir wählen uns immer am Anfang gegenseitig erstmal:ugly:

  • Na Bobbie und Akira sind Wolf und der Dritte findet sich dann auch schon irgendwo, das ist doch eine gute Spiellösung oder nicht? :ugly:

    Alles klar, das habe ich wohl so deutlich nicht wahrgenommen.

    Glaube aktuell eher nicht an Sky + Xaver

    Als Team oder? Wie findest du die beiden einzeln?

    Mir gefällt Jewels Spiel gestern Abend gut

    Was genau daran?

    Also irgendwie musst du dich schon entscheiden. Entweder du willst, dass ich mir 100% sicher bin und nichts relativiere ODER du sagst "das ist kein sicherer Read". Beides gleichzeitig wird schwierig.

    Zum inhaltlichen: die Info mit dem Auswürfeln ist interessant. Weißt du, wer das initiiert hat?

    Ich weiss nicht, ob du mich richtig verstanden hast. Ich finde einfach die ganze Argumentationsgrundlage schwierig (an diesem Beispiel sowieso). Ich denke, sowas bringt einem nicht viel, ausser durch Zufall.

    random.org vorgeschlagen hat LB, nachdem Sky kurz gesagt hat, dass er gern Leute frisst, die sonst nicht so oft N1 gefressen werden und es die Runde keinen gab (Zusatzinfo 8o )

    Weitere Infos habe ich nicht. Irgendwo muss ich trotzdem anfangen. Was bei mir auch momentan das Problem ist - ich weiß bei vielen Sachen, dass ich darauf keine komplette Einschätzung aufbauen sollte. Gilt ja z.B. auch bei der Bobbie-Argumentation. Gleichzeitig bringt es allerdings auch nichts, wenn ich sage "jeder kann alles sein"

    Falls du Tipps hast, wie ich damit gut umgehe, nehme ich die gerne :D Das ist ja auch der Grund, weshalb ich momentan einen Coach suche.

    Ich glaube für mich persönlich setzt sich die Einschätzung / Spiellösung aus vielen kleinen Stücken zusammen, die sich aus einzelnen Posts und Interaktionen ergeben. Alle Eindrücke werden gewichtet und dabei entsteht ein fuzzy Bild. Ich baue eigentlich ungern auf vorherigen Einschätzungen auf (würde behaupten, dass das bei mir ein Wolfszeichen ist). Also ja, grundsätzlich bist du immer beim Status "jeder kann alles sein", aber die 'Wahrscheinlichkeiten' ändern sich halt ständig und es gibt auch Team-Ausschlüsse und so weiter. Keine Ahnung, ob dir das jetzt hilft.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Da ich früher auch 100% Reads hatte: das passiert halt manchmal, dass bestimmte Sachen für einen selbst komplett offensichtlich sind. Wir haben alle glorreich bewiesen, dass wir Jewel ggf. auch zu Unrecht verdächtigen können. Wieso sollte Sky das von einer 100%-Einschätzung abbringen?

    Für mich geht es da auch eher um den Punkt der Dynamik der anderen. Muss ich leider sagen, war bei ihm nicht das erste Wolfsspiel so, deswegen wollte ich dem auch nochmal zustimmen:ugly:

    Obwohl ich es immer komisch finde, wenn es von mir kommt, weil ich indirekt beteiligt bin, aber ja.

    Heißt nicht, dass er mich nicht auch als Dorf, Dave im Dorf hat.

    Ich weiß aber tendenziell was du meinst. Es ist trotzdem schwierig dann auszumachen, wann er dann Wolf ist, weil es kann trotzdem einfach der sky Dorf sein, der 100% auf seiner Einschätzung beruht.

  • Ich glaube für mich persönlich setzt sich die Einschätzung / Spiellösung aus vielen kleinen Stücken zusammen, die sich aus einzelnen Posts und Interaktionen ergeben.

    Wenn ich das mache, sind alle aktiven Dorfis bzw. teilweise gibt es noch Leute wie Alex oder Lucy, bei denen ich pingeliger bin.

  • Sag mal... wie geht es eigentlich deinem Zeh? :thinking:

    oh, jetzt fällt mir auch wieder deine Arcardy-Frage ein. Naja, Dinge ändern sich halt. Mein Zeh plant gerade eine Reise nach Japan, da gibt es Thermalquellen.

    Kurz bevor ich zu Daro komme muss ich sagen Akira Dorfspiel heute und ihre Gedanken finde ich ähnlich wie im letzten Spiel Tag 1

    +1, wollte es aber eigentlich noch nicht so früh sagen xD

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Klar, das kann schon sein. Hatte aber bislang nicht unbedingt das Gefühl, dass die Wölfe sonderlich in der Defensive wäre, was ich gelegentlich mal habe, wenn sich ein Dorf extrem früh findet. (Irgendwann gab es mal ein Spiel, das hatten wir gelöst, bevor die Wölfe überhaupt was geschrieben haben.)
    Wenn du dann Jewel auch noch ins Dorf stellst, käme da dann halt Akira, LB und Xaver raus. Das würde ich theoretisch sogar für möglich halten.

    Kannst du den Abschnitt bitte nochmal erklären, insbesondere den markierten Teil?

    Ein Wolfsteam aus LB, Xaver und mir wäre doch momentan extrem im Fokus.

  • Wenn ich das mache, sind alle aktiven Dorfis bzw. teilweise gibt es noch Leute wie Alex oder Lucy, bei denen ich pingeliger bin.

    Dann musst du halt einfach einen gewissen Filter haben. Ich weiss nicht, ob ich dafür das richtige Beispiel bin, weil bei mir tendenziell auch Aktivität mit Dorfigkeit zusammenhängt. Es hängt aber auch immer an den Posts, wie viele originelle Gedanken da drinstecken, wie viel Spiellösungsdrang etc.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Abseits davon, war ich mal mit LB Wolf und du unser Helfer, da hast du ziemlich genau so reagiert, also das du da sehr stark mich angeklagt hattest und den Lynch an mir durchgebracht hast, daher kam mein Read da ursprünglich

    Irgendwie passiert das ziemlich häufig oder?

    Ich finde es bei Bobbie spannend, dass kaum Verbindungen zu ihr existieren. Jewel, Sky, ansonsten interagierte sie mit kaum jemanden.

    Das erschien mir bei meinem Spiel mit ihr vor kurzem, wo sie Dorfi war, aber auch so. Ich würde allerdings noch ne Verbindung zu dir dazustellen.

    Vive cum servo clementer, comiter quoque, et in sermonem illum admitte et in consilium et in convictum. (zum Thema Daro kaufen)

    Nä nieeeee wieder. Dank mir hast du nämlich gewonnen..... ich hab dich vor den wölfen beschützt!!!!!! BESCHÜTZT! DEINE "KAMERADINNEN" WOLLTEN DICH FRESSEN!!!!

    Schreibt sie sowas, wenn sie ihn gerade gefressen hat?

    Also von Xaver Wolf war bei mir nie die Rede und einen Helfer muss man nicht lynchen finde ich, darfst du gerne finden wie du möchtest, aber ich hab nicht vor ihn zu lynchen ehrlich gesagt

    VOTE:Akira VOTE:LB123 VOTE:Bobbielinchen = VOTE:David = VOTE:Alohomora VOTE:Daro VOTE:Jewel VOTE:Xaver

    Also findest Xaver mittlerweile dorfig?

    - Erzeugt wenige Informationen. Strategisch war der Frass geschickt mMn.

    Hm, sind doch ein paar Personen hier, bei denen ich vermuten würde, dass sie XY in Nacht 1 nicht fressen würden.

    Die Interaktion von Alo und Sky nach der Nacht fand ich ein eigenartig, bin mir nicht ganz sicher, ob die da nur komplett aneinandervorbeigeredet haben, konnte ihn da jedenfalls nicht folgen.

    negativ: Sky, Bobbie

    Zusammen?

    Sky liegt daran, dass sich das Spiel schon wieder verdammt ähnlich wie die anderen Spielverläufe anfühlt. So von der Gesamtkonstellation, von den anderen Einschätzungen, aber auch wie er z.B. mit mir umgeht

    Wobei ich nach der Diskussion zwischen Sky und dir eine ganz wilde Theorie habe und Sky vielleicht doch erstmal von der Liste nehmen möchte, sofern ich Alternativen finde.

    Das Gefühl hatte ich auch, wobei ich diese Theorie nicht sehe.

    LB mag ich aktuell ehrlich gesagt gar nicht so unbedingt lynchen und wenn wir beide Dorf sind und ich tot, dann müsste man als logische konsequenz so in die Richtung schielen, damit wir da keinen blöden fehllynch hinterher schieben.

    Was ist der Grund dafür?

    Ich denke übrigens nicht, dass Bobbie Jopnu als Fraß vorgeschlagen hat.

    Bei Xaver würde mich das tendenziell auch wundern.

    LB glaube ich auch nicht dran.

    Du glaubst also, dass es eher für aktive Wölfe spricht, dass Jopnu gefressen wird?

    Gerade bei LB würde ich das nicht unbedingt sagen, u.a. auch als letztens Doubter gefressen wurde (was imo vergleichbar ist), war er auch Wolf.

    Wer das damals initiiert hat, müssten wir allerdings Sky fragen.

    Als ich Traumwolf war und zu LB in die Konvi gekommen bin, hatte er tatsächlich mich vorgeschlagen. Demletzt war Daro NK1. Dadurch hatte ich den Eindruck, dass er lieber die Leute frisst, vor denen er Angst hat. Und ich glaube das wären in diesem Spiel eher Leute wie Daro, Alo.

    Glaube eigentlich nicht, dass LB vor mir Angst hat.

    Um ehrlich zu sein. Ich verstehe was du meinst, aber muss sagen, dass ich tatsächlich Lb heute auch nicht unbedingt lynchbar finde. Als Wolf spielt er noch mehr am Rand und versucht sich noch eher.. selbst aus dem Spielgeschehen rauszuhalten und sucht noch mehr random Sachen... :rofl: war so mein Eindruck...

    Aber das ist glaube ich generell ein schwieriges Thema.

    Also, wenn ich Lb heute lynchen würde, wäre es eher wieder der obligatorische Prinzipienlynch, weil ich ihn einfach nicht im Endgame haben will #sorrylb

    Das kam jetzt sowohl von Akira als auch von dir. Und ehrlich gesagt verstehe ich es nicht ganz, wohl auch weil ich die letzten beiden Spiele LB mit ganz ähnlichen Begründungen verteidigt habe und er jedes Mal Wolf war. Und dieses Mal ist mir an seinem Spiel noch nicht wirklich was besonderes aufgefallen weder in die eine noch in die andere Richtung. Oder liegt das an den anderen Spielern? Findest du ihn diesmal anders als letztes Mal?

    Dem würde ich übrigens nicht zustimmen. Auch Daro

    Da ich früher auch 100% Reads hatte: das passiert halt manchmal, dass bestimmte Sachen für einen selbst komplett offensichtlich sind. Wir haben alle glorreich bewiesen, dass wir Jewel ggf. auch zu Unrecht verdächtigen können. Wieso sollte Sky das von einer 100%-Einschätzung abbringen?

    Also es gibt in sehr seltenen auch Spieler, die ich fast einwandfrei lesen kann. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Sky Jewel auch als Dorfi ins Dorf stellt. Trotzdem finde ich, dass Sky in diesem Spiel gut Wolf sein kann.

    Als Team oder? Wie findest du die beiden einzeln?

    Ja als Team. Das darunter ein Wolf ist halte ich für gut möglich.

    Was genau daran?

    Beispielsweise die Nebeninfos, die in #132 rauskamen oder das Selbstbewusstsein, dass in #133 durchsickerte.
    Außerdem mag ich die pointierte Art wie sie im Geschehen steht.

    Ganz generell finde ich ihre Spielweise recht integrativ und ich mag das sehr gerne, wenn sie das tut, weil sie das imo überwiegend als Dorfi tut und ich es sehr hilfreich finde, um Vertrauen aufzubauen. Ähnlich übrigens bei chilly

    Kannst du den Abschnitt bitte nochmal erklären, insbesondere den markierten Teil?

    Ein Wolfsteam aus LB, Xaver und mir wäre doch momentan extrem im Fokus.

    Ja aber das bestätigt ja eher meine Aussage (wenn es denn so wäre, aktuell habe ich eig. bei dir den Eindruck, dass du dein Standing verbessert, Xaver zumindest bei Sky wenn ich das richtig verstanden habe und LB hab ich jetzt auch schon ein paarmal gehört, dass er als Lynch nicht so beliebt ist.)

    Ich hab bislang noch nicht den Eindruck, dass es sowas wie einen allgemeinen Konsens gibt, was einen festen Dorfkern betrifft oder in die andere Richtung jemanden, dem man schon anmerkt, dass er sie Wolf ist. Was tendenziell öfter passiert, wenn die Wölfe sich wenig beteiligen.

  • Ich hab bislang noch nicht den Eindruck, dass es sowas wie einen allgemeinen Konsens gibt, was einen festen Dorfkern betrifft

    Echt? Ich hatte den Eindruck, dass Jewel-Alo-Dave durchaus einen Konsens haben.