Spiel 135 | Standardspiel | Jugolas | Der Glöckner von Notre Dame | 3/10 | Dorfsieg

  • Für mich war der springende Punkt eher, dass das Thema so breitgeschlagen wurde (wozu ich die Notwendigkeit nicht sehe).

    Sky du kannst mich auch einfach ignorieren und die Wölfe finden, das wär wohl produktiver als mich zu pieksen

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Als Team?

    Da ist mir spezifisch wenig hängen geblieben bis auf die HD-Sache, bzw. dass Bobbie als einzige Tendenz Alo nennt.

    Das fand ich jetzt an sich weiter nicht spannend. Würde aber eher meine Einzel-Einschätzungen zu Rate ziehen und sagen, dass das Team für mich nicht so ganz passt

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • wobei der Gedanke, dass Bobbie dann Alo (evtl aus Mitwolf-Gründen) nicht wählt und Alo-Mitwolf sie mit dem Zaunpfahl erschlagen muss, damit es nicht suspekt wirkt, ganz witzig ist.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Sky wie ist eigentlich deine Einschätzung zu Bobbie?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • War jetzt nicht nur pieksen, weiß also entsprechend nicht ob mir deine Reaktion gefällt, werde dich später nachlesen, das erspart aktuell Text.

    Mulligan lynch, Definition hätte ich auch nicht gewusst so genau übrigens, hab es auch nur übernommen, Sinn hätte ich aber erklären können

    Warum mach ich das? Keine Ahnung, hat sich ergeben, passiert häufig das gelyncht werde, eher trollen.

    Mach ich auch Mal als Wolf, weil ich gerne früh sterbe, es folgen oft fehllynche, ein Toter Sky ist in der Hinsicht ein guter Sky^^

    Aber eigentlich schon länger nicht mehr so intensiv.

    Sicher auch Team abhängig.

    Als dorfi konsequent eigentlich nur wenn ich den fehllynch zu einer spielentscheidenden stelle mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen sehe, man erinnere sich zum Beispiel an das Vampir Spiel von Kjeks, unsere Este gemeinsame Runde.

    Oder wenn ich extrem genervt bin, das hängt dann meistens mit viel RL zusammen.

    Nur Mal fürs Protokoll an der Stelle, allgemein eigentlich aber schon lange nicht mehr gemacht und eigentlich auch nicht meine wirkliche Intention

    Bobbie ordne ich eher noch dem Dorfspiel zu, als dem Wolf Spiel, kann aber auch nicht behaupten, das mein Read super ist, wäre eher ein Fall, den ich über Team Suche lösen würde.

    Das wäre zum Beispiel Akira, LB, Bobbie um da mal eine Richtung zu nennen

    Wenn Akira Dorf ist, dann haben wir ein schwerer lösbares Spiel, wo dann auch du lieber David gut als Wolf passen könntest meiner Meinung nach, das nur am Rande.

    Mir gefällt die Art der Interaktionen dieses mal deutlich weniger als letztes Spiel, z.B auch wie du an LB dieses mal heran gegangen bist.

    Mein Gefühl sagt gerade, es ist gut möglich, das du eher lynche suchst als Wölfe.

    Aber da werde ich einfach nachlesen, Mal sehen wie weit es dann mit dem Unbehagen noch steht.


    Jewel ist Dorf

    Xaver empfinde ich nicht als lynch Option ( Daro er ist im meiner Einschätzung Dorf, max Helfer, so oder so eigentlich kein guter Lynch)

    Alo kann meiner eigenen Einschätzung nach gut Dorf sein, Jewel sagt sie ist Dorf, passt soweit.

    Daro würde ich auch weniger aus dem Dorf werfen als andere.


    Unter den verbleibenden 2-3 Böse, was machbar erscheint finde ich

    Bobbie zumindest nicht erste Wahl

    David wüsste ich gerade nicht mit wem, das müsste ich nachschauen

    LB möchte ich eigentlich nicht lynchen, weil mir dann die Option fehlt irgendwo rein zu lynchen, wirkliche Einschätzung hab ich nicht

    Akira liegt noch mein Vote, nicht Wolf mit David


    Also gibt es gerade in der Welt, in der ich lebe ein Wolfteam ausgehend von Akira oder von David

    So macht das Spiel von der Dynamik auch Sinn aktuell

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also ich muss schon sagen die Gründe LB nicht zu lynchen, werden immer kurioser xD

    Akira ein Team von Bobbie und Alo halte ich für denkbar, habe jetzt aber bislang noch keinen besonderen Ansatzpunkt in die Richtung gehabt.

    Von Xaver würde mich ne aktuelle Einschätzung interessieren.

    Bin heute ab 19 Uhr im Kino

  • VOTE:Sky

    Ich bin übrigens ab kurz vor 6 weg zum Spieleabend - ohne Internet.

    Aktuelle Einschätzung - hat sich nicht so viel getan bzw. bin wieder bei

    Dorf: Jewel, Daro (?), LB

    Eher Dorf: Dave, Alo

    Neutral: Xaver

    Wolfig: Sky, Bobbie

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Sky

    Bobbielinchen (1): Xaver

    Sky (3): Alohomora, David, Akira

    Deadline abgelaufen

  • Ich finde es erstaunlich, dass Sky die Dorfigkeit von Akira heute nicht so wahrnimmt / ausser Acht lässt. Übrigens muss ich jetzt weg und bin vermutlich bis zum Ende des Tages nicht mehr in der Lage, gründlich nachzulesen (reinschauen schaffe ich wohl). Der Lynchradius wird sich für mich heute höchstwahrscheinlich auf Sky, LB und eventuell Xaver beschränken.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich bin gerade dich am Nachlesen, Akira kommt danach, beim nebenbei auf der Arbeit mitlesen bin ich nicht intensiv genug dabei um da einen kompletten Meinungsumschwung zu haben, dafür ist es zu beiläufig.

    VOTE:David geht aber natürlich auch, wenn Akira so dorfig ist, das ich da nicht mehr wirklich nachlesen muss

    -----------

    Stand Tag 3

    Bobbielinchen (1): Xaver

    David (1): Sky

    Sky (3): Alohomora, David, Akira

    Deadline abgelaufen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja und nein. Dass sie dich wolfig hat, ja das passt einfach zu Bobbie. Als Dorfi definitiv, das hatten wir ja schon gesehen. Ich traue es ihr allerdings auch als Wolf zu, dass sie das einfach weiter macht und dir da vor allem auch mit der Anschuldigung zuvor kommen will.

    So wie ich das verstanden habe, habt ihr ja oft in unterschiedlichen Parteien gespielt und seid gegeneinander gegangen. Und zurück schießen sieht halt in den meisten Fällen schlechter aus, als das ganze Initieren.

    Ja obwohl es doch definitiv Anzeichen auch dafür gibt, dass sky mehr als drei haare auf der brust hat und pfoten amstatt Hände. Oder hast du ihn so sicher im Dorf?

    Dass du Alo dorfig findest, ist für dich gar kein Faktor?

    weniger. eher die undorfigen fallen dann raus. Da Rest läuft nach Gefühl.

    Tatsächlich erstaunt mich das ein bisschen

    mich nervt es, dass ich so ewig brauch jmd wiederzuerkennen.

    Was war denn mit Jopnu letzte Runde?

    Der war 90 Prozent dorf und als alle wölfe tot waren, Wolf.

    Du bist also ein Anhänger des Konzeptes Schwarmintelligenz

    sag ma eher des Schwarmes. Die Intelligenz stellt sich meist erst später raus :joy:

    So ich geh ma 100 Seiten lesen....

  • Wie sind denn die Meinungen zu David?

    Ich hatte die letzte runde ewig im Rudel er war aber dorf. Jetzt muss ich aber sagen hat er iwie mehr Biss. Ist das eher ein dorf oder Wolfszeichen?

    Ich find auch dieses Mulligan gedöns iwie echt doof.

    Ist Xaver immer so? Wie gesagt als Spielleiter war er der strenge unnahbare Chef für mich. Jetzt ist er bissiger und offener.

    VOTE:David geht aber natürlich auch, wenn Akira so dorfig ist, das ich da nicht mehr wirklich nachlesen muss

    Warum jetzt gerade dave? Bitte kurz und bündig, damit ich es auch versteh.

  • Des is doch net euer ernst. Wenn ich arbeiten und unterwegs bin, sammelt ihr Beiträge Beiträge Beiträge und wenn ich jetzt sporadisch mehr zeit habe is kei sau da..... und später wenn kind ins bett bring geht hier die Luzi ab :ugly:

  • ich wollte ja schon vorschlagen, dass man Sky einfach an Tag 1 lynchen kann :ugly:

    Naja, nein, ich bin noch nicht so geschädigt von Sky wie andere hier offenbar.

    Bezeichnend finde ich

    Also eigentlich keine konkrete Aussage, okay zu dem Spielzeitpunkt in Ordnung, aber an sich auch viel Text für die aussage, das die Situation eigentlich nichts aussagt.

    Nachvollziehbar, Daro würde dorfiger weg kommen, was tatsächlich eine Wertung ist, das möchte ich natürlich nicht unterschlagen, ansonsten aber recht viel Null aussagen und zusammenfassung.

    Ich bin mir auch nicht mehr so sicher, wie wolfig ich Sky gerade finde. Da werd ich mal kurz eine Nacht voll Schlaf brauchen


    Sky : so verrückt finde ich das nicht, wäre eig gerade so mein Meinungsbild ^^ Falls das das ist was du zu mir meintest. Ich finds ja auch irgendwie erstaunlich

    Irgendwie meine ich, das ich da noch einiges zitiert hatte, zumindest Sachen wie die Diskussion über Daro, das ich gut Wolf sein kann sollte auch mal gefallen sein...

    Werde jetzt aber auch die Zitate nicht raus suchen, kann ich bei bedarf später noch mal machen.

    Es gab viele Diskussionen zwischen uns, wegen unterschiedlicher Ansichten, ich war eigentlich schon auch als Lynch kandidat mehr oder weniger im Gespräch, so was zwischendurch irritiert mich dann aber auch immer wieder.

    Die Ecke Xaver/Akira ist mir nicht geheuer.

    Warum eigentlich?

    Finde Jewels Reaktion auf Sky dorfig.

    Das ist wieder eine Wertung, kann ich nachvollziehen, aber auch wieder nicht sonderlich überraschend

    ich bin bezgl Sky gerade bei Bobbielinchen. Der Helfer-Read bei Xaver (an sich, aber auch samt Begründung) ist irgendwie zu viel für mich.

    Ich würde eventuell auch ein Team David - Bobbie nicht ausschließen, er fragt auch ziemlich viel nach ihr, verhalten ihr gegenüber passt so weit auch ganz gut zu Wolf - Wolf.

    hm, Akira müsste halt mal was machen. Ich will ja immer noch nicht ausschliessen, dass sie einfach mal so ins Spiel startet (weil wieso nicht), aber dann erwarte ich, dass sie auch irgendwas mit dem Start macht. Inzwischen gäbe es wohl genug zu sagen.
    Xaver: Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich seine Posts nicht mit der nötigen Genauigkeit gelesen um allfällige wertvolle Gedanken zu finden, aber was ich gelesen habe, hat bei mir einen negativen Eindruck hinterlassen. Ich mochte den generellen Ton/Fokus nicht so, der erinnert mich an sein letztes Wolfsspiel. Um eine differenziertere Meinung zu äussern müsste ich nochmal Xaver's Wände genauer lesen, habe aber jetzt gerade echt keine Lust darauf
    Sky dabeihaben = ???, grundsätzlich finde ich Sky's Meinung aber nicht sinnvoll diesbezüglich.

    Also Akira wolfig, weil sie nichts aus ihren aktionen macht

    Xaver wolfig ohne ihn genau zu lesen

    Sky hat keine Sinnvollen Meinungen

    Es wundert mich wirklich, wie oft auf der Schiene argumentiert wird. Ich will die Argumente ja nicht unterbinden, weil sie manchmal nicht verkehrt sind (im Sinne von: Manchmal machen Dorfis halt sowas und Wölfe machen es nicht, aber aus Nutzlosigkeit darauf zu schliessen, dass ein Wolf das nicht tut, halte ich im Grundsatz für Blödsinn).
    Abgesehen davon ist der Nutzen von Sky-Wolf der, dass du in dem Szenario Dorfi bist und er dich insgesamt als wolfig betiteln kann, ohne sein schönes Xaver-Dorf Argument zu trashen, welches er vorhin gefunden hat.

    Das sehe ich bekanntermaßen komplett anders und habe eigentlich Xaver recht als Lynch ausgeschlossen, eigentlich erschließt sich mir der Gedanke tatsächlich wirklich nicht so sehr, warum man einen Helfer lynchen soll.

    Nehmen wir an, David hat seine Wolfigen gedanken zu Xaver auf meine Einschätzung übertragen, dann könnte es Sinn machen, aber eigentlich war bei mir nie die Rede von einem Xaver Wolf

    Dorfig: Alo, Daro, Jewel, Bobbie
    Wolfig: Akira

    Sky war ab und zu bisschen wolfig aber nicht so schlimm. Xaver auch, Jopnu mal gucken. LB steht für Lotterie/Bingo

    Sky ab und zu Wolfig aber nicht so schlimm, mit dem was er dann heute so nachgelegt hat?

    Passt für mich gar nicht so gut zusammen und war auch unter anderem explizit ein Auslöser, da noch mal genauer hinzusehen.

    Bei Daro ist es zu einem Drittel mein eigenes Gefühl bei ihm (mir fällt keine konkrete Stelle ein, aber es gab bestimmt welche) und zu zwei Dritteln wie sich einfach die ganze Diskussion um ihn entwickelt hat, wo ich das bei nem Wolf schon sehr überraschend fände. Vermutlich auch einige Teamausschlüsse.

    Bobbie: Ich finde ihre Gedanken bisher sehr authentisch und habe noch nichts, was mich bei ihr stört. Hättest du was?

    Daro irgendwelche Gedanken aha

    Bobbie authentisch, okay keine Einwände, aber mal wieder eine Stelle, wo die beiden vielleicht zusammen passen könnten. Nachfragen zu ihr kommen recht häufig, stimmung fühlen eventuell.

    Das ist doch Quatsch. Wenn du wen als Helfer hinstellst, dann wirst du ihn im Zweifelsfall gegen jemanden lynchen, den du dorfiger hast. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du bei einem wolfigen Gesamteindruck so überzeugt von einem Xaver-Helfer wärst, dass du ihn nicht mehr lynchst.

    Wo kommt eigentlich der wolfige gesamteindruck her? Hab ich meines wissens nie behauptet, man möge mich aber gerne eines besseren belehren.

    Abgesehen würde ich dir auch einfach unterstellen, dass in deine Metrik für gutes Wolfsspiel eine gute Portion "dorfige/authentische Einschätzungen" mit einfliesst.

    Was du so alles behauptest, ohne Grundlagen, du könntest vermutlich fast ich sein, aber ganz so schlimm ist es dann doch nicht :ugly:

    Ich würde dich wirklich bitten, mir das näherzubringen. Im Endeffekt bin ich bei dir, aber der Weg dahin ist bisher dunkel.

    Das beschreibt meinen Gesamteindruck eigentlich ganz gut bei Dave!

    Da du immer nach Einschätzungen und Spiellösungen gefragt hast, das waren so meine Gedanken und sind es weitläufig eigentlich immer noch.

    Ja und nein. Dass sie dich wolfig hat, ja das passt einfach zu Bobbie. Als Dorfi definitiv, das hatten wir ja schon gesehen. Ich traue es ihr allerdings auch als Wolf zu, dass sie das einfach weiter macht und dir da vor allem auch mit der Anschuldigung zuvor kommen will.

    So wie ich das verstanden habe, habt ihr ja oft in unterschiedlichen Parteien gespielt und seid gegeneinander gegangen. Und zurück schießen sieht halt in den meisten Fällen schlechter aus, als das ganze Initieren.

    Als sie wolf war, war sie mir gegenüber schleimig unterwegs, das war ihre erste Runde hier, nehmen wir an, das sie das nicht noch mal so bei mir macht, was auch plausibel ist, dann würde sie sich aber wohl wo anders anbiedern, da könnte man eventuell Alo nennen, aber das sehe ich so noch nicht wirklich, dafür war es mir eigentlich zu wenig, was in die richtung kam.

    Wie gesagt, lieber über ihre Mitwölfe nachlynchen, das man da nicht so viel auf irgendwelchen hätte könnte wäre Spekulationen auf gut Glück geht.

    Die Frage war wirklich an mich gerichtet, oder? Wenn ja, hast du wohl wirklich sehr schlampig mitgelesen.

    Ließt er denn sonst sehr ausführlich mit deiner Meinung nach?

    Abseits dazu, das die Frage eigentlich an Xaver gestellt war, nur das man weiß an wen es gehen sollte.

    Jaja, das ist schon ganz schön überzeugend Dorfsicht und alles, aber eigentlich erwarte ich von dir, dass du dir mehr Gedanken dazu machst, wer mit wem und wie als Wolf was gemacht hat, damit du halt die chillenden Wölfe auch findest. Der Gedanke "Dave hat zu Spielbeginn Dinge gemacht, die von der Spielsituation her beide Gesinnungen zulassen" geht schonmal in eine solche Richtung, ist aber immer noch sehr einfach gedacht, so dass ich dir das als Wolf ohne Weiteres zutraue.

    Naja ich finde den Gedanken selbst nicht abwegig, da du schon in der Letzten Runde für meinen Eindruck auch ein gutes Stück weit das Spiel mitgesteuert hast und auch viele gute Ansätze.

    Diesmal sehe ich eher allgemeine Erklärungen, aussagen wie die Ecke Akira/Xaver suspekt, Jewel Dorf... Das geht schon gut als Wolf denke ich.

    Natürlich kommen viele Gedanken, einige Diskussionen, aber ich finde dich schon weniger hinterfragend, mehr wertend und dann ließt du sachen auch nicht richtig aufmerksam, zum Beispiel die Beiträge von Xaver, meine Einschätzung hast du gar nicht gesehen?

    Nein, der Meinung bin ich nicht.

    Ich lerne dieses Spiel unglaublich viel dazu btw ^^

    Was denn? Klingt spannend :imp:

    Sky : Du hattest schon unglaublich viele Takes dieses Spiel. Angefangen bei Daro-Dorfi, dann bei Xaver höchstens Helfer und viele mehr, die ich jetzt nicht aufzähle. Ich glaube, mir würde es helfen, wenn du ein bisschen strukturieren könntest, welche deiner Meinungen das stärkste Gewicht haben, und was schlussendlich für die Spiellösung daraus folgt etc. Eigentlich müsstest du ja schon sehr viele Möglichkeiten ausgemerzt haben.

    Dazu oben TA hab ich tatsächlich noch nicht spezieller nach geschaut, aber ein paar finde ich sicher, kann ich später mal drüber nachdenken, aber eher in einem anderen Post, der macht genug Arbeit aktuell

    Erstens mal müssen wir darüber reden, wieso du deinen Pfeil auf mich parkst mit der einfachen Begründung "LB will ich momentan auch nicht". Das nehme ich halbwegs persönlich (was daran liegt, dass ich nicht verstehe, wieso man LB mit den neusten Posts verschonen möchte). Also: Könntest du deinen Gedankengang zu LB etwas ausführen?

    Warum will man LB denn unbedingt Lynchen?

    Letztes Spiel fand ich dich da differenzierter, warum muss LB unbedingt gelyncht werden?

    Diese Argumentationslinie gefällt mir nicht. Erstens ist da Xaver, wo dich das "tendenziell" wundert (was für mich so klingt, als wäre es nicht stark genug für einen Ausschluss) und zweitens haben die Wölfe Sky und LB im vorletzten Spiel den ersten Frass ausgewürfelt (vertrauliche SL-Infos) und ich sehe zB gerade bei LB keinen Grund, wieso er nicht auch einfach wieder Jopnu auswürfeln würde.

    Kurz gesagt: Ich bräuchte deutlich stärkere Indizien um mir sicher zu sein, dass X nicht Y gefressen hätte. Selbst die bei Bobbie (ich nehme an, durch ihre Reaktion als Jopnu ins Spiel kam bzw ihre generelle Einstellung durch Jopnu) halte ich für anzweifelbar.

    Jopnu wäre wohl der, welche ich in dem Spiel am ehesten gefressen hätte, oder LB, aber LB hatte ich schon mal, Jopnu weiß ich gerade nicht.

    Ich weiß gar nicht, wo ich die geäußert habe, aber ich habe es jedenfalls noch nie erlebt, dass Xaver mich als Wolf früh ins Dorf gestellt hat.


    Glaube aktuell eher nicht an Sky + Xaver

    Das war eine Annahme. Weil du sagtest, das es dich beeinflusst, wie andere dich einschätzen?

    Also nichts was du so irgendwann explizit geäußert hättest.

    Ne das stimmt ja so nicht. Da hast du mich ja sogar quasi versucht zu retten.

    Das würde ich immer machen, alles andere hieße ja, das mein Read nichts taugt, den lasse ich mir aber nicht absprechen, bis ich irgendwann mal daneben haue, aber ist ja bisher noch nicht passiert.

    Was ich meinte war, das ich nicht mehr so Stark wie früher dafür argumentiert habe, das alle mir das glauben müssen, weil ich das sage und weil ist so.

    Alles klar, das habe ich wohl so deutlich nicht wahrgenommen.

    Ich weiß nicht mehr worauf sich das bezog :ugly:

    random.org vorgeschlagen hat LB, nachdem Sky kurz gesagt hat, dass er gern Leute frisst, die sonst nicht so oft N1 gefressen werden und es die Runde keinen gab (Zusatzinfo 8o )

    Was jetzt auch kein Geheimnis ist, das ich gerne leute Fresse, welche nicht oft gefressen werden, genau das Kriterium wonach ich den HD wähle. :ugly:

    Gilt aber nur für N1, danach vom Spiel abhängig, zusatz Info, zur zusatz info

    Ich glaube für mich persönlich setzt sich die Einschätzung / Spiellösung aus vielen kleinen Stücken zusammen, die sich aus einzelnen Posts und Interaktionen ergeben. Alle Eindrücke werden gewichtet und dabei entsteht ein fuzzy Bild. Ich baue eigentlich ungern auf vorherigen Einschätzungen auf (würde behaupten, dass das bei mir ein Wolfszeichen ist). Also ja, grundsätzlich bist du immer beim Status "jeder kann alles sein", aber die 'Wahrscheinlichkeiten' ändern sich halt ständig und es gibt auch Team-Ausschlüsse und so weiter. Keine Ahnung, ob dir das jetzt hilft.

    Beim mitlesen auf der Arbeit dachte ich, er hätte das als Spiel von Akira so Dargestellt :ugly:

    Also so wie du den Verlauf zum beispiel bei mir oder Xaver aufbaust?

    Dann musst du halt einfach einen gewissen Filter haben. Ich weiss nicht, ob ich dafür das richtige Beispiel bin, weil bei mir tendenziell auch Aktivität mit Dorfigkeit zusammenhängt. Es hängt aber auch immer an den Posts, wie viele originelle Gedanken da drinstecken, wie viel Spiellösungsdrang etc.

    Also bist du als Dorfi aktiver?

    Ordnet User den verschiedenen Leuten verschiedene Rollen (im Sinne von: Spielgeschehen-Beeinflusser) zu und macht dann daraus Dinge?
    Find ich spannend.


    An sich bin ich übrigens auch ganz und gar nicht abgeneigt, VOTE: Sky zu machen. Es gibt Dinge bei Sky, die mich stören und über die ich seit gestern nicht hinweg gekommen bin (im Gegenteil)

    Also nach den ganzen Einschätzungen die ich so über mich gelesen habe, fand ich das nicht überraschend, das er eventuell mich votet, aber so die Gründe... meh

    Es war immer so in der Schwebe, von der einschätzung her finde ich bei mir, viel geschwankt, was okay ist, aber auch zu einem Wolfspiel passt. (Allgemein nicht speziell auf David angewand)

    Zur Mulligan-Lynch-Nummer habe ich auch eine Meinung.

    Ich finde den Gedanken objektiv sinnvoll und denke, dass Sky sich durchaus bewusst ist, dass sowohl sein Dorf- als auch sein Wolfsspiel stark sind und er es nicht immer schafft, als Dorfi genügend viel Vertrauen aufbauen zu können, um nicht gelyncht zu werden. Dann nimmt er es gerne in Kauf, dass er gelyncht wird, damit immerhin das Wissen um seine Gesinnung die Spiellösung vorantreibt.

    Als Wolf tut er das, um zu signalisieren, dass es ja offensichtlich keinen berechtigten Grund geben wird, ihn aus Wolfigkeitsgründen zu lynchen, was ihn dann dorfig dastehen lässt.

    Mir hat Sky gefühlt zu viel Fokus auf diese Mulligan-Lynch-Geschichte gelegt.

    So beim nachlesen fand ich eigentlich schon, das es relativ deutlich ist, das es troll ist, mit der ganzen lynch Sache und das ich nicht wirklich wert darauf lege gelyncht zu werden.

    Dafür allerdings viel Spekulation, welche so halt auch nicht korrekt ist.

    Ich würde übrigens nicht behaupten, das ich ein starker Spieler bin, im Sinne von gut zumindest, im Sinne von aktiv und Meinung beeinflussen aber schon, ja.

    Hm da würde ich mal widersprechen. Sky als Dorfi ist schon echt gut dabei mit Einschätzungen.

    :ugly:

    Spielerlisten abhängig, sehr Spielerlisten abhängig und da versteckt sich der letzte Wolf meistens auch und ich verkacke total :D

    Das hatte ich fast vermutet. Dann würde ich aber gerne wissen, was du abhängig von meiner Gesinnung nach meinem Lynch machst

    Darf ich dir die Frage bitte auch stellen? Ich tu es einfach :)

    Normalerweise kann ich mich auf meine Tag 0 - Dorfis relativ gut verlassen. Das waren in diesem Spiel Alo, du und Jewel (mit Abstrichen auch Bobbie). Ich habe grosse Lust bekommen, deine Dorfigkeit nochmal deutlich zu hinterfragen, weil du mir eigentlich nicht ganz so gut gefällst wie mir das recht wär und auch die Tag 0 - Beweislage für den Daro-Dorfi relativ dünn war (für meine Ansprüche). Allerdings habe ich vorher noch anderes zu tun.

    Heute ist Akira durch die letzten beiden Seiten für mich ins Dorf gerutscht. Ich bin beruhigt, dass Jewel das auch so gesehen hat.

    Sky ist für mich gut möglich Wolf. Den würde ich vor Xaver lynchen (welcher für mich auch möglicher Wolf ist) LB würde ich auch problemlos lynchen.


    So, ob das die finale Spiellösung ist, ist natürlich stark zu bezweifeln (vA aus deiner Sicht, weil du die beiden (für mich) wolfigsten Leute als Team hart ausschliesst, was ich auch verstehen kann). Es gilt also doch, mein Dorf auszusortieren. Das möchte ich gerne auf später verschieben :)

    Die lynch Liste finde ich meh

    Bobbie Einschätzung wegen der Abstriche könnte Team mäßig wieder mal passen finde ich.

    Bzgl Sky: Finde den Zeitpunkt auch leicht verfehlt, aber das ist für mich nicht mal der springende Punkt. Sky spielt halt schon mit Szenarien im Kopf.

    Das würde mich interessieren

    Sky du kannst mich auch einfach ignorieren und die Wölfe finden, das wär wohl produktiver als mich zu pieksen

    Pfff meinst du, du kannst mich so beiläufig abschmettern? Gefällt mir gar nicht ehrlich gesagt die Reaktion, die Runde läuft aus meiner Sicht schon zu easy für dich und das ist dann halt schon so, pseudo, als gäbe es keine Möglichkeit in der du irgendwie Wolf sein könntest und alle müssen einen Bogen um dich machen.


    Okay Fazit, ich würde gerne sagen können, lyncht Dave morgen hinter her, ich kann ihn mir gut als Wolf vorstellen, aber auch noch als Dorf, finde ihn aber allgemein deutlich weniger dorfig, als zum beispiel letztes Spiel.

    KA macht was ihr wollt damit, keine Zeit mehr andere nachzulesen lyncht halt mich, viel spaß noch oder so :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • So, ich bin weg. Vote bleibt auf Sky.

    Daro, wenn du mich im Dorf hast UND LB heute lynchst, bekommst du einen bösen Blick.

  • Wie sind denn die Meinungen zu David?

    Am anfang recht blass, aber Logisch, was genau alles heißen kann, KA bin überfragt, nachlesen hat nicht so viel ergeben wie gehofft, kann mir einen Wolf vorstellen, gerade mit dem was da heute zu mir kam, finde ich nicht so konsistent, als müsste er jetzt noch mal nachlegen um mich zu lynchen, so das war zumindest mein Grund.

    Aber theoretisch geht er auch noch als Dorfi irgendwie

    Ist Xaver immer so? Wie gesagt als Spielleiter war er der strenge unnahbare Chef für mich. Jetzt ist er bissiger und offener.

    Xaver ist der Foren troll, wenn dir das weiter hilft :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wie sind denn die Meinungen zu David?

    An sich eher dorfig

    Ist Xaver immer so? Wie gesagt als Spielleiter war er der strenge unnahbare Chef für mich. Jetzt ist er bissiger und offener.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit bissiger meinst, aber die leicht ironische Spielweise mit viel ungewöhnlichen Moves ist durchaus typisch für ihn.

    Das war eine Annahme. Weil du sagtest, das es dich beeinflusst, wie andere dich einschätzen?


    Also nichts was du so irgendwann explizit geäußert hättest.

    Ich mochte Xaver tatsächlich stellenweise, aber ich habe jetzt auch keine großen Stellen, wo ich ihn explizit dorfig fand.

    Daro, wenn du mich im Dorf hast UND LB heute lynchst, bekommst du einen bösen Blick.

    Hatte ich nicht vor und jetzt erst recht nicht.

    Die PN nach Spielende würde mich aber auch interessieren.

    Also ich glaube Sky - David halte ich mittlerweile für unwahrscheinlich.

    Das Nachlesen von Dave fand ich schon ganz hilfreich, hatte aber ein bisschen das Gefühl, dass Sky sich seine Meinung schon vorher gebildet hatte.