Spiel 138 | Standardspiel | Daro | Werwolf und andere Geschichten | Dorfsieg

  • So, entschuldigt, mein Abend verlief anders als geplant.

    FMLii wird gefressen. Er war Gespenst (ehemals: Auge). Er darf den HD noch weitergeben.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Michael wird HD

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich les morgen nochmal nach. Scheint echt darauf hinauszulaufen, dass wir den Wolf und nicht den Helfer lynchen müssen. Meine Meinung steht, aber ein bisschen Sicherheit schadet vielleicht nicht, oder MichaelCR97

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Deadline auf 29.04.23 22:00 gesetzt

    Es wird Tag

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich les morgen nochmal nach. Scheint echt darauf hinauszulaufen, dass wir den Wolf und nicht den Helfer lynchen müssen. Meine Meinung steht, aber ein bisschen Sicherheit schadet vielleicht nicht, oder MichaelCR97

    Ja, schadet natürlich nicht.

    Ixh werd auch schaun, dass ich morgen nochmal zum Nachlesen komme.

  • VOTE:Ling dann halt

    -----------

    Stand Tag 6

    Ling (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 14:25:00

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ling Wie siehts denn bei dir aktuell aus. Ich denke die anderen Positionen sind recht klar, nur deine ist noch offen.

    Alo oder Sky Wolf?

  • Daro 29. April 2023 um 10:51

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 138 | Standardspiel | Daro | Werwolf und andere Geschichten (6/9)“ zu „Spiel 138 | Standardspiel | Daro | Werwolf und andere Geschichten (4/9)“ geändert.
  • Sky Helfer, Alo Wolf würde theoretisch gehen, aber Alo ist schon dorfiger als Sky und hätte es gestern nicht nötig gehabt auf Xaver zu pushen.

    Alo als Helfer für Sky macht gar keinen Sinn mMn.

    Und Xaver Sky als Wölfe ist eine Kombination die ich auch schon länger für gut möglich halte.

    VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 6

    Ling (1): Sky

    Sky (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 10:07:30

  • ok verstehe.

    VOTE:Alohomora fürs erste

    Alo als Helfer für Sky macht gar keinen Sinn mMn.

    Wie geht sich das dann aus? Oder denkst du es gibt keinen Helfer? Trotz Schattenwolf?

    -----------

    Stand Tag 6

    Alohomora (1): MichaelCR97

    Ling (1): Sky

    Sky (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 07:31:19

  • Eben genau wegen dem Schattenwolf.

    Bei einem Aurawolf wäre es klar, aber Schattenwolf sieht ja auch wer Nachtaktiv war und kann somit die tendenziell stärkern Dorfrollen wie z.B. Seher und Heilerin unschädlich machen.

    Und meiner Erinnerung nach war es genau Xaver, der den Helfer wirklich ins Spiel gebracht hat. Warum? Für die Wölfe ist es doch viel besser, wenn man nicht davon ausgeht, oder nicht?

    MichaelCR97 warum jetzt Alo?

    Ich bin leider immernoch im stress, aber komme dann hoffentlich möglichst bald noch dazu nochmal genau nachzulesen.

  • Ling Was ich bei dir noch gar nicht nachvollzieheb kann ist, warum du heute nicht gegen Alo sondern Sky gehst.

    Hattest du Sky nicht immer am weitesten im Dorf? Was hat diese Änderung verursacht, dass Xaver=Wolf war?

  • Ling Was ich bei dir noch gar nicht nachvollzieheb kann ist, warum du heute nicht gegen Alo sondern Sky gehst.

    Hattest du Sky nicht immer am weitesten im Dorf? Was hat diese Änderung verursacht, dass Xaver=Wolf war?

    MichaelCR97 (4): FMLii, Sky, Xaver, Ling

    Sky (2): Alohomora, MichaelCR97

    Das war ja der Lynchstand Tag 2.

    Ich ging davon aus, dass der bereits entscheidend ist.

    Da Heilerin tot und mit dem Prinzen konnte man natürlich auch nicht rechnen.

    Sprich ich ging davon aus, dass die Wölfe hier gezielt die Entscheidung herbeizuführen wollten, die möglichen Wolfteams für mich waren eben Xaver Sky und du+ Alo.

    Die für mich unwahrscheinlicheren, Alo Xaver und Alo Sky noch möglich.

    Xaver und du TA fand ich logisch.

    Daher erst der Vote auf Alo, weil sie zu jedem gepasst hätte und ich Sky da noch am dorfigsten fand.

    Habe dann eben nochmal Zweifel bekommen und wollte dann FMLii die Entscheidung überlassen.

    Als du dich dann als Dorfi entpuppt hast und Alo bereit schien Sky zu lynchen, obwohl sie doch eigentlich als Wolf von einem Sieg bei dem Lynch auf dich hätte ausgehen können, hat sich meine Ansicht geändert und es bleibt für mich eigentlich nur noch Sky Xaver. War mir gestern eigentlich auch relativ egal wen von beiden, aber Xaver bevorzugt, weil der halt noch irgendwie zu Alo passen könnte. Da habe ich keinen TA, aber finde bei den letzten zwei Lynches kommt Alo halt schon wesentlich besser weg als Sky+ deine und FMliis Einschätzung.

    Daher wundert mich den Lynch auf Alo hier auch.

  • Weißt du MichaelCR97 ich habe eigentlich keine Lust, dass das Setting meine Einschätzungen diktiert.

    Wenn es noch Helfer + Wolf gibt, dann ist Ling der richtige Lynch.

    Wenn ich rein nach Wolfigkeit gehe, würde ich Sky lynchen.

    Dass Sky heute scheinbar aufgegeben hat ( Sky, bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch auffasse!) würde für mich halt heißen, dass er entweder a) wirklich keine Chance sieht oder b) Ling evtl. doch Dorfi ist, was ich nicht ausschließen mag. Wo ich wieder da bin: ich will Settingspekulationen eigentlich nicht berücksichtigen. Doof. Erwartungen diesdas, ich würde da vermuten, dass Sky Helfer sich noch mehr ausdenken würde, dass ich der Wolf bin und nicht Ling.

    Das ist gerade mein Dilemma.

    Am Ende ist es aber eh wie gestern. Du gibst den Lynch vor, also entscheide und ich schließe mich an.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Erstmal VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 6

    Alohomora (1): MichaelCR97

    Ling (2): Sky, Alohomora

    Sky (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 03:23:22

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Und auch Lings Verhalten heute: entweder er ist Dorfi oder Wolf. Ich finde gut, was er schreibt, aber ich steh auch auf Logik ^^

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Und auch Lings Verhalten heute: entweder er ist Dorfi oder Wolf. Ich finde gut, was er schreibt, aber ich steh auch auf Logik ^^

    Was findest du gerade unlogisch?^^

    Bis 8 habe ich noch Zeit, danach wird von mir leider nicht mehr viel kommen.

  • Was findest du gerade unlogisch?^^

    Ja, eben sehr wenig lol. Aber Logik können halt auch Wölfe, v.a. wenn du mit nem Sky-Lynch gewinnst :)

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)