Spiel 138 | Standardspiel | Daro | Werwolf und andere Geschichten | Dorfsieg

  • FMLii wie steht es bei Akira und Xaver? Valide Einschätzungen zu den beiden, oder nur eine Nullaussage?

    Akira wäre ein ziemlich authentischer Wolf. Sie bekommt eine leichte Dorftendenz und hinterfragt sofort diesen Spieler - auch wegen anderer Sachen (Dorfread absprechen) und ist dann noch gewillt mich dann sogar in die Wolfsecke zu schieben. Damit läufst du als Wolf ja unnötig Gefahr, die leichte Dorftendenz wieder zu verspielen. Geht schon richtung Dorf.

    Xaver weiterhin leichte Dorftendenz - ist aber wie so häufig Gefühl.

    Bobbie ist bislang selbstsicher und forsch unterwegs, was schon zu ihrem Dorfspiel passt, aber ich denke dass sie das noch in jeder Gesinnung hinbekommt.

    Treffend formuliert, dass sie das so bisher in jede Gesinnung so hinbekommt. Und ein bisschen als Wolf darf man ihr auch durchaus zutrauen.

    Würdest du sagen, dass der Doubter Wolf die Aussage von Michi (sein Wolfsteam) ignoriert hätte? Das dürfte ja zu seiner Dorfstellung von dir geführt haben, oder?

  • Das Bild*chen darf ich behalten? :love:

    Klar, kannst du gerne für dich haben.

    Nett. Wie viele Minuten hast du gebraucht, um dir das auszudenken? Eine halbe? Etwas mehr Mühe bitte, wir sind hier nicht bei Wünsch dir eine Spiellösung.

    Welche Stellen stechen dir ins Auge?

    Da fand ich die Stelle von dir zu der Aussage von FMLii, das die Dorfis in beiden Fällen verlieren etwas komisch, da es ja ein Resultat in Bezug zu einer Aussage zu Xaver war und aus der Sicht war die Aussage eigentlich konsistent für mein Empfinden.

    Da würde ich inzwischen mitgehen. Ich hätte gedacht, dass da mehr eigenes Mindset mit drin steckt und hatte dazu eine Theorie, die ich prüfen wollte + die Möglichkeit zu sehen, wie FMLii und andere darauf reagieren.

    Ich finde FMLii übrigens auch nicht wirklich wolfig, sondern wollte hauptsächlich Reaktionen haben. Das Profilbild war stilistisch schön zu zeichnen, er war relativ aktiv und es gibt viele Leute, die mit so einer Einschätzung potentiell interagieren - insbesondere die Truppe aus dem anderen Forum mit Ling, Bobbie und Sky. Daher war ich neugierig, wie andere damit umgehen (und ich hatte Bock zu malen).

    Welche Infos halte ich denn Zurück? Dass ich zu gewissen Spielern keine Einschätzung habe - weil zwei Beiträge oder so?

    Hat sich darauf bezogen, dass ich 2x nachgefragt habe, bis du die Begründung zu deinen Einschätzungen gegeben hast. Die Aussage hat allerdings mehr dazu gedient zu schauen, was passiert.

    Bisher sind Bobbie, Sky und Doubter Anwärter auf ein Platz im Dorf.

    Über FMLii muss ich mir nochmal Gedanken machen ob neutral oder dorfig. Da brauche ich nochmal etwas Abstand/Zeit zum Reflektieren.

    Sky es ist der Tonfall von Bobbies Posts, relativ frei raus beispielsweise bei der HD-Wahl und die Reaktion darauf, dass sie als leicht-lesbar eingestuft wird.

  • Von Ling als HD bin ich nicht sonderlich begeistert. Ich empfinde viele andere als dorfig was die Chancen erhöht, dass unter dem Rest ein Wolf steckt.

    VOTE:Doubter ist mein Favorit. Platz 2 wäre aktuell Sky.

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (2): FMLii, Akira

    Ling (3): Doubter, Ling, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Bobbielinchen

    Xaver (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 03:30:25

  • Dann schätz ma. Ich bin gespannt.

    Ich schätze auf 50kg Dorf.

    Ach iwo hab ich gelesen LB sei auch dabei :ugly:

    Finde es wolfig von LB, dass es bislang noch nichts gepostet hat. Wie siehst du das?

    Welche Stellen stechen dir ins Auge?

    Zuerst fangen wir mit der Form an: Zu sagen x und y sind die Wölfe ist schön und gut, aber den Rest (außer LB) dann unreflektiert ins Dorf schmeißen? Und dann hat er Doubter als Wolf, einfacherer geht es doch nicht. Wie will man Doubter auch nach seinem Einstieg dorfig finden?


    VOTE:Doubter ist mein Favorit. Platz 2 wäre aktuell Sky.

    Doubter finde ich schlecht als HD, der darf von mir aus ruhig ins Endspiel kommen. VOTE:Sky fände ich doch die wesentlich bessere Wahl.

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (2): FMLii, Akira

    Ling (3): Doubter, Ling, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Bobbielinchen

    Sky (1): Xaver

    Xaver (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 03:08:31

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • VOTE:Sky geht natürlich auch.

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Akira

    Ling (3): Doubter, Ling, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Bobbielinchen

    Sky (2): Xaver, FMLii

    Xaver (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 03:03:05

  • Okay, ich hätte nicht gedacht, dass Sky diese Runde gewählt wird. Aber wenn's die Option gibt, bin ich auch dabei

    VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 1

    Ling (3): Doubter, Ling, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Bobbielinchen

    Sky (3): Xaver, FMLii, Akira

    Xaver (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 02:53:44

  • Ich schätze auf 50kg Dorf.

    50 kg was???

    Finde es wolfig von LB, dass es bislang noch nichts gepostet hat. Wie siehst du das?

    Ich finds net dorfig oder wölfig, sondern ich finds scheisse. Neue bekommen so nie die Chance jmd kennen zu lernen. Hab ja schon öfter mit ihm gespielt. Keine Ahnung wer er ist. Und n inaktive dorfi ist halt nunmal n schlechter dorfi.

  • 50 kg leckeres Dorffleisch, das ich in der Nacht fressen kann.

    Ich nehme es übrigens zurück (also nicht wirklich), Akira ist doch zusammen mit Sky Wolf und ergreift hier die opportunistische Chance, ihren Mitwolf zum HD zu machen. Wobei eigentlich FMLii derjenige ist, der bei der Sache am opportunistischen wirkt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sky sagte positiv nich dorfig, für dorfig is es noch zu wenig.

    Xaver die wenigsten Wolfrudel lassen mich ins Endgame

    Wobei wenn mein RL so frustig bleibt könnten sie es riskieren

    Ja ich bin schuldig...

  • War mit ihm in der letzten tollen Sonderspielrunde von Ling Wolf. Vielleicht hat er irgendwas bei meinen T0-Tendenzen bemerkt, was er jetzt prüfen möchte xD
    In dem Fall wäre es eher dorfig. Die Alternative wäre aber natürlich auch denkbar, denk ich aber eher nicht.
    Also ich werte das neutral oder dorfig.

    Also glaubst du das er dich prüfen möchte, damit er aus den erhalten Reaktionen auf deine Gesinnung schließen kann, was eigentlich mehr oder weniger nur als Dorfi Sinn macht? In welcher Konstellation wäre da die alternative möglich?

    Unterm Strich also Dorf?

    Bisher sehe ich, dass er im Earlygame Infos zurück hält und mir einen Dorfread absprechen will. Beides nichts was dazu führt, dass sich das Dorf schnell finden kann.

    Magst du mir erzählen, was du an FMLii dorfig findest? Ich bin gespannt, wie du auf diesen komplett anderen Read kommst.

    +

    Kann FMLii zwar selbst nicht besonders gut einschätzen, aber muss ihn hier schon etwas in Schutz nehmen.

    Er wirkt am Anfang schon häufig etwas verdächtig, der Punkt welche Infos er zurückhält würde mich aber auch nochmal interessieren.

    Fand ich sogar leicht wolfig, also so etwas die Symphatie von FMLii erkaufen.

    Allerdings den unteren Teil fand ich schon zu einem Dorf Mindset passend.

    Den Punkt, das er Bobbys Dorfstellung untergräbt sehe ich jetzt tatsächlich auch nicht so wirklich.

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er als Wolf so früh Bobby aufbauen wollen würde, das wirft bei ihm zu viele Fragen auf und er war die letzten Runden allgemein sehr bedacht darauf Bobby aus dem Weg zu gehen.

    Persönlich finde ich es tatsächlich noch etwas früh für Bobby Dorf.

    Ich habe hier den Eindruck, das sich hier so nach und nach die Gedanken aufbauen und der Lösung so schritt für schritt näher kommen.

    Am ende seid ihr beide teufel.

    Ist das eine Frage oder Vermutung? Ich würde ja sagen, das es eine Tatsache ist, nur sagt das eigentlich nichts über unsere Gesinnung aus. :P

    Finde ich konsistent und würde eher zu Bobbie Dorf tendieren.

    Ach iwo hab ich gelesen LB sei auch dabei :ugly:


    xaver und doubter meine 7 Siegel Kandidaten. bis ich die auseinander halten kann bzw iwie mal ein Bild von denen hab dauert es no....

    Doubter ist als Dorfi bissiger und aktiver, bei Xaver hat wohl jeder sein eigenes Bild^^

    Akira wäre ein ziemlich authentischer Wolf. Sie bekommt eine leichte Dorftendenz und hinterfragt sofort diesen Spieler - auch wegen anderer Sachen (Dorfread absprechen) und ist dann noch gewillt mich dann sogar in die Wolfsecke zu schieben.

    Jor Dorfi

    Würdest du sagen, dass der Doubter Wolf die Aussage von Michi (sein Wolfsteam) ignoriert hätte? Das dürfte ja zu seiner Dorfstellung von dir geführt haben, oder?

    +

    MichaelCR97 würfel neu


    Positiv bisher akira un bobbie aber wir sind tag 0 heisst no nüt.


    Ling bin ich mal gespannt im letzten Spiel hat mir unsere Konfi sehr geholfen⁰

    Tatsächlich war es mehr der Satz, welcher mir ins Auge gesprungen ist, finde es Dorfig bei ihm, wenn er so selbstverständlich irgendwelche Einschätzungen raus haut, als wäre es selbstverständlich und es müsste sollte sowieso jeder erkennen.

    Das anpieksen von Michael war eher so, "die Attacke ist nicht sehr effektiv", aber das könnte auch noch mal ein zusätzliches Dorf Indiz sein, auch wenn ich es vorher beim überfliegen vollkommen ignoriert habe.

    Da würde ich inzwischen mitgehen. Ich hätte gedacht, dass da mehr eigenes Mindset mit drin steckt und hatte dazu eine Theorie, die ich prüfen wollte + die Möglichkeit zu sehen, wie FMLii und andere darauf reagieren.

    Ich finde FMLii übrigens auch nicht wirklich wolfig, sondern wollte hauptsächlich Reaktionen haben. Das Profilbild war stilistisch schön zu zeichnen, er war relativ aktiv und es gibt viele Leute, die mit so einer Einschätzung potentiell interagieren - insbesondere die Truppe aus dem anderen Forum mit Ling, Bobbie und Sky. Daher war ich neugierig, wie andere damit umgehen (und ich hatte Bock zu malen).

    Bock zu malen ist sowieso unbedingt als Dorfig zu werten. :D

    Sky es ist der Tonfall von Bobbies Posts, relativ frei raus beispielsweise bei der HD-Wahl und die Reaktion darauf, dass sie als leicht-lesbar eingestuft wird.

    Ja bin ich prinzipiell dabei, aber so an sich traue ich ihr das noch als Wolf zu, inzwischen finde ich aber schon, das man ihr die Dorfstellung schon geben kann.


    VOTE:Akira

    Wie gesagt, ich werde um den Lynch herum schlafen und auch wenn wir Richter (?) spielen, kann das bei UE zum Beispiel trotzdem ja noch entscheidend sein.

    Positiv: Akira, Doubter, FMLii, Bobbie Xaver

    Neutral Ling+

    So aktuell so, mal sehen inwieweit das hinhauen kann

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (1): Sky

    Ling (3): Doubter, Ling, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Bobbielinchen

    Sky (3): Xaver, FMLii, Akira

    Verbleibende Zeit: 01:50:48

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Positiv etwa gleichwertig, am ehesten Xaver oder vielleicht FMLii noch als Wolf möglich, weil ich denen noch am ehesten zutrauen würde vom Wolfspiel her.

    Akira und du authentisch, aber da kenne ich die Wolfspiele auch noch nicht so super gut.

    Bobbie würde mich schon eher überraschen als Wolf

    Also unter Michael, Ling und LB demnach die Wölfe, mit kleinem + für Ling

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich mag eigentlich nicht HD werden. Wenn ich mit 11 Posts schon die aktivste bin, ist das für die Aktivität/Dynamik meistens nicht so gesund.

  • Xaver oder FMLii?


    Doubter natürlich auch weiterhin

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Doubter

    FMLii und Xaver sind beides Leute, mit denen ich leben kann, aber keine Topfavoriten.

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (1): Sky

    Doubter (1): Akira

    Ling (3): Doubter, Ling, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Bobbielinchen

    Sky (2): Xaver, FMLii

    Verbleibende Zeit: 00:56:35

  • VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (2): Akira, Sky

    Ling (3): Doubter, Ling, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Bobbielinchen

    Sky (2): Xaver, FMLii

    Verbleibende Zeit: 00:48:44

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Na komm, dann eben VOTE:Xaver.Oder doch Doubter. xD Ziehe doch gerne überall mit. Für nen Ling HD reicht es allerdings nicht.

    Sky , ich teile deine Einschätzung zu Ling im Groben. Den Ansatz kann er da durchaus als Wolf aber auch als Dorfi wählen um für mich Partei zu ergreifen. Seine Ausführung dazu ist okay, aber halt gesinnungsunabhängig. Lassen wir Ling mal neutral ohne (+), da halt auch kein Abtasten zu anderen Spielern kam außer einmal nach der Spielweise von Akira und Xaver nachzufragen.

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (2): Akira, Sky

    Ling (3): Doubter, Ling, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Bobbielinchen

    Sky (1): Xaver

    Xaver (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 00:45:53

  • VOTE:Doubter whatever

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (3): Akira, Sky, FMLii

    Ling (3): Doubter, Ling, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Bobbielinchen

    Sky (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 00:45:24

  • 50 kg leckeres Dorffleisch, das ich in der Nacht fressen kann.

    Ich nehme es übrigens zurück (also nicht wirklich), Akira ist doch zusammen mit Sky Wolf und ergreift hier die opportunistische Chance, ihren Mitwolf zum HD zu machen. Wobei eigentlich FMLii derjenige ist, der bei der Sache am opportunistischen wirkt.

    Lol und die anderen 40 kilo? Lässt einfach liegen :thinking:

    Doubter ist als Dorfi bissiger und aktiver, bei Xaver hat wohl jeder sein eigenes Bild^^

    ok uch werde es iwie einfügen in mein Bild. Ihr wollt glaub gar nicht wissen, wie ich euch im Kopf "sehe"

    FMLii noch als Wolf möglich, weil ich denen noch am ehesten zutrauen würde vom Wolfspiel her.

    nicht nur möglich, sondern er kann es knallhart machen. Im letzten game meinte er zwar, dass er dieses Spiel als Wolf so nicht mehr schafft, aber bei wenig Spielern definitiv eine Möglichkeit. Dazu könnte auch ling was sagen. Er war Spielleiter.

    Morgen werd ich mich mehr beteiligen können. Gute Nacht