Spiel 138 | Standardspiel | Daro | Werwolf und andere Geschichten | Dorfsieg

  • Doubter wäre ich wohl eher bei Akira Scan, hinterfragt Alo, nachdem sie Akira lyncht.

    Später fragt er dann, warum niemand Alo hinterfragt.


    MichaelCR97 wieso FMLii Dorf?

    Xaver ich habe schon den Eindruck, das Alo als Wolf schon eher lenkt, also einen Plan hat, den sie mehr oder weniger verfolgt.

    Der Aufbau am Anfang mit TA hier und da und wie sie mehr oder weniger Stück für Stück an der Gesinnung von Akira gearbeitet hatte, hinterließ da bei mir eher ein Dorf Mindset.

    Vielleicht muss ich mir das noch Mal genauer anschauen.

    Zu dem konstruierten von ihr, da ist wohl was dran, kann mir das aber tatsächlich in jeder Gesinnung vorstellen, da wäre sie nicht die erste und nicht die letzte die so was als Dorfi machen würde.


    Aktuell bin ich bei Ling wie gestern schon gesagt, das + muss ich noch mal schauen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Scheint wohl ein nicht so unwichtiger Lynch-Tag zu werden.

    OT

    Als Pflichtbewusster HD noch einmal an die tapferen Recken denkt.

    Mysterions Identität zahlte er mit seinem Leben - dabei kann doch Kenny eigentlich gar nicht sterben. Nun gilt es seinen Erzfeind, den Coon zu finden.

    Eine Karotte an Akiras Grab legt.

  • Sky , magst du mal die Interaktionen zwischen Alo und Ling lesen und dir ein Bild machen, ob Alo so mit ihrem Mitwolf Ling spielen könnte?

    Alohomora , du hast ja zum Tagesbeginn Michi gelyncht, bist dann auf Akira gewechselt - Gründe sind bekannt - aber kam dann Michi für dich gar nicht mehr infrage?

    Ling , wie soll deine Grabrede ausfallen? Tue ich natürlich auch gerne für Wauwis.

    MichaelCR97 , dir war es doch gestern egal, wer gehängt wird, oder? Erst Sky und Akira verdächtigt, später dann Doubter, Ling und mich in die Runde geschmissen. Von Alo hast du aber komplett Abstand gehalten. Erzähl mal was dazu.

    Der Stand, als jeder seinen Vote gesetzt hat.

    Akira (4): FMLii, Alohomora, MichaelCR97, Ling

    FMLii (1): Doubter

    Ling (1): Akira

    MichaelCR97 (2): Sky, Xaver

    Grün Dorfis, Blau aus meiner Sicht Dorfis.

    TA zwischen Michi und Xaver durch den Lynch - glaube nicht, dass Xaver als Wolf hier seinen Mitwolf voten würde.

    Xaver halt ich als Dorffeind nicht für unmöglich aber er muss sich hinter den anderen dreien anstellen.

    Tendiere zwischen Ling und Michi, Alo kann auch gut möglich sein, meine aber hier auch ein paar dorfige Sachen von ihr gelesen zu haben aber wie schon Xaver schrieb, Alo ist kompliziert. :saint:

    VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 3

    Ling (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 13:56:31

  • Ich projiziere jetzt vermutlich von mir selbst auf dich, aber ich finde es spannend, dass ich meist als Wolf in die Gelegenheit gerate, wo ich mich schwierig damit tue, jemanden wolfig zu finden. Wobei ich in diesem Stadium des Spiels meist zumindest meine Mitwölfe wolfig finde ... also die Frage an dich und andere, die dich kennen, wie sieht das bei dir aus? Passiert dir das eher als Dorf oder als Wolf, dass du in so planlose Lage gerätst?

    Als Wolf ist mir das auch schon passiert aber halt eher wirklich im Lategame. Ich war aber auch noch nicht oft Wolf^^

    Als Dorf passiert mir das durchaus öfter mal.

    Michael und FMLii sollten das wissen

    Wenn ich mich festlegen müsste positiv sky, fmlii un xaver aber nichts wo ich sage irrtum ausgeschlossen (mal theorien zu frass usw aussen vor, aber dann komm ich auch noch weniger auf einen grünen Zweig

    .

    wieso FMLii Dorf?

    Nicht 1000% fix.

    Aber Doubter hat gestern FML gelyncht, und ihm dann doch den HD gegeben..

    Warum beziehst du dich hier bei FMLii gut auf Doubter?

    Aus seinem letzten Beitrag geht relativ eindeutig hervor, dass es kein Scan war sondern lediglich sein Gefühl bei FMLii.

    Und FMLii war ja zeitweise sogar recht weit oben.

  • dir war es doch gestern egal, wer gehängt wird, oder? Erst Sky und Akira verdächtigt, später dann Doubter, Ling und mich in die Runde geschmissen. Von Alo hast du aber komplett Abstand gehalten. Erzähl mal was dazu.

    Euch 3 hab ich doch nie in die Runde geschmissen?
    Ob Sky oder Akira war mir relativ egal, ja.

    Warum beziehst du dich hier dann am Ende nur auf Alo und nicht auch auf Xaver zB?

  • Als Wolf ist mir das auch schon passiert aber halt eher wirklich im Lategame. Ich war aber auch noch nicht oft Wolf^^

    Als Dorf passiert mir das durchaus öfter mal.

    Michael und FMLii sollten das wissen

    Und als Wolf hättest du jetzt bereits 50 Beiträge und schon drei Spieler gelyncht? Bobbie hat T0 schon erste Tendenzen rausgehauen, du gestern beim Lynch dann irgendwann - wartest fast nur ab, reagierst viel. Das wirkt nun mal alles andere als unverdächtig.

    Euch 3 hab ich doch nie in die Runde geschmissen?
    Ob Sky oder Akira war mir relativ egal, ja.

    Warum beziehst du dich hier dann am Ende nur auf Alo und nicht auch auf Xaver zB?

    Beitrag #116

    Weil mich eure Bindung, deine zu Alo mehr interessiert. Sie lyncht dich, du hast Sie dorfig, Sie lyncht um. Da spielt Xaver keine Rolle.

  • Beitrag #116

    Das ist ja kein "Reinschmeißen" sondern hab Sky nur genannt, von wem er mich noch hätte theoretisch überzeugen können als Lynchoption, wenn er gute Argumente vorgebracht hätte. Fand das aber generell sehr unwahrscheinlich zu dem Zeitpunkt (außer Ling zwischenzeitlich).

    VOTE:Ling derzeit

    -----------

    Stand Tag 3

    Ling (2): FMLii, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 11:20:45

  • Warum beziehst du dich hier bei FMLii gut auf Doubter?

    Ja, gestern hat er ihn noch gevotet und ihm dann aber doch den HD gegeben..
    Hat FML also wohl auf Wolfsverdacht gescannt, kam aber wohl Dorfi zurück.

  • Doubter wäre ich wohl eher bei Akira Scan, hinterfragt Alo, nachdem sie Akira lyncht.

    Ja, N1 wohl Akira (oder auch Bobbie => würde seine Reaktion auf den NK von Bobbie auch bisschen erklären). So oder so also nicht hilfreich leider.

  • Es wurde schon gesagt, aber ich sage es aus Spaß nochmal: Doubter hat sehr sicher Bobbie gescannt. Siehe seinen ersten Post nach der Nacht und den Posts, wo er sagt, dass ein Irrtum nicht ausgeschlossen ist.

    Xaver Nenne mir deine 2,5 wahrscheinlichsten Wolfteams bitte. Danke :)

    Ääääääääääähm das ist eine gute Frage. Warte einen Moment, ich muss mir kurz eine Übersicht machen:

    AloFMLiiLingMichaelSky
    Alo/?X?-?
    FMLii/+/-o-
    Ling/o-
    Michael/-
    Sky/

    Ok, also du mit Ling, du mit FMLii, 0.25*(Alo mit FMLii) und 0,25*(Alo mit dir). Ja, das sollte aus der Tabelle oben eindeutig rauszulesen :ugly:

    Zu dem konstruierten von [Alo], da ist wohl was dran, kann mir das aber tatsächlich in jeder Gesinnung vorstellen, da wäre sie nicht die erste und nicht die letzte die so was als Dorfi machen würde.

    Ja gut, jetzt, wo du es sagst, Alo tut auch (oder sogar noch mehr) als Dorfi Dinge, mit denen ich nicht übereinstimme oder gar sehr fragwürdig finde.


    /me wartet gespannt darauf, dass Alo den Ling-Lynchzug entgleisen lässt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ansonsten finde ich wohl vor allem Ling lynchbar.

    Alo und Sky muss ich überdenken und vor allem auch das gestrige Lynchende nachlesen.

    Da warst du ja still wie ein Mäuschen, Michi. :P Schon was drauß gezogen? Deine schelmische Art steht dir ja ganz gut.

    /me wartet gespannt darauf, dass Alo den Ling-Lynchzug entgleisen lässt.

    Naja, werde vermutlich eh noch ein paar mal zwischen VOTE:MichaelCR97 und Ling switchen.

    -----------

    Stand Tag 3

    Ling (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 06:41:31

  • Michael und FMLii sollten das wissen

    Was mich am meisten an einem Wolfling zweifeln lässt, ist das her.

    FML Dorfi, ih aus meiner Sicht auch => warum dann auf uns beide referenzieren, oder wäre er sich als Wolf wirklich sooo sicher, dass wir ihn dorfig sehen (was wir bisher ja nicht getan haben)?

    Wie sicher sind wir uns bei Xaver=Dorf?

    Wenn Ling Dorf, sind nämlich 2 Fellknäuel unter Sky, Alo, Xaver

  • Xaver Hast du wirklich nen TA von Sky zu jedem? :D

    Hmm nein, das Minus bei Sky bedeutet, dass ich in Sky eher keinen Wolf sehe und deshalb gar nicht erst über Teams mit ihm drin nachgedacht habe.

    Michael und FMLii sollten das wissen

    Was mich am meisten an einem Wolfling zweifeln lässt, ist das her.

    Weshalb? Nehmen wir mal kurz an, er sagt die Wahrheit (weil ich keine Lust habe, das überprüfen zu gehen), würde er das doch auch als Wolf so behaupten?

    Wie sicher sind wir uns bei Xaver=Dorf?

    99%

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Was mich am meisten an einem Wolfling zweifeln lässt, ist das her.

    Ja, er hat schon ein paar dorfige Momente/Wortlaute aber da kommt als Dorfi einfach viel zu wenig, Michi. Ich habe keine Spiellösung parat, bin mir auch alles andere als sicher aber zumindest etwas Anteilnahme und Bereitschaft mit zu diskutieren, egal wie unsicher man ist, würde ich vom Dorfling (führen wir das Wortspiel mal weiter) irgendwie schon erwarten. Fehlt halt auch total und das geht praktisch schon drei Tage so.

  • Weshalb? Nehmen wir mal kurz an, er sagt die Wahrheit (weil ich keine Lust habe, das überprüfen zu gehen), würde er das doch auch als Wolf so behaupten?

    Hmm, ja stimmt.

    Dann wirkt es sogar leicht mmanipulativ. :ugly:

    Xaver Ling TA?

  • Weshalb? Nehmen wir mal kurz an, er sagt die Wahrheit (weil ich keine Lust habe, das überprüfen zu gehen), würde er das doch auch als Wolf so behaupten?

    Hmm, ja stimmt.

    Dann wirkt es sogar leicht mmanipulativ. :ugly:

    Du findest eine Aussage von Ling unwolfig. Ich frage wieso und weiße darauf, dass er das auch genauso als Wolf sagen würde. Darauf stimmst du mir zu und findest die Aussage plötzlich manipulativ. Man muss dich dieses Spiel nicht verstehen Michael, oder?

    Und ich weiß noch nicht, ob ich das jetzt super teamig oder super unteamig finden soll, dass du erst Zweifel an Ling-Wolf hast, dann aber wie ein Fähnchen im Wind die Richtung änderst, wenn man das hinterfragt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D