Spiel 139 | Spezialspiel | Daro | Der Beginn der Infiltration | Chroniken der Schattenwälder I | Wolfsieg

  • Ich habe den Eindruck er spielt 'glatter' als sonst und ist eher darauf bedacht, möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.

    also eher ein metaread? ja gut, das kann ich dann natürlich eher schlecht beurteilen

    Hmmm, vielleicht kannst du trotzdem mal erläutern, wie du Leon siehst und warum? Gibt es in deinen Augen etwas, was FÜR einen Leon-Dorfi spricht?

  • VOTE:User7Gaming

    -----------

    Stand Tag 2

    Alexa (1): Xaver

    Leon (3): User7Gaming, Bobbielinchen, Akira

    Tilgarial (1): Ling

    User7Gaming (4): Doubter, Alexa, Tilgarial, Leon

    Xaver (1): Fredo

    Verbleibende Zeit: 00:11:37

    doko?

  • was macht ihr so bei einem unentschieden?

    Dann entscheidet der HD wer stirbt - also Fredo

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • VOTE:Leon

    -----------

    Stand Tag 2

    Alexa (1): Xaver

    Leon (4): User7Gaming, Bobbielinchen, Akira, Fredo

    Tilgarial (1): Ling

    User7Gaming (4): Doubter, Alexa, Tilgarial, Leon

    Verbleibende Zeit: 00:10:15

    :katze:

  • was macht ihr so bei einem unentschieden?

    Es gibt eine Rolle Namens "Sündenbock", die falls vorhanden bei Unentschieden sterben würde. Deshalb vermeiden manche Leute prinzipiell Unentschieden. Allerdings kommt die so selten vor, dass ich es dennoch manchmal riskiere oder sogar provoziere, um noch die Reaktionen zu sehen. Der Sündenbock kann ja theoretisch auch noch dafür sorgen, dass es kein Unentschieden gibt.

    Falls es keinen Sündenbock gibt, entscheidet in diesem Spiel der HD zwischen den beiden Personen.

    (Kann je nach Regeln aber auch beide/keiner/Losentscheid sein)

  • also eher ein metaread? ja gut, das kann ich dann natürlich eher schlecht beurteilen

    Hmmm, vielleicht kannst du trotzdem mal erläutern, wie du Leon siehst und warum? Gibt es in deinen Augen etwas, was FÜR einen Leon-Dorfi spricht?

    Leon ist mir selbst eher recht wenig aufgefallen, um ganz ehrlich zu sein

    Ich konnte nur an nichts spezifisches denken, das ihn jetzt wirklich verdächtig machen würde, was dann bei ihm als leitenden Wagon bei Richtung Tagesende mich doch etwas fragwürdig gestimmt hat

  • ja ne, das hätte ich wahrscheinlich kommen sehen sollen

    nur selbsterhaltung?

  • Ja selbst retten muss ich mich ja eh (auch wenns aktuell trotzdem nicht gut aussieht), aber er ist aktuell zumindest auch mein drittehester Wolf

    doko?

  • Akira  Alexa ihr zwei seid grade hier, oder? was denkt ihr dazu?
    und Fredo, wenn das hier so endet, bin ich richtig in der annahme, dass du dich für(oder gegen, je nach dem wie man das so sieht) Leon entscheidest?

  • Ja, also da kann ich nur für mich sprechen, dass es schon auch der Vergleich zu anderen Runden ist. Ist halt in meinen Augen einer der zuverlässigsten Reads.

    Ich kann mir vorstellen, dass es den anderen beiden auch so geht.

    Gerade im Vergleich Leon vs User habe ich bei User einerseits mehr Dorfmomente und außerdem stärker die Hoffnung, dass sich generell noch eine Tendenz festigen wird.

  • Wie gut können die Menschen die Leon voten ihn einschätzen?

    Denke am meisten hab ich hier übrigens mit Xaver und Sky gespielt.

    Weshalb hast du Ling als deinen Top Dorfi?

    Bauchgefühl, Unterschied zum letzten Spiel, Einschätzung von anderen (z.B. FMLii)

    :katze:

  • Gerade im Vergleich Leon vs User habe ich bei User einerseits mehr Dorfmomente und außerdem stärker die Hoffnung, dass sich generell noch eine Tendenz festigen wird.

    Also ich kann versuchen morgen bisschen aktiver zu sein, wenn dir das bei deiner Tendenz hilft:ugly:

    doko?

  • Ich bin da, ja.

    Aber grad am überlegen, ob ein Leon-Tilgarial Wolfsgespann sich so offensichtlich retten würde

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich nähere mich dem Eingang des Gasthofs und will gerade hineingehen, als ich Stimmen von drinnen höre. Die Worte, die in meine Ohren dringen, sind voller Vorwürfe und Feindseligkeit. Sie beschuldigen mich des Mordes am Bürgermeister! Ich bin schockiert und empört über diese absurden Anschuldigungen. "Was für ein Idiotenpack", murmle ich leise vor mich hin.

    Während die Stimmen weiter toben, werden andere Namen in den Raum geworfen - Leon, Sky, Kupbitz. Die Anschuldigungen werden immer lauter und vermischen sich mit meiner wachsenden Frustration und Verärgerung. Ein Teil von mir will zurückschlagen, diesen Menschen entgegentreten und die Lügen ihrer Behauptungen aufdecken. Ich stelle mir vor, wie ich sie alle in einen Sack stecke und ihnen eine Lektion erteile.

    Doch ich weiß, dass es sinnlos ist, mich auf diesen Streit einzulassen.


    ##############################

    Hallohalli zusammen,

    bevor das hier noch gründlich schief geht.

    Fredo-Dorf

    Alexa, Bobbielinchen, Doubter - Dorfig

    Kupbitz, Sky, Leon - Wolfig

    Rest - Neutral

    Ums mal dagelassen zu haben.

    Bis dahin...

    ##############################

    Mit einem entschlossenen Funkeln in den Augen drehte sich Savadris auf dem Absatz um, den anklagenden Stimmen den Rücken zukehrend. Sie suchte Zuflucht im nahegelegenen Stall, um einen Moment der Ruhe von dem Aufruhr zu finden, der den Gasthof erfasst hatte. Der Duft von Heu und Tieren bot eine willkommene Erholung, während sie tief durchatmete und versuchte, ihre Fassung wiederzugewinnen.

    Als sie inmitten der stillen Einsamkeit des Stalls stand, hegte Savadris einen schelmischen Gedanken. Ein Lächeln spielte um ihre Lippen, als sie sich vorstellte, Dung auf diejenigen zu werfen, die sie zu Unrecht beschuldigt hatten. Es wäre ein passender Abschied, ein kleiner Akt des Trotzes, bevor sie das Dorf hinter sich ließ.

  • und Fredo, wenn das hier so endet, bin ich richtig in der annahme, dass du dich für(oder gegen, je nach dem wie man das so sieht) Leon entscheidest?

    ja, bin mir aber sehr unsicher. Grund hauptsächlich das, was Akira sagt

    Gerade im Vergleich Leon vs User habe ich bei User einerseits mehr Dorfmomente und außerdem stärker die Hoffnung, dass sich generell noch eine Tendenz festigen wird.

    :katze:

  • Denke am meisten hab ich hier übrigens mit Xaver und Sky gespielt.

    Weshalb hast du Ling als deinen Top Dorfi?

    Bauchgefühl, Unterschied zum letzten Spiel, Einschätzung von anderen (z.B. FMLii)

    Da kam mir halt einfach zu wenig bisher, hab ihn eigentlich als recht guten spieler im Kopf und bisher seh ich wenig.

    doko?

  • Fredo ich würde nicht sagen, dass ich einen wirklich zuverlässigen Read auf Leon habe. Gibt bestimmt einige Leute, die ich besser einschätzen kann.

    Zu dem direkten Verdacht kommt allerdings auch, dass ich 'nen ganzen Haufen anderer LEute einfach weniger gerne lynchen möchte, weil ich da 'nen besseren Read habe und sie dorfiger finde oder andere Leute (insbesondere FMLii) einen besseren REad haben.