Spiel 143 | Spezialspiel | Daro | Der Thronrat | Chroniken der Schattenwälder IV | Wolfsieg

• Alexa vielleicht kannst du deine Position noch mal erklären, ich sehe ehrlich gesagt nicht worauf das hinaus läuft, ich kann dir irgendwie nicht wirklich folgen.

Fayks hat keine Lust auf HD, Monarch irgendwas, weil sie nicht abstimmt die ersten Tage in der Regel, Lark wählt sie zum Monarch, Fayks pfeilt sie dafür.

Dann erklären sie dir das wieso, weshalb warum, sehe da aber weder was ungewöhnliches daran, noch einen TA oder so, eigentlich ein ziemlich typisches Verhalten.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Okay ich spreche mal das aus, was alle denken...

Lark und Fayks jeweils nicht in Team mit Alexa.

Dieses ganze dies, das, Ananas wirkt nicht nach Wolf/Wolf denke ich, auch wenn man den Level Gedanken miteinbezieht, das ist mir schon zu viel Interaktion, Wolf/Dorf hier gut möglich, am ehesten wäre ich da bei Alexa, 3 Dorfis kann man denke ich nicht ausschließen.

TA

Alexa/Lark

Alexa/Fayks

Okay, dann Ciao Cacao :hallo:

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• okay

Ich finde nicht was mich bei sky störte

Hier ist er der normale

Und wenn alexa wirklich nicht will VOTE:Sky

Fayks und lark eher neutral aktuell

-----------

Stand Tag 1

Akira (2): Sky, Lark

Alexa (1): Doubter

Anivia (1): Anivia

Doubter (4): Fayks, Alexa, Bobbielinchen, Akira

Sky (1): Jopnu

Viking (1): Viking

Verbleibende Zeit: 05:46:12

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Ich wollte nicht Monarch werden

das Spiel in Gang bringen

nicht wieder sofort der Oberdorfi sein

und für mich schonmal ein paar Leute einsortieren können

Dass Fayks anfangs meist nicht abstimmt, wusste ich nicht bzw hab noch nie darauf geachtet.

Fayks meinte, dass Lark sie normalerweise nicht so schnell im Dorf hat.

Lark reagiert recht defensiv auf ein einfaches "das klingt wolfig" an t0 wo ich doch eh keine Entscheidungen treffen werde - wieso?

Aus der ganzen Debatte kommt folgendes heraus:

Akria positiv

Sky und Lark pot Team, vermutlich aber Sky eher dorf

Fayks und Lark vermutlich nicht beide Wölfe

Lark deutlich mehr Wolf als Fayks

Bobbie neutral

Jopnu sus

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Ansonten finde ich es komisch Leute zu fragen woran man erkennt, ob sie Wolf oder Dorf sind.

Nur noch mal zum Verständnis: Du meinst etwa folgendes: "Anivia, woran erkennt man, dass du Wolf bist?" ?

Denn wenn Anivia nun sagt, man erkennt ihr Wolf-ich daran, dass sie bei jedem zweiten Satz "ähm" schreibt, wird sie das dann höchstwahrscheinlich in der Runde genau nicht machen.

Ja, davon ist auszugehen, gerade die Einschätzungskriterien sollte man am Anfang

Aber vor allem - was wenn ich dann falsche Entscheidungen treffe? Nur Dorfis lynche und das Spiel ist wegen mir verloren?

Dann wird es sicherlich in Kürze eine Revolution geben...

Gerade als Monarch lenkt man das Spiel doch und die Entscheidungen sind essentiell für den Spielausgang.

Joa, aber die anderen sind ja auch noch da, und glaubst du nicht, dass 50,01 % der Spieler zumindesst die Chance habenm den Monarchen zu erkennen?

Also von sky und alexa bekomme ich Teamvibes...

Okay, warum das? Wenn, dann würde ich eher zum TA tendieren.

An alle anderen: Stimmt es, dass man Doubter-Wolf sehr leicht erkennt?

Ich finde es nicht sehr leicht, aber durchaus gut möglich

Das ist in meinen Augen eine gängige Formulierung, die ich auch verwende. Der Denkprozess liegt ja in der Vergangenheit.

Und auf Nachfrage würde ich das auch nochmal reflektieren. Insofern ist das ein Verhalten, das ich für einen Dorfi absolut plausibel finde. (Für einen Wolf natürlich auch, weil's halt ein gängiges Vorgehen ist).

+1 Mit dem Präteritum soll m.E. nur ausgedrückt werden, dass man seine damaligen Gedanken nachvollziehen will.

Ich denke ein Wolfsmonarch wäre trotzdem ziemlich beschissen. 1.) Muss man das schnell genug merken. 2.) Werden die Wölfe wahrscheinlich nicht mitziehen, d.h. das Dorf muss sich sehr einig sein und 3.) bestimmt der tote Wolf dann den neuen Monarch. D.h. es wird wahrscheinlich nicht der Topdorfi den Titel bekommen, sondern entweder ein Mitwolf oder ein potentieller Fehllynch.

1. könnte ein underperformender Spieler verdächtig werden. Oder jemand der seine Wahl nicht gut begründen kann oder relativ stark ins Abseits votet.

2. Gut, dass meist nur 25-33% der Spieler böse sind.

3. Da werden im Spielverlauf sicherlich auch Interaktionen vorliegen, aus denen man schlussfolgern kann

VOTE:Doubter

-----------

Stand Tag 1

Akira (2): Sky, Lark

Alexa (1): Doubter

Anivia (1): Anivia

Doubter (5): Fayks, Alexa, Bobbielinchen, Akira, LB123

Sky (1): Jopnu

Viking (1): Viking

Verbleibende Zeit: 05:35:52

• Lark reagiert recht defensiv auf ein einfaches "das klingt wolfig" an t0 wo ich doch eh keine Entscheidungen treffen werde - wieso?

Findest du das so defensiv. Für Lark-Verhältnisse finde ich es sachlich. Jedenfalls würde ich es noch nicht werten.

• Lark reagiert recht defensiv auf ein einfaches "das klingt wolfig" an t0 wo ich doch eh keine Entscheidungen treffen werde - wieso?

Findest du das so defensiv. Für Lark-Verhältnisse finde ich es sachlich. Jedenfalls würde ich es noch nicht werten.

Wenn du mir noch kurz die Lark-Verhältnisse beschreiben könntest, tu ich mir deutlich leichter herauszufinden, ob das ihr Spielstil ist oder nicht ^^

Was kommt nach "gerade die Einschätzungskriterien sollte man am Anfang"?

Der Satz wirkt unvollständig

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Was kommt nach "gerade die Einschätzungskriterien sollte man am Anfang"?

... nicht zu sehr preisgeben, damit der Eingeshcätzte nicht reagieren kann.

Wenn du mir noch kurz die Lark-Verhältnisse beschreiben könntest, tu ich mir deutlich leichter herauszufinden, ob das ihr Spielstil ist oder nicht ^^

wenn ich mich richtig erinnere, war Lark häufig - bis immer - direkt, so ein bisschen "aggressiv", jedenfalls sehr forsch und fragend. Genaueres muss ich heute Abend aber vielleicht nochmal nachlesen.

• Miep, dann muss ich wohl mein Dorf überarbeiten :(

• Lark war meistens sehr locker und fröhlich unterwegs und hat nicht so sonderlich darauf geachtet was sie schreibt, hat sich eher so alles was ihr gerade in den Sinn kam rausgehauen, das auch in jeder Gesinnung.

Aktuell kann ich sie mir mit der überlegten Art schon recht gut als Dorfi vorstellen, auch weil das was sie von sich gibt, für mein Empfinden schon Sinn macht.

Ich wäre noch nicht so weit einen Wolf auszuschließen, aber grundlegend ist erst mal ein dorfiges Gefühl vorhanden.

LB dorft wieder ziemlich, warum ist LB gerade nach Akira mein zweit stärkster Dorfi? :o

Macht mal was dorfiges leute :P

• Für Leute, die Lark mal nachlesen möchten: Sie spielte SPiele 36 - 52, 62 und 67

• Ich mag TAs nicht

Du hast damit angefangen mit deiner Aussage:o

du reagierst gleich defensiv, Fayks erklärt mir die Sache mit dem Vote - was mir generell das Gefühl von "ich helfe dir, damit du pot Fehleinschätzungen wieder korrigieren kannst" gibt - findet dich aber weiterhin lynchbar - Grund: weil du sie votest??

Also tbh, gab's nicht wirklich was Defensives von mir...LB hats dann sogar gesagt haha...ich wollte dich nie davon überzeugen, dass ich Dorfi bin, nur, es hat mich geärgert, weswegen du mich wolfig findest...und dass man einfach "insider" erklärt, das kann man doch nicht irgendwie im irgendeine Richtung werten.

Du findest es komisch, dass ich dich verdächtige, obwohl wir uns nicht kennen

Jain...ich finde es komisch, wofür du mich verdächtigst

Lark reagiert recht defensiv auf ein einfaches "das klingt wolfig" an t0 wo ich doch eh keine Entscheidungen treffen werde - wieso?

Ich finde dich nicht mal unbedingt wolfig...also zumindest bis zum plötzlichen "ich muss mein Dorf ändern, weil LB das gesagt hat"...das ist das wolfigste an allem. Bis dahin war ich im wieglwogl wie und ob ich das werten soll.

Und ich hab dich bisschen verarscht, weil du mir ja mein "ich glaube" wolfig angerechnet hast, du aber "ich denke" verwendet hast und es basically das selbe ist....das war ein Witz, wenn du so willst

... aber soviel zu defensiv reagieren.

Warst du eigentlich schon oft Wolf?

Okay, warum das? Wenn, dann würde ich eher zum TA tendieren

(Sky und Alexa Teamvibes) Ja, mittlerweile glaube ich da auch nicht mehr dran

+1 und ich finde es wirklich witzig, dass das sogar LB erkennt, weil ich glaube, in all unseren gemeinsamen Spielen hatten wir nie wirklich eine Diskussion miteinander:)

Aber ja, bin schon eher bissig, vor allem, wenn ich die Gründe einfach nicht einsehe.

Miep, dann muss ich wohl mein Dorf überarbeiten :(

Das...why? Es haben dir zig Leute vor LB gesagt, dass das normales/nicht wertbares Verhalten ist, aber dann kommt LB daher und ihm glaubst dus?

Warum? Kennst du ihn besonders gut? Vertraust du ihm am meisten?

Es ist übrigens das letzte mal, dass ich darüber schreibe, ich mag nicht, dass dadurch so easy-content generiert wird falls Alexa tatsächlichauch dorf...ich finde die diskussion bisschen nichtig.

• du reagierst gleich defensiv, Fayks erklärt mir die Sache mit dem Vote - was mir generell das Gefühl von "ich helfe dir, damit du pot Fehleinschätzungen wieder korrigieren kannst" gibt - findet dich aber weiterhin lynchbar - Grund: weil du sie votest??

Also tbh, gab's nicht wirklich was Defensives von mir...LB hats dann sogar gesagt haha...ich wollte dich nie davon überzeugen, dass ich Dorfi bin, nur, es hat mich geärgert, weswegen du mich wolfig findest...und dass man einfach "insider" erklärt, das kann man doch nicht irgendwie im irgendeine Richtung werten.

Du findest es komisch, dass ich dich verdächtige, obwohl wir uns nicht kennen

Jain...ich finde es komisch, wofür du mich verdächtigst

ist irgendwie typisch Lark...

1 und ich finde es wirklich witzig, dass das sogar LB erkennt, weil ich glaube, in all unseren gemeinsamen Spielen hatten wir nie wirklich eine Diskussion miteinander:)

ich meine, zumindest ausführlich und lange haben wir nie diskutiert. Mein Problem ist da auch, dass ich oft zu "in dubio pro vico" neige, was aber mein Spiel behindert, da alle im Dorf zu haben nicht sein kann, und ich möchte aber auch keinen Fehler machen...

Das...why? Es haben dir zig Leute vor LB gesagt, dass das normales/nicht wertbares Verhalten ist, aber dann kommt LB daher und ihm glaubst dus?

+1

• Warum? Kennst du ihn besonders gut? Vertraust du ihm am meisten?

ich wüsste nicht, wieso...

(Sorry für den Doppelpost, mein Browser hat gesponnen)

• Jopnu sus

ist das bislang nur ein aluhut oder kannst du mal deine Hauptargumente kurz konzentrieren?

Das war eine rasche gefühlsmäßige Einschätzung

Jopnu ist sus weil wir grad mal 1 Spiel gemeinsam hatten, da Wolf waren und er t1 gestorben ist. Glaube also nicht, dass er mich so super toll einschätzen kann. Dennoch bin ich für ihn Dorfig

Ist das für euch ein Aluhut?

Ad TA: Jaaa ich weiß, aber ich finde nicht, dass das ein TA ist. Ich schließe ein Team ja nicht prinzipiell aus, sondern halte es nur für unwahrscheinlich

Ad Dorf ändern: LB meinte, dass dein normales Verhalten sei. Ich kann es nicht beurteilen (wobei ich fröhlich, locker und Emojireich gerne ergänzen würde, aber ich bin noch nicht fertig mit den Spielen).

LB hat es nicht allein bewirkt, sondern war lediglich der letzte Tropfen.

Du bist auch nicht in meinem Dorf, sondern hast die ausgeklammerte-neutral-Stellung wie Fayks sie letzte Runde nach dem Daro-Fraß bekommen hat.

Find es wolfig oder nicht, aber ich bin niemand, der das Spiel allein lösen kann. Wenn also der Großteil sagt, dass dein Verhalten normal bzw unbedenklich ist, dann möchte ich mich nirgends verbeißen.

Das hab ich im Zoot-cpl Spiel gemacht und im Endeffekt hat dann der Solo gewonnen...

Ad Wolf-sein: ich war einmal Wolf. Wenn du nachlesen willst: Spiel 140

• Find es wolfig oder nicht, aber ich bin niemand, der das Spiel allein lösen kann. Wenn also der Großteil sagt, dass dein Verhalten normal bzw unbedenklich ist, dann möchte ich mich nirgends verbeißen.

Könntest du dann nicht durch ein Wolfsteam (+ mglw. Helfer) reingelegt werden?

• Find es wolfig oder nicht, aber ich bin niemand, der das Spiel allein lösen kann. Wenn also der Großteil sagt, dass dein Verhalten normal bzw unbedenklich ist, dann möchte ich mich nirgends verbeißen.

Könntest du dann nicht durch ein Wolfsteam (+ mglw. Helfer) reingelegt werden?

Akira, Sky, LB, Bobbie, (Fayks)

wenn ich also von drei Wölfen ausgehe, minus 1 Wolf weil Lark, bleiben noch zwei Wölfe übrig, die dann ebenfalls zwei Dorfis finden müssten, welche sich beide irren

Würde das als eher unwahrscheinlich einstufen und reicht mir daher, um die Person erstmal in Ruhe zu lassen

• Dann schauen wir doch mal was wir bisher hier haben.

Auch wenn mir das geschriebene er weniger gefällt würde ich vorerst dazu neigen Alexa ins Dorf zu setzen. Allein durch die herangehensweise und frühe Äußerungen die ihr anscheinend verhängnisvoll wieder an den Kopf geworfen werden.

Ansonsten sind mir Lark und Fayks am meisten in Erinnerung geblieben, allerdings traue ich grade keinen von beiden über den weg.

Bin ich der einzige der sich durch so frühe Teamausschlusse gestört fühlt?

Ja, wenn ihr beide Dorfis seid, wäre ich Stand heute ziemlich verwundert.

Wieso wärst du das?

Das Verhalten von Bobbielinchen finde ich seltsam. In mindestens der hälfte der Posts gibt es irgendwelche Rückfrage zu meiner Person die allerdings aussichtslos sind (wie man auch unschwer am Ergebnis sehen kann).

• Mal eine andere Frage, wie ließt sich für euch die Interaktion Alexa/Lark?

Ich überlege gerade ob ich zu 2 Dorfis neige, welche sich gegenseitig anzicken, oder einem Wolf der an einem Dorfi abprallt und jetzt zurückrudert

Tendenziell bin ich immer noch eher bei zweiterem, aber nicht wirklich sicher.