Spiel 143 | Spezialspiel | Daro | Der Thronrat | Chroniken der Schattenwälder IV | Wolfsieg

• Ich fange einfach mal an, mit einer Lumpi-Analyse:

Spoiler anzeigen

Alexa: sie hat es immer gestört, direkt ins dorf gestellt zu werden. Ihre jetztige Spielart ist auffälliger, als wolle sie auffallen.. gefällt mir aber überhaupt nicht und wirkt bissle "ich bin wolf-aber werde eh ins dorf gestellt-also benehme ich mich wie ein wolf-die leute denken dann das ist absicht und ich bin wieder dorfi"... umgekehrte Psychologie und so :whistling:

Sie hatte Alexa in ihrem ersten Post verdächtig. Man darf zwar nicht vergessen, dass bereits der erste Tag vorbei war, aber dennoch werte ich das positiv.
    (Auch, wenn ich nicht mit "umgekehrter Psychologie" mitgehen würde, aber es gibt oft Momente, wo ich Lumpis Spielweise persönlich nicht mag, habe ich beim Nachlesen festgestellt (und das vermutlich rollenunabhängig.))

Lark: kenne ich 0,0. Finde den Zwist mit Alexa eher meh.. erster Eindruck getroffener Wolf (dann Alexa eher kein Wolf, obwohl sie sehr stark ist und ich ihr das evtl auch zutraue)

Stimme zwar zu, dass Lark auch etwas seltsam gewirkt hatte beim Konflikt, aber wolfig fand ich das nicht. Irgendwie habe ich bei sowas immer das Gefühl, dass hier ein Lumpi Wolf versuchen könnte, noch auf jemanden Verdacht zu streuen, damit es eine Alternative zu Alexa gibt. Ein klitzekleines bisschen negativ.

Zitat
    Nun habe ja auch einige Spieler etwas dazu gesagt. Würdest du davon etwas in deine Bewertung einbeziehen?

Dadurch das Alexa bei mir mehr negativ steht und so wie ich es gelesen habe, Lark nicht wolfig gesehen wird, würde ich das für mich erstmal gelten lassen

Korrigiere mich gerne wenn ich da jetzt was durcheinander werfe X/

Ich fand das irgendwie seltsam. Erstmal die Aussage zu verstehen fällt mir schwer. Weil andere Lark nicht wolfig sehen, lasse ich meine Aussage, dass ich sie wolfig finde stehen? oder Weil andere Lark nicht wolfig sehen, lasse ich für mich gelten, dass Lark doch nicht negativ ist?

Glaube aber nicht, dass ich das werten kann.

Ich glaube bei Alexa sind alle etwas vorsichtig. Sie ist eine super Spielerin <3 Und bei (meiner) letzten Runde hat es sie getriggert im so safe Dorf zu stehen und was war das Ende vom Lied... sie war Wolf :bunnyteeth: (Oder Wolf Helfer?)

ich glaube heute sollte man es zw euch beiden [Lark/Alexa (hatte aber versehentlich das an Fayks gerichtet)] entscheiden, damit da Ruhe rein kommt und wir eine verwertbare Info haben

Der erste Absatz ist ein klein wenig positiv.

Der letzte finde ich persönlich meh, da viele sich nicht wirklich beim Konflikt beteiligt haben, weiß ich nicht, ob einfach das reinfeuern in den Konflikt gut ist, um verwertbare Informationen zu erhalten. Hätte Doubter sich für Lark entschieden, hätten wir meiner Meinung nach nämlich keine wirklichen Infos gehabt. (Ich gehe von Lark dorf aus.)

Da im Konflikt aber ein Böser ist und ich zumindest zustimme, dass der Konflikt nach WW/DB aussah und nicht DB/DB, wage ich es sogar, das etwas positiv zu werten. Siehe folgende Aussagen von Lumpi, die das genau so sah.

Auch für dich nochmal, ich habe fayks mit dir [Lark]verwechselt.

sehe bei dir und alexa kein team ergo einer negativ fürs dorf und dann eher alexa als du..

bei dir und Alexa vermute ich KEIN gemeinsames Team ergo einer ist "kein Dorf" (ww, solo, was weiss ich)

Da Alexa mir negativer auffällt (von der Spielweise) als du, würde ich sie eher lynchen als dich

Wo ist jetzt genau dein Problem?

Das habe ich jetzt zum 3. Mal gesagt, wo gehe ich also deiner Frage aus dem Weg?

Wenn ihr beide Dorf seid, dann ist das grosser Mist aber für mich siehts nicht danach aus. Das ist meine Meinung.

Wenn sich wirklich beide als Dorfis entpuppen wäre das richtiger Mist.. aber ich glaube da nicht ganz dran.

Natürlich kann ich mich irren, keine Frage aber Alexas Spiel ist iwie auffällig diesmal s. Meine Theorie umgedrehte Psychologie

Alles im allen werte ich das deutlich positiv.

Auch den frühen "Vote":

:arrow: Alexa

Zwischenstand:

Lumpi (1) Lark

Alexa (3) Sky, Akira, Lumpi

Zitat
    Ah okay. Deine Begründung klang für mich sehr nach "es bringt Infos, wenn wir die Situation auflösen".

Ja das war der gedanke dahinter. Die gefahr dass sich 2x dorfis streiten besteht dabei leider fast immer

Irgendwie finde ich es weird, dass sie nun behauptet, dass der Grund für den Vote ist, dass es Infos bringt.
    Wäre keiner im Konflikt böse, würde ich das negativ werten. So werte ich das glaube ich nicht.

Warum votest du Fayks dann nicht?

Was ich an Lumpis Spielweise mag, ist, dass sie gelegentlich gute Fragen stellt

Zitat
    Kurt, Anivia und Viking wären potentiell passend, Lumpi müsste man dann noch einmal gesondert betrachten

Warum beisst du dich denn an mir fest ;(

Was ich an Lumpis Spielweise nicht mag, ist, dass ihre Beiträge zu großen Teilen nur aus ein Satz Antworten oder Fragen besteht und ein paar Beiträge keinen wirklichen Inhalt haben.

Gerade an den ersten Tag hat sie zu großen Teilen sich nur mit Alexa beschäftigt und ein paar Fragen gestellt oder beantwortet, aber eine wirkliche Einschätzung gab es nur zum Einstieg:

Und dort sind eigentlich nur die beiden Konfliktparteien Wolf und alle anderen Neutral. Das werte ich leicht negativ.

Die nächste Einschätzung gab es nach der Nacht, wo Akira starb:

Die Einschätzung ist zumindest etwas besser, hat aber auch nicht viel Inhalt.

Eigentlich nur Lark positiv und bei allen anderen bin ich mir unsicher. Ok. Das sie besser ist, nehme ich zurück.

Insbesondere mag ich nicht, dass bei Doubter und Sky versucht wird, Zweifel zu säen.

Da Lumpi aber noch relativ neu ist und insgesamt mit 107 Beiträgen, von denen 65 in diesem Spiel sind scheinbar noch nicht so viel Erfahrung mit dem Spiel hat, werte ich das nur leicht negativ. Immerhin versucht sie Gedanken zu äußern, auch, wenn alle auf keine Ahnung ob Dorf oder Wolf hinauflaufen.

(Mich hat sie in der Liste zwar positiv, aber da sie mich nun als Lynchkandidat sieht, weil man noch nicht so viel über mich hat, zeigt, dass ich eigentlich auch neutral wäre.)

Wieso hatte Haben die Wahl nicht?

Er entscheidet doch alleine wen er lynchen / verhaften was weiss ich lässt [Frage an LB123]

Das werte ich auch negativ. In der Einschätzung vorher, schreibt sie: "Doubter: es wurde ein Wolf gewählt aber hatten Sie eine andere Wahl? Ich befürchte fast, nein" und hier fragt sie genau das selbe nach, was sie selbst angenommen hatte.
    Andererseits: Wenn ich so darüber nachdenke, ist die Frage gut, um an Infos zu kommen.

Dann werte ich das nur leicht negativ.

Ja genau, deswegen ist Haben für mich nicht safe im Dorf.

Streut immer mal wieder Zweifel an Doubter. Das gefällt mir persönlich nicht, werte es aber nicht.

Beispielsweise auch nächste Aussage:

alexas rolle war jetzt vermutlich nicht die stärkste wolfrolle, sodass eine Opferung schon möglich scheint...

Werde mir mal nochmal gedanken machen dazu...

Es wirkt für mich halt so, dass einfach nur Zweifel gesät werden, damit es keine sicheren DB gibt. Das wäre wolfig, aber ich glaube einfach, dass das Lumpis Art ist, wirklich alles zu hinterfragen und werte es nicht.

Damit Doubter wieder deutlich dorfiger...

Oder absolut dreist - glaube ich aber nicht,.

Bin ich d'accord

ausser Bobbie ist der krassere Wolf :katze:

Sorry bin von Natur aus sehe skeptisch :D

Auch hier: Doubter wird zwar Dorfiger, aber es werden Zweifel an ihm und Bobbie gesäht (Und ich weiß gerade nicht mal, was der zusammenhang zu Bobbie ist.)

Ich denke manchmal um x ecken..

haben könnte auch eine DP sein und ihm ists wurscht wen er killt :'D

Hier wieder. Da es so konstant ist, werte ich das man leicht negativ.

für mich sind aktuell eher Dorf

Haben, Lark und Bobbie (Bobbie mit Side Eye) :P

Neutral: Jan, Fayks, LB

Rätsel: Sky und Jopnu

Auch hier wieder eine Einschätzung, die nur das Minimum hat:
    Zwei fast safe DB und jemand, dessen Dorfstellung ich nicht verstehen kann.

Alle anderen sind neutral oder "Rätsel" (Was das selbe ist, oder wo ist der Unterschied.)

Finde, dass man sich da mittlerweile mehr Gedanken gemacht haben muss.

Leicht negativ.

Jetzt schürst du aber meine Paranoia... es ist bis jetzt nur ein Gedanke (wenn es überhaupt eine DP gibt?) Aber hast du noch Anhaltspunkte?

Hier wieder dieses Zweifel an Doubter säen.

Den Bobbie Traumwolf Gedanken hatte ich auch... Bobbie wird eig relativ schnell angegriffen , in dieser Runde wird sie sehr mit Samthandschugen angefasst

Aber Sky, du bist bei mir auch noch im Rennen um den Wolf

Auch hier: Wieder Zweifel säen. Und dieses Argument, dass Bobbie recht schnell angegriffen wird (was ich nicht beurteilen kann) und dieses Mal eher weniger Konflikte hat, finde ich nicht wirklich gut und werte es etwas negativ.

Hier kritisiert Sky, dass es so wirkt als ob Lumpi sich viele Optionen offenhält. (Quasi äquivalent zu meinem Zweifel säen- Kritikpunkt.)

Den fettmarkierten Satz werte ich leicht negativ. Ein suchender DB versucht nicht an allem und jedem Zweifel zu säen. Es wirkt auf mich so, als ob ein Wolf rechtfertitgen möchte, warum seine Spielweise den Dorf hilft.

Den unterstrichenden Satz muss ich wiedersprechen: Zu Viking hast du keine wirklichen Aussagen getroffen.

Das einzige, was du in der Einschätzung zu ihm gesagt hast, war:

Zitat

- Jopnu, Viking, LB.... absolut gar keinen Plan

Wenn man hier einen auswählen müsste, würde ich Viking tendieren

Auch, wenn das "Anti-Viking" ist, finde ich diesen Rechtfertigungsversuch schwach und finde es negativ.

Aktuell lynchbar wären bei mir jopnu (wenn man ihm das leveln so zu traut) LB und Jan

Bei Bobbie bin ich unsicher, gestern diese Resignation fand ich schon Dorfig.. das trotzige kennt man von ihr, wenn man sie zu Unrecht angreift :D

Auch, wenn ich der Lynchliste zustimmen kann, gefällt mir persönlich nicht, dieses "wenn man ihm das Leveln so zu traut."

Lumpi verdächtigt alle möglichen: Doubter kann zwei Wölfe töten und DP sein, aber das Jopnu und Alexa, welche nicht so viel Interaktion hatten, ein Team sein können, ist Leveln.

Zusammen mit der ersten Einschätzung, wo Lumpi Alexa zutraut, so mit einem Lark Wolf zu spielen:

Zitat

Lark: kenne ich 0,0. Finde den Zwist mit Alexa eher meh.. erster Eindruck getroffener Wolf (dann Alexa eher kein Wolf, obwohl sie sehr stark ist und ich ihr das evtl auch zutraue)

Werte ich negativ

Auch, dass im Beitrag 328 geschrieben wurde:

Zitat

kurze Zwischenfrage:

Traut ihr Lark und Alexa als Team so ein Verhalten zu?

(Nennt man das Leveln?) 8|

Hier Lumpi scheinbar keine Ahnung von Leveln hat, aber Jopnu/Alexa nicht zutraut, so zu leveln, finde ich wolfig.

Aluhut sagt, dass Jopnu WW ist und Lumpi Helfer.

Also Sky ist erstmal von meiner lynch Liste runter, habe nachgelesen, also wenn er quasi Tag 2 (Di) schon seine ganzen Wolf Kumpels verrät wäre das extrem krass

Das finde ich positiv.

Fazit: Was ich positiv finde:

- Früher Angriff auf Alexa.

- Macht sich Gedanken und teilt sie manchmal.

-Paar gute Nachfragen.

Negativ:

-Behauptet, dass sie gegen Viking war, obwohl die einzige Aussage zu Viking war:

Zitat

- Jopnu, Viking, LB.... absolut gar keinen Plan

Wenn man hier einen auswählen müsste, würde ich Viking tendieren

-Versucht Doubter gestern immer noch als möglichen WW und heute als DP hinzustellen, damit er nicht sicher ist.

- Traut scheinbar Jopnu/Alexa kein Leveln zu

Zitat

Aktuell lynchbar wären bei mir jopnu (wenn man ihm das leveln so zu traut) LB und Jan

aber traut Spielern deutlich mehr Leveln zu und fragt einmal nach, ob "sowas leveln" ist, als ob sie keine Ahnung hat, was leveln ist. (Siehe letzten Teil im Spoiler.)

-Ihre Einschätzungen bestehen aus fast nur sicheren Eindrücken und alle anderen sind neutral.

Insgesamt überwiegt doch das negative, wobei ich gerne noch eine Rückmeldung von anderen hören möchte, die vielleicht schonmal mit ihr gespielt haben, weil es durchaus sein kann, dass ich hier einfach nur ihre generelle Spielweise nicht mag und das meine Sicht trübt.

Werde aber erstmal die andere nachlesen.

• Habs ja gestern schon moniert..

Gibt mehrere optionen:

- Als monarch fühlt Haben die Rolle ZU sehr

- Er ist DP und es ist eh egal

- Haben hat einfach viel zu tun in RL

Oder einfach das, was er gesagt hatte (Beitrag 366):

Zitat

"Wahrlich könnte ich [ausführliche Antworten geben], aber sehe nicht den Vorteil diese Informationen zu teilen sondern mehr die Gefahr unseren Feinden so in die Hände zu spielen"

• Kurz dazu, den rest lese ich nochmal genau durch:

ich habe das von beitrag 366 nicht so verstanden, dass da gar nichts mehr kommt.

• So also erstmal Respekt wie analytisch du da ran gehst :thumbup:

Ich möchte kurz zu meiner Spielweise grundsätzlich was sagen:

Ich hinterfrage viele, vorallem denke ich manchmal um X Ecken, was es mir wirklich schwer macht, mich auf einen Guten und einen Bösen festzulegen. Das weiss ich auch, aber so bin ich, dass kann ich nicht abstellen.

Dass das nicht auf Jeden positiv wirkt, ist mir bewusst.

Mit dem Satz zu Viking wollte ich nur andeuten, dass ich als Wolf wohl nicht 2x Wölfe verraten würde. Daher auch die Rückfrage ob Sky das tun würde, da ich mir das nicht vorstellen kann.

Ich schreibe halt oft nur meine Gedanken runter evtl sollte ich das für die Zukunft etwas besser filtern.

Und ja, ich habe keine Ahnung was leveln ist, habe das in meinen Runden glaube ich auch noch nicht erlebt und habe mir das hier aus dem Zusammenhang selber erklärt.

Daher auch die Rückfragen an die Anderen, die die betreffenden Personen besser kennen.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen ^^

• Haben schaute auf und stellte am Stand der Sonne fest, es war spät geworden. Höchste Zeit nochmal alle nach deren Meinung zu fragen:

"Wie sieht es mit euren Stimmen aus? Hätte jemand einen Stand für mich?"

Ja ich bin schuldig...

• Jopnu-Analyse:

Spoiler anzeigen

So spontan würde ich alexa dorfig sehen

Leider komme ich mit dem rollenspiel von doubter weiterhin nicht zurecht, sodass ich ihn weder einschätzen kann noch besondere Aufmerksamkeit hinlegen werde

Sky war irgendwas am anfang (nochmal lesen) das ich ihn nicht in Betracht ziehen werde

VOTE:Alexa

Und mach dir keinen Stress mit man muss richtig liegen

Würde den Alexavote zwar gerne negativ werten, aber zumindest ihren Einstieg mochte ich auch.

Werte das glaube ich sogar leicht positiv, weil das sonst zu offensichtlich wäre.

okay

Ich finde nicht was mich bei sky störte

Hier ist er der normale

Und wenn alexa wirklich nicht will VOTE:Sky

Fayks und lark eher neutral aktuell

Auch den Vote auf Sky mag ich, auch, wenn ich ihn damals noch nicht einschätzen konnte. Leicht positiv.

Und ehrlich Leute so ne langweilige monarch Wahl?

Der Stand war zu dem Zeitpunkt.

Zitat

Akira (3): Sky, Lark, Doubter

Anivia (1): Anivia

Doubter (5): Fayks, Alexa, Bobbielinchen, Akira, LB123

Sky (1): Jopnu

Viking (1): Viking

Da ich glaube, dass zwei DB gerade die meisten Stimmen haben, werte ich das leicht negativ.

Zitat
    glaube, wenn Alexa Wolf, dann Viking auch. Soll nicht heißen, dass ich Viking wolfig finde

Kannst du das spezifizieren?

Erstens macht das Lark dorfiger.

Zweitens kann ich mir hier gut ein Jopnu im Team vorstellen. Ein klitzekleines bisschen negativ.

Das kann ich nachvollziehen. Klitzekleines bisschen positiv.

Ich würde alexa min. Noch nen tag geben

sehe sie weiterhin nicht so negativ wie ihr

Leicht negativ.

Beim Rest von sky gehe ich im grunde mit

Klitzekleines bisschen positiv.

Hab den Stand nicht ganz am Handy kopiert bekommen

Aber weder lumpi (muss ich nochmal die Begründung von lark anschauen) noch alexa finde ich heute genial

Daher :arrow: Viking

Auch, wenn er Alexa nicht wählt, finde ich das positiv.

jan dorf

das lasse ich mal so stehen

Lark warum bobbielinchen in der aufzählung als pot lynch? viking und mich verstehe ich, bobbie nicht wirklich gelesen

:arrow: viking

Stimmt am nächsten Tag wieder sofort Vikink. Positiv.

Stimme der Einschätzung komplett zu. Leicht positiv.

Erste Aussage geht gegen Lumpis Zweifel säen.

Stimme der Einschätzung komplett zu. Leicht positiv.

:arrow: bobbie erstmal

unsicher ob bobbie oder lb heute

lumpi schnürrt paranoia, aber begründet die okay, daher erstmal keine option

fayks beim nachlesen eher dorfig

und aktuell hat lb den anfangs bonus

Stimme zu. Leicht positiv.

Fayks ist weniger das gut finden bei lb als die hohe Messlatte vom Anfang

Seine Kommentare waren sinnig und mein Pfeil bek bobbie ist ganz nett

Stimme zu.

Fazit:
    Auch, wenn Jopnu durchaus gut im Team mit Alexa sein könnte, so wirkt er aktuell für mich wie ein DB.

Er war deutlich positiver, als ich zuerst dachte.

Keine Option heute.

• :arrow:Jopnu

wenn ich jetzt nix übersehen habe müsste es

Lark (1), Lark

Jan (1), Sky

Bobbie (1), Jopnu

Jopnu (1), Fayks

sein

:katze:

'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

• Lieber Haben stand hab uch zwar keinen, aber ich wäre bei Jan oder Jopnu und ein bisschen lumpi. Danach lark und hinterher würde sky und LB kommen. Wenn des au nix is daaaaann du und Fayks. Aber das hoffe ich jetzt einfach mal nicht.

• Danke für die schnelle Rückmeldung. Diese rechne ich dir zumindest soweit positiv an, dass ich dich heute nicht stimmen würde. (Außer ich habe Bobbie und LB beide auch positiven Analysen.)

Ich mache mal schnell weiter, damit es nicht zu knapp wird.

• "Danke, es herscht also grosse Uneinigkeit und Lark hat sich wohl immer noch zurück gezogen..."

Ja ich bin schuldig...

• VOTE:Jan tut zwar weh bei seinem Effort aber hatte bisher bei jedem Vote schlechtes Gewissen.

-----------

Stand Tag 4

Jan (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 00:36:08

Ja ich bin schuldig...

• LB Blitzanalyse (Aus Zeitgründen nicht so ausführlich.):

Spoiler anzeigen

Joa, aber die anderen sind ja auch noch da, und glaubst du nicht, dass 50,01 % der Spieler zumindesst die Chance habenm den Monarchen zu erkennen?

Diskutiert am Anfang viel mit Alexa und stellt gute Fragen ihr gegenüber. Leicht positiv.

Findest du das so defensiv. Für Lark-Verhältnisse finde ich es sachlich. Jedenfalls würde ich es noch nicht werten

Stimme zu. Finde es auch gut, dass sie recht früh "auf Larks Seite geht" und vor allem Alexa ziemlich stark auf dem Zahn fühlt. Positiv.

Hier noch ein Beispiel für das Lark verteidigen.

wenn ich mich richtig erinnere, war Lark häufig - bis immer - direkt, so ein bisschen "aggressiv", jedenfalls sehr forsch und fragend. Genaueres muss ich heute Abend aber vielleicht nochmal nachlesen.

ist das [Jopnu Wolf]bislang nur ein aluhut oder kannst du mal deine Hauptargumente kurz konzentrieren?

Nur ein Beispiel, wo LB123 Alexa gute Fragen stellt und Druck macht. Positiv.

Hier noch eines.

Könntest du dann nicht durch ein Wolfsteam (+ mglw. Helfer) reingelegt werden?

Ich finde, dieses Spiel hat schon viele interessante Aktionen gezeigt, bzw. Dinge, die sehr interessant wirken. (z.B. ungewöhnliche Einschätzunge, frühe Teamsuchen...) Ich bin mehr der Reaktive Spieltyp, das heißt ich brauche viel Content um etwas zu erkennen oder mir eine Meinung zu bilden. Und dann kommt es noch darauf an, wie gut ich Personen kenne. Bei Lark hatte ich ja viele Spiele am Stück Zeit zu schauen, wie sie spielt und meine, da bestimmte Dinge gemerkt zu haben, es wird sich zeigen, was passiert.

Hier auch hier beim ersten Satz zu und kann ihre Sicht als ebenfalls eher reaktiver Spieler gut nachvollziehen.

Werte es aber nicht.

Ja, und es kommt sicherlich auch darauf an, worauf man die Prioritäten setzt. UNd auf Emojis und ähnliches liegen die meinigen nicht. Das Gefühl, was sie hinterlässt spricht für eine Dorf-Lark

Auch hier wieder: Kritisiert Alexa und schützt Lark bzw. stellt sie ins Dorf. Positiv.

Siehe dazu auch:

Lark und Alexa für mich klar kein Team. Lark eher Dorf als Alexa, vor allem wiel Alexa etwas seltsam auf die Situation um Lark reagiert und insbesondere die Einstellungen zu Lumpi sehr fragwürdig ist. .

Doubter zeigt bisher ein eher unauffälligeres Spiel, aber durch die RPG-Sache würde ich es eher zu Spiel 2 zuordnen und ihn auch etwas ins Dorf stellen.

(und auch das Doubter eher Dorf ist positiv.)

Die Wahl hatte er [Doubter]wohl nicht.

Das mochte ich nicht, weil das Zweifel an Doubter streuen kann. Werte das noch nicht, da später die Begründung kommt.

Das ist falsch. Früher habe ich auch mal extrem gelevelt.

Jopnu hat LB ins Dorf, weil er ihr das Leveln mit Alexa nicht zutraut, weil LB sie schon am ersten Tag angeklagt hat.

Auch, wenn das etwas ist, was ich als DB gerne mache, werte ich das leicht positiv.

Grundsätzlich ja, Im konkreten Fall aber nur bedingt. Die Stimmung war schon hart gegen Alexa. Und Anivia wäre halt z.B. als inaktive oder auch Viking eine Wundertüte gewesen, aber bei Alexa waren einige auf der Wolfs-Fährte. Da würde ich sagen, kann man es nicht so wahnsinnig dorfig sehen. Und ich möchte nicht sagen, dass es absolut keine andere Wahl gegeben hätte, aber mit dem "wohl nicht" wollte ich ausdrücken, dass eine andere Wahl schon einige Fragen aufgeworfen hätte. Und taktisch hätte es evtl. Probleme gegeben. Aber sobald sich weitere TAs ziehen lassen, wird man das ganze sicher neu bewerten müssen.

Dies war die Begründung, warum Doubters Wolfkill ihn nicht sicher ins Dorf stellt.

Kann ich nachvollziehen und werte es nicht.

[Hatte Doubter am ersten Tag leicht dorfig und neutral am zweiten]

Erstens war es nur eine leichte Dorftendenz und ein Spiel als Referenz zu ziehen, ist auch nicht so das aussagekräftigste. Es ist ja nicht so, dass man den Spielstil auch ab und zu bhheibehalten kann und einige Dinge macht man auch Gesinnungsunabhängig. Und schon gestern hatte ich ihn nur leicht im Dorf, weil er m.E. so spielte wie im 2. Schattenwälder-Spiel.

Nachvollziehbar. Werte ich nicht.

Muss natürlich alles Hand und Fuß haben, das [eine Einschätzungsliste]zu faken ist auch nicht immer leicht. Und Doubter schätzt in der Regel gut ein, zu viele Fehler wären verdächtig und wie ich bei der Wahl m.E. zu Akira sagte, gibt es dann irgendwann eine Revolution.

Das war dazu, dass ein Doubter WW leicht jemand anderes wählen könnte. Ich finde es seltsam, dass ein DoubterWW so unterschätzt wird, dass LB nicht erwartet, dass er bei der ersten Lynchung eine Liste präsentieren kann, die jemand anderes als den Mitwolf an obester Stelle hat, aber werte es nicht.

Damit Doubter wieder deutlich dorfiger...

Oder absolut dreist - glaube ich aber nicht,

Stimme zu.

Fazit: Auch hier glaube ich nicht an einen Wolf.

Wenn ich die drei Analysen vergleiche, schneidet Lumpi am schlechtesten ab. Bei den anderen beiden ist das eher knapp, aber ich glaube tatsächlich, dass LB eher Dorf ist als Jopnu, auch, wenn ich bei seiner Analyse eigentlich das dorfigste Gefühl hatte.

:arrow:Bobbielinchen

vorerst.

Bei Lumpi habe ich komplett vergessen, dass Alexa sofort sagte, als sie das Spiel betreten hat, dass sie Dorf sein muss. Muss mir morgen nochmal Gedanken machen, ob das nicht sogar noch verdächtiger ist.

• Alles gut, Doubter.

Darfst mich gerne wählen.

Da ich morgen wegfahre, ist das auch gar nicht mal schlecht. Dann kann ich mich auf die Reise konzentrieren.^^

Außerdem hat das Dorf genug Vorsprung, dass wir uns einige Fehler verkraften können.

Mach dir nur bitte Gedanken zu den anderen Kandidaten.

Insbesondere würde mich interessieren:
    Wenn ich nicht da wäre: Wen hättest du dann gewählt?

• "Tbh wars für mich sehr close zwischen dir und Bobbie, von daher hilft mir deine Analyse wenn du Dorfi bist sehr."

Ja ich bin schuldig...

• Ach.... X/ weil ich wieder nicht gpfeilt hab?