Spiel 147 | Standardspiel | Ausbildungsspiel Ling/Ausbilder Daro | Dorfsieg

  • Denkst du denn dass man dich in diesem Spiel bereits als Dorfbewohner erkennen könnte?

    Ich würde sehr gerne Ja sagen, aber das wäre unrealistisch, immerhin habt ihre keine vergangenen Spiele als Backup.

    Allerdings hoffe ich schon, dass meine Posts hilfreich fürs Dorf sind.

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Also ich habe es schon so aufgefasst, dass es negativ angehaucht ist, sonst hätte ich ja nicht gefragt ^^

    Naja wir haben Tag 0, was soll man denn da gross sagen, wenn man das Spiel bzw die Leute nicht kennt ^^

    Ich bin btw keine Person die nach deinem Wolf Verhalten oder Dorf Verhalten fragt, da ich diese Frage zB über mich selbst nicht beantworten könnte.

  • Ich bin btw keine Person die nach deinem Wolf Verhalten oder Dorf Verhalten fragt, da ich diese Frage zB über mich selbst nicht beantworten könnte.

    Abgesehen davon, dass ich diese Frage auch nicht beantworten könnte, weil es einfach zu lange her ist und sich meine Spielweise wohl verändert hat, ist die Frage danach, wenn es kein Archiv gibt um nachzulesen, absoluter Schwachsinn. Da könnte ich dir das Blaue vom Himmel erzählen und nichts beweisen. :D

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Ich bin btw keine Person die nach deinem Wolf Verhalten oder Dorf Verhalten fragt, da ich diese Frage zB über mich selbst nicht beantworten könnte.

    Abgesehen davon, dass ich diese Frage auch nicht beantworten könnte, weil es einfach zu lange her ist und sich meine Spielweise wohl verändert hat, ist die Frage danach, wenn es kein Archiv gibt um nachzulesen, absoluter Schwachsinn. Da könnte ich dir das Blaue vom Himmel erzählen und nichts beweisen. :D

    Achso alte Spiele zB lese ich auch nie nach ^^ ich bewundere immer andere die dafür zeit haben *.*

  • Ich hab nie gesagt dass ich sie lynchen möchte oder zu meinen Lynchkandidaten zählen.

    Hört bitte auf euch die Aussagen so zu drehen wie sie euch gerade in den Kram passen.. Das

    Das hat nichts mit verdrehen zu tun. Wenn Alexa sagt:


    "Gibt's sonst eine Person in der Runde, die vom Großteil (eher/sehr wenig/...) negativ/wolfig gesehen wird?

    Ach ja - nein gibt's nicht

    Warum sollte also morgen wer anderes oben stehen? Wölfe regnets halt ned vom Himmel"

    und du darauf antwortest:

    "Schade eig, dann könnten wir sie schnell identifizieren.

    Warte doch erstmal den Tag ab, wir sind ja nicht alleine hier (schade eig :ugly:)

    Levante zB liest sich für mich nicht ganz stimmig, kenne ich aber auch null, daher erstmal die HD Wahl abwarten"

    dann weiß ich beim besten Willen nicht wie man es anders lesen soll als dass du Levante negativ siehst - und sei es auch nur minimal.

    Du kannst mir gerne erklären was das "zB" in dem Satz sonst aussagen soll, bzw. inwiefern nicht stimmig nicht negativ sein soll.

  • Abgesehen davon, dass ich diese Frage auch nicht beantworten könnte, weil es einfach zu lange her ist und sich meine Spielweise wohl verändert hat, ist die Frage danach, wenn es kein Archiv gibt um nachzulesen, absoluter Schwachsinn. Da könnte ich dir das Blaue vom Himmel erzählen und nichts beweisen. :D

    Achso alte Spiele zB lese ich auch nie nach ^^ ich bewundere immer andere die dafür zeit haben *.*

    Hätte auch nicht die Zeit dazu, wollte eigentlich nur unterstreichen, dass die Frage nach Verhalten sinnlos ist, wenn es kein Archiv zum Nachlesen gibt.

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Bin ich die Einzige die es mittlerweile etwas anstrengend findet, wenn sich entweder auf den Neulings-Status, oder mangelnde Kenntnis einer Person ausgeredet wird, wenn man mal ein klein wenig mit Fragen nachfühlt?

    Was soll ich da sagen?

    :meld:

    Wölfe regnets halt ned vom Himmel"

    naja zwar leitet ling, aber daro is au dabei.... ergo man kann nie wissen :ugly:

    VOTE:Levante einfach stimmiger als lumpi

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Lumpi

    Levante (3): Samaraner, Doubter, Bobbielinchen

    Riida (1): Levante

    Samaraner (1): Jadio

    Verbleibende Zeit: 03:29:04

  • VOTE:Levante einfach stimmiger als lumpi

    Es ist ja nicht so als würde es nicht noch andere Möglichkeiten als Lumpi, oder mich geben :huh:

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Ich würde sehr gerne Ja sagen, aber das wäre unrealistisch, immerhin habt ihre keine vergangenen Spiele als Backup.

    Allerdings hoffe ich schon, dass meine Posts hilfreich fürs Dorf sind.

    Mein Problem ist, dass sich deine Posts auch für mich dorfig lesen, ich aber gleichzeitig nicht den Eindruck habe, dass du bisher etwas geschrieben hast dass du nicht auch als Wolf exakt so schreiben könntest. Gerade die Tatsache dass ich an deinem Spiel bestenfalls Kleinigkeiten auszusetzen hätte macht mich misstrauisch :D
    Möglicherweise bin ich übervorsichtig, aber dich für dein bisheriges Spiel ins Dorf zu stellen erscheint mir fahrlässig.

    (Und ja, du wärest mein evtl. Dorfi. Dass du das korrekt erkannt hast ist einer der Gründe wieso du es bisher nicht bist :ugly:)

  • Weil DU es negativ lesen willst. Ich habe damit Alexa nur vermittelt, dass sie nicht automatisch morgen gelyncht wird.

    Hiermit endet für mich auch diese Diskussion weil sie uns kein Stück weiter bringt. Sie macht es den Wölfen nur einfacher einen von uns raus zu kicken.

  • Ich würde sehr gerne Ja sagen, aber das wäre unrealistisch, immerhin habt ihre keine vergangenen Spiele als Backup.

    Allerdings hoffe ich schon, dass meine Posts hilfreich fürs Dorf sind.

    Mein Problem ist, dass sich deine Posts auch für mich dorfig lesen, ich aber gleichzeitig nicht den Eindruck habe, dass du bisher etwas geschrieben hast dass du nicht auch als Wolf exakt so schreiben könntest. Gerade die Tatsache dass ich an deinem Spiel bestenfalls Kleinigkeiten auszusetzen hätte macht mich misstrauisch :D
    Möglicherweise bin ich übervorsichtig, aber dich für dein bisheriges Spiel ins Dorf zu stellen erscheint mir fahrlässig.

    (Und ja, du wärest mein evtl. Dorfi. Dass du das korrekt erkannt hast ist einer der Gründe wieso du es bisher nicht bist :ugly:)

    Finde es gerade ehrlich dörfisch deine Erklärung zu lesen, warum ich nur eventuell im Dorf stehe.

    Ich würde vorschlagen du wartest noch ein wenig ab um zu sehen, ob ich ins Wanken gerate und dann entscheidest du.

    Klar könnte ich dich jetzt bitten mir zu vertrauen, aber um Vertrauen bittet man nicht, das muss man sich verdienen. ^^

    Finde es übrigens amüsant, dass du mitunter misstrauisch bist, weil ich deine offensichtlichen Emoji Signale, bezüglich deines Gefühls zu meiner Gesinnung, richtig werte, denn immerhin warst du es doch der sie mir erklärt hat. :D

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Es ist ja nicht so als würde es nicht noch andere Möglichkeiten als Lumpi, oder mich geben :huh:

    Doubter wähle ich sonst immer. Sama :?:. Und warum sollte ich n neues fass aufmachen?

    Bevor deine Stimme auf mich gefallen ist, stand es unter allen, bisher gewählten Kandidaten relativ gleichwertig.

    Man muss ja kein neues Fass aufmachen, es hätte auch Samaraner, oder Riida sein können.

    Deine Begründung war einfach seltsam für mich, weil es nicht nur Lumpi oder meine Wenigkeit als Option gab.

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Okay - bin jetzt zuhause und habe jetzt eigentlich so meine aktive Phase erreicht. :3

    Werde bis voraussichtlich 19 Uhr recht präsent sein, falls man mich auf was anhauen will. ~

    Riida noch werte ich das gar nicht, aber das ist mir eben aufgefallen :rolleyes:

    Okay, im Laufe hat sich da ja ne Diskussion mit Levante daraus gebildet - möchte aber hier auch nochmal anmerken, dass ich es immer spannend finde wenn Dinge "auffallen" man aber die nicht werten möchte.

    Weil warum erwähnen wenn man es ohnehin nicht werten kann oder möchte?

    Beides :D Aber ich sag halt immer: Das sind Einschätzungen Tag 0. Und ich ändere auch gerne mal meine Einschätzungen im Spielverlauf. :D

    Okay, weiß ich Bescheid. :D

    Verstehe da aber deine Betonung darauf nicht, dass sich das im Spielverlauf noch ändern wird...weil davon glaub ich sind wir alle ausgegangen. :bunnyteeth:

    Lumpi
    Moment, dein Kommentar zu Levante kam im Kontext zu möglichen Lynchkandidaten. Du nennst ihr Spiel nicht stimmig. Jetzt zu sagen, dass das nicht negativ (im Sinne von wolfig) gemeint war ist für mich nicht nachvollziehbar.

    +1 Fand ich halt auch seltsam.

    Es ist ja nicht so als würde es nicht noch andere Möglichkeiten als Lumpi, oder mich geben :huh:

    Ich nehme jetzt mal kurz dieses Zitat um meine Gedanken zu Levante zu teilen.

    Hier habe ich das Gefühl, dass sie beinahe schon zu forsch und bohrend ist - ja, es ist gut Fragen zu stellen und Dingen auf den Zahn zu fühlen aber jetzt auch bei so einer (meiner Meinung nach) "Kleinigkeit" so <i>misstrauisch</i> zu reagieren...

    War mir jetzt einfach bisschen over the top und hat mir jetzt nicht so gefallen.

    Es überwiegt aber dennoch mein positives Gefühl bei ihr - ich finds einfach cool, wie sehr sie sich reinhängt und das Spiel voran bringen möchte, auch wenn ichs stellenweise auch bisschen zu forciert empfinde. :3

  • Riida empfindest du es wirklich als eine Kleinigkeit, wenn so getan wird als wären nur Lumpi, oder ich eine Option für den HD-Posten?

    Zumal Bobbielinchen anschließen auch noch meinte, sie wählt ansonsten immer Doubter und der Stand, im Gegensatz zu Lumpi, tatsächlich schon mit einer Stimme in der aktiven HD-Wahl. Sie hätte kein neues Fass aufmachen müssen... es ist einfach, seltsam. :/

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Riida empfindest du es wirklich als eine Kleinigkeit, wenn so getan wird als wären nur Lumpi, oder ich eine Option für den HD-Posten?

    Zumal Bobbielinchen anschließen auch noch meinte, sie wählt ansonsten immer Doubter und der Stand, im Gegensatz zu Lumpi, tatsächlich schon mit einer Stimme in der aktiven HD-Wahl. Sie hätte kein neues Fass aufmachen müssen... es ist einfach, seltsam. :/

    Also, dass Bobbie (ich hoffe ich darf den Namen so abkürzen. :3) sonst eigentlich immer Doubter wählt hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gelesen. xD

    Finde es trotzdem jetzt nicht so schlimm, dass sie dir die Stimme gegeben hat und nicht Doubter.

    Sie hat ja auch weiter oben geschrieben, dass sie dich sehr positiv und suchend findet und dass Doubter sehr authentisch ist...was für mich jetzt eher neutral klingt...weil das kann man sehr wohl auch als Wolf sein?

    Habe ihr "Levante stimmiger als Lumpi" eher als Begründung interpretiert wieso sie von eben jener auf dich gewechselt ist.

  • Das ist ganz einfach :)

    1. Damit ich nichts vergessen ^^

    2. Weil evtl Jemand anderes die Person kennt und dazu sagen ob das typisch oder untypisch etc ist

    So wie zB als ich sagte, Bobbielinchen ist sehr ruhig und das auch Jemand anderem aufgefallen ist :)

  • Ich finde es ja auch nicht schlimm, dass sie mir ihre Stimme gegeben hat.

    Ehrlich gesagt habe ich das Gesamtbild nicht gesehen und deshalb noch einmal nachgefragt.

    So wie du deine Beobachtung diesbezüglich schildest, scheint es schlüssig zu sein. ^^

    Wobei sie ja trotz allem hätte Doubter wählen können, wenn sie das, laut ihrer eigenen Aussage, sonst auch tut.

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Weil DU es negativ lesen willst. Ich habe damit Alexa nur vermittelt, dass sie nicht automatisch morgen gelyncht wird.

    Hiermit endet für mich auch diese Diskussion weil sie uns kein Stück weiter bringt. Sie macht es den Wölfen nur einfacher einen von uns raus zu kicken.

    Wieso sollte ich es negativ lesen wollen? Weil ich Wolf bin, oder was genau wäre meine Motivation darauf zu bestehen? Und was ist mit den anderen Spielern, die es ebenfalls so auffassen? Auch alles Wölfe?
    Ich sehe auch nicht dass diese Diskussion den Wölfen helfen soll. Schließlich geht es darum sich gegenseitig einzuschätzen. Und für mich bilden deine Aussagen einen Widerspruch, den ich gerne auflösen möchte.

    Wenn du darauf nicht weiter eingehen möchtest dann werde ich das Thema ab hier auch ruhen lassen. Mein Ziel ist es schließlich nicht dir auf die Nerven zu gehen, das ist nur ein Nebenprodukt :)

    Klar könnte ich dich jetzt bitten mir zu vertrauen, aber um Vertrauen bittet man nicht, das muss man sich verdienen.

    Warum hättest du denn überhaupt davon um mein Vertrauen bitten? :P

    Finde es übrigens amüsant, dass du mitunter misstrauisch bist, weil ich deine offensichtlichen Emoji Signale, bezüglich deines Gefühls zu meiner Gesinnung, richtig werte, denn immerhin warst du es doch der sie mir erklärt hat.

    Dass du das richtig verstanden hast ist in dem Fall auch nicht so wichtig. Spannend ist vielmehr dass du das präsent hast, beim Lesen meines Beitrags den Zusammenhang siehst und es auch anmerken wolltest. Ich würde an der Stelle auch anmerken dass Riida auch eine "positive Emoji Tendenz" hatte, während Jadio eine negative hatte und dennoch in meinem Dorf gelandet ist. Das wären beides Gründe zumindest daran zu zweifeln dass du der evtl Dorfi bist, dennoch wirktest du ziemlich überzeugt. Letztlich geht es dabei darum dich als Spielertyp zu verordnen und damit besser einschätzbar zu machen.

  • Das ist ganz einfach :)

    1. Damit ich nichts vergessen ^^

    2. Weil evtl Jemand anderes die Person kennt und dazu sagen ob das typisch oder untypisch etc ist

    So wie zB als ich sagte, Bobbielinchen ist sehr ruhig und das auch Jemand anderem aufgefallen ist :)

    Okay - hab jetzt echt bisschen drüber nachdenken müssen.

    Bin zu dem Schluss gekommen, dass man durchaus Informationen aus solchen Aussagen ziehen kann - beziehungsweise...eher aus den Reaktionen.

    Akzeptier ich so. :D