Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Ich finde inzwischen vor allem Ling schwierig, im Spiel zu verorten. Wie Daro meinte, gibt es da ja geteilte Meinungen, aber ich sehe da bisher einfach kaum was. Dafür dass er fast das Doppelte meiner Beiträge hat

    Wie wertest du denn die Beitragsanzahl?

    Verstehe den Vergleich nicht ganz.

    Deine Beiträge waren ja z.B. zum Teil wesentlich länger.

    Findest du, dass Leon wesentlich mehr Inhalt als du gebracht hat, mit fast den doppelten Beiträgen von mir?

    Durch Interaktionen und Gespräche häufen sich Beiträge doch immer mal in denen keine riesigen Analysen sind

  • Daro Meinst du den Part, wo er sich auch über deinen Vote beschwert? Den fand ich auch nachvollziehbar, weil ich ja selbst nicht viel mit deinem Vote anfangen konnte. Das Ganze drumherum fand ich dagegen etwas weird. Er war ja an sich gegen den udR Lynch (oder es wirkte so), votet dann ja für LB und später Doubter mit als Monarchen und Bobbie als möglichen udR-Lynch (als noch nicht so viele drauf waren und es ja vielleicht einer seiner sonstigen Favoriten (Akira/Ling) vlt geschafft hätte.

    Und zum Lynch selbst ist er dann ja wirklich durchgedreht, mit den 13,24 Umvotes zwischen Ente und Bobbie. Als Vampir natürlich unwahrscheinlich und als Wolf fände ich es zumindest in Kombination mit Bobbie weird. Glaube, da hält man tendenziell die Füße still, wenn man sich davor so deutlich eigentlich eher für den Bobbie als den Ente-Lynch war. (Aber wir können natürlich auch die Dreistigkeits-Diskussion wieder aufmachen.)

    Ich verstehe aber auch tatsächlich den Umvote nicht. Also warum kam der überhaupt?

    In Summe kann man ihm für das Vote-Gehabe vermutlich kleine Dorfpunkte geben.

  • Nein, aber es gibt natürlich einen Ausdruck darüber, dass du durchaus schon im Spiel anwesend warst und dafür nicht so viel bei mir hängengeblieben ist.

    Bei Leon ist mir tendenziell mehr hängengeblieben, ja. Inhalt ist dann aber immer eine andere Frage. Dafür eignet sich ja dann auch das Nachlesen. Aber für das erste Gefühl, was man noch von der Person im Kopf hat, verzerrt das erneute Lesen der Beiträge ja auch das, was man im Kopf hat. Und das gibt ja manchmal einen Aufschluss darüber, wie sehr eine Person gefühlt am Spiel oder zumindest an einem selbst vorbeispielt.

    Welchen Umvote?

    Den von Bobbie auf Ente

    Torge
    Hast du Daros Spiel zufällig mitgelesen?

    Das letzte? Nein. Gibt es da etwas, was sich zum Vergleich lohnt?

  • Ihren Start fand ich ein bisschen dorfig und danach kam ja zeitbedingt quasi nichts mehr.

    Deshalb fand ich deinen Vote ja auch überraschend, weil bei udR halt auch andere in Frage kämen, die zumindest für mich noch keine Dorfzeichen hatten

  • Ich halte es auch für recht realistisch, dass der Vampir unter den Bobbie Votern ist und das waren halt Akira, Schlendi, du und Alex

    Denkst du z.B. LB hätte dann auch auf Bobbie gevotet? Das wäre z.B. auch mehr als auffällig gewesen. Also ja die Wahrscheinlichkeit ist hoch und Vampir finden wäre cool, aber sehe nicht, wie das damit heute sicher gewährleistet werden kann und wenn man jetzt linear alle davon lyncht kann das auch ordentlich schaden verursachen.

    Also ich fand den ja gestern auch wolfig, aber gerade um die Lynchung eigentlich nicht mehr

    Was genau? Ich eigentlich nämlich genau nicht.

    Das wilde umhergevote traue ich Leon Wolf schon gut zu. Erinnert mich z.B. an das was ich damals in deiner Runde in der ich mit Xaver Wolf gemacht habe. Also mit absicht verwirrt in letzter Sekunde umvoten, weil das ja kein Wolf macht.

    Die Begründung zu Bobbie erschließt sich mir nach wie vor nicht.

    Auch wenn er Bobbie im laufe des Lynches dorfiger hat, wieso ändert das dann den Standpunkt zu Akira uns mir?

  • Das letzte? Nein. Gibt es da etwas, was sich zum Vergleich lohnt?

    Ich frage nur, da ich Ling in dem Spiel aus einem sehr ähnlichen Gedankengang heraus lynchen wollte. Da war er Dorfi.
    Konkret zum Nachlesen hab ich jetzt nichts parat.

  • Gerade bei LB würde es mich sehr wundern, wenn er in so einer Situation votet. Er ist da ja normal sehr vorsichtig.

    Naja ich hatte jetzt nicht vor euch vier auf Vampirverdacht durchzulynchen :ugly:

    Welche Lynchs fändest du denn schädlich?

    ---

    Naja Leon ist ja letztes Mal die Strategie gefahren ewig lange gar nicht zu stimmen, indem er diese "Fakevotes" setzte und er hat ja erst Tag 8 oder so angefangen aus der Deckung zu kommen, da dann aber tatsächlich sehr offensiv.

    Lynchpanik kurz vor Schluss glaubst du nicht? Fand das eigentlich authentisch

    Letzteres weiß ich gerade nicht mehr auf was es sich bezieht und ich kann es gerade nicht nachschauen

  • "Wirkt hilfreich aber ist es nicht" setzt einen objektiven Standard für hilfreich und die Motivation diesen zu erfüllen voraus.

    btt: Die für mich spannende Frage ist ob Schlendi

    Ich denke wenn Schlendi Dorf ist fragt er das nicht weil er darin den nächsten Schritt Richtung Spiellösung sieht, sondern weil er das an der Stelle fragen wollte.

    korrekt, fand nur shadow und daro spannend und hab Person 3 random reingenommen

    ) meinen PGP präsent hat und b) nicht nach diesem fragen würde.

    was ist deine Finale Wertung ob das gesinnungsindikativ ist?

    Ceterum censeo etiam nunc Schlendrianem hirudinem esse.

    alea iacta est, veni vidi vici, Marcus ridet et gaudet.

    gesamt:

    Sama hat seinen ssdt noch nicht gezeigt, also sehe ich ihn noch nicht dorfig.

    Leon fand ich gestern dorfig, sehe das wolfige hier auch nicht.

    Samaraner muss wohl meinen torgeread nochmal deutlicher machen bzgl hilfreich

    ich schätze torge sehr ähnlich zu dem Spielstil ein, den ich früher hatte und da wäre das hier eins meiner typischen wolfsspiele gewesen.

    spiele dieses Spiel übrigens fast nur vom handy

  • Was denkst du von Schlendi?

    Ich bin noch nicht so ultimativ begeistert, kann aber nicht mit dem Finger drauf zeigen, wieso. Und kann nicht genau reflektieren, wie viel davon daher kommt, dass ich mit den Meinungen nicht übereinstimme (vor allem der zu mir ;) )

    Objektiv sind die Beiträge natürlich nicht verkehrt.