Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • Also gerade bei Ente habe ich ja vllt auch einen kleinen Vorteil, weil ich ihn länger und besser kenne als du. Bei Buch eigentlich auch ein bisschen, aber da ist es nicht so krass, weil die letzten Spiele schon lange her sind und sich seither viel getan haben kann.

    Und wie ist dein Resümee? Ich kenn beide ja jetzt als inaktive Spieler

  • Ente finde ich dorfig, vor allem als ich die ganzen Sachen nachgelesen habe. Heute Abend hätte ich ja gerne nochmal etwas mit ihm gequatscht, aber das ergibt sich hoffentlich noch.

    Buchzauber wirkt für mich deutlich besser im Spiel integriert als letzte Runde, was bei ihr eigentlich auch ein Dorfzeichen ist. Allerdings wurde das ja jetzt auch etwas schwächer, daher muss ich das teilweise auch relativieren. Aber hat eigentlich immer noch recht gute Chancen auf einen Dorfi.

  • Ich habe gerade übrigens mit Schrecken auf die Uhr geschaut und festgestellt, dass ich dringend schlafen sollte. Insofern kannst du mir gerne noch Fragen stellen, ich werde aber erst später wieder antworten.

  • Ich habe gerade übrigens mit Schrecken auf die Uhr geschaut und festgestellt, dass ich dringend schlafen sollte. Insofern kannst du mir gerne noch Fragen stellen, ich werde aber erst später wieder antworten.

    Ne alles gut. Ich sollte auch schlafen.... kinder sind auch im urlaub erbarmungslos :hau:

  • Nicht schlecht impliziert save Dorfi?

    ne das nicht, aber später sagst du das Sama nicht lynchbar für dich ist also hat es wohl Dorf genug impliziert.

    ich weiß gerade nicht so wirklich weiter. Zu vielen Leuten habe ich noch keine ausgeprägte Meinung und ich glaube es wäre hilfreich, mal mit dir zu quatschen. Gibt es eine Person, zu der dich meine Meinung interessieren würde?

    mhmmm. Wie könnten Mal über Bijou bzw. Fredi reden. Also ich hab ja meinen Vote für heute da angekündigt, aber eigentlich hab ich dann bei Bijou doch noch sehr viele Dorfvibes gesehen. Was sagst du?

    Bahhhhh8o

  • ne das nicht, aber später sagst du das Sama nicht lynchbar für dich ist also hat es wohl Dorf genug impliziert.

    Also zumindest bei mir braucht es jetzt nicht soooo viel Dorfigkeit von Sama, um ihn in einer 17-Personen-Runde nicht bei der ersten Lynchung über den Jordan zu schicken. Ich bin zwar grundsätzlich bei dir, dass man Sama nicht zu weit ins Dorf schieben sollte, aber ich glaube ihr redet gerade hauptsächlich aneinander vorbei.

    mhmmm. Wie könnten Mal über Bijou bzw. Fredi reden. Also ich hab ja meinen Vote für heute da angekündigt, aber eigentlich hab ich dann bei Bijou doch noch sehr viele Dorfvibes gesehen. Was sagst du?

    oh ja, Fredo/Bijou finde ich super spannend diese Runde und echt nicht einfach einzuordnen. Fredo hatte ich ja durch die "ich lese mich erstmal selber nach" Aktion erstmal positiv, aber eigentlich gibt's auch als Wolf genug Gründe dafür. Deshalb habe ich mir da gestern auch noch ein paar Sachen angeschaut, so wirklich viel Inhalt ist da nicht. Ich bin ja auch quasi zeitgleich eingestiegen, gerade im Vergleich zum Daro-Sonderspiel ist die Beitragsmenge echt machbar und irgendwie kommt da trotzdem deutlich weniger aus Fredos Richtung, nur ein paar Teamausschlüsse, aber keine echte Anklage und auch nichts, was das Spiel nennenswert voran bringen würde. Also steht definitiv erstmal unter Beobachtung, aber hat für mich aktuell auch keine Lynchpriorität.

    Fredo warum hast du eigentlich Jadio gevoted, obwohl er bei dir eingeklammert nicht lynchbar war, Lumpi und Bobbie, die beide auch Votes hatten aber bei "übrig"?

    Oder über Ling/Doubter sollten wir auch Mal sprechen.

    Echt? Ich finde die beiden eigentlich recht dorfig. Ling bringt sehr klaren und guten Inhalt. ER wirkt auf mich ehrlich, authentisch und passend zu seinem Dorfmindset (habe allerdings das Wolfsspiel nicht mehr 100% präsent). Und auch bei Doubter würde ich die Chance auf einen Wolf als tendenziell gering einstufen. Nimm noch dich und vielleicht Buch dazu und du hast meine dorfigsten Spieler :D

    Aber sag mal, was hältst du denn von Fayks? Da habe ich irgendwie kein gutes Gefühl, aber kann nicht so richtig drauf zeigen warum eigentlich. Es würde mich interessieren, was du dazu denkst. Gleiche Frage auch Samaraner

  • Aus dem Lynch kann man wohl kaum Infos ziehen, weil der Jadio-Lynch mMn auch für Dorfis logisch war und die Wölfe sich hier problemlos sowohl auf Jadio als auch im Abseits platzieren konnten. Ich überlege, ob es für Fayks Wolf spricht, dass gefühlt viele Leute sie lynchen wollten und dann am Ende kaum noch Stimmen auf ihr waren, aber keine Ahnung

    Interessant fände ich noch, für wen Doubter gestimmt hätte (oder auch heute stimmen würde), wenn seine Stimme normal zählen würde.

    Das sage ich auch nicht, da geht es schon um den spezifischen Kontext. Ich denke ein Dorfbewohner, der gerade festgestellt hat, dass er einen Bias aufgrund einer vorherigen Runde hat, inkludiert Empfindungen automatisch in Einschätzungen, denn die Empfindungen sind Ursache für den Bias der Einschätzungen. Die Empfindungen da rauszubrechen und zum Subjekt der Feststellung zu machen ist der zusätzliche Schritt, der meiner Meinung nach durch das Wolfmindset wahrscheinlicher wird.

    Ich finde es auch als Dorfbewohner (oder sogar vor allem als Dorfbewohner) wichtig, zwischen Empfindungen und Einschätzungen zu unterscheiden. Es gibt zum Beispiel Spieler, deren Schreib-/Spielstil ich rollenunabhängig angenehm und sympathisch finde, die ich deswegen aber nicht gleich als Dorfi einschätzen darf und andersherum Spieler, die ich tendenziell eher als nervig empfinde, die deswegen aber noch lange nicht wolfig sind.

    Mhm das enttäuscht mich nun doch etwas... aber bin sicher du kommst von selbst drauf...

    Doubter Dorfi?

    Doubter is glaub dorf xD

    Dorfpunkte für Fayks - um mal bei der Theorie zu bleiben, dass sie Dorf ist, wenn sie Dinge schreibt, die ich auch gedacht habe. Bisher allerdings noch weniger ausgeprägt als in unserem letzten Spiel

    irgendwie gefällt mir dieser Umschwung überhaupt nicht.. erinnert mich eher an ein Dorf Opfer und alle Wölfe gehen drauf..

    finde ich dorfig. Falls Lumpi Wolf, eher weniger Wölfe auf Jadio

    Kann ich dir sagen: fayks hatte ich von anfang an meh, Stoffel nicht.. Sie schwankt aktuell und buch ist für mich komplett untergegangen, der move als Wolf als 1. Auf jadio zu gehen, wäre heftig von bobbie. Aber nicht unmöglich.


    Da ich Aktuell den Umschwung seltsam finde, stell ich jadio erstmal ins Dorf und vertraue darauf wenn er fayks lynchen wollte

    Wieso sollte man als Wolf nicht als 1. auf Jadio gehen?

    Ja weil es auf einmal ruck zuck ging.. klang abgesprochen

    auch dorfig

    ling übrigens für mich dorfi nach dem Nachzügler lynch, ich denke das wäre als Wölkchen zu gefährlich, da noch das Rampenlicht auf sich zu ziehen

    finde ich nicht

    Fredo warum hast du eigentlich Jadio gevoted, obwohl er bei dir eingeklammert nicht lynchbar war, Lumpi und Bobbie, die beide auch Votes hatten aber bei "übrig"?

    Weil ich ihn als Neuling ungern T1 lynchen wollte und gehofft habe, dass da mal noch irgendwas sinnvolles kommt. Aber da habe ich halt gar keine Bemühung gesehen, irgendwie hilfreich zu sein

    :katze:

  • Dorfpunkte für Fayks - um mal bei der Theorie zu bleiben, dass sie Dorf ist, wenn sie Dinge schreibt, die ich auch gedacht habe. Bisher allerdings noch weniger ausgeprägt als in unserem letzten Spiel

    hmmm, wenn du Fayks für den Doubter-Dorfi Dorfpunkte gibst, denkst du Fayks-Wolf hätte das anders gespielt? Wenn ja wie und warum?

  • Wie könnten Mal über Bijou bzw. Fredi reden.

    Du könntest auch mal mit mir reden und mir deine Einschätzung von gestern erklären. Oder eine neue Einschätzung schreiben

    Dorfpunkte für Fayks - um mal bei der Theorie zu bleiben, dass sie Dorf ist, wenn sie Dinge schreibt, die ich auch gedacht habe. Bisher allerdings noch weniger ausgeprägt als in unserem letzten Spiel

    hmmm, wenn du Fayks für den Doubter-Dorfi Dorfpunkte gibst, denkst du Fayks-Wolf hätte das anders gespielt? Wenn ja wie und warum?

    keine Ahnung, ehrlich gesagt :ugly: vielleicht etwas relativierender

    Was mir positiv auffällt, dass du hier nachfragst. Im Gegensatz zu meinem letzten Spiel, wo du böse warst. Da habe ich ähnliches über Fayks geschrieben, und keiner hat was dazu gesagt

    :katze:

  • . Ich überlege, ob es für Fayks Wolf spricht, dass gefühlt viele Leute sie lynchen wollten und dann am Ende kaum noch Stimmen auf ihr waren, aber keine Ahnung

    Wieso macht es Fayks wolfig(er), dass viele von ihrem Vote absprangen? Meinst du, dass sich Mitwölfe unter den Votern befanden, die dann dankbar auf Jadio umvoteten?

  • . Ich überlege, ob es für Fayks Wolf spricht, dass gefühlt viele Leute sie lynchen wollten und dann am Ende kaum noch Stimmen auf ihr waren, aber keine Ahnung

    Wieso macht es Fayks wolfig(er), dass viele von ihrem Vote absprangen? Meinst du, dass sich Mitwölfe unter den Votern befanden, die dann dankbar auf Jadio umvoteten?

    Joa. So nach dem Motto "Wie können ja mal nen Mitwolf voten, um gut dazustehen. Es wollen nicht genug Leute mitmachen? Wie schade, dann lynchen wir eben den Dorfi"

    :katze:

  • Oder über Ling/Doubter sollten wir auch Mal sprechen.

    Doubter dorft.

    Bei Ling bin ich mir aktuell doch unsicher, kommt mir iwie weniger prösent vor als im Sonderspiel, weiß nicht :S

    :katze:

  • Wieso macht es Fayks wolfig(er), dass viele von ihrem Vote absprangen? Meinst du, dass sich Mitwölfe unter den Votern befanden, die dann dankbar auf Jadio umvoteten?

    Joa. So nach dem Motto "Wie können ja mal nen Mitwolf voten, um gut dazustehen. Es wollen nicht genug Leute mitmachen? Wie schade, dann lynchen wir eben den Dorfi"

    Hab gerade nachgeschaut. Das wäre dann aber nur ich, denn Torge hat zwar unmittelbar nach Jadios Vote auf Fayks umgevotet, aber auf Lumpi. Und mehr Faykswähler gab es nicht.

  • Hab gerade nachgeschaut. Das wäre dann aber nur ich, denn Torge hat zwar unmittelbar nach Jadios Vote auf Fayks umgevotet, aber auf Lumpi. Und mehr Faykswähler gab es nicht.

    gab es nicht mehr Leute, die zumindest gesagt haben, dass sie Fayks gern lynchen würden, auch wenn sie es nicht getan haben?

    Fredo wen würdest du denn töten wollen, wenn du jetzt alleine die Möglichkeit hättest, jemand zu killen?

    niemanden :ugly: Stoffel oder Skylark

    :katze: