Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • Wieso hat mein Post jetzt abgesendet bevor ich was geschrieben habe!? ?(
    Anyway ich wollte sagen: LBs Post fand ich an sich ganz bemüht ne Diskussion anzuregen wobei ich die Fragen teilweise bisschen Basic fand, aber könnte gut einfach ein Dorfi sein, der ins Gespräch einsteigen woll

  • Ich würde gern jemanden zum HD wählen, der auch mag. Von daher: meldet euch.

    *setzt sich mal zu Bijou auf die Neulingsbank*

    Du hast ja bei Xaver mitgespielt, ich bei Daro. Ist für uns beide also unser zweites Spiel. Willkommen und so :)

  • Lumpi ohne Gedöns Guten Tag. Meine Name ist Temtem. Es freut mich dich kennenzulernen.

    Kannst du mir sagen, was ein HD ist? Ist das eine Art Tanzpartner?

    Temtem mag tanzen.

    Ui was für tanzen mag temtem denn? Ich mag Tanzen auch sehr gerne :love:

  • Letztes Spiel hat Buch im Einstieg andere Smileys verwendet, denke das ist eine solide T0 Dorfstellung.

    :D lustiger Ansatz, aber soweit ok. Für mich war’s nur ein Hauch zu aufgedreht. Aber der zweite war besser. Man sieht Bemühungen und die wirken nicht künstlich, also erstmal nicht schlecht.

  • *setzt sich mal zu Bijou auf die Neulingsbank*

    Du hast ja bei Xaver mitgespielt, ich bei Daro. Ist für uns beide also unser zweites Spiel. Willkommen und so :)

    Und ich bin auch ein Neuling. Ich habe aber zwischen euch beiden gespielt, bei Ling.

    Partien gespielt: 8

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Und ich bin auch ein Neuling. Ich habe aber zwischen euch beiden gespielt, bei Ling.

    Stimmt!

    *rückt ein Stück für Jadio*

    Ich bin ziemlich froh, in der Zwischenzeit zwei Spiele mitgelesen zu haben. So kenne ich die Herangehensweise von einigen von euch wenigstens ein bisschen.

  • ^es hätte zumindest die Möglichkeit gegeben auf meine FRage zu reagieren, diese zu bewerten oder Buchzaubers Einstieg wurde ja auch kommentiert. Diese einfache kurze Frage fand ich zumindest auffällig, werten würde ich es noch nicht zwingend,

  • ^es hätte zumindest die Möglichkeit gegeben auf meine FRage zu reagieren, diese zu bewerten oder Buchzaubers Einstieg wurde ja auch kommentiert. Diese einfache kurze Frage fand ich zumindest auffällig, werten würde ich es noch nicht zwingend,

    Aber was genau fandest du daran so auffällig? Ich finde am Anfang von nem Spiel erstmal nur mit so nem kurzen Post einzusteigen sagt lowkey gar nichts aus

  • *setzt sich mal zu Bijou auf die Neulingsbank*

    Du hast ja bei Xaver mitgespielt, ich bei Daro. Ist für uns beide also unser zweites Spiel. Willkommen und so :)

    *Bijou setzt sich auf die Neulingsbank und beginnt die Beine hin und her zu bewegen vor Aufregung*

    Was ist das für eine Neulings...bank? Ist sie was Besonderes? Ist sie vielleicht magisch?

    Ui was für tanzen mag temtem denn? Ich mag Tanzen auch sehr gerne :love:

    Temtem war damals auf der Akademie gerne beim Ball. Alles war herrlich und festlich geschmückt. So schön bunt. Die Leute hatten immer Tränen in den Augen, wenn sie mit Temtem getanzt haben.

    Temtem ist also vermutlich eine gute Tänzerin. Leider waren alle immer sehr beschäftigt und gingen nach dem ersten Tanz.

    Und ich bin auch ein Neuling. Ich habe aber zwischen euch beiden gespielt, bei Ling.

    Ich weiß nicht, ob die Bank sicher ist aber wenn du willst, kannst du dazukommen.

    Bedeutet das jetzt eigentlich, dass wir 3 Freunde sind?

  • Finde LBs und Buchs Antworten eher dorfig. LBs etwa zwei Ecken mehr, solange Loopy* kein Wolf ist.

    Sunny kriegt für ähnliche Gedanken auch ein Plus. Ein kleines.

    LB123
    Loopy* hat als Dorfbewohner gute Einschätzungen und spielt als Wolf strategisch klug. Wenn er den Wölfen ohne Not schadet ist er für gewöhnlich keiner, ist aber auch sehr gut darin es so wirken zu lassen (bzw. grundsätzlich einem zu erzählen, wieso er dieses Spiel unmöglich Wolf sein kann).

    Ich bin ziemlich froh, in der Zwischenzeit zwei Spiele mitgelesen zu haben. So kenne ich die Herangehensweise von einigen von euch wenigstens ein bisschen.

    Kannst du da ins Detail gehen?

    Bin aber auf Torges Einstieg gespannt

    Wieso?

    gut gespielt

    Für die sich hoffentlich im Entstehen begriffene Gnom Doubter Diskussion bin ich als Zuschauer absolut zu haben.

    *Skylark

  • Finde LBs und Buchs Antworten eher dorfig. LBs etwa zwei Ecken mehr, solange Loopy* kein Wolf ist.

    Sunny kriegt für ähnliche Gedanken auch ein Plus. Ein kleines.


    LB123
    Loopy* hat als Dorfbewohner gute Einschätzungen und spielt als Wolf strategisch klug. Wenn er den Wölfen ohne Not schadet ist er für gewöhnlich keiner, ist aber auch sehr gut darin es so wirken zu lassen (bzw. grundsätzlich einem zu erzählen, wieso er dieses Spiel unmöglich Wolf sein kann).

    Wollte Sama..Sama...Samaraner!... nicht mehr Spaß haben in dieser Runde? Wie sieht das aus, wenn du Spaß hast? Irgendwie arbeitest du schon wieder ganz schön viel.

  • Im Sinne der Wahrscheinlichkeit möchte ich anmerken, dass Sama eigentlich immer Dorf ist, wenn ich nicht selbst auch böse bin (was wiederum ziemlich häufig passiert). In Kombination mit Buchs Smiley-Auswahl sollte das sich wiederholende Wolfsteam aus uns Dreien für dieses Spiel ziemlich überzeugend raus sein.

    Wieso?

    außer der Frage ist dir bis jetzt nichts aufgefallen?

    Doch, aber wenn ich den Einstieg kurz halte, findet Sunny den vielleicht langweilig. Wäre doch auch mal spannend. Außerdem musste ich recherchieren, wann Sama das letzte Mal Wolf in Kombination mit mir als Dorfi war, weil ich mich nicht erinnern konnte. Für Interessierte: Es war Spiel 125 im Archiv, also 2016. Ausgenommen vielleicht irgendwelche Metaspiele. Da habe ich wenig Übersicht, wer eigentlich das böse Team war.

    Wer kann mir Skylarks Spiel beschreiben?

    Starker Spieler. Also auch gefährlicher Wolf.

    Ansonsten was Sama sagt.

    LB123

    Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass Doubter als Gnom zu stark seien könnte? Hältst du es tatsächlich für möglich, dass Daro ihn wegen seines RPGs zu einem Gnom gemacht hat?

    Der Punkt ist wohl vor allem, dass er als HD-Gnom schnell einen sehr starken Einfluss auf den Lynch gewinnen kann, wenn seine Doppelstimme noch durch die Gnomfähigkeit ergänzt wird.

    Temtem war damals auf der Akademie gerne beim Ball. Alles war herrlich und festlich geschmückt. So schön bunt. Die Leute hatten immer Tränen in den Augen, wenn sie mit Temtem getanzt haben.


    Temtem ist also vermutlich eine gute Tänzerin. Leider waren alle immer sehr beschäftigt und gingen nach dem ersten Tanz.

    Mich würde so als Tänzer jetzt aber auch interessieren, was für Tänze Temtem so tanzt.^^

    Was hältst du eigentlich davon, dass Sunny einfach deine HD-Frage übergangen hat?

    LB steigt komisch ein. Aber vielleicht nur, weil es verhältnismäßig früh ist und ich gewohnt bin, dass er später im Spiel beginnt. Dann kommt meistens mehr, aber dafür auch mehr Oberflächliches. Weiß deshalb nicht so ganz, wie ich das jetzt einordnen soll.

  • Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass Doubter als Gnom zu stark seien könnte? Hältst du es tatsächlich für möglich, dass Daro ihn wegen seines RPGs zu einem Gnom gemacht hat?

    Nein, Doubter hatte Meines Wissens das Spiel Verlassen, weil seine Rolle "zu Ende gespielt hat" und Gnom war halt die nächste Spezies, die er spielen konnte. Siehe hier:

    Ein Charakter bleibt grundsätzlich solange dabei, bis er entweder fünf Spiele gewonnen (und damit sein Lebensziel erreicht hat) oder verloren (und damit gescheitert ist). (d.h. ihr spielt ihn max. 9 Spiele lang)
    Sobald ein Charakter in den Ruhestand gekommen ist, könnt ihr einen neuen Charakter entwickeln. Sind am Anfang nur Menschen möglich, werden dann weitere Spezies möglich, so etwa Zwerge, Elfen und Orks, die von Haus aus eine andere Grundfähigkeit besitzen als Menschen. Diese werden bekannt gegeben, sobald das relevant wird.

    Mit Zu stark meine ich, was die Stimmenanzahl angeht, da er sich noch zusätzllich eine Lynchstimme schaffen kann, wenn ich es richtig sehe:

    Gnome können sich freiwillig dazu entscheiden, dass sie die Lynchstimme aller am Spiel teilnehmenden Gnome dauerhaft verändern. Wenn Gnome das tun wollen, verzichten sie für eine Nacht und ggf. auch den Folgetag auf jegliche Fähigkeit (auch passive) und nutzen stattdessen eine Gnomfähigkeit. Am Anfang stehen folgende Gnomfähigkeiten zur Auswahl: +1 Stimme, 0 Stimmen, -1 Stimme. Sollten sich mehrere Gnome dazu entscheiden, in der gleichen Nacht die Lynchstimme zu verändern, wird der Effekt kumuliert. (Also setzen etwa zwei Gnome gleichzeitig +1 ein, dann zählt ihre Stimme fortan +2. Setzt ein Gnom +1 und ein anderer -1 in der gleichen Nacht ein, dann zählt ihre Stimme 0.) Wenn eine neue Gnomfähigkeit in einer anderen Nacht gewählt wird, dann gilt nur noch die neue Gnomfähigkeit. Im Laufe ihrer Charakterentwicklung können Gnome neue und teilweise auch stärkere Gnomfähigkeiten erhalten.

    Für die sich hoffentlich im Entstehen begriffene Gnom Doubter Diskussion bin ich als Zuschauer absolut zu haben.

    warum nur als Zuschauer und nicht als Mitdiskutant?`+

    Aber was genau fandest du daran so auffällig? Ich finde am Anfang von nem Spiel erstmal nur mit so nem kurzen Post einzusteigen sagt lowkey gar nichts au

    Naja, wie gesagt gfab es schon Dinge, die mMn einen Kommentar wert sein können. Ist halt fraglich, warum ein Spieler das nicht macht?

    Loopy* hat als Dorfbewohner gute Einschätzungen und spielt als Wolf strategisch klug. Wenn er den Wölfen ohne Not schadet ist er für gewöhnlich keiner, ist aber auch sehr gut darin es so wirken zu lassen (bzw. grundsätzlich einem zu erzählen, wieso er dieses Spiel unmöglich Wolf sein kann).

    Dann hoffe ich mal, das Skylark und Sama kein Team sind. :ugly:

  • Ich bin ziemlich froh, in der Zwischenzeit zwei Spiele mitgelesen zu haben. So kenne ich die Herangehensweise von einigen von euch wenigstens ein bisschen.

    Kannst du da ins Detail gehen?

    Wenn ich zum Beispiel nicht wüsste, dass LB sofort mit der Tür ins Haus fällt (und das macht er mMn), würde mich das ziemlich irritieren. So aber ist das für mich ok.

    Du stellst oft kurze, aber interessante Zwischenfragen. So wie auch jetzt.

    Kommt mir also sowohl bei LB als auch bei dir vertraut vor, soweit ich nach so kurzer Zeit davon sprechen kann.