Spiel 152 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Die Welt der Orcas | Dorfsieg

  • Achso, Daro

    Jadio: wie ich vorhin (zu Sky?) sagte: er schreibt nicht viel, wenn doch, wirkt er überdreht und fühlt sich sehr schnell auf den Schlips getreten (FMLii nannte das "Dorfi auf Speed"), aber diese sehr unfreundliche Art fehlte bisher. Ich weiß trotzdem nicht, wie ich das deuten soll und teile deshalb Buchzaubers Bedenken, dass er immer als einer der ersten gelyncht wird und sich genauso "immer" herausstellt, dass er Dorf ist. Andererseits hat mir Xaver in meinem ersten Spiel recht spaßbefreit erklärt, dass solche Spieler (O-Ton: weg können), da sie nur den Wölfen zuarbeiten, da man sie nicht einschätzen kann.

  • Sie sagte dein erster Beitrag, das war doch nur ein Einzeiler, okay er bestand aus einer Frage und einer Aussage, aber ich bin mir sicher du kannst zur Not auf beide Teile eingehen :ugly:

    Der zweite Satz besteht immerhin aus drei unabhängigen Aussagen, aber extra für dich zerpflücke ich meinen ganzen Beitrag (also ich könnte auch etwas Sinnvolleres mit meiner Zeit machen, wie z.B. nachlesen und mir Gedanken zum Spiel zu machen, aber darauf habe ich keine Lust und das hier ist immerhin besser (wenn er auch nur marginal) als nichts zu machen).

    Also fangen wir damit an "Unsinn" zu definieren, weil es darum ja geht und ohne eine genaue Definition brauchen wir gar nicht erst zu beginnen. Nehmen wir doch einfach die Definition aus dem Duden "Fehlen von Sinn; Unsinnigkeit", die ist schön einfach und um Ali-Nadios These zu widerlegen, brauche ich nur zu zeigen, dass jede meiner Aussagen einen Sinn hat.

    Die erste Aussage ist "Wird das hier jetzt ein Spamspiel oder will noch wer etwas sinnvolles schreiben?" und die verfolgt eindeutig den Sinn als Aufforderung zu dienen, mehr Sinnvolles und weniger Spam zu schreiben. Wenn man möchte, könnte man noch darüber diskutieren, ob die vorherigen Beiträge tatsächlich in die Kategorie Spam fallen oder nicht, aber haken wir das mal einfach ab.

    Dann kommt "dass Mos voll wolfig ist". Wer vor dem Spiel aufgepasst hat, sollte wissen, dass es sich hierum um eine Anspielung auf Stoffels Kommentar "Ich passe auf dich auf, Mos. Niemand wird es wagen, dich als Wolf zu bezeichnen." handelt. Der Sinn besteht darin, zu schauen, wie Stoffel darauf reagiert. Bevor jemand fragt: Nein, an ihrer Reaktion gibt es nichts, was ich werten würde.

    "Data Data ist" könnte man voll am ehesten als unsinnig bezeichnen, weil es sich hier um eine Tautologie handelt, die auf den ersten Blick keinerlei Mehrwert vermittelt. Allerdings wollte ich damit ausdrücken, dass ich Data bislang ziemlich typisch finde (sein Einstieg war immerhin bis dahin der einzige wirklich inhaltsreiche Post). Was doch durchaus ein Sinn ist.

    Und zu guter Letzt kommt "Stoffel nicht zusammen mit Jadio Wolf ist." Haben Teamausschlüsse einen Sinn? Und mit dieser rhetorischen Frage schließe ich meinen Beweis, dass mein Einstieg keinen Unsinn enthält, ab.

    Xaver mach mal was spannendes

    Ich bin blinder Günstling. Können sich die Wölfe bitte mir zu erkennen geben, damit ich weiß, wen ich lynchen darf?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ling sieht doch dorfig aus, schade

    wird weniger stark, falls jadio wolf ist

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    Jadio (1): Data

    Stoffel (1): Lark

    Xaver (1): Schlendrian

    Verbleibende Zeit: 06:22:34

  • Also ich werde gleich schlafen gehen und vermutlich dann bis zum Lynch auch nicht mehr da sein.

    Aktuell schwanke ich dazwischen Xaver zu lynchen oder Fayks zu huldigen :thinking:

    Schlendrian kann ich noch nicht wirklich was sagen, kenne ihn zu wenig, Ali werde ich heute nicht lynchen, schon weil es ihr erstes Spiel hier ist, kam mir auch zu wenig für eine Meinung bisher.

    Lark, Stoffel sind bei mir ziemlich im Dorf

    Daro, Data, Buch, Ling und Bobbie dümpeln bei eher Dorf herum

    Beim Rest keine wirkliche Tendenz, Xavers letzten Beitrag fand ich naja.

    Wirklich wolfig hab ich eigentlich niemanden aktuell

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Xaver enthalten ist nicht so meins

    Sorry Fayks, ich werde dir wohl doch nicht huldigen :katze:

    -----------

    Stand Tag 2

    Jadio (1): Data

    Stoffel (1): Lark

    Xaver (2): Schlendrian, Sky

    Verbleibende Zeit: 05:40:12

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Ali-Nadio

    -----------

    Stand Tag 2

    Ali-Nadio (1): Daro

    Jadio (1): Data

    Stoffel (1): Lark

    Xaver (2): Schlendrian, Sky

    Verbleibende Zeit: 05:31:15

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Im wesentlichen weil sie gut Wolf sein kann, ich da gerne mehr Input von und zu hätte und hier eines meiner größten Probleme für ne potenzielle Spiellösung ist.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Weiß btw nicht wie ich es von Schlendi finden soll, dass er mich zu nem Vote drängt

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Buchzauber bei wem wärst du denn aktuell so?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • bobbie, lark und ich. und nur find uns 3 dorfbewohner zum lynchen <3

    Gut zu wissen, dann kann ich ja gefahrlos VOTE:Jadio machen. Dazu würde ich dann noch Data lynchen. Die dritte Dorfbewohnerin, die lynchen solltet, könnte dann Buchzauber sein. Ja, das sollte machbar sein, die drei in der Reihenfolge zu lynchen, ohne sich selbst zu sehr verdächtig zu machen.

    Hi Jadio hast du paar aktuelle Gedanken zum Spiel für mich?

    Daro und Data dorfig, Sky eigentlich auch, Bobbielienchen sieht irgendwie ein kleines bisschen wolfig aus.

    Was mache ich falsch?

    -----------

    Stand Tag 2

    Ali-Nadio (1): Daro

    Jadio (2): Data, Xaver

    Stoffel (1): Lark

    Xaver (2): Schlendrian, Sky

    Verbleibende Zeit: 04:43:00

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Buchzauber bei wem wärst du denn aktuell so?

    Finde es aktuell noch schwierig. Grundsätzlich wohl Jadio, aber habe da immer ein bisschen meine Probleme mit, weil er wie gesagt oft so spielt und dann doch Dorf ist. Ich würde wohl am ehesten den Tag noch ein bisschen abwarten und dann entscheiden