Spiel 152 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Die Welt der Orcas | Dorfsieg

  • Ich werde mir gleich nochmal durchlesen, wem Feles auf der Spur/auf die Füße getreten ist, so dass er "weg" musste. Komme aber erst später dazu.

    Schlendi, Data, Bobbie: Dorf.

    Rest: keine Ahnung bis ratlos.

    Ja, ich finde es leider auch sehr still hier. Muss mich da aber mit reinnehmen, sehr produktiv war ich nun auch nicht. Gelobe Besserung. Trete aber gerade echt auf der Stelle.

  • Stoffel Du verstehst jetzt sicher auch, wieso ich zu Spielbeginn so aggressiv gegen Jadio/Mos/Ali-Nadio vorgegangen bin oder?

    Ansonsten: Der Feles-NK war aufgelegt...hyperaktiver gesicherter Dorfi...man musste ihn aus dem Spiel nehmen als Rudel.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Stoffel Du verstehst jetzt sicher auch, wieso ich zu Spielbeginn so aggressiv gegen Jadio/Mos/Ali-Nadio vorgegangen bin oder?

    Ich hab dich da von Anfang an verstanden :D

    Nur fand ich es bei Mos weniger angebracht als bei Jadio. Egal jetzt.

    Was meinst du mit "aufgelegt"? Vorhersehbar? Er selbst hat sich ja schon gestern Mittag verabschiedet...

  • Mir fällt gerade auf: Ich bin echt lustig, wenn ich schreibe "Rest keine Ahnung".

    Das wären dann wohl unsere zwei verbleibenden Wölfe. :/

    Ernsthaft? Daro+Buch??

    Na ja...Bobbie gibt es dann noch. ;) Da teil ich halt Schlendis Gedankengänge so gut wie gar nicht...

    Daro-Wolf würde mMn übrigens auch zu seiner Reaktion passen, als ich den HD-Lynch in den Raum gestellt habe...ließ die Stelle bitte Mal nach...war kurz vorm Lark-Lynch.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Was meinst du mit "aufgelegt"? Vorhersehbar? Er selbst hat sich ja schon gestern Mittag verabschiedet...

    Genau - der NK war vorhersehbar. Das Rudel muss die sicheren Dorfbewohner vor dem Endgame beseitigen. Und gelyncht hätten sie Feles nicht bekommen.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Nunja Data ich hab hier immer noch mit die meisten Posts in diesem Spiel...

    Davon abgesehen passe ich meinen Zeitaufwand abgesehen von RL auch daran an, wie viel ich selbst brauche, um für das Spiel ein Gesamtbild zu haben. D.h. wenn ich jetzt das Gefühl hätte, keinen Plan zu haben, würde ich da auch mehr analysieren.

    Du kannst dir gerne mal das Spiel von Xaver durchlesen, wo ich Monarch war. Du wirst feststellen, dass ich da am Anfang ziemlich viel Input hatte und dann ab Tag 2 deutlich weniger, weil eh klar war, wer an den Tagen gelyncht werden würde.

    Und wenn man mehr Input von mir zu einem bestimmten Thema will, dann kann mir dazu auch eine Frage stellen.

    Um den Bobbie Lynch komme ich persönlich aktuell schwer herum.

    Schlendi gibt sich auf jeden Fall recht viel Mühe. Allerdings wirkte er zwischenzeitlich auch schon ordentlich gefrustet, was ich mir aus Dorfsicht nicht so recht erklären könnte.

    Es gibt noch die theoretische Option, dass Stoffel Wolf ist, aber das glaube ich nicht so wirklich.

    Buch finde ich eher dörfisch und nicht so gut zu Lark passend und du bist imo zu sehr an echtem Input interessiert für nen Wolf.

    Das ist mein aktueller Stand.

  • Selten so ne offensichtliche Lynchvorbereitung gesehen.

    Keine Lynchvorbereitung... tatsächlich einfache Mathematik...gehen wir von 4 Wölfen aus, dann wäre bei einem "erfolgreichen" Lynch sowie "erfolgreichen" NK das Spiel mehr oder weniger für das Dorf gelaufen gewesen, wenn du HD bist...

    Natürlich gibt's noch Faktoren, die das beeinflussen können, aber dir sollte eigentlich klar sein, dass wir den Lynch unter diesen Umständen morgen zumindest ernsthaft in Betracht ziehen müssen.

    Du meinst das hier?

    Klar ist das möglich. Alles ist möglich. Hast du anschließend aber selbst "in die Tonne getreten".

  • Um den Bobbie Lynch komme ich persönlich aktuell schwer herum.

    Same. Ich hab heut genau die beiden Optionen - dich oder Bobbie.

    Wenn Bobbie Wolf, dann muss ich morgen über einen Schlendi-Lynch nachdenken. Wenn du Wolf bist, dann landet der HD vermutlich bei Jadio...und ich muss als nächstes Buch lynchen.

    Problem ist: eigentlich muss ich Bobbie lynchen, da sie die letzten zwei Tagen keinen Millimeter von ihren vier Wölfen abweicht...wenn sie Wolf sein sollte, dann bist du wohl relativ sicher im Dorf. Ich trau ihr nämlich nicht zu, dass unter ihren vier Namen mehr als ein Wolf ist...und von Lark konnte sie als Wolf nichts wissen.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Keine Lynchvorbereitung... tatsächlich einfache Mathematik...gehen wir von 4 Wölfen aus, dann wäre bei einem "erfolgreichen" Lynch sowie "erfolgreichen" NK das Spiel mehr oder weniger für das Dorf gelaufen gewesen, wenn du HD bist...

    Natürlich gibt's noch Faktoren, die das beeinflussen können, aber dir sollte eigentlich klar sein, dass wir den Lynch unter diesen Umständen morgen zumindest ernsthaft in Betracht ziehen müssen.

    Du meinst das hier?

    Klar ist das möglich. Alles ist möglich. Hast du anschließend aber selbst "in die Tonne getreten".

    Mir geht's im seine Reaktion drauf...nicht um meinen Vorschlag. Er gibt mir zwar später sogar Recht, aber mMn klingt die erste Reaktion sehr nach "er weiß, dass meine Theorie falsch ist".

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • VOTE:Bobbielinchen

    -----------

    Stand Tag 5

    Bobbielinchen (1): Data

    Verbleibende Zeit: 11:30:52

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Bobbie kenn ich nicht, aber sie ruht sich irgendwie auf ihre vier Namen von Tag 2 (die Wölfe sind Daro/Data/Xaver/Lark) aus und trägt seitdem auch nicht mehr wirklich viel zum Spiel bei außer das Notwendigste...Gedanken zum Spiel seither irgendwie Fehlanzeige...

    naja ich Ruh mich nicht auf den vier Namen. Soooo viele Spieler sind es ja nicht mehr. Und warum ist schlendi aber so sicher bei dir im Dorf? Und sorry ich bin jetzt bei 50 Prozent richtig bei meiner Liste. Also würde ich schon am liebsten jetzt dich oder daro wählen. Der einzige Unsicherheitsfaktor ist hakt Schlendrian. Den kenn ich auch nicht wirklich und glauben tu ich ihm aber iwie alles. :ugly: und sorry aber bei dem ganzen lark zerpflücke gestern, habt ihr mich net gebraucht, weil wie ich zu dem ausstieg zu lark steh, hab ich auch geschrieben. Versuchst du hier etwa gerade krampfhaft deinen Hintern zu retten?

  • von Lumpi/Bob hab ich keine Ahnung...aber ich habe sie als ziemlich persönlich als Wolf erlebt, also wenn ich getriggert bin, weiß ich, wen ich lynche...

    sie wusste also, dass Lumpi=Bob ist. Entweder hat sie dass dann später absichtlich gemacht, oder sie hat es wieder vergessen :thinking:

    Ich kann mir nicht helfen, gerade diese Stelle finde ich soo auffällig "ans Messer liefern". Frei nach dem Motto "kommste mir quer, biste weg"

    Xaver hingegen wurde immer mal wieder positiv erwähnt. Und Data. Den auch Bobbie auf dem Zettel hat. Wovon ich allerdings null überzeugt bin. Also von Data-Wolf. Mit Lark und Xaver lag sie richtig, wogegen ich Xaver noch verteidigt habe.


    Einer der letzten Feles-Beiträge. Bleibt die Frage: welchem Wölfchen gefiel das am wenigsten?

    In den Konstellation hätte ich als wahrscheinlichste WW-Teams:

    - Xaver/Schlendi/Bobbi (hier gefällt mir das Verhalten von Lark am Ende gegen Bobbi nicht und das sie Ling dann doch nicht verwendet, um Lumpi (= Bobbi) dorfiger zu haben)

    - Xaver/Schlendi/Buch (hier gefällt mir das zu Buch nicht... wie Lark Buchs Dorfigkeit bei andere hinterfragt - aber sie wandert dann erst ins Dorf und dann neutral?)

    - Xaver/Schlendi/Daro (wenn tatsächlich ein WW unter Daro/[Sky]/Stoffel, dann sollte es Daro sein - oben das von Lark spricht mMn stärker für Stoffel Dorf als für Daro)


    Ich muss jetzt echt los. Ich bin noch sporadisch hier und lese auch mit, aber so richtig erst wieder heute Abend.

  • Ich versuch das Spiel zu lösen Bobbielinchen - ob du mich lynchst/frisst/kitzelst ist mir komplett egal...wenn ich tot bin, kann ich wenigstens wieder in Ruhe meine Light Novels weiterlesen...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Stoffel Du verstehst jetzt sicher auch, wieso ich zu Spielbeginn so aggressiv gegen Jadio/Mos/Ali-Nadio vorgegangen bin oder?

    Ansonsten: Der Feles-NK war aufgelegt...hyperaktiver gesicherter Dorfi...man musste ihn aus dem Spiel nehmen als Rudel.

    Und sowas kannst du auch prima als Wolf schreiben und machen.

  • Stoffel Du verstehst jetzt sicher auch, wieso ich zu Spielbeginn so aggressiv gegen Jadio/Mos/Ali-Nadio vorgegangen bin oder?

    Ansonsten: Der Feles-NK war aufgelegt...hyperaktiver gesicherter Dorfi...man musste ihn aus dem Spiel nehmen als Rudel.

    Und sowas kannst du auch prima als Wolf schreiben und machen.

    Ja? Weiter? Kann ich rollenunabhängig.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover